zum zitierten Beitrag
Zitat von Stefan Breakout
HD muss aber nicht zwangsweise eine Neutypisierung der bestehenden Motoren vornehmen. Solange keine Veränderungen am Antriebsstrang vorgenommen werde, fürfen die alten Motoren weiterverwendet werde. Die Übergangsfrist für Neufahrzeuge endet nach meiner Info irgendwann 2020 oder später
da hast du recht,dieses statement brachte ich meiner quelle auch gegenüber vor.
Harley jedoch sieht das anders.und wird die modelle für 2017 alle neu homologisieren.
wo da die logik ist check ich nicht.
auch die S modelle mit dem 110er motor und dem lufi dazu nehmen sie so vom eu markt,da wohl der US markt wieder einen höheren Stellenwert eingenommen hat.
Typisch Amis. damals in der Krise war der US Markt am Boden.Ohne dem EU Markt hätten sie einpacken können.
bzgl Rods das stimmt.der Motor ist so nicht zukunftsfähig.
HD hat da was anderes in Peto in bezug auf die Bauweise des 750ers aus der Street,nur mit mehr Hubraum
Dass statt 103 dann 107 ccui kommen ist schon durchgesickert.ich denk mal mit nem Ölkühler oder Wasserkühler.
Nochwas. projekt Lifewire wurde komplett eingestampft.
Keine weitere Entwicklung des Bikes geplant.
Auch unlogisch.