Die Batterie meiner Sporty ist ziemlich schwach auf der Brust, also musste eine neue her. Ich wage jetzt mal das Experiment und habe mir eine LiFePO4-Batterie von Shido besorgt. Bin mal gespannt, morgen bau ich sie ein. Meine Erfahrungen damit poste ich hier, es sei denn, ihr sagt: gääähn, nix neues. Zumindest wiegt das Ding gerade mal ein Zehntel der originalen...
Gruß Stefan
Hallo Stefan,
bist du mit dem Accu zufrieden? Was hast du für ein Ladegerät?
V.G.
Walter
__________________ Du hörst nicht auf zu fahren wenn du alt wirst,
du wirst alt wenn du aufhörst zu fahren!
bist du mit dem Accu zufrieden? Was hast du für ein Ladegerät?
V.G.
Walter
Hi,
bis jetzt bin ich sehr zufrieden, sie macht keinerlei Mucken. Sind natürlich noch keine Langzeiterfahrungen. Ich habe ein Tecmate Optimate 4 als Ladegerät. Vermessen hab ich die Batterie nicht, sie ist im ganzen etwas kleiner als die Standardbatterie. Wiegt halt nix.
Die Batterie meiner Sporty ist ziemlich schwach auf der Brust, also musste eine neue her. Ich wage jetzt mal das Experiment und habe mir eine LiFePO4-Batterie von Shido besorgt. Bin mal gespannt, morgen bau ich sie ein. Meine Erfahrungen damit poste ich hier, es sei denn, ihr sagt: gääähn, nix neues. Zumindest wiegt das Ding gerade mal ein Zehntel der originalen...
Gruß Stefan
Gibt´s schon was zu berichten? Meine Batterie zeigt erste Schwächen, 3 Jahre nun jung. Bin am überlegen, mir eine Shido LiFePO4 zu kaufen.
Nicht viel, das Ding tut klaglos seinen Dienst, nach drei Wochen Standzeit wirkt sie ganz am Anfang etwas müde, startet den Motor aber immer problemlos. Ich würde sie wieder kaufen.
NRS2007 · 341 Posts
seit 27.08.2013
fährt: Softail Deuce , 87er Heritage
NRS2007
Langes Mitglied
341 Posts seit 27.08.2013
fährt: Softail Deuce , 87er Heritage
18.06.2016 04:18
Guten Morgen,
ich habe meine hier gekauft. Sehr kompetente Beratung und kannst sie dir nach deinen Bedürfnissen fertigen lassen.
Langzeiterfahrungen fehlen, startet aber nen 124 er immer beim ertsen Knopfdruck.
ich habe meine hier gekauft. Sehr kompetente Beratung und kannst sie dir nach deinen Bedürfnissen fertigen lassen.
Langzeiterfahrungen fehlen, startet aber nen 124 er immer beim ertsen Knopfdruck.
Moin,
welche Akku-Kapazität [Ah] haste für den 124" gewählt ?
__________________ Grüßung Bernde
NRS2007 · 341 Posts
seit 27.08.2013
fährt: Softail Deuce , 87er Heritage
NRS2007
Langes Mitglied
341 Posts seit 27.08.2013
fährt: Softail Deuce , 87er Heritage
19.06.2016 04:10
Moin Bernde,
ich hab die 10 AH Variante drin. Das gibt´s kein Mucken und kein Murren. Einmal auf den Knopf drücken und der Motor läuft.
zum zitierten BeitragZitat von NRS2007
Moin Bernde,
ich hab die 10 AH Variante drin. Das gibt´s kein Mucken und kein Murren. Einmal auf den Knopf drücken und der Motor läuft.
Gruß
Dirk
Hi Dirk,
dachte ich mir schon.
Ich hab für´n 80" ne 7,5Ah LiFe drin.
Und da kriegt man schnell den (Overkill-) Eindruck, dass es ne 5Ah auch getan hätte.
Ursprünglich hatte ich Bedenken wegen der Temperaturen im Softi-Öltank (LiFe darf max. 60°C) und hab ne DIY-Kühlbox für´n Akku gebaut.
Dann gemessen:
Luft: 21°C
Oil: 82°C
=> mit Fahrtwind: 30°C
=> ohne Wind: 35°C
__________________ Grüßung Bernde
NRS2007 · 341 Posts
seit 27.08.2013
fährt: Softail Deuce , 87er Heritage
NRS2007
Langes Mitglied
341 Posts seit 27.08.2013
fährt: Softail Deuce , 87er Heritage
20.06.2016 16:18
Eine Kühlbox??? Das interessiert mich, hast du Fotos davon?
zum zitierten BeitragZitat von NRS2007
Eine Kühlbox??? Das interessiert mich, hast du Fotos davon?
Gruß
Dirk
"Kühlbox" klingt natürlich dramatisch, ist aber nur ne 1cm Styropor-Packung und ne wärmereflektierende Folie außenrum.
Also alles laktose- und glutenfrei ...
__________________ Grüßung Bernde
NRS2007 · 341 Posts
seit 27.08.2013
fährt: Softail Deuce , 87er Heritage
NRS2007
Langes Mitglied
341 Posts seit 27.08.2013
fährt: Softail Deuce , 87er Heritage
23.06.2016 04:42
Den einen cm sollte ich noch irgendwie rausholen können. Guter Tip, danke!