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Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 3011 Posts seit 01.04.2015
aus Mörlenbach
fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Roger Dodger ist offline Roger Dodger
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3011 Posts seit 01.04.2015 aus Mörlenbach

fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Neuer Beitrag 20.07.2015 15:54
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... es scheint da eher ein kurzzeitiger Abfall der Spannung im restlichen System zu geben, um dem Anlasser die nötige Power zur Verfügung stellen zu können. Also kein komplett Abschalten, sondern nur eine Schwankung der Leistung für einen kurzen Augenblick.
Ich finde es schon seltsam, dass es wohl nirgends an der Breakout eine stabile Spannungslage geben soll.....
Die Version mit der Stromversorgung der Nummernschildbeleuchtung, bzw. auch der beim Rücklicht werde ich mal in der HD-Werkstatt testen lassen.... müsste ja mit relativ wenig Umstand zu messen sein......

__________________
Gruß Roger

Loud Pipes saves Lives.... Augenzwinkern

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 20.07.2015 16:05
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jo - die werkstatt sollte auch zugriff auf einen passenden schaltplan haben

kanns auch kaum glauben das es neben dem can bus keine stabile versorgungsspannung der ascu geben soll

kurze unterbrechungen am besten mit alten analog zeigerinstrument erkennbar -

leider reicht eine superkurze unterbrechung oder zusammenbruch der versorgungsspannung der ascu beim starten

um diese in den normal modus zurückfallen zu lassen

Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 3011 Posts seit 01.04.2015
aus Mörlenbach
fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Roger Dodger ist offline Roger Dodger
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3011 Posts seit 01.04.2015 aus Mörlenbach

fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Neuer Beitrag 20.07.2015 16:10
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genau...... !!! gibt es nicht irgendein Bauteil das hier für einen Ausgleich sorgen kann.... quasi einen Minipuffer für die Spannung.....

nicht wundern.. bin ein absoluter Elektriklegastheniker...

__________________
Gruß Roger

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NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 20.07.2015 16:26
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gibts schon - sogenannte power cap - ein rieesen kondensator mit 1 F und mehr , der kurzzeitige spannungseinbrüche überbrückt

sowas haben die car hi fi freakes vor dem bass verstärker , damit beim unz unz unz die batterie nicht jedesmal zusammenbricht


aaaaaber beim starten würde der grosse startstrom dann nicht nur aus der batterie , sondern auch aus dem power cap gesaugt -

und die bordspannung bricht schon wieder zusammen - man müsste den hohen startstrom beim start von der borspannung trennen -

aber das ist sehr aufwändig - mit can bus zwar möglich - aber du bräuchstest dafür alleine 2 batterieen - eine zum starten und eine zum bordapannung überbrücken beim starten

und HD sieht nicht ein - wozu das nötig sein sollte - nur weil du mit offenen kess klappen starten willst ???? großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

raum68 ist offline raum68 · 649 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
raum68 ist offline raum68
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649 Posts seit 19.12.2012
fährt: Softail Deluxe 2013, Honda Forza 300 2018
Neuer Beitrag 20.07.2015 16:26
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Ist es nicht so, dass bei can bus beim Starten automatisch alles unwichtige an Verbrauchern kurz weggeschaltet wird um die maximale Batteriekraft dem Anlasser zur Verfügung stellenzu können?
immerhin muss der Motor min 3 mal komplett durchgedreht werden bevor er startet. Damit er das packt sind ja beim 103 Motor auch Deko Ventile im Kopf.
Aussedem macht es auch sinn, dass die Anlage immer im Legalen Modus startet. Beispiel du fährst illegal, dank Werkstatttaster, die Cops ziehen dich heraus. Kurz das Motorrad neu anlassen und ohne irgend welche versteckten Knöpfe/Fernbedienungen zu nutzen ist alles so wie es sein soll.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 20.07.2015 16:30
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yepp - soo isses

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bestes-ht ist offline bestes-ht · 22957 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
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fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 20.07.2015 16:42
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Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass beim Starten auch die Beleuchtung komplett abgeschaltet wird, Stichwort im Dunkeln Starten...
Somit bleibt der Starterkreislauf oder die Batterie direkt übrig, immer uff..... großes Grinsen

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 3011 Posts seit 01.04.2015
aus Mörlenbach
fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
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fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Neuer Beitrag 20.07.2015 16:54
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zum zitierten Beitrag Zitat von raum68
Ist es nicht so, dass bei can bus beim Starten automatisch alles unwichtige an Verbrauchern kurz weggeschaltet wird um die maximale Batteriekraft dem Anlasser zur Verfügung stellenzu können?
immerhin muss der Motor min 3 mal komplett durchgedreht werden bevor er startet. Damit er das packt sind ja beim 103 Motor auch Deko Ventile im Kopf.
Aussedem macht es auch sinn, dass die Anlage immer im Legalen Modus startet. Beispiel du fährst illegal, dank Werkstatttaster, die Cops ziehen dich heraus. Kurz das Motorrad neu anlassen und ohne irgend welche versteckten Knöpfe/Fernbedienungen zu nutzen ist alles so wie es sein soll.

so ist das... der Strom wird wohl komplett zum starten und Motor drehen benötigt...

die Situation im Falle einer Reklamation durch die Rennleitung, kann zum einen durch kurzes Betätigen des Schalters am Lenker in den legalen Modus versetzt werden... und wenn beim Start niemand in meine Hosentasche fasst... ... Augen rollen würde die Anlage auch wieder ganz normal im legalen Modus starten... .... ... nur wenn ich es will...(und das aus der Hosentasche so veranlasse) sollte sie dann eben offen starten ...

__________________
Gruß Roger

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Roger Dodger ist offline Roger Dodger · 3011 Posts seit 01.04.2015
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fährt: Breakout (FXSB), E-Glide (FLT)
Neuer Beitrag 20.07.2015 16:56
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zum zitierten Beitrag Zitat von bestes-ht
Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass beim Starten auch die Beleuchtung komplett abgeschaltet wird, Stichwort im Dunkeln Starten...
Somit bleibt der Starterkreislauf oder die Batterie direkt übrig, immer uff..... großes Grinsen

hier gab es wohl früher eine Standlich-Funktion beim Rücklicht... diese hatte definitiv Dauerstrom... ist aber wohl heute (bei den Modellen mit LED-Rücklicht) geändert....

__________________
Gruß Roger

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Maiki ist offline Maiki · 295 Posts seit 18.05.2015
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fährt: BO 2015 (FXSB), Street Glide 2017, bald PAM(?)
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fährt: BO 2015 (FXSB), Street Glide 2017, bald PAM(?)
Neuer Beitrag 20.07.2015 21:56
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Zitat von Roger Dodger
genau...... !!! gibt es nicht irgendein Bauteil das hier für einen Ausgleich sorgen kann.... quasi einen Minipuffer für die Spannung.....

nicht wundern.. bin ein absoluter Elektriklegastheniker...

Zitat von NT-Tom
gibts schon - sogenannte power cap - ein rieesen kondensator mit 1 F und mehr , der kurzzeitige spannungseinbrüche überbrückt

aaaaaber beim starten würde der grosse startstrom dann nicht nur aus der batterie , sondern auch aus dem power cap gesaugt -

und die bordspannung bricht schon wieder zusammen - man müsste den hohen startstrom beim start von der borspannung trennen -

aber das ist sehr aufwändig - mit can bus zwar möglich - aber du bräuchstest dafür alleine 2 batterieen - eine zum starten und eine zum bordapannung überbrücken beim starten

Muss nicht sein, es würde eine einfach Diode (gut, sollte schon 1A können) ausreichen, damit wäre zwar die Spannung an der Kess-Elektronik 0.7V kleiner, aber stabil (kommt auf die Länge des Spannungseinbruchs an)

Als Test kann man mal das Kess-Steuergerät mit einer eigenen Spannungsversorgung betreiben und schauen, ob's damit behoben ist. Wenn ja, würde evtl. sogar ein paar Elkos (Elektrolyt Kondensatoren) ausreichen.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 20.07.2015 22:05
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träum weiter großes Grinsen

das funktioniert vielleicht bei einem 50 ccm rollerstarter

aber nicht bei einem 110 cci harley motor - trotz dekompressionsventilen

selbst wenn eine evo am berg stehend gesteartet wird - ist das durch öl kompression - f

ür die batterie ein satter kurzschluss durch den blockierenden starter- das pufferst du auch nicht mit ein paar elkos

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Maiki ist offline Maiki · 295 Posts seit 18.05.2015
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Neuer Beitrag 20.07.2015 22:16
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rotes Gesicht

Das machen wir schon seit 20 Jahren in der Automobilelektronik. Die 100 Steuergräte im Auto dürfen nämlich auch nicht ins Nirwana entschwinden wenn man startet und dein Airbag darf auch nicht ausflippen wenn man die Batterie kurzschliesst z.B. beim Unfall. Deswegen ja die Diode.

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FRN1985 ist offline FRN1985 · 1634 Posts seit 07.01.2009
fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrahmen
FRN1985 ist offline FRN1985
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1634 Posts seit 07.01.2009
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fährt: seit über 230kkm 04er Softail-Umbau (EFI), 78er Shovel im Starrahmen
Neuer Beitrag 23.07.2015 18:39
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Servus,

hat schon mal jemand hier einen defekten Servomotor gehabt?
Liegt bei meinem Onkel momentan vor. Der Ausfall hat sich langsam angekündigt, dachte eigentlich, dass es an einer etwas schwer gängigen Mechanik liegt, dass der Servomotor die Klappe nicht mehr komplett schließt, bzw. öffnet. Denn nach schmieren der Selbigen ging es wieder.

Doch jetzt ist Sense, da dreht sich nix mehr. Der hintere Servo (der defekte) hängt auch immer schön im Abgasstrahl, sehr sauber gelöst von KessTech, muss man mal so sagen.. Baby Garantie gibts nur 2 Jahre.

__________________
Greetz
Franky

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 23.07.2015 20:58
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ruf erstmal bei kess an - sind alle sehr nett und auch kulant , da großes Grinsen

TWG ist offline TWG · seit
TWG ist offline TWG
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 23.07.2015 23:41
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Zitat von FRN1985
........................
jetzt ist Sense, da dreht sich nix mehr. Der hintere Servo (der defekte) hängt auch immer schön im Abgasstrahl, sehr sauber gelöst von KessTech, muss man mal so sagen.. Baby Garantie gibts nur 2 Jahre.

Ähh, wo sitzt denn der Auspuff deines Onkels dran?
Und wie lange ist er da schon verbaut?

Kess wird doch nicht so dämlich sein und einer Verstellmotor in den Abgasstrom hängen?

Nur Fragen über Fragen, was soll man denn da Antworten?



Gruss TWG

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