Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Was für ne Harley wäre zu empfehlen?

Was für ne Harley wäre zu empfehlen?

« vorherige

Was für ne Harley wäre zu empfehlen?

Surst ist offline Surst · 303 Posts seit 05.03.2015
aus Gießen
fährt: 12er Nightster, 05er RT 125
Surst ist offline Surst
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
303 Posts seit 05.03.2015 aus Gießen

fährt: 12er Nightster, 05er RT 125
Füge Surst in deine Contact-Liste ein
Neuer Beitrag 09.03.2016 15:38
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von IronCycle
Autos nicht, aber bei der Partnerwahl spielt´s ne Rolle. großes Grinsen

Auch da habe ich erstmal Ausfahrten gemacht und geschaut, womit man am Besten zurecht kommt Augenzwinkern

__________________
In diesem Sinne Tschüss und mögen euch die Haare auf den Zähnen niemals ausfallen

Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.03.2016 18:27
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Black Pearl

Leute, kauft ihr eure Autos auch danach, wie ihr in nem Schaufenster rüber kommt???

Nö, im Auto sieht man auch keinen ausgeprägten Biermuskel fröhlich

AchimBN ist offline AchimBN · seit
AchimBN ist offline AchimBN
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 09.03.2016 21:01
Zum Anfang der Seite springen

Es gibt nicht DIE ANTWORT. Hatte 48..'jetzt Street Bob. Bin 187cm und habe 110 kg. 48 hat saumäßig Spaß gemacht. Street Bob war einfach “ Will haben“ Effekt. Big Twin passt schon sehr. Für Haxn ist das Ding auch gefühlt besser. Aber wirklich schlechter ist 48 nicht gewesen. Wurde auch schon damals auf 48 ausgelacht....Antwort: Die Größe des Geschlechtsteils verhält sich antiproportional zur Moppedgröße....denk drüber nach GsFahrer“..... ok...mit street bob bin ich da dann wohl geschrumpft. ....Fazit: Beide Moppeds haben gepasst. Street Bob ist halt jetzt für mich einfach gewollt gewesen. Rational kannst Du das nicht erklären. 

​​​​​

Avatar (Profilbild) von Vega Sicilia
Vega Sicilia ist offline Vega Sicilia · 206 Posts seit 25.09.2009
fährt: Switchback Morocco Gold
Vega Sicilia ist offline Vega Sicilia
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
206 Posts seit 25.09.2009
Avatar (Profilbild) von Vega Sicilia

fährt: Switchback Morocco Gold
Neuer Beitrag 10.03.2016 17:21
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von -Blacksteel-
Zitat von Mr.S
 Ich kann nur sagen das meine 48 ruckelte und die eines Kumpels tut das auch. Also im unteren Drehzahl bzw. Geschwindigkeitsbereich. Ich fand das nervig.

Mann Steffen,
immer wieder die gleiche Leier, die Du jedem erzählen mußt, oder?
Nicht jede 48 läuft so, meine kann ich bspw. im 4. Gang mit 60 und 2000 U/Min dahin bollern lassen..... - ohne Mapping, Prüfstand etc.
Ansonsten an den TS ne klare Kaufempfehlung unter der Voraussetzung einfach mal ne Probefahrt zu machenFreude

Korrekt Dirk!
Des weiteren sei gesagt, dass die Sporties einfach anders bewegt werden sollten als die Big Twins. Das liegt in der Natur der Motoren - Sporties brauchen Drehzahl, die sind nicht wirklich gemacht für gemütliches Bollern im Drehzahlkeller.

Zur Frage des TS: Es kommt auch ganz drauf an, was Du mit dem Bike vor hast. Ich bin mit der Sporty auch diverse Touren mit den Kumpels gefahren, die zumeist Tourer bewegen. Ich war Abends immer als erster in der Kiste, weil lange Strecken mit der Sporty bei (uns üblichem) etwas höheren Tempo verdammt anstrengend sind.
Seit ich die Switchback fahre, bin ich auch nach langen Tagesstrecken am Abend beim Bier wieder gut mit dabeigroßes Grinsen

__________________
no guts - no glory großes Grinsen

sysop ist offline sysop · 504 Posts seit 08.02.2016
aus Wien
fährt: FLHR as standard as possible
sysop ist offline sysop
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
504 Posts seit 08.02.2016 aus Wien

fährt: FLHR as standard as possible
Homepage von sysop
Neuer Beitrag 11.03.2016 12:06
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin 1,82 bei 85kg und fahre eine Sporty (Roadster), die ist etwas höher gebaut und fühle mich sau wohl. Auch lange Strecken sind kein Problem.
Dein Empfinden bei längere Strecken ist relativ. Die Sporty will halt, dass man ein bisschen mit ihr arbeitet und genau DESHALB mag ich sie. Andere wollen einfach nur dahin bollern und möglichst wenig tun.
Fahren, fahren und nochmal fahren, dann ergibt sich das von ganz allein. Übrigens bleibe ich heute noch beim Dealer vor meinem Moped stehen und würde sie immer wieder kaufen.

__________________
Windows ist wie ein U-Boot! Kaum macht man ein Fenster auf, gehen die Probleme los...

leo ist offline leo · 41 Posts seit 01.11.2015
aus D
fährt: VRSCF Muscle
leo ist offline leo
Mitglied
star2star2star2
41 Posts seit 01.11.2015 aus D

fährt: VRSCF Muscle
Neuer Beitrag 13.03.2016 22:43
Zum Anfang der Seite springen

Ich, 181cm, fahre nun auch eine Sporty 48er und finde sie super. Für die Stadt und gelegentliche Ausflüge ideal. Aber es ist richtig, dass sie klein wirkt!
Habe sie sogar noch kleiner (tiefer) gelegt!
Davor hatte ich eine V-Rod Muscle und die war nicht so wendig und mehr etwas für das Außerstädtische. Mir macht die 48er viel mehr Spaß!
Aber Probefahren hilft, am Besten mal ein ganzes WE!

__________________
mlfe - mrles !

Werbung
Avatar (Profilbild) von macsteve
macsteve ist offline macsteve · 249 Posts seit 01.01.2013
aus Fürth
fährt: FLHR/C Road King 2015 Schwarz
macsteve ist offline macsteve
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
249 Posts seit 01.01.2013
Avatar (Profilbild) von macsteve
aus Fürth

fährt: FLHR/C Road King 2015 Schwarz
Neuer Beitrag 16.04.2016 21:15
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zwei Jahre eine Softail Slim gefahren, die war sehr cool, auch vom fahren. Seit 2015 fahre ich eine Road King und es gibt für mich nix besseres. Fahre verschiedene Bikes zur Probe und höre auf deinen Bauch.

__________________
Gruß aus Fürth, Stephan Augenzwinkern

Es gibt Menschen, die sich mangels eigenen Gewichts überall beschweren müssen.

Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 18.04.2016 07:53
Zum Anfang der Seite springen

Äpfel und Birnen. Ich fahre seit fast drei Jahren eine 883. Abgestimmt mit Luftfilter und offenen Auspuff ist ne 1200 nur nötig um anderen sagen zu können es sei eine 1200er. Auch ist die Übersetzung einer 883 mMn. Idealer. 
Ich bin 185cm groß und wiege 92kg. Sehe darauf ganz normal aus. Das ist aber mein empfinden. 

Big twin bin ich auch gefahren. Dyna wide Glide mit nem TC88, und ne evo softail sowie ne nagelneue streetbob. Immer wenn die Gier nach mehr kam, saß ich auf so einen unflexiblen alte Leute Hobel der sich wie nen Haus fährt. Kann den twin cam Motoren absolut nix abgewinnen. Zu wenig Charakter im Motor (außer der TC8cool , dynas und softails sind mir zu hoch zu breit und jedes mal hocke ich mich wieder mit nem lächeln auf den evo der sportster.

Trotzdem werde ich mir ne alte road King kaufen, zusätzlich. Warum? Zu zweit Sporty fahren geht einfach für den Sozius nicht lange gut. Die fußrasten sind viel zu eng vom Winkel her und der Komfort auch eher so lala und wir wollen Reisen. (weit) mal abgesehen vom Komfort ist auf ner Sporty auch nicht wirklich Platz wenn sie Zusätzlich noch 'cool' aussehen soll. 

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1903 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1903 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 18.04.2016 10:55
Zum Anfang der Seite springen

Sporty ist ein Super Mopped, allerdings nicht für Staturen mit 1,80kg und >100kg, das sieht komplett albern aus, wie Kinderfahrrad.....traurig

Quadrigo ist offline Quadrigo · 532 Posts seit 13.09.2013
aus Kiel
fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Quadrigo ist offline Quadrigo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
532 Posts seit 13.09.2013 aus Kiel

fährt: Sportster EVO, Road King EVO, FLSTS EVO
Neuer Beitrag 18.04.2016 14:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Zanshin
Äpfel und Birnen. Ich fahre seit fast drei Jahren eine 883. Abgestimmt mit Luftfilter und offenen Auspuff ist ne 1200 nur nötig um anderen sagen zu können es sei eine 1200er. Auch ist die Übersetzung einer 883 mMn. Idealer. 
Ich bin 185cm groß und wiege 92kg. Sehe darauf ganz normal aus. Das ist aber mein empfinden. 

Big twin bin ich auch gefahren. Dyna wide Glide mit nem TC88, und ne evo softail sowie ne nagelneue streetbob. Immer wenn die Gier nach mehr kam, saß ich auf so einen unflexiblen alte Leute Hobel der sich wie nen Haus fährt. Kann den twin cam Motoren absolut nix abgewinnen. Zu wenig Charakter im Motor (außer der TC8cool , dynas und softails sind mir zu hoch zu breit und jedes mal hocke ich mich wieder mit nem lächeln auf den evo der sportster.

Trotzdem werde ich mir ne alte road King kaufen, zusätzlich. Warum? Zu zweit Sporty fahren geht einfach für den Sozius nicht lange gut. Die fußrasten sind viel zu eng vom Winkel her und der Komfort auch eher so lala und wir wollen Reisen. (weit) mal abgesehen vom Komfort ist auf ner Sporty auch nicht wirklich Platz wenn sie Zusätzlich noch 'cool' aussehen soll.

Moin,

du hast Recht, wenn du auch gesagt hast, dass meine Sportster Scheiße ist.  Zunge raus

Wie geil so eine alte Sporty eigentlich sein kann

 

__________________
Gruß Quadrigo # 43

Avatar (Profilbild) von Metalex
Metalex ist offline Metalex · 39 Posts seit 17.04.2016
aus Vogt
fährt: 48 - Lucy II
Metalex ist offline Metalex
Mitglied
star2star2star2
39 Posts seit 17.04.2016
Avatar (Profilbild) von Metalex
aus Vogt

fährt: 48 - Lucy II
Neuer Beitrag 18.04.2016 20:50
Zum Anfang der Seite springen

... UND Stefano,bist Du mit Deiner Entscheidung weiter gekommen? Probe gefahren?

Tipp: Jetzt geht es doch wieder los mit den Probefahrtwochenenden quer durchs Land. Schau mal rein bei HD und suche Dir einen Dealer in der Nähe mit passendem Datum und probiere alles aus, was in Frage kommt.

Bei so einer Gelegenheit habe ich für mich erkannt, dass mir zwar viele Modelle ausgesprochen gut gefallen und ich sehr anpassungsfähig bin. Mir ging es aber vor allem um Spaß am Fahren - den hatte ich mit Sporty, Dyna, Softtail und Tourer gleichermaßen. Da ich meistens maximal Tagesausflüge ohne Gepäck mache und Tierleichen im Gesicht als Bereicherung meines gefährlichen Äußeren betrachte, brauche ich derzeit nicht unbedingt nen Tourer. Beim Preis-Spaß-Faktor war für mich die 48 ganz weit vorn, was übrigens auch meine liebe Frau Gutemine sehr goutierte.

Die 48 bietet ein im wahrsten Sinne des Wortes unbeschwertes Erlebnis, macht Freude im kurvigen Geläuf und kann auch mal freudig und äußerst unterhaltsam bis in den Begrenzer schnalzen.

Jedem Tierchen sein Blähsierchen - schau, was zu Dir passt. Wenn Dir Deine Kumpels glaubhaft versichern, Sporty ist für Mädchen, und Du glaubst es, dann sei entweder Mädchen mit der 48 oder ein echter Kerl mit ner Slim!

Avatar (Profilbild) von Salamander
Salamander ist offline Salamander · 91 Posts seit 19.03.2016
aus Fulda
fährt: Sportster XL1200 C
Salamander ist offline Salamander
Mitglied
star2star2star2
91 Posts seit 19.03.2016
Avatar (Profilbild) von Salamander
aus Fulda

fährt: Sportster XL1200 C
Neuer Beitrag 18.04.2016 21:09
Zum Anfang der Seite springen

...fahre seit etwa 2 Wochen eine Sportster XL1200er, und als Einstieg in die "Harley Welt" war das eine weise Entscheidung. In der Garage steht noch eine XV1100 Virago, die ich seit vielen Jahren auch noch fahre.
Die Sportster ist wendiger und im Handling besser zu kontrollieren, auf der "Yamaha" sitze ich allerdings bequemer, und die Schaltgeräusche sind im Gegensatz zur Sporty wesentlich leiser.
Möchte hier keinen Vergleich kund tun, doch als Einsteigermodell ist die "Sporty" für mich die erste Wahl gewesen, mein Traum ist ja noch eine schöne Fat Boy, Vergasermaschine.


harry

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Achtung
2
86715
17.08.2025 21:00
von Franz-REMCM
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
1026
14.06.2025 11:32
von Tom4711
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Gutachten / ABE für orginal Harley 11" Lenker für Tourer Bj. 2019 M8 114
von XRX66
6
3162
23.05.2025 12:59
von Dyna HD
Zum letzten Beitrag gehen