Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Dyna, FXR (Twin Cam, Evolution) » Demnächst: eine Dyna S 110 cui ?

Demnächst: eine Dyna S 110 cui ?

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »

Demnächst: eine Dyna S 110 cui ?

Avatar (Profilbild) von Tooper Harley
Tooper Harley ist offline Tooper Harley · 92 Posts seit 31.08.2015
fährt: Softail Slim S
Tooper Harley ist offline Tooper Harley
Mitglied
star2star2star2
92 Posts seit 31.08.2015
Avatar (Profilbild) von Tooper Harley

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 30.01.2016 18:25
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann mit dem Teil auch nichts Anfangen.

Kally ist offline Kally · 253 Posts seit 03.09.2015
aus Übach-Palenberg
fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Kally ist offline Kally
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
253 Posts seit 03.09.2015 aus Übach-Palenberg

fährt: Low Rider S 117 Cui Xl 1200 CB Stage 3
Neuer Beitrag 30.01.2016 21:57
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tooper Harley
Ich kann mit dem Teil auch nichts Anfangen.

Deswegen fährst Du ja auch ne Slim S

Nen größeren Unterschied zur Low Rider S gibts im Sortiment kaum

Horsehide ist offline Horsehide · seit
Horsehide ist offline Horsehide
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.01.2016 10:30
Zum Anfang der Seite springen

Man soll ja die Hoffnung nie aufgeben. Auch wenn ich hier unter den Forumsteilnehmern öfter mal als "Erkenntnisresistenter" und unbelehrbarer Einzelfall gelte. Ich "Bild" mir halt meine eigene Meinung. Ich weiß auch das viele immer in ihre "ge/erlernte" Kerbe hauen werden. Die Konfiugration hätte Potential. Als FXDWG wäre sie ein probater Nachfolger. Als FXR macht das Teil wenig Sinn. Bleibt zu hoffen das HD den "Wobbel" in den Griff bekommen würde bei 110 Cui. Fahrspaß im FXR Lenkkopf ist Garantiert sehr anstrengend. Von der Sitzposition mal ganz abgesehen. Der "normale" Softailrahmen ist auch eine Option. Aber mehr als Langweilig. Das wissen wir seit Egli seine Kawa auf den Markt geworfen hat damals. Tief und breit ist echt für den Arsch in Kurvenreichen Bergstrecken. Und nur dort hat dieser Motor sein Potential. Für alle anderen die von Cafe zu Cafe reiten reichen 50 PS oder noch besser eine Schubkarre. Sehe ich an meiner Breakout. Echt was zum abgewöhnen.


Gruß
Michael

Avatar (Profilbild) von moonlight
moonlight ist offline moonlight · 653 Posts seit 25.05.2007
aus Freiburg im Breisgau
fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
moonlight ist offline moonlight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
653 Posts seit 25.05.2007
Avatar (Profilbild) von moonlight
aus Freiburg im Breisgau

fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
Neuer Beitrag 31.01.2016 12:35
Zum Anfang der Seite springen

Die Konfiugration hätte Potential. Als FXDWG wäre sie ein probater Nachfolger. Als FXR macht das Teil wenig Sinn. Bleibt zu hoffen das HD den "Wobbel" in den Griff bekommen würde bei 110 Cui. Fahrspaß im FXR Lenkkopf ist Garantiert sehr anstrengend. Von der Sitzposition mal ganz abgesehen. Der "normale" Softailrahmen ist auch eine Option. Aber mehr als Langweilig. Das wissen wir seit Egli seine Kawa auf den Markt geworfen hat damals. Tief und breit ist echt für den Arsch in Kurvenreichen Bergstrecken. Und nur dort hat dieser Motor sein Potential. Für alle anderen die von Cafe zu Cafe reiten reichen 50 PS oder noch besser eine Schubkarre. Sehe ich an meiner Breakout. Echt was zum abgewöhnen.

oha - sonntagsfrühstück und im forum ist textanalyse gefragt - was will uns der autor mit seinem geschwurbel sagen?

potential als wideglide?      es ist eine lowrider - die wideglide steht im katalog weiter rechts
macht als fxr keinen sinn?          harley baut seit 1999 keine fxr mehr
wobbel im griff bei 110 cui?         wo wobbelt der 110 motor denn? wobbelt nicht viel mehr das fahrwerk und tut es das nicht bei allen dynas und tourern ?
fahrspass im fxr lenkkopf ist anstrengend ?         tabletten heute morgen nicht genommen oder automatische übersetzung von google translater aus suaheli?
normale softtailrahmen sind eine option aber langweiilig?         aha - dann soll harley halt eine slim S und fat boy s bauen und sehen, was sie davon haben
egli kawa? tief und breit und schechtes fahrwerk?       ja dafür sind eglis berühmt geworden!
eine breakout reicht um von cafe zu cafe zu rollen und dabei ihren fahrer zu überfordern?          stimmt, kann ich mir vorstellen - besser einen honda sh 125 roller kaufen: hat kein wobbel, kein fxr lenkkopf, ist nicht breit oder tief, kommt nicht von egli, fährt von cafe zu cafe und hat mit der lowrider s  soviel zu tun, wie der obenstehende post

kopfschüttelnde grüße
moony
 

__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 31.01.2016 16:11
Zum Anfang der Seite springen

Dyna S 110, alles schon mal dagewesen, wenn auch etwas kleiner: klick    Zunge raus



Jetzt bekomme ich gleich eine auf den Deckel, oder?  Augen rollen

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von nogard
nogard ist offline nogard · 3087 Posts seit 02.09.2012
aus LK Augsburg
fährt: keins
nogard ist offline nogard
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3087 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von nogard
aus LK Augsburg

fährt: keins
Neuer Beitrag 31.01.2016 16:42
Zum Anfang der Seite springen

Hab zwar keine FXR je gefahren, dafür aber schon mal ne Superglide, Street Bob und Wide Glide. Ein 110 ci für eine Wide Glide mit ihrer gerakten Gabel und Lenkkopf macht nur für Drag Races Sinn - also nur gerade aus. Die Low Rider ist neben der Street Bob und natürlich Fat Bob mit das agilste Big Twin Bike der Company.

Werbung
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.01.2016 20:16
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von harleykill

Jetzt bekomme ich gleich eine auf den Deckel, oder?  Augen rollen

Ja...von mir...weil du gleich die Hosen runterlässt, nur weil sich einer über den Begriff "Brutalobike" echauffiert. Deine Meinung über ein Mopped, nicht mehr, nicht weniger.
Da gibt´s nix über die Person, die das sagt, fährt oder sonstiges reinzuinterpretieren - meine bescheidene Meinung ;-), die nicht kommentiert werden muss.

@Topic: mag diese Dyna S ned; finde unter den Dynas die Street Bob am schönsten...in eine Street Bob S könnt ich mich verlieben, wenn sie genug "Brutalobike" ist...muarharhar

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 31.01.2016 20:44
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Schwarzmetall
Zitat von harleykill

Jetzt bekomme ich gleich eine auf den Deckel, oder?  Augen rollen

Ja...von mir...weil du gleich die Hosen runterlässt, nur weil sich einer über den Begriff "Brutalobike" echauffiert. Deine Meinung über ein Mopped, nicht mehr, nicht weniger.
Da gibt´s nix über die Person, die das sagt, fährt oder sonstiges reinzuinterpretieren - meine bescheidene Meinung ;-), die nicht kommentiert werden muss.

@Topic: mag diese Dyna S ned; finde unter den Dynas die Street Bob am schönsten...in eine Street Bob S könnt ich mich verlieben, wenn sie genug "Brutalobike" ist...muarharhar

die nicht kommentiert werden muss.  ABER KANNgeschockt

Ich hab noch nie die Hosen runtergelassen, gab es noch nie einen Anlass dazu fröhlich

Übrigens: Auhagroßes Grinsen
 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von harleykill am 31.01.2016 21:02.

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1165 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1165 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 01.02.2016 18:57
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Schwarzmetall
Zitat von harleykill

Jetzt bekomme ich gleich eine auf den Deckel, oder?  Augen rollen

Ja...von mir...weil du gleich die Hosen runterlässt, nur weil sich einer über den Begriff "Brutalobike" echauffiert. Deine Meinung über ein Mopped, nicht mehr, nicht weniger.
Da gibt´s nix über die Person, die das sagt, fährt oder sonstiges reinzuinterpretieren - meine bescheidene Meinung ;-), die nicht kommentiert werden muss.

@Topic: mag diese Dyna S ned; finde unter den Dynas die Street Bob am schönsten...in eine Street Bob S könnt ich mich verlieben, wenn sie genug "Brutalobike" ist...muarharhar

Wenn Du hier schon eine Ansage machen willst:
Adressier's doch direkt an mich, Schwarzmetall. Ich bin der "einer", der sich "echauffierte", wie Du es nennst. Ist aber längst geklärt.

Da fällt mir dieser Forumsname auf , diese Wortbildung  ....


... ach, ich "echauffier" mich besser nicht!  großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 02.02.2016 10:52
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

mMn hat HD diese Dyna völlig falsch angepriesen. Sie kommt vom Erscheinungsbild recht nah an die 'Sturgis' Sondermodelle (1981 & 1991) heran und wäre somit nach genau 25 Jahren nach dem letzten Sondermodell eine angemessene Hommage an eben jene. Sind halt Banausen, die Harley Marketingfritzen Augen rollen .

Einzig die der 750er entliehene Lampenmaske wirkt billig,hier sollte schnellstens mit der der frühen FXDWGSE nachgebessert werden Freude .

Optisch gefällt sie mir schon, nur entspricht die drehfreudigere Charakteristik der früheren TC 88 und der aktuellen 48 mit ihren passenderen 5 Gang Getrieben mehr meinem Empfinden als die ewig lang übersetzten Getriebe der aktuellen BTs.
Schade, dass man im grossen HD Baukasten den gewünschen Treibsatz nicht selbst konfigurieren kann. Mit einem 5 Gang Getriebe und der TC 88 Kurbelwelle könnte ich bei dieser optischen Gestaltung glatt noch mal für einen BT schwach werden cool

Gruß, silent

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1165 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1165 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 02.02.2016 12:59
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht machen wir uns im Grunde alle nur zuviele Gedanken.

Die sogenannten S-Modelle sind meiner Einschätzung nach ohnehin nur eine relativ kurze Episode.

Soll sie kaufen, wer mag.

Für's Modelljahr 2017 oder 2018 wrden die Karten ohnehin neu gemischt.

Entweder lösen die 110er Motoren dann die 103er im großen Stil ab ODER aber (und das wird ja kolportiert) H-D kommt mit etwas um die Ecke, was wirklich als "neu" bezeichnet werden kann. Etwas wassergejühltes wird's dann wohl werden.

Wenn denn Letzteres tatsächlich passiert, werden viele von uns erst ein paar mal schlucken müssen.

H-D hat es meines Erachtens vor ca. 5 - 7 jahren verpasst, einen - gegenüber Victory konkurrenzfähigen - luftgekühlten V2 auf den Markt zu bringen, der auch heutzutage noch das Potenzial für einige Jahre mehr hätte. Okay, auch damit wäre es irgendwann mal "vorbei" gewesen, aber bis dahin hätten wohl eine Menge Leute eine Menge Spaß damit haben können.

Mit dem aktuellen (luftgekühlten) Motorenmaterial hat man wohl sehr bald ausgereizt.

Das, was Victory demnächst bringt, ist ja auch wassergekühlt. Schein mir sehr eng mit dem Motor der Scout verwandt zu sein. Also steht wohl auch bei Victory die Dämmerung der luftgekühlten V2 an. Wenn auch wohl ein paar Jährchen später, als bei H-D.

 

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 02.02.2016 13:38
Zum Anfang der Seite springen

Zur Motorenfrage:

Da frag ich mich langsam aber ob es uns wirklich noch um das Motorradfahren an und für sich geht, oder einfach nur noch darum ob man wirklich immer das aktuellste, das neueste haben muss.
Ob man immer noch mehr Leistung braucht, mehr Hubraum.
Die Company will verkaufen, wie alle anderen auch...


Was ist es eigentlich was Motorradfahren wirklich ausmacht wenn Du alleine auf der Straße unterwegs bist, oder mit guten Freunden.... genau ;-)

SG




 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1165 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1165 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 02.02.2016 14:19
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von harleykill
Zur Motorenfrage:

Da frag ich mich langsam aber ob es uns wirklich noch um das Motorradfahren an und für sich geht, oder einfach nur noch darum ob man wirklich immer das aktuellste, das neueste haben muss.
Ob man immer noch mehr Leistung braucht, mehr Hubraum.
Die Company will verkaufen, wie alle anderen auch...


Was ist es eigentlich was Motorradfahren wirklich ausmacht wenn Du alleine auf der Straße unterwegs bist, oder mit guten Freunden.... genau ;-)

SG

Ich würde sagen:

Der Harley-Fahrer ist - vergleichsweise - ein Traditionalist.

Er will - im Grunde - nichts Neues. Zumindest nichts, was gegen die "Harley-Grundwerte" verstößt. Dazu gehört der luftgekühlte V2. Ausnahmen - wie Street und VROD - bestätigen die Regel.

Auch ist der Harley-Fahrer - in seiner Masse - kein absoluter Leistungsfetischist. Dann wäre er bei Harley ohnehin ziemlich falsch.

Aber der eine oder andere Harley-Fahrer möchte - wenn schon ein Konkurrent auf absolut vergleichbarer Schiene fährt - nicht unbedingt deutlich dahinter zurückstehen. Etwas mehr Leistung und Drehmoment also durchaus nicht per se unerwünscht.

Vereinfacht ausgrdrückt:
Der luftgekühlte Victory V2 mit Harley-Label in einem entsprechend angepassen Harley-Rahmen.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Avatar (Profilbild) von harleykill
harleykill ist offline harleykill · 2529 Posts seit 18.09.2014
fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
harleykill ist offline harleykill
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2529 Posts seit 18.09.2014
Avatar (Profilbild) von harleykill

fährt: 2003er Fat Boy 88 CUI mit Keihin & Vespa Schaltroller
Neuer Beitrag 02.02.2016 15:01
Zum Anfang der Seite springen

Der ein oder andere Harley-Fahrer, soll doch dann bitte so lange warten bis das hier kommt:  Harley e-drive,das Frischluftvergnügen ohne Anstrengung incl. autonomen Fahren.
Natürlich hat die Kiste mindestens 200 Pferde und das, ohne auch nur einen Tropfen Sprit zu verbrauchen. Schalten entfällt dann eh, also wie eben beim Motorroller.fröhlich
Das Beste ist, man muss sich nicht mal mehr selbst auf die Kiste setzen, die fährt dann auch von alleine und via App kann ich von Zuhause aus das ganze virtuell erleben und meine Kumpels natürlich auch.

fröhlich
Augen rollen

Ach ja, und für die Traditionalisten haben wir dann noch... ach, bis dahin sind die eh alle schon verstorbenunglücklichtraurig


 

__________________
Am liebsten mit Vergaser.

911 ist offline 911 · 958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
911 ist offline 911
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
958 Posts seit 08.07.2014
fährt: Harley Cross Bones 2010er
Neuer Beitrag 02.02.2016 15:37
Zum Anfang der Seite springen

Hallo ,
bin wohl altmodisch in der Zeit hängen geblieben , sorry , liegt wohl an meiner alten Automatikuhr. Hasse Quarzuhren.
Aber Harley bedeutet für mich , V 2 luftgekühltt , Vergaser , Potato , Leistung reicht bei 80 auf der Landstrasse und max 120 auf der Autobahn.
Drehmoment reicht.
Will das Moped und die Landschaft geniessen , ohne Stress den hat fast jeder im Job zu Genüge.
Wassergekühlte , nichts für mich. Finde die Street und V Rod nicht schön.
Diese Dyna S ist Geschmacksache , nicht mein Geschmack.
Grüsse

__________________
Alle sagten " Das geht nicht ! ".   Dann kam einer der wusste das nicht und " machte es einfach ".

« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 2 3 [4] 5 6 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Daumen hoch!
0
802
14.06.2025 11:32
von Tom4711
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Street Glide CVO 110 TC110 (Mehrere Seiten 1 2 3 4)
von Pawluscha
47
24370
08.02.2025 14:20
von King Alrik
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Dyna S Ignition oder originale Zündanlage? Evo1200 -07
von echx.raw
12
9399
27.06.2024 12:07
von echx.raw
Zum letzten Beitrag gehen