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Batterie - Fragen und Antwort Thread

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Batterie - Fragen und Antwort Thread

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SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
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fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
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5503 Posts seit 07.07.2008
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aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 27.05.2015 05:57
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Mit einem Ampremeter zwischen Minuspol der Batterie

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Might Is Right ist offline Might Is Right · 1238 Posts seit 03.04.2009
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fährt: 99er Evo FXSTB / 08er FXDB / 12er XL883N
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1238 Posts seit 03.04.2009 aus Schwerin

fährt: 99er Evo FXSTB / 08er FXDB / 12er XL883N
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Neuer Beitrag 21.06.2015 19:47
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Hat wer noch ein Tipp, wo ick ne Yuasa Batterie her bekomme? Ick finde im Netz nur was bei ebay.com und amazon.com. Ick bräuchte Yuasa GYZ16HL.

__________________
LET'S MAKE CHOPPERS GREAT AGAIN! 

Vivendoo ist offline Vivendoo · 691 Posts seit 19.08.2013
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Neuer Beitrag 22.06.2015 06:45
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Hallo Leute wollte Euch nur kurz berichten dass es die neue Batterie war die kaputt
war.

Neue Batterie besorgt und alles wieder gut!




Zitat von Vivendoo
Hab ne neue Batterie (vorher geladen) eingebaut.

vor 4 Wochen den ganzen Tag gefahren alles ok.

Dann hat sie (Iron Bj 2009) 2 Wochen gestanden = Batterie leer. (Anlasser nur geklackert)

Batterie mit Ctek 0.8 geladen (3 Tage bis heute dran gehabt) Anzeige 5 = voll geladen

Heute morgen eingebaut gestartet und Anlasser nur geklackert...

Batterie wieder ausgebaut an Ctek dran, zeigt nur Anzeige 2 = Batt. leer bzw. unter 80%

Nun den ganzen Tag geladen, Ctek zeigte wieder Anzeige 5 = voll geladen an!

Die Batterie eingebaut und wieder nur geklackert, wieder abgebaut und ans Ctek und wieder zeigt dieser Ladezustand Anzeige 2.

Batterie lädt wieder ist gerade auf Stufe 3 = Laden mit schwachen Strom.

Hab alle Massekontakte und Pluskontakte geprüft auch am Anlasser und am Motorblock,
alles ok.

Wenn ich mit anderem Bike überbrücke springt sofort an.
(Hat auch irgendwie mehr Power beim starten)

Hab den Eindruck dass die Batterie beim starten irgendwie zusammenbricht.

Die Batterie ist aber erst 4 Wochen alt, kann es sein dass die einen Zellenschluss hat,
bzw. schon kaputt ist?

Hier die Daten der Batterie:

Nitro HVT3
12V
1,2 Ah
Startleist./Kältestrom 220


Danke schon mal für Eure Antworten!!


Gruß
Toni

__________________
.

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Mr.S ist offline Mr.S · 148 Posts seit 18.08.2015
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Neuer Beitrag 26.12.2015 15:04
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Heute wollte ich (naiverweise) eine Runde drehen, das Wetter ist ja herrlich. Leider wurde daraus nichts.

Die Alarmanlage ging wohl ungefähr 6 mal an bis ich das Motorrad aus seiner Ecke in der Garage bewegt hatte. Leider erkannte es nämlich den Schlüssel nicht. Den Ersatzschlüssel ebenfalls nicht.
Ok, also den Pin gesucht und eingegeben. Dann versucht zu starten, nichts. Ich geb zu, unklug wie ich bin das selbe nochmal gemacht, zwei drei Mal den Anlasser durchdrehen lassen, nichts (natürlich).

Es ist meine erste Harley, sie stand jetzt ca 2,5 Monate, für die Batterie wohl nix, ich hoffe mein häufiges Probieren hat jetzt nichts an der Maschine kaputt gemacht.

Alarmanlage war die ganze Zeit an, geladen hab ich die Batterie nicht, ich habe auch keinen Strom in der Garage.
Jetzt hab ich schon seit einer Stunde Batterie Thrads durchgelesen, bin aber nicht schlau geworden was ich jetzt machen soll.
Eventuell wäre mir jemand behilflich?

Soll ich die Alarmanlage jetzt irgendwie ausmachen?
Hauptsicherung suchen und auch raus?
Batterie muss ich wohl ausbauen, laden kann ich ja nicht in der Garage.

Ich bin da vollkommener Laie, ich musste noch nie ne Batterie ausbauen, hatte vorher ausschlie.loch Triumph Motorräder, die sprangen immer an, egal wie lange sie gestanden haben.

__________________
Gruß
Steffen

Vivendoo ist offline Vivendoo · 691 Posts seit 19.08.2013
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Neuer Beitrag 26.12.2015 17:43
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Hallo Steffen,

2,5 Monate, dann ist Deine Batterie sicher leer!
(Meine hält höchstens 3 Wochen mit Alarmanlage)

Ich würde aber sicherheitshalber die Batterie im Handsender
auch erneuern!

Ausbau der Batterie am Moped:

Ist kein Akt, man muss nur dass mit der Zündung und Sicherung beachten
da sonst die Alarmanlage losgeht.

Seitendeckel (lks.) ab/ runterklappen

Die Batterie wird von einen Metallbügel festgehalten.
Dieser Bügel ist unter der Batterie mit einer 10er/M6 Schraube
fest. (Bei mir)
Also 10er Nuss, kleine Ratsche mit kleiner Verlängerung und ab damit.
(oben ist der Bügel nur eingehängt)

1. Zündung an (ca. 20sec. warten)
2. Sicherung raus ziehen (sitzt direkt an der Batterie, sieht aus wie ein dicker Stecker)
3. Halterung der Batterie abschrauben (schon oben beschrieben)
4. Batterie etwas raus ziehen und Plus-Pol abschrauben
5. Batterie weiter rausziehen und Minus-Pol abschrauben.

Einbau in umgekehrter Reihenfolge!

Ich zieh bei meiner wenn Sie länger als 2 Wochen stehen soll immer die
Sicherung da sonst die Alarmanlage die Batterie leer saugt!

Gruß
Toni

__________________
.

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Vivendoo am 26.12.2015 18:03.

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Mr.S ist offline Mr.S · 148 Posts seit 18.08.2015
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fährt: Sportster
Neuer Beitrag 26.12.2015 17:53
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Tolle Anleitung danke!
Ich werde sie mal ausbauen und gucken ob sie noch zu retten ist, ein Batterieladegerät werde ich ja sowieso mal kaufen müssen Augen rollen

__________________
Gruß
Steffen

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Vivendoo ist offline Vivendoo · 691 Posts seit 19.08.2013
aus Hanau
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Neuer Beitrag 26.12.2015 18:06
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Kauf Dir ein Ladegerät für Gel Batterien!

Ich habe dieses hier:
http://www.ebay.de/itm/CTEK-MXS5-0-Batte...mwAAOSw3ydV5KKD


Da ist auch ein Stecker dabei dass Du an die Batterie schrauben kannst
damit Du beim nächsten Laden (falls eine Steckdose in der Nähe ist) die
Batterie nicht wieder ausbauen musst!
Attachment 215732

__________________
.

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von Vivendoo am 26.12.2015 18:16.

Kitkat ist offline Kitkat · 609 Posts seit 25.07.2015
fährt: 1994er Heritage Nostalgia
Kitkat ist offline Kitkat
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fährt: 1994er Heritage Nostalgia
Neuer Beitrag 26.12.2015 20:46
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Du solltest aber immer als erstes den Minuspol abschrauben, bevor Du den Pluspol abschraubst. Beim anschliessen dann immer zuerst den Pluspol anschliessen und als letztes dann wieder den Minuspol.

Der Grund:
Wenn Du die Verschraubung des Minuspols lösen willst und hierbei mit dem Gabelschlüssel auf Masse kommst, passiert nix.
Würdest Du am Pluspol anfangen und dabei mit dem Werkzeug ausversehen mit Masse (z.B. Rahmen) in Berührung kommen, dann funkt es richtig.

HeikoJ ist offline HeikoJ · 3621 Posts seit 18.11.2014
fährt: H-D 1200 CB / 14
HeikoJ ist offline HeikoJ
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Neuer Beitrag 26.12.2015 20:56
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Hm, die Anleitung von Vivendoo ist ganz gut, ABER aus Sicherheitsgründen ZUERST den Minuspol abschrauben.
Bei der 2014er ist der Minuspol außen, also der den Du siehst wenn Du den Batteriefachdeckel öffnest. (Schwarzes Kabel)
An den Pluspol wirst Du erst nach Abbau des Sitzes rankommen ... (rotes Kabel)

Wenn Du bei noch verbundenem Minuspol beim Lösen des Pluspol mit dem Werkzeug an den Rahmen kommst wird es bestenfalls mächtig funken, schlimmstenfalls verschweißt es den Schlüssel/Schraubendreher mit dem Rahmen ... (und bei einer 2014er 48 kommst du dabei garantiert an den Rahmen)

Einbau: IMMER zuerst den Pluspol anschließen, DANN den Minuspol, Grund siehe oben.

Zum Merken:
Ausbau: Mopped minus Batterie = zuerst Minus ab
Einbau : Mopped plus Batterie = zuerst Plus dran

Also bitte SEHR vorsichtig sein, weil, wie Du selber schreibst 'vollkommener Laie'

Oh, ich sehe grade Kitkat war schneller ... Freude

__________________
Zwischen dem, was wir sagen wollen, was wir denken, das wir sagen, dem was wir sagen, was wir hören, was wir hören wollen, und was wir verstehen, bestehen jede Menge Unterschiede.

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 26.12.2015 20:56
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Mr.S ist offline Mr.S · 148 Posts seit 18.08.2015
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Neuer Beitrag 26.12.2015 21:54
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Vollkommener Laie bezieht sich vor allem auf alles was mit Elektrik, Kabeln, Strom usw. zu tun hat, keine Ahnung, damit stehe ich auf dem Kriegsfuß. Alles was eine Schraube hat fürchte ich nicht, solange es nicht am Strom hängt fröhlich

Aber danke für die ausführlichen Ausführungen, ehrlich! Ich werd das schon hinbekommen.

*edit*
Muss ich vorher irgendetwas mit der Alarmanlage beachten?

__________________
Gruß
Steffen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Mr.S am 26.12.2015 22:18.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 26.12.2015 22:22
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nutze auch mal die suchen funktion " batterie laden ausbauen winter alarmanlage "

die frage nach der alarmanlage wird wöchentlich behandelt großes Grinsen

oder les doch mal oben - das mit der sicherung ziehen reihenfolge

beim batterieausbau ist auch - und gerade wegen der alarmanlage großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 26.12.2015 22:30.

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Neuer Beitrag 27.12.2015 10:14
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Danke, wirklich!

Ich hatte einige Threads auch gelesen, ich fragte nur nochmal nach, da mein Mopped beide Schlüssel nicht erkennt, und immer gleich mit der Code Abfrage beginnt.
Alle von mir gefundenen Ausbauanleitungen fangen an mit "FOB zur Maschine bringen, Zündung an..., 20sek warten..."

Bei mir ist aber wenn ich 20sek nichts mache und, der FOB nicht erkannt wird die Zündung wieder aus. Das heißt der Schalter noch umgelegt aber beim Tacho keine Anzeige mehr da.

Soll ich daher den Pin eingeben und dann die Hautsicherung ziehen oder schon die PIn Abfrage ignorieren. Denn mit den Batterien im FOB kann es eigentlich nicht zusammenhängen, da beide nicht gehen. (Gut, beide sind jetzt zwei Jahre alt, die Maschine ist von Anfang 2014)

__________________
Gruß
Steffen

-Blacksteel- ist offline -Blacksteel- · 1760 Posts seit 31.08.2015
aus Buchholz
fährt: Forty-Eight ---Remus SC-15---unterwegs im Schaumburger Land
-Blacksteel- ist offline -Blacksteel-
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Neuer Beitrag 27.12.2015 10:35
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Zitat von Vivendoo


Ich würde aber sicherheitshalber die Batterie im Handsender
auch erneuern!


Gruß
Toni

Moin Steffen,
wenn nix erkannt wird tippe ich auch auf die Batterie im Sender verwirrt

__________________
-------------------------------
Gruß
Dirk
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Vivendoo ist offline Vivendoo · 691 Posts seit 19.08.2013
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Neuer Beitrag 27.12.2015 10:43
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Wenn die Sicherung gezogen ist,
ist es egal welcher pol zuerst abgeschraubt wird.

Durch rausziehen der Sicherung ist der Stromkreislauf
ja unterbrochen also passiert nichts wenn man mit den
Schlüssel beim Plus abschrauben an den Rahmen (Masse) kommt.

Ansonsten zuerst immer den Minus-Pol ...


@Mr.S
Wenn die Batterien des Handsenders 2 Jahre alt sind würde ich diese
auf jeden Fall vorher erneuern!

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