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XL 1200 Forty-Eight: DER BLINKER THREAD / Fragen / Erfahrungen / Bilder

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XL 1200 Forty-Eight: DER BLINKER THREAD / Fragen / Erfahrungen / Bilder

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titanmax ist offline titanmax · 68 Posts seit 27.05.2010
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Neuer Beitrag 23.01.2016 21:03
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habs so angeschlossen wie die wiederstände es schon vorgeben
ach und rechte seite blinkt auch nur die kontrolleuchte vom dashboard ganz schwach
Attachment 218382

Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 24.01.2016 00:08
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Habe ich jetzt evtl. ein Denkfehler. Der soll ja Parallel zum Blinker. Mußt du nicht von rechts ein rotes nehmen und von links ein schwarzes und an den Blinker und dann mit den restlichen Strippen weiter zum BCM?

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Maiki ist offline Maiki · 295 Posts seit 18.05.2015
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Neuer Beitrag 24.01.2016 00:30
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Jupp, so wies angeschlossen ist (und ich das Bild interpretiere), hast du einen schönen Kurzschluss gebaut.  Probiers mal so wie auf der folgende Skizze. Wichtig, bei LEDs muss du auf die Polung achten!

Hoffentlich hast du jetzt nicht das Steuergerät geschossen.

 
Attachment 218403

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Maiki am 24.01.2016 01:16.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3626 Posts seit 18.11.2014
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Neuer Beitrag 24.01.2016 00:49
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Raten hilft nichts, ohne Schaltplan hilft nur nachmessen.

 

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Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 24.01.2016 07:25
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der Hersteller des widerstandes hat die Kabelfarben etwas unglücklich gewählt was zu Verwirrungen  führen kanngroßes Grinsen

so wäre es eindeutiger
Attachment 218405
Attachment 218406

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titanmax ist offline titanmax · 68 Posts seit 27.05.2010
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Neuer Beitrag 24.01.2016 10:58
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erstmal danke für die hilfe!

mein bild war wohl etwas missverständlich.
ich habe es noch mal neu gemacht. auch eins mit foto vom wiederstand.
ich hoffe jetzt ist es verständlicher.
und ich denke ich habe es richtig angeschlossen.
das der wiederstand bei eingeschaltetem blinker warm wird konnte ich nicht feststellen.

@maiki
aus deinem bild werde ich nicht schlau

 
Attachment 218411

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KMWTeam ist offline KMWTeam · 1278 Posts seit 09.07.2015
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Neuer Beitrag 24.01.2016 11:30
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So ist es Falsch angeschlossen.
Du musst eine Seite schwarz an + vom Kabelbaum und rot an + vom Blinker und auf der anderen Seite selbiges bei Masse.

Beste Grüße

Avatar (Profilbild) von Mike_WO
Mike_WO ist offline Mike_WO · 72 Posts seit 23.12.2015
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Neuer Beitrag 24.01.2016 11:49
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Hat mich keine 2 min bei Google gekostet  (Bild 3)

http://images.google.de/imgres?imgurl=ht...Xp_A4UQrQMINjAI

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Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 24.01.2016 12:02
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zum zitierten Beitrag Zitat von titanmax
erstmal danke für die hilfe!

mein bild war wohl etwas missverständlich.
ich habe es noch mal neu gemacht. auch eins mit foto vom wiederstand.
ich hoffe jetzt ist es verständlicher.
und ich denke ich habe es richtig angeschlossen.
das der wiederstand bei eingeschaltetem blinker warm wird konnte ich nicht feststellen.

@maiki
aus deinem bild werde ich nicht schlau

Du hast deine zweite Zeichnung richtig gemacht, den Widerstand aber nicht so angeschlossen. Du mußt von einer Seite rot nehmen und von der gegenüberliegenden Seite schwarz. Du zapfst ja alles von einer Seite ab und gehst auf den Blinker. Du mußt rechts und links benutzen.

titanmax ist offline titanmax · 68 Posts seit 27.05.2010
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Neuer Beitrag 24.01.2016 13:40
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okay, ich war jetzt noch mal am bike und hab alles durchprobiert.
ob wohl ich mir sicher war das ich diese variante auch schon durch hatte.

sowohl die eine, als auch die "das kostet mich keine 2 min" googlebild variante führen zum gleichen ergebniss: nix außer das dashbort blinkt leicht

 
Attachment 218447

Avatar (Profilbild) von Mike_WO
Mike_WO ist offline Mike_WO · 72 Posts seit 23.12.2015
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fährt: XL 1200 C BJ:2011
Neuer Beitrag 24.01.2016 14:37
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Dann gibts nur noch eine Möglichkeit, Messgerät (Ohmmeter) raus und messen, an welchen Leitungen der Widerstand anliegt.

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Marcus ist offline Marcus · 1303 Posts seit 25.11.2015
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Neuer Beitrag 24.01.2016 14:55
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Ich kenne diese Widersrände anders, bin aber auch nicht das Elektronikkäpsele.
Das Kabel wird auf der einen Seite mit dem Kontakt des Widerstands verlötet und dann am Widerstand vorbeigeführt. Gleiches mit dem gegenüberliegenden Kontakt. Das auf beiden Seiten beide Kabel mit dem Widerstand verlötet sind ist mir fremd.
Weiß jetzt nicht ob ich das verständlich erklären konnte und ob das Sinn macht aber wollte das mal erwähnt haben.

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Gruß Marcus

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Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
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Neuer Beitrag 24.01.2016 14:58
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Das haben wir ja jetzt schon geklärt. Evtl. stimmen die Widerstände nicht oder es ist was hinübergegangen. 

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 24.01.2016 15:37
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ich würde erstmal alle LED einzeln an der Batterie testen. Dann wenn möglich das Glühobst wieder ran, um  zu sehen ob das TSM noch i.O ist

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Schimmy ist offline Schimmy · 10858 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 24.01.2016 16:24
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Moin,

Also so wie ich die Sache sehe, ist das EIN Widerstand für beide Blinkerseiten (links UND rechts).

Lasse die Kabel, die zu den Blinkern gehen, so wie sie sind (also nicht auftrennen) und schließe erst einmal
an EINER Seite den Widerstand PARALLEL zu dem Blinker an (also rotes Kabel an + vom Blinker, und schwarzes
Kabel an Masse). Sollte das Ganze dann funktionieren, versuche das Gleiche auf der anderen Seite ebenfalls.

Zum Schluss BEIDE ROTEN KABEL jeweils an eine der + Leitungen und schwarz an Masse. Ich denke, dann
funktioniert es....


Greetz   Jo
 
Attachment 218460
Attachment 218461

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Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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