Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Zulassung einer Harleyaus den USA ohne COC

Zulassung einer Harleyaus den USA ohne COC

« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Zulassung einer Harleyaus den USA ohne COC

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.07.2015 13:46
Zum Anfang der Seite springen

rational wird dir das keiner erklären können,ich würde auch keine gebrauchte us kaufen

nightrider63 ist offline nightrider63 · seit
nightrider63 ist offline nightrider63
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.07.2015 13:47
Zum Anfang der Seite springen

Weil die Leute, wenn sie Tausende von Euros investieren, lieber eine deutsche Auslieferung mit allen Certifikaten wollen!
Oder wie gesagt, die Mühle muss einige Tausender günstiger sein!

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 23.07.2015 15:35
Zum Anfang der Seite springen

Ich finde 13T€ für ne neue fat Boy ok smile

__________________
Hauptsache eine läuft!

deafhash ist offline deafhash · 46 Posts seit 18.05.2014
fährt: Fat Boy Evo 97
deafhash ist offline deafhash
Mitglied
star2star2star2
46 Posts seit 18.05.2014
fährt: Fat Boy Evo 97
Neuer Beitrag 23.07.2015 20:53
Zum Anfang der Seite springen

Über VIN Nummer kann man feststellen ob die aus USA importiert ist oder über Europa vertrieben worden ist. haben immer wieder feststellen müssen, dass viele eine US importierte Bike haben und beim Verkauf der Preis keine große Rolle mehr spielt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Avatar (Profilbild) von Grenadier
Grenadier ist offline Grenadier · 1903 Posts seit 28.08.2009
fährt: Eisenschweine
Grenadier ist offline Grenadier
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1903 Posts seit 28.08.2009
Avatar (Profilbild) von Grenadier

fährt: Eisenschweine
Neuer Beitrag 23.07.2015 21:02
Zum Anfang der Seite springen

Bullshit, US-Importmöhren sind immer mehrere tausend Euro billiger als deutsche Erstauslieferungen mit Zertifikat.....

Und das ist gut so!

Wäre ja auch schlimm, wenn die billigst drüber eingekaufte und hier herüber geschipperte (und im schlimmsten Fall nach Unfall oder Totalschaden wieder zusammen getuckerte sowie laufleistungsoptimierte) Harley hier das gleiche kosten würden wie die teuer beim HD-Dealer gekauften mit komplett nachweisbarer Historie.....

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 23.07.2015 21:07
Zum Anfang der Seite springen

Die Fat boy wird sowieso nicht verkauft!

1. Erinnerung an eine tolle Tour
2. Geschenk von mir

Da steht noch einiges in der Garage was vorher raus gehen würde, aber ich mag sie allw Augen rollen

__________________
Hauptsache eine läuft!

Werbung
SportyCB ist offline SportyCB · 4259 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
SportyCB ist offline SportyCB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
4259 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 23.07.2015 21:19
Zum Anfang der Seite springen

Guzzilla: sind die 13000€ die Endkosten, oder kommen die hier aufgeführten Preise wie Mehrwert St. TÜV und Umbaukosten noch hinzu?

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 23.07.2015 21:36
Zum Anfang der Seite springen

13t€ war der in den USA, Transport ca. 700€, Zoll, 2000€, TÜV usw ca. 1000€ sind mit den Bikes 7000km in den USA gefahren die Miete entsprach ca. den Nebenkosten.

Das ist für mich aber nicht der Auslöser - der Auslöse war das ich mir einen Traum verwirklicht habe?
Vier Wochen mit meinem Sohn auf eigenen Harley's durch die USA - Kälte am Pazifik und 43Grad in der Wüste. Darum habe ich auch meine Sportster mit gebracht als Erinnerungsstück - zwei Touren durch die USA 15.000km - reine Emotion.

Die Freude von meinen Sohn ist für mich unbezahlbar - wie sagte mein Vater -

"gib mit warmen Händen"

__________________
Hauptsache eine läuft!

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.07.2015 23:29
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Guzzilla

Die Freude von meinen Sohn ist für mich unbezahlbar - wie sagte mein Vater -

Das ist denn mal ein Satz der keinen Widerspruch zulässt.

Gruss TWG

Guzzilla ist offline Guzzilla · 1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Guzzilla ist offline Guzzilla
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1016 Posts seit 07.03.2013
fährt: Sportster 1200R Vergaser, 3 Guzzi V7, Laverda, Duc Köwe
Neuer Beitrag 24.07.2015 08:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Grenadier
Bullshit, US-Importmöhren sind immer mehrere tausend Euro billiger als deutsche Erstauslieferungen mit Zertifikat.....

Und das ist gut so!

Wäre ja auch schlimm, wenn die billigst drüber eingekaufte und hier herüber geschipperte (und im schlimmsten Fall nach Unfall oder Totalschaden wieder zusammen getuckerte sowie laufleistungsoptimierte) Harley hier das gleiche kosten würden wie die teuer beim HD-Dealer gekauften mit komplett nachweisbarer Historie.....

Zwei Märchen müssen mal geklärt werden.

Ja, die VIN-Nr. zeigt den ursprünglich geplanten Ort der Erstzulassung an, in den US fahren z.B. zahlreiche Harley's mit 5HD...(Export), besonders bei Verleihern (Kanadamodelle). Denke da werden von interessierter Seite schon einige "Unschärfen" verbreitet.


Für Zulassung nach Pararaph21 wird neue Software für Einspritzung notwendig.
Hatte längeres Gespräch mit dem TÜV und bin als Dipl.-Ing. beruflich mit Motorenprüfständen beschäftigt. Im Gutachten des TÜV wird eine Softwareversion für Motorsteuerung angeben.
Haben die Fat boy ohne Änderung der Softwareeinem Abgastest unterzogen. Absolute Traumwerte!
Mein Eindruck "durch möglichst viele Änderungswünsche" sollen Kunden abgeschreckt werden. Diese Vorgehen der MoC ist zulässig, aber m.E. auch leicht zu durch schauen.

Wie dem auch sei "eigene Meinung bilden"

__________________
Hauptsache eine läuft!

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
31
28365
16.03.2025 21:11
von motorcycle boy
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
299
414908
14.09.2024 12:44
von ixxi-seven_neu
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
FLHX/S/ST/SE Street Glide: HILFE - Umbau USA-Modell auf deutsche Zulassung (Mehrere Seiten 1 2 ... letzte Seite )
von V-man
25
53617
23.05.2024 19:23
von Badger1875
Zum letzten Beitrag gehen