Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » XL 1200 Forty-Eight: Modell 2015 oder besser auf Modell 2016 warten

XL 1200 Forty-Eight: Modell 2015 oder besser auf Modell 2016 warten

« vorherige

XL 1200 Forty-Eight: Modell 2015 oder besser auf Modell 2016 warten

Poke ist offline Poke · 100 Posts seit 24.03.2014
fährt: 2014 Forty Eight
Poke ist offline Poke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
100 Posts seit 24.03.2014
fährt: 2014 Forty Eight
Neuer Beitrag 13.06.2015 20:12
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir 2014 extra eine neue wegen dem ABS gekauft und weil die gebrauchten verhältnismäßig teuer waren. Hilf jetzt aber Thread Ersteller nicht Augenzwinkern

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.06.2015 23:03
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Hilly883
Weil Sie es sich nicht leisten können! In mein Augen ist es Neid! Und das ist die höchste vor'm der Anerkennung! Sicherlich haben Sie auch alles PKW's mit Ohne ABS! Das ich nicht lache. Schön Samstag noch!!!


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Das ist schwachsinn. 2012 war zb kein abs geplant. Demzufolge hat meine keins, und ich kauf mir deswegen auch keine neue. Für manche ist es wohl irgendwie ein muss, das ich nicht nachvollziehen kann.

unterdertreppe ist offline unterdertreppe · 294 Posts seit 19.02.2015
aus Berlin
fährt: Street Bob `07
unterdertreppe ist offline unterdertreppe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
294 Posts seit 19.02.2015 aus Berlin

fährt: Street Bob `07
Neuer Beitrag 13.06.2015 23:21
Zum Anfang der Seite springen

...wer redet das ABS schlecht?
Die Verzögerungswerte der Harleybremse mit ABS sind schlecht!!!
Da gibt es deutlich besseres!
Mal davon abgesehen ist die Serienbremse meiner 2012er so schlecht, da ist automatisch ABS drin, dat blockiert nie großes Grinsen
Überbremsen ausgeschlossen! cool
Kann also nix passieren, ob mit oder ohne ABS, wenn Du noch ne Warnweste anziehst, bist Du auf der sicheren Seite!

@Hilly883 Gut, dass Du über meinen Kontostand Bescheid weisst..........

Aber eigentlich ging es hier um die einfachere Umbaumöglichkeit, weil vor ABS Modelle nicht mit CAN Bus ausgerüstet sind...................

__________________
Gruß
Rob

Tupapupa ist offline Tupapupa · 330 Posts seit 11.04.2015
fährt: Forty Eight (2015), FLSTCI Heritage Softail Classic (2004), FLSTC Heritage (2002)
Tupapupa ist offline Tupapupa
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
330 Posts seit 11.04.2015
fährt: Forty Eight (2015), FLSTCI Heritage Softail Classic (2004), FLSTC Heritage (2002)
Neuer Beitrag 13.06.2015 23:50
Zum Anfang der Seite springen

Endlich jemand, der Ahnung hat.
In 6 Monaten wird ABS bei Motorrädern Pflicht, das (und evtl. verkaufsförderndes) ist der einzige Grund, warum Harley das überhaupt jetzt einbaut.
ABS wird bei Motorrädern übrigens seit ca.1990 eingebaut, es hatte sich also schon längst bis zu Harley herum gesprochen, daß es sowas gibt... cool

ABS kann sicher nützlich sein, vort allem bei Autos, oder auch bei Motorrädern, die schon allein durch ihre Vorderbremse einen Überschlag produzieren können. Auch bei Eis und Schnee, aber natürlich auch wenn man wie eine Wildsau bei Regen, oder gar im Gelände fährt.
Das alles sind aber, zumindest bei mir, alles andere als Harley-typische Fahrzustände.

Aber wenn sich viele jetzt "mit" sicherer fühlen, ist es ja gut Augenzwinkern

__________________
...

Black Pearl ist offline Black Pearl · 1087 Posts seit 24.04.2014
aus Hatten
fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Black Pearl ist offline Black Pearl
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1087 Posts seit 24.04.2014 aus Hatten

fährt: Anneliese -> 48 coloma gold flake & Simson KR 51/2N
Neuer Beitrag 14.06.2015 10:31
Zum Anfang der Seite springen

Schlussendlich ist und bleibt es mindestens bei ner Harley eine reine Glaubensfrage. Die Bremsen am Überseeeisen sind wirklich nicht der Kracher, wenn man erFAHREN hat, was mittlerweile Stand der Technik in Bezug auf Verzögerungswerte bei Motorrädern ist. Und das dann noch willentlich mit einem Pseudo-ABS zu verschlechtern grenzt in meinen Augen eher an Suizidgefahr als an Sicherheitsdenken.
ABER
Ist ein freies Land, kann und soll jeder machen wie er denkt, kauft mal alle schön ABS-Modelle, dann werden die ohne im Preis doch noch sinken...
Zurück zum TE,
die einzige Frage, die ich mir in der Situation stellen würde, Will ich ein Modell mit CanBUS SchickiMicki und PseudoABS oder kann und will ich gerade meiner Gesundheit zuliebe darauf verzichten!?! Und somit kann die Wahl, wie auch schon letztes Jahr nur lauten, Modell bis 2013 oder Modell ab 2014. Gerade bei der FORTY EIGHT stellt sich die Frage nach der Farbgebung eher weniger, da außer dem Tank eh nix anderes lackiert ist. Und nen Tank in Wunschfarbe bekommt man immer mal wieder zum Kauf angeboten.

BTW
mindestens drei Freunde von mir würden OHNE ABS heut noch am Leben sein!!!

__________________
A smoothed sea never made a skillful sailor

Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 14.06.2015 11:23
Zum Anfang der Seite springen

Oh gott hirnlos Abs Diskussion ausgelöst und das bei der Frage ob 15er oder 16er sporty. Augen rollen

Werbung
Vivendoo ist offline Vivendoo · 691 Posts seit 19.08.2013
aus Hanau
fährt: FXDBB
Vivendoo ist offline Vivendoo
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
691 Posts seit 19.08.2013 aus Hanau

fährt: FXDBB
Homepage von Vivendoo
Neuer Beitrag 14.06.2015 18:45
Zum Anfang der Seite springen

Ich würde zu 2015 tendieren,
da ab 2016 einiges geplant ist (leiser, magerer)

Zum Thema ABS kann ich nur sagen dass dies nur sinnvoll ist wenn
man gescheite Bremsen hat.



Ironie on:

Zum Thema Sicherheit empfehle ich zusätzlich zum ABS Warnwesten und Integralhelme
und ab 2017 gibt es vielleicht elektrisch ausklappbare Stützräder.

Ironie 0ff...
großes Grinsen

__________________
.

Eagle59 ist offline Eagle59 · 12 Posts seit 01.05.2015
fährt: HD 1200 CB + Triumph T-Bird 900
Eagle59 ist offline Eagle59
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 01.05.2015
fährt: HD 1200 CB + Triumph T-Bird 900
Neuer Beitrag 14.06.2015 23:36
Zum Anfang der Seite springen

wenn ich die Diskussion hier um Sinn oder Unsinn von ABS so sehe...
-mann, mann, mann, -alleine schon für eine Aussage wie "...bei den Sch...bremsen braucht man kein ABS, da blockiert eh nix" gehört einem ein Vormund. Baby

Mit ABS bleibt die Fuhre auch bei einer etwas heftigeren Bremsung auf nasser Piste oder wenn mal ein Kuhfladen oder Ähnliches auf der Straße liegt oder bei einem Brems- und Ausweichmanöver in Schräglage unter Kontrolle. O.K. das sind vielleicht möglicherweise alles Fremdworte für die Hardcorebiker weil "Harleyuntypische" Fahrsituationen..

__________________
...ich wollte doch nichts kaputt machen geschockt

Sportypit ist offline Sportypit · 16 Posts seit 28.01.2014
aus Herne
fährt: Sporty 48
Sportypit ist offline Sportypit
Neues Mitglied
star2
16 Posts seit 28.01.2014 aus Herne

fährt: Sporty 48
Neuer Beitrag 15.06.2015 02:08
Zum Anfang der Seite springen

Also Sternzeit 3012 gibts geile Harley ° s fröhlich fröhlich


Sorry großes Grinsen

Gruß Pit

Karuso ist offline Karuso · 357 Posts seit 15.09.2010
fährt: VRSC SE2, CVO Street Glide 21, FXDL 2015
Karuso ist offline Karuso
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
357 Posts seit 15.09.2010
fährt: VRSC SE2, CVO Street Glide 21, FXDL 2015
Neuer Beitrag 15.06.2015 08:10
Zum Anfang der Seite springen

ABS im Grunde eine tolle sache !
Jedoch muß auch der rest vom Moped mitspielen. Bei meinerer Street Glide 14 funktioniert es super, an meiner Muscle 14 muße erst die Gabel
überarbeitet werden, damit das ABS nicht so extrem früh reagierte und dich mit den groben Regelintervallen bei welliger Fahrbahn auf die Kreuzung oder z.b. Großglockner über den Kurvenscheitelpunkt beim Bergabfahren schob.

Dazu kommen, wenn man es genau nimmt, auch die Reifenwahl.

Wer wie ich, schon mal mit einer GSX R ohne ABS einen fast Überschlag durch Schreckbremmsung bei ca. 120 Km/h gemacht hat, der sieht ABS mit anderen Augen.

Gruß
Karuso

unterdertreppe ist offline unterdertreppe · 294 Posts seit 19.02.2015
aus Berlin
fährt: Street Bob `07
unterdertreppe ist offline unterdertreppe
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
294 Posts seit 19.02.2015 aus Berlin

fährt: Street Bob `07
Neuer Beitrag 15.06.2015 08:38
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Eagle59
wenn ich die Diskussion hier um Sinn oder Unsinn von ABS so sehe...
-mann, mann, mann, -alleine schon für eine Aussage wie "...bei den Sch...bremsen braucht man kein ABS, da blockiert eh nix" gehört einem ein Vormund. Baby

Mit ABS bleibt die Fuhre auch bei einer etwas heftigeren Bremsung auf nasser Piste oder wenn mal ein Kuhfladen oder Ähnliches auf der Straße liegt oder bei einem Brems- und Ausweichmanöver in Schräglage unter Kontrolle. O.K. das sind vielleicht möglicherweise alles Fremdworte für die Hardcorebiker weil "Harleyuntypische" Fahrsituationen..

Meine Fresse, das war Ironie!!!

Hätte ich dazuschreiben müssen, hast die Smilies nicht gesehen?
Vielleicht brauchst Du nen Vormund der Dir erklärt was das ist!!!
Nix für ungut......
Schade drum, mach weiter so!!!! Augenzwinkern

__________________
Gruß
Rob

Zanshin ist offline Zanshin · 1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Zanshin ist offline Zanshin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1377 Posts seit 23.07.2014
fährt: FLSTS BJ. 97 Carb
Neuer Beitrag 15.06.2015 09:00
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von unterdertreppe
Zitat von Eagle59
wenn ich die Diskussion hier um Sinn oder Unsinn von ABS so sehe...
-mann, mann, mann, -alleine schon für eine Aussage wie "...bei den Sch...bremsen braucht man kein ABS, da blockiert eh nix" gehört einem ein Vormund. Baby

Mit ABS bleibt die Fuhre auch bei einer etwas heftigeren Bremsung auf nasser Piste oder wenn mal ein Kuhfladen oder Ähnliches auf der Straße liegt oder bei einem Brems- und Ausweichmanöver in Schräglage unter Kontrolle. O.K. das sind vielleicht möglicherweise alles Fremdworte für die Hardcorebiker weil "Harleyuntypische" Fahrsituationen..

Meine Fresse, das war Ironie!!!

Hätte ich dazuschreiben müssen, hast die Smilies nicht gesehen?

Du Schuft! geschockt

Harley2015 ist offline Harley2015 · 32 Posts seit 10.06.2015
fährt: Suzuki VZR M1800 und Forty-Eight
Harley2015 ist offline Harley2015
Mitglied
star2star2star2
32 Posts seit 10.06.2015
fährt: Suzuki VZR M1800 und Forty-Eight
Neuer Beitrag 15.06.2015 11:42
Zum Anfang der Seite springen

ich danke euch für die Antworten
ich bestelle mir eine 2015 in schwarz

« vorherige
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLHX/S/ST/SE Street Glide: Fragen zu dem 2018er CVO Modell M8 117
von th0rwal
10
1528
25.07.2025 13:52
von HPL1
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
traurig
FLS/S/L Slim: BCM Tausch bei FLSS Bj. 2016
von sven48
12
2361
09.07.2025 11:33
von sven48
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Daumen hoch!
0
1110
14.06.2025 11:32
von Tom4711
Zum letzten Beitrag gehen