Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 883: 11" Federbeine - Fragen und Antwort thread

Alle XL 883: 11" Federbeine - Fragen und Antwort thread

« erste ... « vorherige 62 63 [64] 65 66 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 62 63 [64] 65 66 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle XL 883: 11" Federbeine - Fragen und Antwort thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
macmarkus ist offline macmarkus · 446 Posts seit 02.08.2012
fährt: iron 883 (11/2012)
macmarkus ist offline macmarkus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
446 Posts seit 02.08.2012
fährt: iron 883 (11/2012)
Neuer Beitrag 24.12.2015 15:03
Zum Anfang der Seite springen

es sei denn, man macht die wirklich originalen elfzolldämpfer drauf.
was hier in europa ausgeliefert wird, sind in den staaten die optionalen ... alles schon tausendmal thematisiert. Augenzwinkern

frohe weihnachten, übrigens ... bin gerade von einer ausgiebigen heiligabendmittagstour zurückgekommen. es war herrlich.

oldschool1970 ist offline oldschool1970 · 10 Posts seit 01.01.2016
aus Haslau-Maria Ellend
fährt: FXDC Super Glide Custom, Iron 883
oldschool1970 ist offline oldschool1970
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 01.01.2016 aus Haslau-Maria Ellend

fährt: FXDC Super Glide Custom, Iron 883
Neuer Beitrag 07.03.2016 07:11
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,

bin mit 11" Burlys unterwegs. Dazu auch die Front etwas tiefergelegt. Sieht sehr stimmig aus.

Gruss Oliver
Attachment 222653
Attachment 222654

Avatar (Profilbild) von valravn
valravn ist offline valravn · 37 Posts seit 02.03.2016
fährt: 883 iron
valravn ist offline valravn
Mitglied
star2star2star2
37 Posts seit 02.03.2016
Avatar (Profilbild) von valravn

fährt: 883 iron
Neuer Beitrag 08.03.2016 13:33
Zum Anfang der Seite springen

sagt mal, was für (legale wenn möglich, also mit E) möglichkeiten gibts denn um die schräglagenfreiheit bei ner iron zu verbessern, ohne dabei komfort und handling zu versauen? rein optisch is es mir auch ziemlich egal wenns heck ein bischen höher wird... stört mich ehrlichgesagt überhaupt net, und lange beine hab ich auch..

die serien shocks tauchen ja böse ein auf unsern scheiß straßen..  und von der gabel ganz abgesehn... wenn ich bisl härter anbremse merk ich jedesmal wie das vorderrad weghüpft.. gottseidank mit abs.. kann man da vielleicht auch nachbessern ohne gleich die ganze gabel zu tauschen?

ps: ich wiege meist so zwischen 70 und 80 kilo, wenns relevant ist..

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.03.2016 14:32
Zum Anfang der Seite springen

@oldschool: sieht wirklich gut aus, der lack deiner iron gefällt mir auch sehr gut.
nette pk-xl kat im hintergrund, so eine hatte ich auch mal cool

@valravn: du könntest so ne art caferacer umbau machen, die sind ja alle höher haben aber zugleich sehr gute sportliche dämpfer.
muss man halt wissen was man will.

original dämpfer iron hinten sind zuweich und optisch auch zuhoch.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von hellboy_AUT am 08.03.2016 14:41.

oldschool1970 ist offline oldschool1970 · 10 Posts seit 01.01.2016
aus Haslau-Maria Ellend
fährt: FXDC Super Glide Custom, Iron 883
oldschool1970 ist offline oldschool1970
Neues Mitglied
star2
10 Posts seit 01.01.2016 aus Haslau-Maria Ellend

fährt: FXDC Super Glide Custom, Iron 883
Neuer Beitrag 08.03.2016 15:21
Zum Anfang der Seite springen

@hellboy: Danke, Candy Orange ist schon eine geile Farbe!!! Die Vespa ist ein Modell ohne Kat. Hab ich für den Sohnemann aufgebaut. Besonderheit....original "ohne" Blinker ;-)

hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT · seit
hellboy_AUT ist offline hellboy_AUT
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 08.03.2016 16:52
Zum Anfang der Seite springen

@oldschool: ja wirklich eine geile farbe cool
ah ja weiss schon, das is es die pk-xl1 variante. xl2 war ja diese mit dem hässlichen lenkerkopf!

Werbung
Molaris ist offline Molaris · 4 Posts seit 12.09.2015
aus Kaufbeuren
fährt: sportster 1200 xl
Molaris ist offline Molaris
Neues Mitglied
star2
4 Posts seit 12.09.2015 aus Kaufbeuren

fährt: sportster 1200 xl
Neuer Beitrag 08.03.2016 19:22
Zum Anfang der Seite springen

Hi zusammen....
ich hab seit letztem Sommer die 11,5 ps und penzl retro drauf, fahrergeweicht mit allem ca. 93kg... alles eingetragen...
in kurven mit sportlicher seitenlange schramme ich mit den fussrasten am teer, hab ich mit den originalen aber auch schon...
mit sozi weis ich nicht wies da aussieht...

mfg Molaris

Olli 80 ist offline Olli 80 · 5 Posts seit 06.01.2016
aus Nentershausen
fährt: Harley Davidson Sportster Forty Eight
Olli 80 ist offline Olli 80
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 06.01.2016 aus Nentershausen

fährt: Harley Davidson Sportster Forty Eight
Neuer Beitrag 13.03.2016 15:23
Zum Anfang der Seite springen

Hat einer Erfahrung mit den 11" PS 412er und dem Beltguard ? Bin am überlegen mir die 11" zu kaufen denke aber das mir der Beltguard dann zu nahe an den Öltank kommt oder liege ich da falsch ? 
 

macmarkus ist offline macmarkus · 446 Posts seit 02.08.2012
fährt: iron 883 (11/2012)
macmarkus ist offline macmarkus
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
446 Posts seit 02.08.2012
fährt: iron 883 (11/2012)
Neuer Beitrag 02.04.2016 00:00
Zum Anfang der Seite springen

original dämpfer iron hinten sind zuweich und optisch auch zuhoch.

nicht die us-originalen.
die sind tief (11") und hart.

Sir_Leusel ist offline Sir_Leusel · 6 Posts seit 09.05.2016
fährt: Sportster 883 LOW 2004
Sir_Leusel ist offline Sir_Leusel
Neues Mitglied
star2
6 Posts seit 09.05.2016
fährt: Sportster 883 LOW 2004
Neuer Beitrag 18.05.2016 12:36
Zum Anfang der Seite springen

Hallo ich möchte meine 04 Low gerne Sozius tauglich machen.
Für hinten habe ich schon die Längeren HD <11" ~2cm mehr besorgt.
Vorne hätte ich sie dann natürlich auch gerne höher und ein wenig härter.
Welche Federn kann ich an meiner 04 Low verbauen oder reichen längere Distanzhülsen?
 

Zanshin ist offline Zanshin · 1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1375 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 19.05.2016 15:03
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Olli 80
Hat einer Erfahrung mit den 11" PS 412er und dem Beltguard ? Bin am überlegen mir die 11" zu kaufen denke aber das mir der Beltguard dann zu nahe an den Öltank kommt oder liege ich da falsch ?

Bei mir Schliff er am Rahmen.... Habe dann gegen nen kleinen getauscht .

Avatar (Profilbild) von Dadrox
Dadrox ist offline Dadrox · 279 Posts seit 19.08.2014
aus Winterspelt
fährt: Harley Davidson Sportster 48
Dadrox ist offline Dadrox
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
279 Posts seit 19.08.2014
Avatar (Profilbild) von Dadrox
aus Winterspelt

fährt: Harley Davidson Sportster 48
Neuer Beitrag 20.05.2016 09:18
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von MikeSter
Zitat von Dadrox


11" & Burly tieferlegung.

Sieht super aus aber Burly haben kein TÜV oder?

Hab die 11" von PS drinnen, hab aber das Problem, dass ich bei Passstraßen oder
schnittig gefahrenen Kurven mit dem Auspuff-Endtopf aufsitze, kennst du das auch
oder geht sich das bei dir mit den Shortshots aufgrund des kleineren Durchmessers aus?

Ja ich schleife auch mit dem Auspuff...hab mir bei der ersten Tour unten am Pott ne Riefe reingehauen.
Aber sieht man nicht wenn mans nicht weiss. Vorher als ich alles mit Hitzeband eingewickelt hatte gings besser, hatte ein wenig mehr Freiheit, aber auch nicht nennenswert.
Wer schön sein will muss leiden smile
oder nen anderen Pott kaufen

__________________
Go big or go home!

DieMatrix ist offline DieMatrix · 38 Posts seit 12.07.2015
fährt: Harley Sportster Iron
DieMatrix ist offline DieMatrix
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 12.07.2015
fährt: Harley Sportster Iron
Neuer Beitrag 01.06.2016 19:42
Zum Anfang der Seite springen

Frage an die Schrauber, habe heute die 11" progressive Suspension installiert. da alles auf englisch war :

1) habe ich die Distanzscheibe für meine Sportster Iron 2015 und die Hülse richtig verbaut ?
ich habe auf dem Foto links die Hülse eingeführt und rechts den distanzring.

2) ich muss morgen an die Achse dran wegen Kennzeichenhalter aber meine Schlüssel sind zu klein. Welchen Zoll Schlüssel brauche ich für die Achse (Größe) und gibt's den bei Louis oder Polo?

Danke euch für die Antworten
anbei auch vorher nachher Fotos 
Attachment 231962
Attachment 231963
Attachment 231964
Attachment 231965
Attachment 231966

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von DieMatrix am 01.06.2016 20:46.

Steffen13 ist offline Steffen13 · 265 Posts seit 17.07.2015
aus Neftenbach
fährt: 883 R
Steffen13 ist offline Steffen13
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
265 Posts seit 17.07.2015 aus Neftenbach

fährt: 883 R
Neuer Beitrag 01.06.2016 20:53
Zum Anfang der Seite springen

Ne 36er Nuss sollte passen.
eigentlich ist es ne 1/7/16 Nuss. 
Bei meiner 15 er 883R passt die 36 Nuss.

DieMatrix ist offline DieMatrix · 38 Posts seit 12.07.2015
fährt: Harley Sportster Iron
DieMatrix ist offline DieMatrix
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 12.07.2015
fährt: Harley Sportster Iron
Neuer Beitrag 01.06.2016 20:59
Zum Anfang der Seite springen

Danke dir !

« erste ... « vorherige 62 63 [64] 65 66 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 62 63 [64] 65 66 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
smile
3
250
Heute, 23:07
von Tinnefou-jun
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
657
607491
01.05.2024 20:50
von Beachers
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Augenzwinkern
FLSB Sport Glide: Erste Inspektion "nach" 1600 Km (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von Herscher
24
1308
30.04.2024 16:14
von Börnie
Zum letzten Beitrag gehen