Wenn man einen solceh Adapter nutzt, gibt es dann irgendwelche Probleme, da die Lambdasonde ja 4-5mm weiter hinten sitzt.
(Wegen dem Sechkantkopf von dem Adapter)
Ich hoffe ihr wisst was ich meine.
sigi74 · 3678 Posts
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11.04.2016 20:12
imho sollte die spitze möglichst im abgasstrahl platziert werden, ich würde sie nicht weiter nach hinten setzen als es original angedacht ist.
__________________ du hast vielleicht recht, aber meine Meinung gefällt mir besser
rebmann · 38 Posts
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12.04.2016 06:52
Dann müsste ich am Krümmer ein paar mm abschleifen und dann erst den Adapter einschrauben.
Um es konkreter zu machen.
Ich habe mir für meine 48 Bj. 2016 einen XR Krümmer gekauft. Dieser hat natürlich noch ein M18 Gewinde.
Ich möchte nur den hinteren Krümmer von XR nehmen und den vorderen behalten.
Der Anschluss für die Lambda am XR steht auch schon weiter raus als der bei meinem Originalen, also rein optisch. Das müsste ich mal nachmessen.
Gruss
skull rider · 225 Posts
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13.04.2016 08:38
Schau mal das Video dazu von Thundermax an, hilft vielleicht.
__________________ Viele Grüsse
skull rider
Only a biker knows why a dog sticks his head out of a car window...
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rebmann · 38 Posts
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13.04.2016 09:25
Danke für das Viedeo.
Wenn ich das richtig verstehe macht es also keine Probleme wenn die sonde ein paar mm weiter hinten sitzt wegen dem Adapter von M18 auf M12.
Im Video ist die eine Sonde auch weiter hinten als die andere.
Gruss
titanmax · 68 Posts
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09.06.2016 10:21
Hallo,
weiß einer die Gewindesteigung der M 12 Lambdasonden?
Haben die Zoll oder Metrisches Gewinde?
92 Posts seit 08.09.2015
fährt: Sportster 48, ZX7-R, Street Bob FXbbs
31.01.2018 22:53
zum zitierten BeitragZitat von sigi74
imho sollte die spitze möglichst im abgasstrahl platziert werden, ich würde sie nicht weiter nach hinten setzen als es original angedacht ist.
Im Krümmer gibt es keinen Abgasstrahl da die Abgase ungebündelt vom Zylinder in den Krümmer gelangen, Explosion halt was soll da gebündelt sein?
Zu viel Top Gun geschaut? Bei Turbinen gibt es einen Abgasstrahl, der wiederum nichts mit Lambdas zu tun hat....
Und wie ist es dann beim TÜV ? Der bei der AUS sein Messelement einfach in den Endtopf steckt? Soll der dann auch besser irgendwie seine Lambdasonde bis an den Anschluss "vorschieben" ?
Ein Forum ist echt ne coole Sache nur wenn Leute die von nix na Ahnung haben mit ihrem Halbwissen andere die sich vielleicht schlau machen wollen so nen Mist verzapfen dann ist der Sinn verloren.
Ergo: Wenn man keine Ahnung hat einfach mal ...
Moos · 14719 Posts
seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Mh mal überlegen, warum heißt es wohl Verbrennungsmotor und nicht Explosionsmotor?
(sorry, musste einfach sein)
__________________ mws
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Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
Dieser Beitrag kann Spuren von Ironie enthalten.
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anoli · 457 Posts
seit 21.11.2016
aus Zwingenberg fährt: Heritage Softail FLSTCI im Fat Boy Trimm
zum zitierten BeitragZitat von rebmann
Dann müsste ich am Krümmer ein paar mm abschleifen und dann erst den Adapter einschrauben.
Um es konkreter zu machen.
Ich habe mir für meine 48 Bj. 2016 einen XR Krümmer gekauft. Dieser hat natürlich noch ein M18 Gewinde.
Ich möchte nur den hinteren Krümmer von XR nehmen und den vorderen behalten.
Der Anschluss für die Lambda am XR steht auch schon weiter raus als der bei meinem Originalen, also rein optisch. Das müsste ich mal nachmessen.
Gruss
Besorg dir doch ne passende Sonde mit M18 Gewinde.
Die musst du nur an Kabel der ursprünglichen Sonde löten oder hast sogar Glück und es gibt nen Stecker. Alte ab, neue dran, gut.
Ob die Lambdasonde so viel weniger misst wenn sie nicht so tief im Krümmer sitzt glaub ich nicht.