Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Sportster: Vance & Hines Fuelpak für EFI-Modelle

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Tennisarm12 ist offline Tennisarm12 · 522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Tennisarm12 ist offline Tennisarm12
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Neuer Beitrag 19.07.2015 10:14
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt - das ist schweinegünstig... geschockt Für mich kommt der Tipp allerdings zu spät. Baby

Avatar (Profilbild) von cats
cats ist offline cats · 746 Posts seit 21.01.2015
fährt: hd 48 / indian scout
cats ist offline cats
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
746 Posts seit 21.01.2015
Avatar (Profilbild) von cats

fährt: hd 48 / indian scout
Neuer Beitrag 19.07.2015 11:19
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Tennisarm12
Sodele, FP3 ist an verbaut - 48, Thunderbike LuFi mit TÜV und Miller Silverado. Als Map hab ich auch die TwinDinger gewählt - dooferweise gibt's die nur mit HiFlow Lufi .

Die üblichen Vorteile - Knallen ist sofort weg, Motor läuft ruhiger, wenn auch (noch) nicht 100% ruckelfrei. Bei AutoTune Fahrten läuft der Motor nimmt der Motor manchmal schlechter Gas an, das ist aber den FAQs vermerkt. Die Empfehlung eine Map auf Basis HD und alles Standard zu wählen hat bei mir das Knallen nicht eliminiert, daher hab ich die gleich wieder runtergeschmissen.

Gruß, T12

mach doch das reduzierblech aus dem lufi, oder ist das bei dir mit eingetragen in den papieren?

Tennisarm12 ist offline Tennisarm12 · 522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Tennisarm12 ist offline Tennisarm12
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Neuer Beitrag 19.07.2015 15:44
Zum Anfang der Seite springen

Ich will so weit es geht legal fahren und das mit dem Blech fällt natürlich auf, wenn ein Grüner mal halbwegs Ahnung hat. Aber Du hast die Frage schon geschickt gestellt - es sicherlich nicht in der Eintragung erwähnt. großes Grinsen

Interessant wäre, ob schon kam jemand beides im Vergleich getestet hat. Die Frage nach dem offenen LuFi kam ja schon öfter.

Mich interessiert meine Frage von vorher - bleibt das AutoTune Mapping erhalten, wenn zwischendurch ein anderes Mapping getestet wird? Ich werde mal beim Hersteller nachhaken...

Avatar (Profilbild) von Texaner
Texaner ist offline Texaner · 1592 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1592 Posts seit 28.03.2013
Avatar (Profilbild) von Texaner
aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 19.07.2015 16:30
Zum Anfang der Seite springen

Den Autotune speicherst du ja in nem freie Slot. Wenn du eine andere Karte aufspielst ist dein angepasste Karte natürlich nicht aktiv.

Gesendet von meinem HTC One


__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 

Tennisarm12 ist offline Tennisarm12 · 522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Tennisarm12 ist offline Tennisarm12
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Neuer Beitrag 19.07.2015 16:45
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, separate Map, war mir nicht aufgefallen. Mir ging's drum, ob das AutoTune hinterher wieder verfügbar ist und das ist dann ja wohl der Fall. Danke für den Hinweis.

Dagobert ist offline Dagobert · 125 Posts seit 22.11.2013
fährt: Iron 883
Dagobert ist offline Dagobert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 22.11.2013
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 29.07.2015 08:35
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,

ich plane meine Iron 883 mit dem 1250cc hammerperformance basic kit aufzurüsten. bei dem set ist allerdings ein dynojet dabei (würde ich ohne bestellen da ich bereits ein fuelpak 3 besitze)

es gibt ja 1200cc maps für fuelpak. das kit ist ja allerdings ein 1250cc - denkt ihr ich kann einfach umbauen und dann mit dem 1200 map + autotune flashen und das geht in ordnung? oder sollte man wirklich den dynojet mitkaufen (sind ja wieder 550 euros)

danke schonmal!
Attachment 204086

Werbung
Schmusepu ist offline Schmusepu · 25 Posts seit 05.04.2014
aus Nellingen
fährt: forty eight
Schmusepu ist offline Schmusepu
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 05.04.2014 aus Nellingen

fährt: forty eight
Neuer Beitrag 29.07.2015 11:08
Zum Anfang der Seite springen

Warum sollte das nicht klappen? Machen doch beide dasselbe.
Beide optimieren die Software unter zuhilfenahme der Lambdasonden.

Dagobert ist offline Dagobert · 125 Posts seit 22.11.2013
fährt: Iron 883
Dagobert ist offline Dagobert
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
125 Posts seit 22.11.2013
fährt: Iron 883
Neuer Beitrag 29.07.2015 11:11
Zum Anfang der Seite springen

Naja einerseits wegen den 50cc mehr, andererseits da der dynojet ja dann am prüfstand mit breitbandsonden optimiert wird und das fo3 ja nur über die eingebauten sonden im autotune regelt..

war mir einfach nicht sicher, aber dane :-)

Schmusepu ist offline Schmusepu · 25 Posts seit 05.04.2014
aus Nellingen
fährt: forty eight
Schmusepu ist offline Schmusepu
Neues Mitglied
star2
25 Posts seit 05.04.2014 aus Nellingen

fährt: forty eight
Neuer Beitrag 29.07.2015 11:45
Zum Anfang der Seite springen

Woher wissen die Lambdasonden das mit den 50ccm mehr? Denen ist das glaub ich egal...
Solange Du Autotunefahrten machst, schenken die beiden sich nicht viel...
Wenn Du den auf dem Prüfstand abstimmen lässt, dann ist das was anderes...
Mir persönlich reichen meine Autotunefahrten und den daraus resultierenden Ergebnissen.
Auf dem Prüfstand kann man noch sicher das eine oder andere Pferdchen oder Drehmoment finden..
Aber ich für meinen Teil will nicht Rennen fahren, sondern nur eine homogene Leistungsentfaltung.

Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer · 427 Posts seit 08.02.2012
aus Bremen
fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Kodiakbaer ist offline Kodiakbaer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
427 Posts seit 08.02.2012 aus Bremen

fährt: XR 1000, Norton Commando 850, Laverda 750 SFC
Neuer Beitrag 29.07.2015 13:57
Zum Anfang der Seite springen

Hallo,
Du kannst vermutlich die 1200 Basismap nehmen. Du hast ja immer noch die kleineren Ventile der 883. Daher steht das max. Drehmoment eher an und der Motor dreht nicht sofrei oben heraus (ist beim Umbaus von G&R genausu so).
Das Autotune funktioniert aber nur bis ca. 4000 Umdrehungen wegen der Schmalbandsensoren. Danch wrerden nur Standardwerte verwendet. Das ist aber bei Dynojetkit genauso. Es gibt wohl ein Zusatztool mit Breitbandsensoren. Liegt ca. bei 500 Euro.
Lohnt sich eigentlich nicht. Ich meine Hammer bietet vorkonfigurierte Maps. Da kommt man mit den Autotunefahrten hin
Das Problem bei dem Kit ist, das Du die Zuendung anpassen musst. Mit dem Dynojet geht das. Ich weiss nicht ob Fuelpak das in den Maps beruecksichtigt.
Offen gesagt wiuerde ich den Basisumbau 883 auf 1250 nicht mehr nehmen. Du brauchst ja noch die Kuplungsfeder. Den kompletten Dichtsatz etc. Ausserdem bist Du im Falle eines Falles immer auf die Spezialteile angewiesen (z.B. Kopfdichtung etc). Eingetragen bekommt das Teil auch nicht. Soviel teuer ist der Originalumbausatz dann nicht. Schau mal auf den Dollarkurs. Und eingetragen bekommst Du das Teil auch. Ist bei einem Verkauf sicher nicht unwichtig.
Gruss Kodiakbaer

Stefan3006 ist offline Stefan3006 · 16 Posts seit 20.08.2015
fährt: XL1200N
Stefan3006 ist offline Stefan3006
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 20.08.2015
fährt: XL1200N
Neuer Beitrag 26.08.2015 22:05
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

habe heute mein fuelpak in meine nightster eingebaut. Habe das Map FP 1550 eingestellt. Nun läuft sie zwar viel besser als vorher, habe jedoch immer noch Probleme mit auspuffknallen im schiebebetrieb und ruckeln bei 50 im dritten innerorts.

Das nap müsste eigentlich für meine konfig. passen, Verbaut sind screamin eagle endtöpfe und ein K&N Einsatz. Hat jemand nen tipp oder eine besser passende Map?

Danke schonmal im Voraus

Tennisarm12 ist offline Tennisarm12 · 522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Tennisarm12 ist offline Tennisarm12
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Neuer Beitrag 26.08.2015 22:30
Zum Anfang der Seite springen

AutoTune laufen lassen

Stefan3006 ist offline Stefan3006 · 16 Posts seit 20.08.2015
fährt: XL1200N
Stefan3006 ist offline Stefan3006
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 20.08.2015
fährt: XL1200N
Neuer Beitrag 26.08.2015 22:59
Zum Anfang der Seite springen

Ist das normale fuelpak, hat jein aurotune...

Hab ne nightster '08 ohne HDLAN...

Tennisarm12 ist offline Tennisarm12 · 522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Tennisarm12 ist offline Tennisarm12
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
522 Posts seit 17.08.2014
fährt: Indian Springfield
Neuer Beitrag 26.08.2015 23:01
Zum Anfang der Seite springen

Oops, na dann kann ich nicht weiterhelfen...

Stefan3006 ist offline Stefan3006 · 16 Posts seit 20.08.2015
fährt: XL1200N
Stefan3006 ist offline Stefan3006
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 20.08.2015
fährt: XL1200N
Neuer Beitrag 27.08.2015 22:20
Zum Anfang der Seite springen

Sonst auch keiner einen heissen tipp?

« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 11 12 [13] 14 15 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
29
20874
26.07.2024 14:53
von O_MUC
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
773768
19.07.2024 07:31
von maxexc380
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Zunge raus!
53
106363
01.07.2024 10:54
von stachri
Zum letzten Beitrag gehen