Mein Schrauber hat mir zum Beispiel den breiten Spacer auf der Pulley Seite in der Mitte durchgesägt. Erleichtert den Rad Ein und Ausbau ungemein, denn ist immer wieder ne Kunst, den riesigen Spacer zwischen Pulley und Schwinge reinzufriemeln. Mit dem geteilten ganz easy. Hab früher auch immer die Spanner locker gedreht. Dabei braucht man es gar nicht. Achsmutter runter und Achse ziehen. Dann Rad vorschieben und Belt runternehmen. Als erstes entnehm ich natürlich den Bremssattel.
Kleiner Tipp mit großer Wirkung. Pass auf, daß du beim Einbau, die kleinen Federbleche im Bremssattel, da wo die Beläge drinnen sitzen, auf keinen Fall verbiegst. das passiert nämlich ganz leicht. Ist mir auch passiert und dann schleifen nämlich ständig die Beläge an der Scheibe und die Überhitzt nach kurzer Zeit.
Felgenbett und Pulley abkleben vorm Ausbau ist auch sehr sinnvoll. Grad beim 260 ger ist ja kaum Platz und du hast dir ruckzuck, das Felgenbett oder Pulley verschrammt.
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