Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Alle Tourer: APE an Bagger

« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Alle Tourer: APE an Bagger

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Harleydriver76 ist offline Harleydriver76 · 564 Posts seit 27.03.2011
aus Hamm
fährt: Road King Classic 09
Harleydriver76 ist offline Harleydriver76
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
564 Posts seit 27.03.2011 aus Hamm

fährt: Road King Classic 09
Neuer Beitrag 05.10.2013 14:00
Zum Anfang der Seite springen

Sehr geil!

Was für ein Baujahr hast Du?

Wäre auch eine Maßnahme. Das doofe bei mir ist, dass meine Spiegel verdeckt sind.
Bei 13" sieht es gut aus. 14" ist mir zu hoch.

Gutachten?


Gruß

__________________
RUHRPOTT CREW

stacki ist offline stacki · 176 Posts seit 13.04.2009
fährt: Road Glide ST 2023
stacki ist offline stacki
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
176 Posts seit 13.04.2009
fährt: Road Glide ST 2023
Neuer Beitrag 06.01.2014 16:21
Zum Anfang der Seite springen

Servus,
Ich häng mich mal hier ran.

Möchte mir für meine 2013er FLHX auch einen Ape besorgen sodass die Griffe an der oberen Kante der Fairing sind. Rein optisch sind mir die üblichen Lenker mit runden Ecken zu langweilig. Deshalb finde ich die Monkey Bars von Paul Yaffe in 12" absolut genial! Dieser Ape wäre in 1,25" mit 1" im Griff- und Klemmbereich. Wichtig ist mir auch, dass ich die Originalspiegel nutzen kann.

Leider gibts meines Wissens für dieses Modell kein Gutachten - US eben. Hab deshalb weiter geschaut und bei Zodiac die X-treme Bagger Bars in 1" gesehen die von der Form identisch sind und mit ca. 125€ nur ein Drittel kosten. Aber eben wieder auch ohne Gutachten. traurig Dieser Zodiac Ape wäre mit 99cm auch etwas breiter. Kommt mir recht breit vor?!

Habe jetzt in der Bucht einen Lenker bestellt, der wie der von Yaffe ausschaut in 1,25" zum ranhalten. Ob's wirklich der Yaffe Ape ist, weiß ich nicht da der Hersteller nicht dabeistand. Hab ihn einfoliert mal zwischen Tank und Zündschloss gehalten um die ungefähre Griffposition mal zu testen. Wirkt in 1,25" ganz schön wuchtig. Hat kein Gutachten dabei aber eine Nummer eingeschlagen.

Gibts nur mit Nummer eine Möglichkeit zur Eintragung? Und was würde sowas in etwa kosten? Wollte nicht das Risiko eingehen ohne Eintragung zu fahren, da so ein Lenker schon auffällig ist.

Ich weiß, dass ein Mitglied hier den Ape von Yaffe fährt -ich glaube ohne Eintragung. Hat sonst noch jemand mit diesem Lenker geliebäugelt und hat Infos zur Eintragung?

Passen die Kabel bei 1,25" Lenkern und außen verlegten Kabeln eigentlich noch zwischen Lenker und unteren inneren Fairing so wie das beim Originallenker ist?

Gruß
Christian

AlexHB ist offline AlexHB · 209 Posts seit 28.09.2011
fährt: FXBB
AlexHB ist offline AlexHB
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
209 Posts seit 28.09.2011
fährt: FXBB
Neuer Beitrag 06.01.2014 18:37
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von stacki
... in 12"...
Wichtig ist mir auch, dass ich die Originalspiegel nutzen kann.

ich glaube nicht, dass Du bei 12" noch weiterhin die originalen Spiegel nutzen kannst

stacki ist offline stacki · 176 Posts seit 13.04.2009
fährt: Road Glide ST 2023
stacki ist offline stacki
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
176 Posts seit 13.04.2009
fährt: Road Glide ST 2023
Neuer Beitrag 06.01.2014 18:59
Zum Anfang der Seite springen

Also die Monkey Bagger Bars in 12" sind eher mit anderen 13-14 " von der Höhe vergleichbar.
Man kann dann unter den Armen auf die originalen Spiegel schauen.

Avatar (Profilbild) von torkscoffee
torkscoffee ist offline torkscoffee · 1274 Posts seit 16.01.2008
aus Grömitz
fährt: Road King Custom Platin Edition
torkscoffee ist offline torkscoffee
*Best Coffeemaker ever*
star2star2star2star2star2
1274 Posts seit 16.01.2008
Avatar (Profilbild) von torkscoffee
aus Grömitz

fährt: Road King Custom Platin Edition
Homepage von torkscoffee
Neuer Beitrag 03.07.2015 22:02
Zum Anfang der Seite springen

So, bin ab heute auch ein Ape Fahrer
Attachment 201648
Attachment 201649
Attachment 201650

__________________
Nicht was du hinterläßt ist wichtig ,sondern die art wie du gelebt hast.

Shadow ist offline Shadow · 2583 Posts seit 11.03.2013
aus Ostenholz
fährt: RATglide
Shadow ist offline Shadow
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2583 Posts seit 11.03.2013 aus Ostenholz

fährt: RATglide
Neuer Beitrag 04.07.2015 07:51
Zum Anfang der Seite springen

schöner Sitz großes Grinsen

ein Ape würde mir auch gefallen, (hatte in den 80gern auf der Shovel nen 50ger verbaut)..................... müßte mal ne Zeit probefahren, ob mir die aufrechte Haltung guttut.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 04.07.2015 09:33
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von torkscoffee
So, bin ab heute auch ein Ape Fahrer

Und ?


Geil

( Ich hatte Recht , gell . )

Yeah , Ape seperates boys from men
Attachment 201671

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Avatar (Profilbild) von torkscoffee
torkscoffee ist offline torkscoffee · 1274 Posts seit 16.01.2008
aus Grömitz
fährt: Road King Custom Platin Edition
torkscoffee ist offline torkscoffee
*Best Coffeemaker ever*
star2star2star2star2star2
1274 Posts seit 16.01.2008
Avatar (Profilbild) von torkscoffee
aus Grömitz

fährt: Road King Custom Platin Edition
Homepage von torkscoffee
Neuer Beitrag 04.07.2015 11:05
Zum Anfang der Seite springen

Sag ich dir nachher, Klaus.
Habe sie gestern abgeholt und fahre heute den ganzen Tag.
Bis jetzt ist es schon mal geil

__________________
Nicht was du hinterläßt ist wichtig ,sondern die art wie du gelebt hast.

Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer · 905 Posts seit 14.04.2007
aus Gablingen
fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
905 Posts seit 14.04.2007
Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
aus Gablingen

fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Neuer Beitrag 04.07.2015 18:32
Zum Anfang der Seite springen

Ich spekulier an meiner Street Glide auch mit einem Ape als Umbau für den Winter.
Mit aussagen wie "GEIL" etc. kann ich wenig anfangen, ich bräuchte eine definitive Aussage wie sich der Umbau auf das Handling auswirkt. Ich möchte auf keinen Fall danach ein unhandlicheres Motorrad haben, das Teil muss mindestens so handlich sein wie original.

__________________
Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....

Avatar (Profilbild) von torkscoffee
torkscoffee ist offline torkscoffee · 1274 Posts seit 16.01.2008
aus Grömitz
fährt: Road King Custom Platin Edition
torkscoffee ist offline torkscoffee
*Best Coffeemaker ever*
star2star2star2star2star2
1274 Posts seit 16.01.2008
Avatar (Profilbild) von torkscoffee
aus Grömitz

fährt: Road King Custom Platin Edition
Homepage von torkscoffee
Neuer Beitrag 04.07.2015 20:50
Zum Anfang der Seite springen

So, die ersten 300 km sind absolviert.
Was das handling an geht bin ich echt begeistert. Das Bike lässt sich bewegen wie ein Fahrrad.
Das Kurven fahren egal ob eng oder schnell in größere ist ein Vergnügen.
Auch das fahren bei 130 auf der Autobahn ist positiver als befürchtet.
Kein zu starker Gegenwind wegen der aufrechten Haltung.
Da ich die letzten 25 Jahre nur die Position des nach vorne geneigten fahren gewohnt war fällt mir besonders (negativ?) auf das die Belastung jetzt einseitig ist. Nämlich auf den Hintern fröhlich
Vorher war es auf Hintern, Handgelenk und Schultern gleich verteilt
Dafür ist mir aufgefallen das es mehr Möglichkeiten gibt die Sitz Position zu verändern. Was wieder dem Hintern gut tut fröhlich
So, hoffe ich konnte dem einen oder anderen behilflich sein bei seiner Entscheidung.

__________________
Nicht was du hinterläßt ist wichtig ,sondern die art wie du gelebt hast.

carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
aus Wien
fährt: Cross Bones
carlos.D ist offline carlos.D
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
826 Posts seit 29.06.2013 aus Wien

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 05.07.2015 13:17
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Auspuffoptimierer
Ich spekulier an meiner Street Glide auch mit einem Ape als Umbau für den Winter.
Mit aussagen wie "GEIL" etc. kann ich wenig anfangen, ich bräuchte eine definitive Aussage wie sich der Umbau auf das Handling auswirkt. Ich möchte auf keinen Fall danach ein unhandlicheres Motorrad haben, das Teil muss mindestens so handlich sein wie original.

Fahren tut sich das wie von alleine. Freude
Beim rangieren wird's dann etwas unhandlich traurig

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 05.07.2015 17:21
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von carlos.D
Zitat von Auspuffoptimierer
Ich spekulier an meiner Street Glide auch mit einem Ape als Umbau für den Winter.
Mit aussagen wie "GEIL" etc. kann ich wenig anfangen, ich bräuchte eine definitive Aussage wie sich der Umbau auf das Handling auswirkt. Ich möchte auf keinen Fall danach ein unhandlicheres Motorrad haben, das Teil muss mindestens so handlich sein wie original.

Fahren tut sich das wie von alleine. Freude
Beim rangieren wird's dann etwas unhandlich traurig

Nööö , wieso , mit Ape hast das Bike erst richtig in der Hand beim rangieren und mehr Gewalt wegen des längeren Hebels und du mußt dich nicht runterbücken zum schieben , also alles besser ( aber das glaubt eh nur der , welcher es sowieso schon aus Erfahrung mit nem Ape weiß , alle anderen trauen und glauben meistens nicht)
cool

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

Stony ist offline Stony · 980 Posts seit 30.12.2008
aus Südhessen
fährt: RK ´11, ULTRA´13, MZ ETZ 301 Wintergespann
Stony ist offline Stony
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
980 Posts seit 30.12.2008 aus Südhessen

fährt: RK ´11, ULTRA´13, MZ ETZ 301 Wintergespann
Neuer Beitrag 05.07.2015 23:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von torkscoffee
So, bin ab heute auch ein Ape Fahrer

DU wirst NIEMALS mehr was anderes fahren wollen. Passt und sieht stimmig aus! Gut gemacht!

CU

__________________
Wer vor Neuem Angst hat, bleibt immer hinter seinen Möglichkeiten zurück.

Stony ist offline Stony · 980 Posts seit 30.12.2008
aus Südhessen
fährt: RK ´11, ULTRA´13, MZ ETZ 301 Wintergespann
Stony ist offline Stony
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
980 Posts seit 30.12.2008 aus Südhessen

fährt: RK ´11, ULTRA´13, MZ ETZ 301 Wintergespann
Neuer Beitrag 05.07.2015 23:20
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Highjagger
Zitat von carlos.D
Zitat von Auspuffoptimierer
Ich spekulier an meiner Street Glide auch mit einem Ape als Umbau für den Winter.
Mit aussagen wie "GEIL" etc. kann ich wenig anfangen, ich bräuchte eine definitive Aussage wie sich der Umbau auf das Handling auswirkt. Ich möchte auf keinen Fall danach ein unhandlicheres Motorrad haben, das Teil muss mindestens so handlich sein wie original.

Fahren tut sich das wie von alleine. Freude
Beim rangieren wird's dann etwas unhandlich traurig

Nööö , wieso , mit Ape hast das Bike erst richtig in der Hand beim rangieren und mehr Gewalt wegen des längeren Hebels und du mußt dich nicht runterbücken zum schieben , also alles besser ( aber das glaubt eh nur der , welcher es sowieso schon aus Erfahrung mit nem Ape weiß , alle anderen trauen und glauben meistens nicht)
cool

Klaus, ich kann Dir da nur zustimmen. Als Bandscheibenvorfallgeschädigter gibt es nix besseres. Locker rangieren, aufrecht sitzen und trotzdem bequem fahren, einfach nur geil. Hab die Ultra auch auf 17" Ape umgebaut, passt....

__________________
Wer vor Neuem Angst hat, bleibt immer hinter seinen Möglichkeiten zurück.

Avatar (Profilbild) von Dyna-Mike
Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike · 455 Posts seit 24.04.2012
fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
Dyna-Mike ist offline Dyna-Mike
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
455 Posts seit 24.04.2012
Avatar (Profilbild) von Dyna-Mike

fährt: 1975 FLH milder SoCal Umbau
Homepage von Dyna-Mike
Neuer Beitrag 06.07.2015 12:18
Zum Anfang der Seite springen

Auspuffopti:

13er Street Glide mit 14" Fat Bagger Ape.
Wenn der so weit wie es geht nach vorn gekippt ist fährst Du auch weite Strecken mit geradem Rücken. War zum ersten Mai mit dem Ofen in Linz, 3 Tage 1750km... auf der Rückfahrt hatte ich zwar Dauerregen und Ganzkörperdurchweichung, aber keine Rückenschmerzen.

Mit dem Lenker und bei mit der Kombi mit tiefem, flachen Soloseat hast Du eine perfekte Verbindung zum Motorrad, perfektes Feedback und eine totale Leichtigkeit.
Wie schwer der Karton ist fällt Dir nur auf, wenn Du Dich mal auf ein anderes Bike setzt.
Im Fahrbetrieb denkt man das wär ein Klapprad.

Rangieren - besser
Fahren - besser.

Aussehen... Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife.
Ich mag den 14er, steht bei mir mit den Griffen an der Oberkante der Scheibe und wirkt stimmig.
Manche, mit abwärts gewinkelten Griffen gehen auch in 16".
Das wäre bei meinem CCE FAT BAGGER aber deutlich oberhalb der Scheibe gewesen und sieht dann nach Insektenfühler aus.
Mit dem 14" und vor allem vorwärts gekippt kann man vor allem auch ohne große Verrenkungen alles im Originalspiegel sehen.
Gerade die Verkleidungsspiegel der SG waren für mich zwingend zu erhalten.
Attachment 201879

« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 18 19 [20] 21 22 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
0
1050
21.10.2024 19:49
von tylezone
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
FLSTN/SE Deluxe: Umbau 21 Zoll Vorderrad, Ape Hanger und Div. (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von D-Luxe
161
177122
05.04.2024 14:18
von Forty
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
116
282986
11.12.2022 10:43
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen