Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Powervision: Sind AU-Probleme zu erwarten?

Powervision: Sind AU-Probleme zu erwarten?

« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« vorherige nächste »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Powervision: Sind AU-Probleme zu erwarten?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 11.04.2015 12:32
Zum Anfang der Seite springen

Wir könnten es -um uns allen einen Eindruck zu verschaffen - hier (oder sonst in einem separaten Thread) mal posten, ob/wie der Einzelne die AU bestanden hat (oder auch nicht).

Wissen solten wir dafür:

>> Modell
>> Baujahr
>> EU-Norm (wenn bekannt)
>> Kat (wenn bekannt)
>> Welche Map (Serie oder eine Powervision-Map)
>> Werkstatt-TÜV oder selber beim TÜV gewesen
>> AU bestanden oder nicht bestanden

Aus dem Ergebnis - wenn sich genügend Leute daran beteiligen - könnte man einen ganz guten Eindruck gewinnen.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Street-Bobber ist offline Street-Bobber · 404 Posts seit 05.08.2014
fährt: Harley-Davidson
Street-Bobber ist offline Street-Bobber
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
404 Posts seit 05.08.2014
fährt: Harley-Davidson
Neuer Beitrag 11.04.2015 14:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Smokeybear
Wir könnten es -um uns allen einen Eindruck zu verschaffen - hier (oder sonst in einem separaten Thread) mal posten, ob/wie der Einzelne die AU bestanden hat (oder auch nicht).

Wissen solten wir dafür:

>> Modell
>> Baujahr
>> EU-Norm (wenn bekannt)
>> Kat (wenn bekannt)
>> Welche Map (Serie oder eine Powervision-Map)
>> Werkstatt-TÜV oder selber beim TÜV gewesen
>> AU bestanden oder nicht bestanden

Aus dem Ergebnis - wenn sich genügend Leute daran beteiligen - könnte man einen ganz guten Eindruck gewinnen.

Das ist ne gute Idee,wäre ich auch dafür.

__________________
Fuck the World

Harlekin ist offline Harlekin · 984 Posts seit 25.06.2012
fährt: FXS...FLHRSE
Harlekin ist offline Harlekin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
984 Posts seit 25.06.2012
fährt: FXS...FLHRSE
Neuer Beitrag 11.04.2015 16:48
Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht sollten sich manche einfach mal richtig mit dem Thema beschäftigen bevor hier etwas von manipulierter oder getürkter AU geschrieben wird. Wenn man schon nicht weiss, wie ein geregelter Kat arbeitet und was die Lambdasonde bei Harley überhaupt für eine Funktion hat, würde ich mir eine Antwort hier sparen. Da der Gesetzgeber bei der AU lediglich einen Unterschied macht zwischen geregeltem Kat = 0,3 Vol% oder ungeregeltem/kein Kat = 4,5 Vol% ist es egal ob das Fahrzeug Euro2 oder 3 hat.
Jetzt habe ich genug zu dem Thema geschrieben und wer es nicht glaubt, der macht sich halt mal selber schlau.

Gruss

Harlekin

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 11.04.2015 18:11
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Harlekin
Jetzt habe ich genug zu dem Thema geschrieben und wer es nicht glaubt, der macht sich halt mal selber schlau.

Gruss
Harlekin

Ist natürlich Deine ganz eigene Entscheidung, die selbstverständlich respektiert wird!

Du könntest aber mindestens ebensogut einen Anfang machen:

Zitat von Smokeybear
Wissen solten wir dafür:

>> Modell
>> Baujahr
>> EU-Norm (wenn bekannt)
>> Kat (wenn bekannt)
>> Welche Map (Serie oder eine Powervision-Map)
>> Werkstatt-TÜV oder selber beim TÜV gewesen
>> AU bestanden oder nicht bestanden

Warum also nicht? Einladung steht!

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Avatar (Profilbild) von SLIMFreddy
SLIMFreddy ist offline SLIMFreddy · 15 Posts seit 22.02.2013
aus Mönchengladbach-Odenkirchen
fährt: Softail Slim 2013
SLIMFreddy ist offline SLIMFreddy
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 22.02.2013
Avatar (Profilbild) von SLIMFreddy
aus Mönchengladbach-Odenkirchen

fährt: Softail Slim 2013
Homepage von SLIMFreddy
Neuer Beitrag 21.04.2015 07:52
Zum Anfang der Seite springen

Dann mach ich mal den Anfang:

Modell: - Softail Slim (FLS)
Baujahr: - 2013
EU-Norm: - EURO 3, aber US Krümmer ohne Klappe
Kat: - Kess-Tech ESM2 mit Kat offener LuFi von RSD Turbine
Map: - ThunderMaxx Map
TÜV: - Dekra
AU: - ohne Beanstandung

Der Prüfer wusste nicht so recht, wo er die Abgassonde reinstecken sollte, da durch die Kess-Tech Klappen nur diese kleinen Öffnungen bleiben.
So hat er die Messonde nur in die Endstücke gelegt und meine Maschine 2 min. laufen lassen.
Haben dann aus Jux mal die Klappen aufgemacht, was ein freudiges Grinsen im Gesicht des Prüfers
hervorrief. Aber die Abgaswerte waren immer noch in Ordnung.

__________________
-----------------------------------------------------------------------------------------
Frei nach Werner Wernersen:
Geht gut, nur der Lärm is nochn bischn zu leise!

Avatar (Profilbild) von rotterm
rotterm ist offline rotterm · 208 Posts seit 07.09.2012
aus Nordheim
fährt: HD Road King Custom
rotterm ist offline rotterm
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
208 Posts seit 07.09.2012
Avatar (Profilbild) von rotterm
aus Nordheim

fährt: HD Road King Custom
Neuer Beitrag 21.04.2015 08:23
Zum Anfang der Seite springen

Ist doch sowas von latte ...da ist das original mapping drauf gespeichert und in 30 Sekunden geändert.
Dan mach ich die kess zu und original map für die Götter.

Werbung
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 21.04.2015 10:58
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von rotterm
Ist doch sowas von latte ...da ist das original mapping drauf gespeichert und in 30 Sekunden geändert.
Dan mach ich die kess zu und original map für die Götter.

Du bist nicht ganz up-to-date.

Das man mit einer wiederaufgespielten Original-Map, die AU bestehen sollte, ist schon plausibel.

Das ist hier aber nicht der Punkt.

Hier geht es darum, herauszufinden, ob man auch mit einer (fetteren) Powervision Map Chancen hat, durch die AU zu kommen.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Avatar (Profilbild) von Der Falke
Der Falke ist offline Der Falke · 689 Posts seit 11.08.2013
aus Greven
fährt: Ultra Limited Low
Der Falke ist offline Der Falke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 11.08.2013
Avatar (Profilbild) von Der Falke
aus Greven

fährt: Ultra Limited Low
Neuer Beitrag 27.04.2015 11:50
Zum Anfang der Seite springen

Modell: Switchback (FLD)
Modelljahr: 2012
EU-Norm: Emissionsklasse 0214 lt. TüV Bericht
Kat: geregelt + J&H mit Cannox
Welche Map: eigene Powervision-Map im Closed loop Modus
TüV: Dekra
AU bestanden
CO Wert bei min. 2000 und max. 3000 U/min betriebswarm
Soll 0.3 Vol-%
Ist 0.27 Vol-%

Ich muss aber dazusagen, die Werte haben ganz schön geschwankt je nach Drehzahl und sind teilweise deutlich über 2 % gestiegen. Aber wichtig ist, Plakette ist dran :-)

Harlekin ist offline Harlekin · 984 Posts seit 25.06.2012
fährt: FXS...FLHRSE
Harlekin ist offline Harlekin
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
984 Posts seit 25.06.2012
fährt: FXS...FLHRSE
Neuer Beitrag 27.04.2015 20:35
Zum Anfang der Seite springen

Hurra die erste Harley mit einem geregelten Kat, Glückwunsch.

Sorry, der mußte einfach sein.

Gruss

Harlekin

Fred Clever ist offline Fred Clever · 8 Posts seit 05.12.2010
fährt: FXDWG
Fred Clever ist offline Fred Clever
Neues Mitglied
star2
8 Posts seit 05.12.2010
fährt: FXDWG
Neuer Beitrag 27.04.2015 21:57
Zum Anfang der Seite springen

So, dann werde ich mal:

Dyna WideGlide 2010
Penzl, US-Krümmer/Sammler mit ausgebohrtem Kat
TTS Mastertune --> sehr auf Innenkühlung ausgelegt = fett

AU 2013
Prüfstelle DEKRA (Prüfer A)
CO = 2,3%
Ergebnis: Bestanden (weil<4,5%, wegen U-KAT)

AU 2015
Prüfstelle DEKRA (Prüfer B)
CO = 2,1%
Ergebis: NICHT bestanden (weil>0,3%, angeblich G-Kat)
2. Versuch mit original Map, ansonsten wie oben
CO=0,29% (nach 5min Leerlauf, boah war die Karre heiß)
Ergebnis: Bestanden

Es ist tatsächlich so, dass meine Kiste bei der gleichen Prüfstelle
unterschiedlich bewertet wurde. Laut HD habe ich einen U-KAT, davon
wollte Prüfer B aber nichts wissen.
Offensichtlich ist die Rechtslage doch etwas unklar

Gruß
H.F

Avatar (Profilbild) von Der Falke
Der Falke ist offline Der Falke · 689 Posts seit 11.08.2013
aus Greven
fährt: Ultra Limited Low
Der Falke ist offline Der Falke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 11.08.2013
Avatar (Profilbild) von Der Falke
aus Greven

fährt: Ultra Limited Low
Neuer Beitrag 28.04.2015 05:30
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Harlekin
Hurra die erste Harley mit einem geregelten Kat, Glückwunsch.

Sorry, der mußte einfach sein.

Gruss

Harlekin

Spezialanfertigung, nur für mich fröhlich

Na gut, habs nochmal nachgelesen, ist Euro III und ungeregelter Kat. cool

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 28.04.2015 05:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Fred Clever
So, dann werde ich mal:

Dyna WideGlide 2010
Penzl, US-Krümmer/Sammler mit ausgebohrtem Kat
TTS Mastertune --> sehr auf Innenkühlung ausgelegt = fett

AU 2013
Prüfstelle DEKRA (Prüfer A)
CO = 2,3%
Ergebnis: Bestanden (weil<4,5%, wegen U-KAT)

AU 2015
Prüfstelle DEKRA (Prüfer B)
CO = 2,1%
Ergebis: NICHT bestanden (weil>0,3%, angeblich G-Kat)
2. Versuch mit original Map, ansonsten wie oben
CO=0,29% (nach 5min Leerlauf, boah war die Karre heiß)
Ergebnis: Bestanden

Es ist tatsächlich so, dass meine Kiste bei der gleichen Prüfstelle
unterschiedlich bewertet wurde. Laut HD habe ich einen U-KAT, davon
wollte Prüfer B aber nichts wissen.
Offensichtlich ist die Rechtslage doch etwas unklar

Gruß
H.F

Die Rechtslage ist schon klar aber viel sehen die Lamdasonden und dann ist das für die ein geregelter KAT.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Avatar (Profilbild) von Paps Bullet
Paps Bullet ist offline Paps Bullet · 338 Posts seit 11.05.2014
aus Berlin Lichtenrade
fährt: Heritage 2013 mit J&H + Stage1
Paps Bullet ist offline Paps Bullet
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
338 Posts seit 11.05.2014
Avatar (Profilbild) von Paps Bullet
aus Berlin Lichtenrade

fährt: Heritage 2013 mit J&H + Stage1
Neuer Beitrag 13.05.2015 22:07
Zum Anfang der Seite springen

So, ich dann auch:

Modell: - Softail Heritage Classic (FLSTC)
Baujahr: - 2013
EU-Norm: - EURO 3
Kat: J+H an Smartbox (eingetragen)
LUFI: offener Screaming Eagle Stage1 (eingetragen)
Map: OrigialMap modifiziert, Autotunefahrten, AFR nach Empfehlungen P.Viczena, 900 RPM, etc.etc.
TÜV: Dekra ( beim Schrauber)
AU: - ohne Beanstandung

Freude schöner Tag heute, freu!!

__________________
Greetz
Micha
aka Paps Bullet
________________________________________________
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht. großes Grinsen

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
aus Eitorf
fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 23.06.2015 18:06
Zum Anfang der Seite springen

So, jetzt kann ich auch selbst "zur Sache" antworten:

>> Modell -> Dyna Wide Glide
>> Baujahr -> 2013
>> EU-Norm (wenn bekannt) -> Euro 3
>> Kat (wenn bekannt) -> im Harley-Sprachgebrauch wohl "U-Kat"
>> Welche Map (Serie oder eine Powervision-Map) -> Powervision-Map von Dynojet Deutschland (13D103EURO02 High Flow Air Cleaner, Kess Tech Slip-Ons, Open Mode 2012-2013 , modif. für niedr. Leerlaufdrehzahl 900 U/min > 80 Grad C)
>> Werkstatt-TÜV oder selber beim TÜV gewesen -> Werkstatt-TÜV
>> AU bestanden oder nicht bestanden -> AU bestanden (mit 3,4% CO)

Nebenbei:
TÜV-Abnahme inklusive offenem Heavy-Breather-LuFI

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Avatar (Profilbild) von Harald8100
Harald8100 ist offline Harald8100 · 430 Posts seit 25.03.2013
fährt: Street Bob 2013, Kawasaki VN 1500 Classic 1996, Breakout 2013
Harald8100 ist offline Harald8100
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
430 Posts seit 25.03.2013
Avatar (Profilbild) von Harald8100

fährt: Street Bob 2013, Kawasaki VN 1500 Classic 1996, Breakout 2013
Homepage von Harald8100
Neuer Beitrag 24.06.2015 09:10
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab im Frühling neuen TÜV gemacht.

Street Bob 2013
Luftfilter Stage 1 ohne eingebautes TÜV Kit, also völlig offen
Remus Tüten mit Eigenbau DB Einsätzen, die haben einen größeren Rohrdurchmesser
Dynojet Powervision Mapping für Remus Auspuff und offenen Lufi von der Dynojet Homepage per Autotune angepasst

Ich hab das angepasste Mapping draufgelassen weil ich sehen wollte wie es sich auf die Werte auswirkt.

Diese waren etwas schlechter aber AU war kein Problem. Ich hatte mir den Powercommander mitgenommen und dem Prüfer angeboten das orig. Mapping aufzuspielen, war aber nicht nötig.

__________________
http://haraldhofmann.de.to/faxe-werkzeug-dose.html

« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
Breite Lenker sind out! (Mehrere Seiten 1 2 3 4 ... letzte Seite )
von George
353
353689
28.12.2024 00:06
von Opa-Yogi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
Alle XL 1200: Sind diese Schalldämpfer für meine Sportster?? Evo1200 -07
von Guido66
2
1658
04.07.2024 14:12
von Guido66
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
wütend
Alle XL 883: 4 Gang Getriebe Probleme
von Floki-Midgard
9
6800
12.06.2024 09:52
von Cafescup
Zum letzten Beitrag gehen