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FLSTF Fat Boy: Faboy geht nach wenigen Metern aus und startet später gar nicht mehr

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FLSTF Fat Boy: Faboy geht nach wenigen Metern aus und startet später gar nicht mehr

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oxo1340 ist offline oxo1340 · 36 Posts seit 28.07.2010
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fährt: Fat Boy Evo 1999 und WLC 1943
Neuer Beitrag 10.04.2015 08:46
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Hallo zusammen,

ich brauche evtl. Hilfe.

Meine 99er Fatboy EVO (alles originale Komponenten) ist mir vor ein paar Tagen nach ca. 60km Fahrt auch während der Fahrt einfach ausgegangen, als wenn sie keinen Sprit mehr bekommen würde. Sprit bekommt sie, Kerzen okay und sprang auch sofort wieder an. Es gab keine weiteren Probleme und es war auch der letzte Tag als ich sie gefahren bin…..bis heute Morgen!!!!!

Mir war noch nicht klar, dass ich mir für heute das Sportprogramm sparen könnte !!! Ich wollte zur Arbeit fahren und fuhr ganz normal los und nach 1 km dasselbe
Spiel, welches sich 3x innerhalb von 20m wiederholte….Fahren, Ausgehen, Fahren, Ausgehen…. (Choke war drin und draußen, Zündstecker drauf… alles ausprobiert)

Dann folgte, dass ich jedesmal ca. 2 Minuten warten musste bis irgendeine Reaktion durch betätigen des Startknopfes passierte, also kein Klackern oder ähnliche Geräusche des Anlassers. Es war so, als wenn man den „Notaus“ betätigt hätte.

Nach weiteren 3x Fahren, Ausgehen, Warten, Fahren, Ausgehen, Warten …. Ging sie gar nicht mehr an und ich habe sie dann ca. 1km geschoben …eine Fatboy kann ganz schön schwer werden, besonders um 06:30 Uhr morgens.

Wie gesagt, komisch ist, dass beim Betätigen des Startknopfes für ca. 2 Minuten keine Reaktion bzw. Geräusche kamen.

Jetzt bräuchte ich evtl. Hilfe für die Suche bzw. Reihenfolge des Messens nach der Arbeit.

Ich würde mich echt freuen, wenn jemand dieses Problem schon einmal bewältigt hätte.

Viele Grüße aus OWL

Christian

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DéDé ist offline DéDé · 5056 Posts seit 17.04.2008
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5056 Posts seit 17.04.2008 aus Nordbadisches Tiefland

fährt: 2010er FXDF, 10er Iron, 04er Vergaser Sportster
Neuer Beitrag 10.04.2015 08:50
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Batteriepole, Anschlüsse nachziehen, oder Zündspule

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noch ohne CAN-BUS und ABS...

http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread31788-alle-xl-883-keihin-cv-vergaserkunde.htm

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oxo1340 ist offline oxo1340 · 36 Posts seit 28.07.2010
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fährt: Fat Boy Evo 1999 und WLC 1943
Neuer Beitrag 10.04.2015 09:05
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Hallo,
die Batteriepole und elektrische Anschlüsse sind fest. Ich habe auch keine Unterbrechung in der Versorgung von der Batterie.


Mir stellt sich die Frage, was könnte noch defekt sein, wenn der Anlasser keinerlei Geräusche macht? Ist der Anlasser oder Zündspule dann defekt, würde sie dann einfach ausgehen???

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Shovel74 ist offline Shovel74 · 30 Posts seit 22.08.2013
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Neuer Beitrag 10.04.2015 09:11
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Hallo Christian,

hört sich für mich auch schwer nach Elektrik an.
Ich hatte auch mal ein ähnliches Problem.
Lag an einem durchgescheuerten Kabel, das je nach Vibration und Temperatur ab und zu mal Massekontakt hatte und dann hat natürlich die Bi-Metallsicherung abgeschaltet.

Ich würde mal damit anfangen, das ich die Zündung anschalte und den Kabelbaum "durchknete" und dann mal lauschen, wann (oder ob ) es klackert.

Anfangen würde ich mit den Stellen, wo man schonmal an den Leitungen rumgefummelt hat. ( z.B, in den Lenker gelegte Leitungen, unterm Dashboard oder in der Lampe )

Viel Glück
Klaus

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voni ist offline voni · 490 Posts seit 08.06.2009
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fährt: XL1200C FLSTSB FLHTCU Model A
Neuer Beitrag 10.04.2015 09:15
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Wie sieht's aus mit dem Killerschalter beim Seitenständer? Könnte der eine Macke haben?

__________________
KEEP RUBBER SIDE DOWN

Cheers
voni

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 10.04.2015 09:18
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99er evo hat noch keinen seitenständerschalter unglücklich unglücklich unglücklich

neben den genannten problemen könnte aber schon ein killschalter wackler oder kabelbruch der lenkerkabel

die am lenkkopf entlang unter den tank gehen und ständig geknickt werden möglich sein

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Avatar (Profilbild) von oxo1340
oxo1340 ist offline oxo1340 · 36 Posts seit 28.07.2010
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fährt: Fat Boy Evo 1999 und WLC 1943
Neuer Beitrag 10.04.2015 09:19
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Hallo Klaus,

danke für die Info! Das hört sich logisch an mit der Kabelei!!!

Aber, wenn die Bi-Metall-Sicherung bei einem Massekurzschluss raus wäre würde dann trotzdem meine komplette Elektrik (Tacho, Scheinwerfer etc.) funktionieren?

__________________
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oxo1340 ist offline oxo1340 · 36 Posts seit 28.07.2010
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Neuer Beitrag 10.04.2015 09:22
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Dank an Euch!!! Ich finde es echt stark, dass sich gerade schon einige mit meinem Problem befassen!!!! Das Forum funktioniert echt wie Sau!!! großes Grinsen

Grüße an Alle

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NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 10.04.2015 09:22
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( mir is grad langweilig - auf arbeit cool )

guggst du schaltplan großes Grinsen

der starterknopf ist in reihe zum killswitch geschaltet

hat der killswitch oder dessen kabel ein wackler

kriegt das zündmodul keine spannung

und der starterknopf funktioniert dann auch nicht
pdf-Dateianhang
1999.pdf
Dateigröße: 368.99 KB, 9 Downloads

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 10.04.2015 09:28.

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oxo1340 ist offline oxo1340 · 36 Posts seit 28.07.2010
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fährt: Fat Boy Evo 1999 und WLC 1943
Neuer Beitrag 10.04.2015 09:32
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Hallo NT-Tom,

Danke, dass ist auch eine Möglichkeit. Dann würde sie ja auch wegen der Killswitch-Verbindung während der Fahrt ausgehen, richtig?

Es deutet also auf Kabelbruch etc. hin. Soll ich größere Sachen erstmal ausschließen?

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NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 10.04.2015 09:43
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wenn die batteriepole wirklich fest sind - auch der masseanschlus am rahmen und das kabel auch nicht gebrochen ist JA

und wenn die batteriepole während der fahrt abgehen würden - würde der motor nicht ausgehen

zündung wird ja von der lima und dem regler gespeist während der fahrt - dann kriegst nur nicht wieder gestartet

wenn die Zündspule einen riss hat - gibts ähnliche effekte wie du geschrieben hat - blöder fehler zum suchen - feuchtigkeit und wärmefehler

aber ein wackler im kill switch währe nicht selten - wenn mal wasser reingekommen ist

weil der motor eben plötzlich ausgeht würd ich eben in richtung zündung und zündmodul spannungsversorgung ( eben über den killswitch ) suchen

leider kann man da nicht viel messen - stecker sind unter tank und unter sitz - ich würd mir eben die besagten kabel aus dem rechten lenker zum tank mal genau anschauen

ev den killswitch mal aufschrauben und reinguggen ob der verschmort ( eher weniger ) oder vergammelt ist

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 10.04.2015 09:55.

rockerle69 ist offline rockerle69 · 6769 Posts seit 18.02.2009
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fährt: Zarte & Dicke. EVO, und VRSCA 2002
Neuer Beitrag 10.04.2015 09:55
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Bei mir wars der Killswitch.

Ich stell hier nochmal meine Erfahrung rein:
Vom 26.04.2010

das gleiche Phänomen hatte ich gestern auch an meiner 95er XL.
2 mal Auto überholt, und jedesmal wenn ich vor dem Auto eingeschert bin ging sie aus.
Als Fehler habe ich dann, als das noch nach einigen Abbiegevorgängen vorkam, den Killschalter entlarvt.
Wenn ich in der Runposition ein wenig mehr draufgedrückt habe, ging sie aus.
Also wohl ein Kontaktproblem im Schalter in der Run-Stellung.
also ich hab gestern mal den Killschalter zerlegt und gereinigt.
Da ich ja der bin, bei dem der Mc Gyver alles gelernt hat großes Grinsen , brauchte ich nur einen Spachtel ( was anderes war gerade nicht greifbar) und einen Inbusschlüssel.
Bei den neueren Modellen sind da Torx drin im Gehäuse.
Also Vorgehehensweise:
Schaltergehäuse durch entfernen der 2 Inbusschrauben öffnen und abnehmen.
Dann die kleine Kreuzschlitzschraube, mit welcher im oberen Gehäuse die 2 Kippschalter befestigt sind rausdrehen und die Schaltereinheit herausnehmen.
Obere Gehäusehälfte beiseite legen, zu den Schrauben, damit die nicht wegkommen. Freude
Nun habe ich den Killschalter an der Platine gelöst, dazu habe ich die 2 Sicherungslaschen aufgebogen mit dem Spachtel, ein kleiner Schraubendreher geht auch.
Nun habe ich vorsichtig den Schalter getrennt, dabei blieb die Wippe mit der Beschriftung dran.
Zum Vorschein kam eine Kupferkontaktplatte welche auf einer Feder sass sowie an der anderen Platte 3 Kontaktflächen.
Auf denen befand sich Kontaktfet mit Grünspan.
Also alles gereinigt, etwas Vaseline auf die Kontaktflächen aufgetragen, noch die 2 Haltelaschen zurück gebogen und in umgekehrter Reihenfolge zusammen gebaut.
Viola, funktioniert.
Ok nach 15 Jahren sollte man die Kontaktflächen doch mal genauer anschauen.

__________________
Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.

Lieber stehend sterben als kniend leben.

#1 Rule of old age: don't lay it down, put it where it BELONGS.

#2 Rule: IF you put it WHERE YOU WONT FORGET, you WILL forget where it is.

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 10.04.2015 10:00
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hihihi

klasse anleitung rockerle69

da kann ich nur noch ne zeichnung dazu anfügen
Attachment 193127

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oxo1340 ist offline oxo1340 · 36 Posts seit 28.07.2010
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fährt: Fat Boy Evo 1999 und WLC 1943
Neuer Beitrag 10.04.2015 10:03
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Ich muss noch mal unwissend nachfragen....

Wie gesagt, der Anlasser macht keine Geräusche...könnte es dann wirklich die Zündspule sein?

Ich würde es dann mit einer anderen Spule evtl. testen, wenn es nicht die Kabel sind.

__________________
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Neuer Beitrag 10.04.2015 10:11
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Vielen Dank an Euch!

@rockerle69 und nt-tom:

Das war echt sehr ausführlich viele Dank dafür. Ich werde das ganze heute mal so angehen und hoffe auf eine kleine grüne Oase hinter meinen Schaltern großes Grinsen

Ich halte Euch auf dem Laufenden!!!!

PS: Ich muss echt lernen schneller zu schreiben.....ich schreibe noch die Frage und sie wird bereits beantwortet!!!! Augen rollen

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