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MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Mondeo ist offline Mondeo · 9654 Posts seit 17.06.2015
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fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 28.12.2015 22:03
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Das hilft den Fragesteller jetzt auch nicht weiter. Billig oder Penzel. Klappe ist kaputt.

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
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1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 29.12.2015 08:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von Mondeo
Das hilft den Fragesteller jetzt auch nicht weiter. Billig oder Penzel. Klappe ist kaputt.

6 geschockt
Was ist das verwirrt verwirrt verwirrt
Kann man das essen? großes Grinsen

Nein, das hilft den Fragesteller nicht weiter, und doch steht die Antwort bereits geschrieben...

...
Und auch so eine Klappe kann man, dank der einfachen aber grundsätzlich funktionierenden, Technik mit etwas Geschick und nem vernünftigen Schweißgerät wieder in Ordnung bringen. Ohne das dafür irgendein Innenleben aufgeflext werden muss.

Fahr zu nem Landmaschinenschweißer und der bringt das wieder in Ordnung. Und wenn Du keinen hast, "Das Örtliche" zeigt dir sicher auch noch einige andere Metallbuden, die mit Schweißgeräten umgehen können. Die machen sowas jeden Tag, es ist ihr Job...

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Neuer Beitrag 29.12.2015 11:45
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Zitat von Black Pearl
Joah, hat man. Zwei nicht wirklich günstige dafür qualitativ absolut hochwertige Züge inkl. wasserdichter Hüllen aus dem MTB-Sport kosten, teuer eingekauft, keine 40€ und wechseln kann man in 30 Min. selbst, wenn man sich Zeit lässt.

bringt´s eigentlich was, die (originalen) Bowdenzüge mit
sowas prophylaktisch zu behandeln?

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
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fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 29.12.2015 12:35
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Schaden kann es auf keinen Fall.
Ich habe in meine Hüllen damals gut Fett reingedrückt bevor ich die Züge durchgeschoben habe.
Wer gut schmiert, der gut fährt...
Wobei man allerdings dazu sagen muss, dass das Problem der originalen Züge nicht mangelndes Fett oder Schmierung in den Hüllen ist, sondern das Endstück im Dämpfer, dass langsam aber sicher vom Zug rutschen kann.
Bin gerad unterwegs, sonst würd ich mal ein Bild einstellen von den Teilen.

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A smoothed sea never made a skillful sailor

Schwarzmetall ist offline Schwarzmetall · seit
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Neuer Beitrag 29.12.2015 13:16
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Zitat von Black Pearl
Wobei man allerdings dazu sagen muss, dass das Problem der originalen Züge nicht mangelndes Fett oder Schmierung in den Hüllen ist, sondern das Endstück im Dämpfer, dass langsam aber sicher vom Zug rutschen kann.

ja..."reißen" kann man sich schlecht vorstellen; sind die Nippel in den Töpfen denn auch nur verschraubt? Bilder wären cool!

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Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
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Neuer Beitrag 29.12.2015 15:04
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Hi.

Einfach mal diesen Thread diverse Seiten weiter zurück durchsuchen, sind Bilder von meiner Anlage im zerlegten Zustand drin, insbesondere das gebrochene Stück was als Nippel herhalten soll.

cu

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Neuer Beitrag 29.12.2015 17:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rabauke
Hi.

Einfach mal diesen Thread diverse Seiten weiter zurück durchsuchen, sind Bilder von meiner Anlage im zerlegten Zustand drin, insbesondere das gebrochene Stück was als Nippel herhalten soll.

cu

Hi Rabauke,

hab die Bilder schon gesichtet und den ganzen Thread schon mehrfach gelesen. Waren halt keine Detailfotos, daher der fromme Wunsch... ;-)

Und mal Danke an dieser Stelle für das Engagemant...J&H hat den Sticki, KT den NT-Tom, MCJ den Rabauken Freude

Grüße

Markus

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Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1140 Posts seit 27.12.2010
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Neuer Beitrag 29.12.2015 18:42
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Hi,

geh ma auf Seite 26, erster Post erstes Bild von mir. Da siehst meine Züge und die Klemmen fürn Zug aus Edelstahl. Gibt's beides für so 10 Euro im Fahrradladen ä.

Der Zug selbst reist nicht, es ist die Klemme welche aus Messing ist werksseitig. Diese bricht und der Zug hängt sich aus. Die Klemmen dürfen aber nicht zu dick sein, sonst läuft der Zug nicht richtig.

Gruß

__________________
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Neuer Beitrag 29.12.2015 18:58
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Zitat von Rebell_74
Der Zug selbst reist nicht, es ist die Klemme welche aus Messing ist werksseitig. Diese bricht und der Zug hängt sich aus. Die Klemmen dürfen aber nicht zu dick sein, sonst läuft der Zug nicht richtig.

Danke dir, und diese (original) Messingklemme ist verlötet oder verschraubt (wie die aus dem Zubehör)? Hast du den dicken Knuppel des Seilzuges dann hinter dem Schraubnippel?

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Rebell_74 ist offline Rebell_74 · 1140 Posts seit 27.12.2010
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fährt: Sportster 04 Custom
Neuer Beitrag 29.12.2015 21:57
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Hi,

soweit ichs noch weiß waren die nur verschraubt (mit so kleinen Madenschrauben).
Ich hab die neuen so klein wie möglich dimensioniert, sodass es egal bei welcher Einbaulage keine Probleme gibt.

Gruß

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Sauerländer ist offline Sauerländer · 26 Posts seit 28.06.2014
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Neuer Beitrag 28.01.2016 12:44
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Hallo......

ich hab ja auch ein Problem mit den Zügen und folglich neue bestellt. Edelstahl-hülle und -Innenzug. Als Nippel hab ich einen kleinen Schraubnippel mit Madenschraube und so wie es aussieht aus Messing.
Ist das falsch??  ....liegt der Fehler bei "Messing" oder "Schraub"nippel?  Ich könnte evtl. Presshülse draufpressen (Alu??) wenn ich noch einen beispielsweise Nagel dazulege.....Ist das besser? ...oder verlöten?
Der Zug ging bei mir, logisch, erst nach vorn und dann um 180 Grad recht eng wieder nach hinten an den Rahmen  unterm Sitz. Mit welchem Radius könnte man denn leben wenn ich da wieder hin will? Es wäre eine hochflexibele Seele in der Hülle.
Beschädigt ist der alte Zug kurz nach den Töpfen, da haben sie wohl Hitzeschäden...die Hülle ist teilweise zerbröselt. Scheint weniger ein Problem des engen Radius gewesen zu sein.

Ach ja----- unter Suche und Biete----- suche ich noch db-Killer zum Basteln, vielleicht liest es ja hier jemand der sie nicht mehr braucht...  ;-)

Grüsse aus dem Sauerland
Reinhard

 

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Neuer Beitrag 28.01.2016 13:48
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Hi.

Das mit dem Messing und der Madenschraube ist richtig, aber Mist. großes Grinsen
Bei mir hatte sich die Messinghülle verabschiedet, habe sie gegen eine Stahlhülle mit anständiger Madenschraube getauscht.
Gibts im Fahrradladen...

Ob 180 Grad zu eng sind hängt sicher davon ab wie groß der Bogen ist den du gelassen hast.
Ich würde sagen so lange sich der Zug anständig bewegen lässt spricht da nichts gegen.

Verlöten oder Züge mit Nippeln hinten dran bringt nichts, das schmilzt dir irgendwann weg und der Zug löst sich wieder.
So eine Presshülse könnte aber auch eine gute Alternative sein!

cu

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Kahracho ist offline Kahracho · 27 Posts seit 12.12.2015
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Neuer Beitrag 29.01.2016 19:05
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Hallo,

habe heute die MCJ Töpfe auf meine 2015er Iron draufgemacht. 
Beim öffnen lief noch alles gut, als ich sie allerdings wieder schließen wollte, ging der hintere zu, aber der vordere blieb offen. Nach genauem reinschauen habe ich dem Fehler entdeckt: das Stäbchen von der Drosselklappe hat sich gelöst und rutscht wild immer, somit hängt die Klappe und schließt nicht mehr ordentlich!

Was soll ich tun??? Habe mich so rießig gefreut, als sie heute kamen und dann sowas ...

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Sauerländer ist offline Sauerländer · 26 Posts seit 28.06.2014
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Neuer Beitrag 29.01.2016 20:02
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@ Rabauke: Danke Dir!

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Neuer Beitrag 29.01.2016 21:01
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Hi.

@Kahracho, wie darf man das verstehen?
Die Züge funktionieren, Stellhebel bleibt in jeder Lage stehen?
Hast du die schon zerlegt?
Bilder sagen mehr wie tausend Worte ;-)

cu

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