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LiFePo4 Motorrad Starterbatterie

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LiFePo4 Motorrad Starterbatterie

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Avatar (Profilbild) von tomaso
tomaso ist offline tomaso · 125 Posts seit 02.09.2012
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tomaso ist offline tomaso
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125 Posts seit 02.09.2012
Avatar (Profilbild) von tomaso

fährt: XR1200
Neuer Beitrag 01.02.2013 13:35
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...könnte vielleicht als Alternative zum Bausatz dienen:

http://www.shoraipower.com/

http://www.shorai-eu.com/
Attachment 123210

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
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sigi74 ist offline sigi74
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3678 Posts seit 02.06.2010
fährt: Diverse
Neuer Beitrag 01.02.2013 15:04
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ich hab meinen hier gekauft.
verwende ihn an der W650 ohne estarter (ausgebaut), nur kicker, daher konnte ich den kleinsten
akku verwenden.

www.asn-shop.de

test steht noch aus.....


lg
sigi

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du hast vielleicht recht, 
aber meine Meinung gefällt mir besser Augenzwinkern

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Boanlkramer ist offline Boanlkramer · 15 Posts seit 05.07.2014
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Boanlkramer ist offline Boanlkramer
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fährt: 2007 Streetglide
Neuer Beitrag 27.08.2014 19:07
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Servus Miteinander,

ich werde jetzt mal meine Electra Glide Bj. 1990 mal auf die LiFePo4 von CS umrüsten. Ich denke dachdem ich schon seit 1,5 Jahren Erfahrungen mit den Akkus in meiner Aprilia Tuono V4 und der Aprilia Dorsoduro 1200 gemacht habe, und mehr als zufrieden bin, werd ich es jetzt zwei 9,2 Ah parallel zusammen schließen und verbauen. So komm ich rein theoretisch auf eine vergleichbaren ca 50 Ah Bleibatterie großes Grinsen
Und ich spar mir gefühlte 100 Kilo da die 2 NUR 2,5 Kilo wiegen großes Grinsen
Und die Bordspannung ist mit bis zu 13,3 Volt versorgt, was das anlassen des Big Twins nur gut tun kann!!!
Wenns Jemanden interessiert, werd ich dann Bilder und Erfahrungen weiter posten!!
Gekauft hab ich die hier bei http://cs-shop.de/Motorrad-Starterbatterien


Gruß,

Boanlkramer

__________________
!!! Ein Paradies ist immer dann, wenn einer da ist, der wo aufpasst, dass koa Depp reinkommt !!!

Moos ist offline Moos · 14136 Posts seit 27.11.2010
aus Bayrisch Schwaben
fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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14136 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 27.08.2014 21:59
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Warum gleich 2 von den Dingern? Eine würde doch vollkommen reichen.

__________________
Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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Boanlkramer ist offline Boanlkramer · 15 Posts seit 05.07.2014
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Boanlkramer ist offline Boanlkramer
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star2
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fährt: 2007 Streetglide
Neuer Beitrag 28.08.2014 09:27
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Ja eigentlich hast Du schon recht, aber wenn man doch vielleicht mal etwas länger den Radio ohne laufenden Motor an hat, oder Startprobleme hat, ist man eben mehr auf der sicheren Seite!

Ach ja was mich noch überzeugt hat bei CS zu kaufen, war, das die Beratung bezüglich welcher Batterie ich kaufen sollte hervorragend war! Es wurde genau auf alle Wünsche eingegangen und die Vor- und Nachteile meines Verwendungszwecks eingenangen!!! Absolut empfehlenswert!!!!

Gruß

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ZAPPA ist offline ZAPPA · 991 Posts seit 10.07.2006
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aus Denkendorf

fährt: BUELL X1, HD Street Rod
Neuer Beitrag 29.08.2014 14:59
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Warum eigentlich so ein eingeschrumpftes Akkupack mit Anderson-Steckern (die hab ich an meinem E-Fahrrad)?
Ist wohl Geschmackszache.
In der Harley hab ich seit nem halben Jahr ne Shido-Lion-Batterie, zieht die Wurst vom Teller, kostet ca. 135 Euro, federleicht, stabiles kleines Gehäuse und Leds im Gehäuse mit Folientaster. Ein Druck und man sieht den ungefähren Ladezustand.
Gruß vom Zappa

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HD100 ist offline HD100 · 54 Posts seit 12.12.2009
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fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 06.10.2014 08:51
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zum zitierten Beitrag Zitat von tomaso
...könnte vielleicht als Alternative zum Bausatz dienen:

http://www.shoraipower.com/

http://www.shorai-eu.com/

Hat den Shorai Akku inzwischen jemand verbaut, gibt’s Erfahrungen dazu?

__________________
Gruß HD100

portos12 · seit
portos12
Gast


Neuer Beitrag 06.10.2014 09:00
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Ich habe die Shorai seit einem Jahr in Betrieb. Bisher völlig ohne Probleme. Startet den 110 Motor immer schnell und zuverlässig.

Auch diverse Unterladungen haben ihm nicht geschadet. Er ist ruckzuck wieder voll.

Ich habe zusätzlich auch den Shorai Lader. Den nehme ich jetzt, um längere Standzeiten zu überbrücken.

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HD100 ist offline HD100 · 54 Posts seit 12.12.2009
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fährt: Rocker C
Neuer Beitrag 06.10.2014 11:28
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@portos12

Danke für die schnelle Info, welchen Typ hast du genau verbaut?
Ich würde gerne die LFX18L1-BS12 wegen der geringen Bauhöhe nehmen, bin mir aber nicht ganz sicher, ob sie für meinen 96cui Motor ausreicht.

Wo hast du bestellt, ich konnte keinen deutschen Händler finden und in den USA soll’s ja Probleme mit dem Versand von Lithium Batterien nach Übersee geben.

__________________
Gruß HD100

portos12 · seit
portos12
Gast


Neuer Beitrag 06.10.2014 11:36
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Shorai LFX36L3-BS12. Versand ist kein Problem, da der Pack erst durch Anbau eines Überbrückungsstreifens "scharf" gemacht wird.

googel mal unter "shorai harley Akku", da findest du mehr Infos.

Döppi ist offline Döppi · 21786 Posts seit 16.11.2005
aus BA
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Döppi ist offline Döppi
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21786 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 25.11.2014 18:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Warum gleich 2 von den Dingern? Eine würde doch vollkommen reichen.

Sicher daß da eine reicht bei fast 1700 cm3 bei mir? Brauch so viel wie möglich Platz unter meiner Sitzabdeckung, aber trau den Teilen irgendwie nicht und einfach mal über 200 Euro rausschmeissen ums zu probieren ist ja auch Kacke. Eigentlich emfehlen die ja 2, aber 400 Öcken ist es mir dann doch nicht wert.

http://cs-shop.de/LiFePo4-Motorrad-Start...der-bis-2000ccm

Die wird wohl auch nicht reichen oder?

http://www.asn-shop.de/Motorrad-Batterie-132V-75Ah-V3-4s3p

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Döppi am 25.11.2014 18:16.

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
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Neuer Beitrag 09.03.2015 09:59
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falls es noch jemanden interessiert, die von ASN reicht 100% nicht, dreht den motor fast nicht beim kaltstart. wenn sie mal gelaufen ist, auch nur kurz, kein thema.
aber das losbrechmoment ist zu groß.

warum ich das weiß, weil ich genau diese an der cross bones (nur 96ci!!!) gestestet habe.
hatte den akku vom kumpel geborgt.
bei asn hat man mir dass dann auch bestätigt, daher seit kurzem auf der HP auch, "....für 2 zylinder bis 1100ccm...."

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von sigi74 am 09.03.2015 10:22.

Avatar (Profilbild) von Bernde
Bernde ist offline Bernde · 2756 Posts seit 06.09.2014
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fährt: `89 FLST Bob
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aus München

fährt: `89 FLST Bob
Homepage von Bernde
Neuer Beitrag 09.03.2015 11:00
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Yo, bei den Starterakkus fürn BT sollte man drauf achten, dass der CCA-Wert mehr als 300Amps hat.

cool

__________________
   Grüßung Bernde
 

sigi74 ist offline sigi74 · 3678 Posts seit 02.06.2010
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sigi74 ist offline sigi74
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Neuer Beitrag 09.03.2015 12:31
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zum zitierten Beitrag Zitat von Bernde
Yo, bei den Starterakkus fürn BT sollte man drauf achten, dass der CCA-Wert mehr als 300Amps hat.

cool

lt. ASN ziehen die großen HD´s mitunter über 700A

die kaltstartangaben (cca) für beide o.g. akkus wären über 300A, nur reicht das im falle des 7,5Ah akku von ANS bei weitem nicht!

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Klockenmann ist offline Klockenmann · 562 Posts seit 03.03.2013
aus Mörlenbach
fährt: FXSTC Bj.93
Klockenmann ist offline Klockenmann
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562 Posts seit 03.03.2013 aus Mörlenbach

fährt: FXSTC Bj.93
Neuer Beitrag 09.03.2015 14:54
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Dann vielleicht diese http://shop.i-tecc.de/starterbatterien/b...ginal-a123.html
Habe diese drin und die zieht meinen Motor satt durch und das ohne Probleme.
Unten ist noch ein Video.

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