na ja,
für kriegszwecke war die R71 nun mal das deutlich bessere baumuster, allein wegen des kardans. aber auch hinterradfederung, gewicht, wartungfreundlichkeit und handling sprechen da klar für die bmw, die auch schon damals obkektiv viel besser als die harley war.
das fanden sogar die amis selbst, und harley baute eine bmw kopie (XA). nur weil die amis für ihre kriegsführung eigentlich kaum motorräder brauchten blieb es in der masse bei den eigentlich untauglichen wla.
die möglichen thermischen probleme dürften für die russen also nicht entscheidend gewesen sein, lieber die bmw nachzubauen
greez
moony
ps: vielleicht sollte harley noch synth 3v und synth 3h herausbringen, also öl für vorderen und hinteren zylinder - mit der maßgabe es genau 50:50 beim ölwechsel zu mischen - wahrscheinlich würden das die leute auch noch machen und wir hätten seitenlange threads, was denn zu tun sei, wenn nun aus versehen 51 prozent vom synth 3v ins gehäuse gekommen ist.
__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar
Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)