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Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Schleifspuren am hinteren Riemenrad

Alle XL 1200: Schleifspuren am hinteren Riemenrad

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Alle XL 1200: Schleifspuren am hinteren Riemenrad

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Avatar (Profilbild) von Chris SportyCB
Chris SportyCB ist offline Chris SportyCB · 206 Posts seit 16.06.2013
fährt: XL1200CB
Chris SportyCB ist offline Chris SportyCB
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fährt: XL1200CB
Neuer Beitrag 12.08.2015 17:15
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Hi, hab da ein prob. und keine Ahnung wo es herkommt.
Seit der letzten Ausfahrt hab ich bemerkt das am hinteren Riemenrad schleifspuren sind.
Oberer und unterer Beltschutz lassen sich bewegen sind aber fest verschraubt.
Hinterrad und Achslager dürften auch in Ordnung sein, heute kontrolliert bin kein Mechaniker aber denke wenn da was wackelt müsste das auch ein Laie bemerken. Vorallem wäre da beim fahren schon was aufgefallen oder?
Am Riemen kann ich auch nichts erkennen das er an einer Seite schleifen würde somit sollte das Rad auch richtig sitzen.

Ich denke es ist der Obere Beltschutz, hab aber keine Ahnung wie der so stark an der Riemenscheibe schleifen soll, da sind ca. 5mm abstand.
Hat jemand sowas schon gehabt oder weis woher es kommen kann?
Werds morgen mal Waschen und den Beltschutz demontieren mal sehen was ich seh.:-)
Attachment 205406
Attachment 205407
Attachment 205408
Attachment 205409

giap ist offline giap · 328 Posts seit 04.07.2010
fährt: Sportster
giap ist offline giap
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Neuer Beitrag 12.08.2015 19:38
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du wirst im Innenleben des oberen beltschutzes eine Verstärkung sehen , die auch blank ist

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Chris SportyCB ist offline Chris SportyCB · 206 Posts seit 16.06.2013
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Chris SportyCB ist offline Chris SportyCB
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fährt: XL1200CB
Neuer Beitrag 13.08.2015 05:47
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mich wundert warum erst jetzt in der 3ten Saison, was ist die Ursache und was kann ich dagegen machen?

Avatar (Profilbild) von alex-hd
alex-hd ist offline alex-hd · 825 Posts seit 07.10.2007
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fährt: XL1200N; Heritage Softail
alex-hd ist offline alex-hd
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825 Posts seit 07.10.2007
Avatar (Profilbild) von alex-hd
aus Langenberg

fährt: XL1200N; Heritage Softail
Neuer Beitrag 18.08.2015 10:56
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Vielleicht ist das Material einfach müde geworden.....
Schmeiß den oberen Beltschutz raus und fahre ohne. Wenn es dann weg ist, weißt du woran es lag. Den Schutz lässt du dann einfach weg und fertig.

__________________
Gruß Alex cool

Avatar (Profilbild) von Rabauke
Rabauke ist offline Rabauke · 1002 Posts seit 30.07.2012
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fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Rabauke ist offline Rabauke
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1002 Posts seit 30.07.2012
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aus Köln

fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 18.08.2015 11:14
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Hi.

Für mich sehen die Bilder aus als wenn da eigentlich genug Platz ist.
Evtl. auch nur ein Stein der sich da mal zwischen gesetzt hat!?

Ich würde auf die Stellen mal Kreide auftragen und dann mal ne Runde schieben, sollte das wirklich irgendwo schleifen müsste man es dann ja sehen...

Täuscht das oder sieht es auf dem dritten Bild so aus als wenn der Beltschutz am Ende nach aussen gebogen ist?

cu

__________________
Like a Harley Driver...

Marcel77 ist offline Marcel77 · 554 Posts seit 03.10.2014
fährt: 48
Marcel77 ist offline Marcel77
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554 Posts seit 03.10.2014
fährt: 48
Neuer Beitrag 18.08.2015 12:01
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Seh ich auch so, die Ecke ist rausgebogen und der Schutz insgesamt nach innen verbogen... Wie macht man das?! Ps: wenn du mit sozius fährst, auf jeden fall nicht weglassen...

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Chris SportyCB ist offline Chris SportyCB · 206 Posts seit 16.06.2013
fährt: XL1200CB
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fährt: XL1200CB
Neuer Beitrag 19.08.2015 08:11
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also verbogen ist da nix hab extra noch mal nachgesehen, täuscht etwas dort wo ihr den "knick" vermutet spiegelt sich die feder.
hab heute eh einen Werkstatttermin, da solls sich das auch gleich anschaun.

waxlrose ist offline waxlrose · 942 Posts seit 04.05.2010
fährt: 1948er Rigid Shovelhead / FXDL 103 / XL1200X / 2 BBC Custom Chopper S&S
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942 Posts seit 04.05.2010
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Neuer Beitrag 19.08.2015 09:44
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Wenns streift, bieg den Beltschutz ein bisschen. Kann aber auch sein, dass die Kratzer von einem etwas grob ausgeführten Reifenwechsel stammen (Maschine).

__________________
S&S

Snooper ist offline Snooper · 14 Posts seit 06.01.2015
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Snooper ist offline Snooper
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14 Posts seit 06.01.2015
fährt: Sportster Iron 883
Neuer Beitrag 24.08.2015 18:18
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Jupp...da frag mal Deinen Reifenhändler...wenn Die des nämlich mit der Maschine aufziehen stoßen die "Klauen" am Riemenrad an!
Da sich die ganze Show auch noch dreht beim aufziehen....schaut es dann so aus wie bei Dir!

Zum Glück war ich damals bei meiner daneben gestanden! Sonst wäre das Gleiche passiert! Baby
Andersrum einspannen ist da die Lösung.....

Wenn was schleifen würde tätest Du es beim Schieben doch hören.... verwirrt

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Chris SportyCB ist offline Chris SportyCB · 206 Posts seit 16.06.2013
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fährt: XL1200CB
Neuer Beitrag 24.08.2015 18:52
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Reifenwechsel war auch mein erster Gedanke, nur war der vor ca. 3-4 tkm und die Schleifspuren wurden an dem Tag mehr als sie mir aufgefallen sind, vorerst kommen keine neuen dazu, Beltschutz verbiegen ist zwar keine dauerhafte Lösung aber mal abwarten obs nochmal kommt.

Marcel77 ist offline Marcel77 · 554 Posts seit 03.10.2014
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Marcel77 ist offline Marcel77
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554 Posts seit 03.10.2014
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Neuer Beitrag 24.08.2015 20:13
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Mal blöd gefragt, irgendwie Sozius oder Gepäck, was wärend der Fahrt gegen gedrückt hat, ist ausgeschlossen?

HauptstadtRocker ist offline HauptstadtRocker · 4 Posts seit 11.11.2017
fährt: Sportster 48
HauptstadtRocker ist offline HauptstadtRocker
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4 Posts seit 11.11.2017
fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 10.04.2018 06:34
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Guten Morgen alle zusammen!

ich muss mal das Thema wieder hoch holen, denn ich bin Neu in der Harley Szene und habe das selbe Problem Offensichtlich.
Ich habe eine Forty Eight BJ: 2018 und dort ist noch kein Refenwechsel passiert und ich habe die selben Schleifspuren am Polyrad. ich habe das gefühl es wird auch immer schlimmer. War dann gestern beim Händler des Vertrauens und der sagte mir... "sei normal"..... ähhh spinnen die??? ich will definitv ein neues Polyrad und dann kommt die olle Abdeckung einfach ab wenn es wirklich daran liegt.

Oder gibt es andere Lösungen????

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
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aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 10.04.2018 07:09
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Normal ist das nicht dem Händler in die Verpflichtung nehmen.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

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Chris SportyCB ist offline Chris SportyCB · 206 Posts seit 16.06.2013
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fährt: XL1200CB
Neuer Beitrag 10.04.2018 07:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von HauptstadtRocker
Guten Morgen alle zusammen!

ich muss mal das Thema wieder hoch holen, denn ich bin Neu in der Harley Szene und habe das selbe Problem Offensichtlich.
Ich habe eine Forty Eight BJ: 2018 und dort ist noch kein Refenwechsel passiert und ich habe die selben Schleifspuren am Polyrad. ich habe das gefühl es wird auch immer schlimmer. War dann gestern beim Händler des Vertrauens und der sagte mir... "sei normal"..... ähhh spinnen die??? ich will definitv ein neues Polyrad und dann kommt die olle Abdeckung einfach ab wenn es wirklich daran liegt.

Oder gibt es andere Lösungen????

Es gibt hier noch einen Fred wo das Thema behandelt wird, da wurde bei den meisten auf Garantie das Pulley ausgetauscht wenn ich mich richtig erinnere.
Vlt. solltest mal den Freundlichen dran erinnern das es ein neues Bike Bj.2018 ist. Wenn die Schleifspuren normal wären dann hätte sie ja jeder.

Schimmy ist offline Schimmy · 10691 Posts seit 15.10.2015
aus Greven
fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Schimmy ist offline Schimmy
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10691 Posts seit 15.10.2015 aus Greven

fährt: Ich: 96er FLHTC Meine Frau: 12er XL 1200N, 18er FXBB
Neuer Beitrag 10.04.2018 07:52
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Moinsen,

@HauptstadtRocker: Du hast GARANTIE auf Deinem Moped und Dein Dealer soll gefälligst Deinen Bock auf die Bühne stellen
und checken, was da an dem Riemenrad schleift, den Grund dafür beheben und Dir ein unbeschädigtes Riemenrad drauf schrauben.

Das wird immer schlimmer mit den Dealern, habe ich das Gefühl... verkaufen wollen sie alle, aber wenn´s dann mal "klemmt",
steht der Kunde recht allein auf weiter Flur..... Baby


GReetz   Jo

__________________
Wenn man schon keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten Augenzwinkern

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