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Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Bonzo ist offline Bonzo · 60 Posts seit 03.05.2009
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Neuer Beitrag 01.11.2015 15:09
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Moin,

Ich hab an meinem Evo die 4" Tüten mit Big E Endkappen/MMV dran.

Die Anlage könnte besser klingen, nicht ganz so grell und blechern; lauter muss es nicht sein.
Jetzt hab ich überlegt ob es Sinn macht, die Kess Flöte rauszuwerfen und diese hier
einzusetzen:

http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/W...n?page=%2132944

Bringt mich das voran? Hat das schon mal jemand getestet?

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 02.11.2015 00:41
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verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt wie kommt man nur auf eine solche idee verwirrt verwirrt Augen rollen

das passt nie und nimmer bei kess - esm 1 ist übrigens ein 2 kammer system

und für lauter brauchste ja gerade die 5 offenen öffnungen des äusseren ringes

ruf lieber bei kess an und lass die esm1 auf esm2 umbauen

sind übrigens zwei grundverschiedene dämpfer systeme

esm2 offenes absorber system mit kleinem bypass für leise

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 02.11.2015 00:52.

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Rainman67 ist offline Rainman67 · 283 Posts seit 12.04.2015
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fährt: BMW R NineT, Vespa GTS 250
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Neuer Beitrag 02.11.2015 12:50
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Eine Frage zu den Endkappen: ist es ein größeres Problem die Endkappe zu wechseln? Ich frage deshalb, weil bei meiner gebraucht gekauften Switchback die Endkappe zum einen golden verbärbt ist, zum anderen auch Blasen bildet. Nach einem Anruf bei KessTech wurde mir angeboten, dass sie mir beim Tausch der Endkappe aus Kulanz (Anlage ist ausserhalb der Garantie) preislich etwas entgegen kommen. Allerdings müsste ich die Anlage beim Händler demontieren und an KessTech schicken lassen, weil beim Abbau der Endkappen sonst leicht das Innenleben des Auspuffs beschädigt werden kann.

Stimmt das so oder ist das etwas übertrieben?

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Schimmy ist offline Schimmy · 10403 Posts seit 15.10.2015
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
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fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 02.11.2015 14:30
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zum zitierten Beitrag Zitat von Rainman67
Eine Frage zu den Endkappen: ist es ein größeres Problem die Endkappe zu wechseln? Ich frage deshalb, weil bei meiner gebraucht gekauften Switchback die Endkappe zum einen golden verbärbt ist, zum anderen auch Blasen bildet. Nach einem Anruf bei KessTech wurde mir angeboten, dass sie mir beim Tausch der Endkappe aus Kulanz (Anlage ist ausserhalb der Garantie) preislich etwas entgegen kommen. Allerdings müsste ich die Anlage beim Händler demontieren und an KessTech schicken lassen, weil beim Abbau der Endkappen sonst leicht das Innenleben des Auspuffs beschädigt werden kann.

Stimmt das so oder ist das etwas übertrieben?

Moin,

Meine Liebste hat auch eine ESM2 auf ihrer Nightster drauf, wollte aber statt der montierten lieber "slash cut" Endkappen haben. Lt. Aussage Kesstech (sowohl telefonisch, als auch in einem persönlichen Gespräch an einem Messestand) geht das NUR bei Kesstech selbst. Man erklärte mir, dass die Endkappen unter großem Druck in die Schalldämpfer eingepresst werden, und es daher KEINE Möglichkeit gäbe, diese selbst zu demontieren. Du wirst wohl in den sauren Apfel beißen müssen, fürchte ich... traurig

Greetz Jo

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busfahrer ist offline busfahrer · 197 Posts seit 28.03.2012
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Neuer Beitrag 02.11.2015 15:19
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Hi,

hab an meiner Anlage (allerdings MMV Ausführung) die Endkappen selbst gewechselt!

Aber die Endkappen saßen schon stramm im Auspuff, da musste dann Schmiermittel und Kunststoffhammer nachhelfen großes Grinsen

Gruß

bestes-ht ist offline bestes-ht · 22957 Posts seit 10.11.2009
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Neuer Beitrag 12.11.2015 22:54
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Neuer Beitrag 14.11.2015 23:04
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Das der Austausch nicht geht habe ich nicht gewusst. Deshalb habe ich es bei meiner ESM2 selbst gemacht Freude

Meine Anlage war ursprünglich schwarz, ich wollte aber gerne Chrom-Endkappen haben. Deshalbe habe ich welche gekauft und montiert. War kein größeres Problem: Schrauben raus, die Endkappen dick mit Tape umklebt, Endtöpe mit Heißluftfön erwärmt und Endkappen mit Kunststoffhammer ausgetrieben. Einbau in umgekehrter Reihenfolge. Dabei unbedingt auf die Flucht der Schraubenlöcher achten. Nachrägliches Drehen ist nicht möglich.

In diesem Winter darf ich es nocheinmal machen, weil die Chromkappen Blasen geworfen haben Baby

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Neuer Beitrag 14.11.2015 23:08
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Geht bei einer Jekill ganz easy ohne Gewaltanwendung.

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Neuer Beitrag 16.11.2015 09:22
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Die Sache mit der Endkappe werde ich jetzt doch lieber bleiben lassen. Bin nicht so der ganz große Schrauber....

Andere Frage:

Derzeit habe ich auf meiner Switchback "nur" die KessTech ESM2 mit dem Serien-Luftfilter. Ich habe aber für das nächste Jahr die Anschaffung eines offenen Luftfilters mit anschließender Abstimmung auf dem Prüfstand geplant.

Nun geht es mir darum, dass ich manchmal die ESM2 auch geschlossen fahren möchte. Macht es eigentlich einen Unterschied, ob ich das "unabgestimmt" mit dem Serien-Luftfilter tue, oder abgestimmt (fetter) mit einem offenen Luftfilter.

Ich meine nämlich irgendwo gelesen zu haben, dass es für den Motor ungesund ist, wenn man die Anlage mit einem fett abgestimmten Motor geschlossen fährt. Stimmt das?

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Sam70 ist offline Sam70 · 1102 Posts seit 22.08.2014
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Neuer Beitrag 16.11.2015 13:01
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Wenn du ein auf offenen Lufi und Auspuff abgestimmten Motor hast, kannst du das Fahren mit geschlossenen Klappen vergessen. Der Motor zuckelt und hat keine Leistung,
Eigene Erfahrung Augenzwinkern

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Rainman67 ist offline Rainman67 · 283 Posts seit 12.04.2015
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Neuer Beitrag 16.11.2015 15:49
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zum zitierten Beitrag Zitat von Sam70
Wenn du ein auf offenen Lufi und Auspuff abgestimmten Motor hast, kannst du das Fahren mit geschlossenen Klappen vergessen. Der Motor zuckelt und hat keine Leistung,
Eigene Erfahrung Augenzwinkern

Hmmm... Da komme ich doch glatt ins grübeln, ob ich es nicht so lasse wie es jetzt ist.... Denn ab und zu ist "leise" auch ganz nett. Augen rollen

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horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
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Neuer Beitrag 17.11.2015 21:29
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Hhmm,
da ist meine Erfahrung aber anders. Ich habe einen ESM2 mit offenem Lufi und PV1. Durch unseren Ort fahre ich meistens mit geschlossener Anlage. Null Probleme. Hundert Kilometer würde ich so allerdings auch nicht fahren

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Cu on the Road

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
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Neuer Beitrag 22.12.2015 10:06
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Augenzwinkern
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Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
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fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 28.12.2015 19:19
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Zitat von Kallapus
Zitat von NT-Tom
auweia Augen rollen genau die gleiche frage gabs in dem "anderen" el gesteuerten auspuffthread neulich auch schon - zu faul beim start und losfahren 1 (2 ) taster zu drücken Augen rollen

nein - is anders nicht möglich und nicht zulässig - den lenkertaster kannst ja VOR dem starten schon drücken und mit offenen klappen ( legal ) starten

sollten dabei die klappen zugehen - liegts daran , das beim can bus einige aktoren ( zb rücklicht ) an denen die versorgngsspannung der esm2 box hängt - abgeschaltet werden



und daaaaan hats nich nur eine grund , sondern einen vorteil, das nach dem abstellen der zündung die auspuffklappen erstmal wieder zufahren - denk mal drüber nach großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

Leicht am Thema vorbei.
Die Lösung ist ganz einfach.
Bis dato war die Kess Elektronik an der Kennzeichenleuchte angeklemmt. Hatten ja einige geschrieben, dass das die Lösung ist. Falsch. Wenn man mal beim Starten hinguckt sieht man, die Kennzeichenbeleuchtung geht beim Startvorgang aus. Also kurz Spannungslos!
Ich habe nun die Kesselektronik an dem weissen Kabel des rechten Rücklichtes angeklemmt (linkes würde wohl auch gehen smile )
Die Rücklichter gehen nämlich beim Starten NICHT aus.
Nun ist die Funktion wie gewollt. Startvorgang ohne etwas zu tun erfolgt in leiser Stellung (durch Motor AUS gehen beim nächsten Start natürlich die Klappen zu!).
Wenn nun ein lauter Start gewollt ist (auf dem Treffen zum Beispiel) einfach VOR dem Start bei eingeschalteter Zündung laut stellen, egal ob mit dem Lenkertaster oder dem "Werkstattschalter" und es wird laut gestartet fröhlich Freude fröhlich
Das ganze bezieht sich auf eine Slim mit 3in1 Rücklichter und natürlich CAN Bus.

Hat das ganze schon mal jemand an einer CAN-Bus Sportster gemacht? Laut Stromlaufpläne (siehe unten) scheint es da durchaus einen Unterschied zwischen Sportster und Slim zu geben, was die Nebenverbraucherabschaltung angeht. Vielleicht kann ja mal jemand einen Blick drauf werfen, der einen Plan von der Materie hat? verwirrt Wenn ich das richtig deute, wird bei der Sportster das Standlicht nicht abgeschaltet.
pdf-Dateianhang
Schaltplan_Softail.pdf
Dateigröße: 68.76 KB, 39 Downloads
pdf-Dateianhang
Schaltplan_Sportster.pdf
Dateigröße: 66.17 KB, 18 Downloads

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

KMWTeam ist offline KMWTeam · 1252 Posts seit 09.07.2015
aus Holzgerlingen
fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
KMWTeam ist offline KMWTeam
Langes Mitglied
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1252 Posts seit 09.07.2015 aus Holzgerlingen

fährt: Forty Eight HCC Cancun Blue Flake
Neuer Beitrag 28.12.2015 19:25
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Schau mal einige Seiten zurück, hab hier schon geschrieben, sogar mit Bildern, das man an das Rücklicht gehen sollte bei Sportster canbus.

Posting aus Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Funktioniert einfach Perfekt.

Beste Grüße

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von KMWTeam am 28.12.2015 20:17.

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