Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Allgemeines Forum für Evolution, Twin Cam und Milwaukee-Eight-Modelle » Screamin Eagle Stage I Luftfilter-Kit-Twin Cam Modelle für FLSTC

Screamin Eagle Stage I Luftfilter-Kit-Twin Cam Modelle für FLSTC

Screamin Eagle Stage I Luftfilter-Kit-Twin Cam Modelle für FLSTC

jonas204 ist offline jonas204 · 30 Posts seit 02.12.2013
aus Leipzig
fährt: Heritage Softail
jonas204 ist offline jonas204
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 02.12.2013 aus Leipzig

fährt: Heritage Softail
Neuer Beitrag 16.06.2015 08:24
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Freunde

Ich plane meiner Dicken einen kleinen Leistungsschub zu gönnen. Gibt es Erfahrungen mit der Screamin Eagle Stage I Luftfilterkitanlage? Lohnt sich die Investiton und was berechnt mir der Harley Dealer für das Einstellen der Motorsteuerung bzw. für den Einbau? Verträgt sich dieses KiT mit meiner Klappengesteuerten MCJ Auspuffanlage?

Vielen Dank

Moss ist offline Moss · 130 Posts seit 13.04.2010
fährt: Softail Deluxe
Moss ist offline Moss
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 13.04.2010
fährt: Softail Deluxe
Neuer Beitrag 16.06.2015 09:10
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jonas,

ohne dich auf die Suchfunktion des Forums hinzuweisen möchte ich deine Frage in kurzen Worten beantworten:

Luftfiltertausch bringt einen marginalen Leistungsgewinn, ob sich die Investition lohnt muss jeder selbst entscheiden. Einbau kann jeder selbst der keine zwei linken Hände hat.

Luftfilter verträgt sich mit deinem Auspuff, allerdings ist es sinnvoll bei offenem Luftfilter und geänderter Auspuffanlage ein anderes Mapping im Steuergerät aufzuspielen.

Hat nicht nur den Vorteil, dass der Motor mehr Leistung hat sondern auch viel besser läuft, besseres Ansprechverhalten, kühlerer Motor ect.

Gruß
Moss

roki63 ist offline roki63 · seit
roki63 ist offline roki63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 16.06.2015 12:13
Zum Anfang der Seite springen

ich kann dir leider nicht sagen, was luffi und auspuff zusammen mit angepasstem mapping für sich allein genommen bringen.....

ich habe zusätzlich die SE kolben und die hubraumerweiterung von 1450 auf 1560ccm eingebaut:
das bringt schon richtig was.

ist dann aber auch eine massnahme, die man nicht soeben nebenbei macht. (auch kostentechnisch).

V

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 17.06.2015 06:32
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

Gegenfrage: hat sich die Investition in den verstellbaren Nachrüstauspuff gelohnt? Wenn ja, dann ja.
Ein Motor der frei ausatmet, sollte auch freier einatmen können.

Wenn der Harleyhändler etwas anbieten kann, womit Du zwischen zwei passenden Maps wechseln kannst (Verstellanlage offen & geschlossen) dann lass ihn machen. Kann er das nicht, wäre ein Dynojet PowerVision möglicherweise die geeignetere Massnahme, bei dem dieses m.W.n. gegeben ist.

Hilfreich wäre bei derartigen Anfragen, um welchen Motor und ggf. welches Modelljahr es sich handelt, da die unterschiedlichen Motorgenerationen auf leistungssteigernde Massnahmen durchaus unterschiedlich ansprechen.

Gruß, silent

jonas204 ist offline jonas204 · 30 Posts seit 02.12.2013
aus Leipzig
fährt: Heritage Softail
jonas204 ist offline jonas204
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 02.12.2013 aus Leipzig

fährt: Heritage Softail
Neuer Beitrag 17.06.2015 08:59
Zum Anfang der Seite springen

Natürlich der Sound ist Super

Es handelt sich hierbei um einen 2007er 96 Ci Motor mit orginalen 71 PS und elektronischer Einspritzung.

jonas204 ist offline jonas204 · 30 Posts seit 02.12.2013
aus Leipzig
fährt: Heritage Softail
jonas204 ist offline jonas204
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 02.12.2013 aus Leipzig

fährt: Heritage Softail
Neuer Beitrag 31.07.2015 10:52
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen .....

Kleiner Nachtrag: Ich habe mich gegen das Screaming Eagle Stage I Kit entschieden und mir stattdessen von K&N das RK-3910-1 Ansaugsystem bestellt. Beim Einbau fiel mir auf das der Vorbesitzer ( US Reimport) schon das Stage I Kit verbaut hatte. Bin dann jetzt am Wochende knapp 100 meilen gefahren und muss sagen das ich im unteren Drehzahlbereich nun noch mehr Leistung bzw. Drehmoment bestätigen kann als mit dem Stage I Kit von Screaming Eagle.
Attachment 204253

Werbung
Avatar (Profilbild) von martin1901
martin1901 ist offline martin1901 · 38 Posts seit 19.02.2015
aus Duisburg
fährt: Fat Boy 15
martin1901 ist offline martin1901
Mitglied
star2star2star2
38 Posts seit 19.02.2015
Avatar (Profilbild) von martin1901
aus Duisburg

fährt: Fat Boy 15
Neuer Beitrag 31.07.2015 13:15
Zum Anfang der Seite springen

Habe einen link mit durchflussmengen gefunden:

http://g-homeserver.com/harley-davidson/...eather-s-s.html

da kommt der Stage1 aber nicht so gut bei weg Baby

__________________
Fat Boy `15, FP3,Twin slash slip on

jonas204 ist offline jonas204 · 30 Posts seit 02.12.2013
aus Leipzig
fährt: Heritage Softail
jonas204 ist offline jonas204
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 02.12.2013 aus Leipzig

fährt: Heritage Softail
Neuer Beitrag 31.07.2015 15:33
Zum Anfang der Seite springen

Das bestätigt dann ja auch mein Fahrerlebniss. Danke martin

HD stock - 171CFM
Stage 1 Big Sucker = 200CFM
K&N E-3037 = 301 CFM mit K&N RK-3910 Backplate Kit

jonas204 ist offline jonas204 · 30 Posts seit 02.12.2013
aus Leipzig
fährt: Heritage Softail
jonas204 ist offline jonas204
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 02.12.2013 aus Leipzig

fährt: Heritage Softail
Neuer Beitrag 15.08.2015 10:04
Zum Anfang der Seite springen

So Freunde.... war gerade beim freundlichen zum Mapping und bin wirklich begeistert. Die Dicke hat jetzt reichlich Kraft unten raus und blubbert schön bei 840 u/min im stand.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von jonas204 am 15.08.2015 10:54.

Mondeo ist offline Mondeo · 9660 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9660 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 15.08.2015 10:21
Zum Anfang der Seite springen

Hast du einen Link vom Kit und passt da die original Abdeckung drauf? Fahr eine Softail

jonas204 ist offline jonas204 · 30 Posts seit 02.12.2013
aus Leipzig
fährt: Heritage Softail
jonas204 ist offline jonas204
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 02.12.2013 aus Leipzig

fährt: Heritage Softail
Neuer Beitrag 15.08.2015 10:52
Zum Anfang der Seite springen

http://www.knfilters.com/mobile/mProduct.aspx?prod=RK-3910-1 Kannst du bei Amazon bestellen .... Die originalabdeckung passt perfekt. Das einzige was nicht ohne basteln passt ist die Zylinder entlüftung

Mondeo ist offline Mondeo · 9660 Posts seit 17.06.2015
aus Heppenheim (Bergstraße)
fährt: Softail Slim
Mondeo ist offline Mondeo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
9660 Posts seit 17.06.2015 aus Heppenheim (Bergstraße)

fährt: Softail Slim
Neuer Beitrag 15.08.2015 13:13
Zum Anfang der Seite springen

Danke

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Lampe
Alle FLS/FLST/FX/FXS/FXST: Laufleistung eures Twin Cam 88b (Mehrere Seiten 1 2 3)
von harleykill
44
30881
06.02.2025 08:22
von Sedge1962
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
Wichtig: Qualitätsmanagement Technik - Touring Modelle (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von V-Twin-Maniac
80
192662
29.11.2024 13:51
von JuergenSt
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1190495
14.11.2024 18:39
von tcj
Zum letzten Beitrag gehen