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Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Alle FLST/FX/FXST: Bremse verliert nach dem Abstellen Druck

Alle FLST/FX/FXST: Bremse verliert nach dem Abstellen Druck

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Alle FLST/FX/FXST: Bremse verliert nach dem Abstellen Druck

Outbreaker ist offline Outbreaker · 25 Posts seit 24.08.2014
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Outbreaker ist offline Outbreaker
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25 Posts seit 24.08.2014 aus Neunkirchen-Seelscheid

fährt: Softail & Touring
Neuer Beitrag 23.02.2015 01:46
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Hi,
meine BO zeigt kleine Zicken: Die Vorderbremse funktioniert einwandfrei inkl ABS-Funktion, die ABS Leuchte zeigt auch keine Störung an, stelle ich die Maschine ab, ist einige Zeit später der Druckpunkt am Lenker, der Griff lässt sich also ganz leicht zum Lenker ziehen. Nach dem Starten braucht es ein paar hundert Meter, und alles ist wieder in Ordnung?!? Was ist das ??
(Bremsflüssigkeit habe ich beim Profi wechseln lassen inkl. Entlüften natürlich)
Hat da einer ´nen Tipp oder ähnliche Erfahrungen?
vg
Stefan verwirrt

__________________
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Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 23.02.2015 06:59
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der "Profi" hatte ein HD Programmiergerät zum öffnen der Ventile in der ABS Anlage ???
Die Bremsanlage wurde geöffnet ? Warum ?

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

tcj ist offline tcj · 2658 Posts seit 24.02.2011
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Neuer Beitrag 23.02.2015 09:25
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Selbiges Problem hatte ich mal an der Heritage, trat ebenfalls immer nach "Stillstand" auf,
hatte es 2x urgiert, es wurde entlüftet, Dichtungen getauscht - nutzte alles nix - nachdem es auch dem Werkstattleiter aufgefallen ist Augenzwinkern wurde die komplette Armatur getauscht.

Mit derartigen Problemen bei der Bremse ist nicht zu spaßen - also ab zum Händler.

Gruß, tcj

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
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Neuer Beitrag 23.02.2015 12:08
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die harley's mit abs, benoetigen eine "sonderbechandlung", so dass die notwedigen arbeiten in der regel nur bei einem concessionnaire HD durchgefuehrt werden soll(t)en...
man kann ja auch am falschen ende sparen... cool

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King Alrik ist offline King Alrik · 1926 Posts seit 24.06.2011
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fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
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fährt: WLA 42, Street Glide Spezial 2021
Neuer Beitrag 23.02.2015 13:16
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Das mit ABS und Sonderbehandlung ist ein Blödsinn . Habe meine auch selber entlüftet nach Umbau und alles funkt einwandfrei !!

françois ist offline françois · 1873 Posts seit 29.10.2013
fährt: FXD 1340 von 1995 / big-sucker und V&H big-shots
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Neuer Beitrag 23.02.2015 16:58
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fuer dich mag es bloedsinn sein, ich aber habe im bekanntenkreis andere meinungen gehoert...
wenn es bei dir gut geklappt hat, es gibt noch andere die vieleicht weniger moeglichkeiten haben..
eben, gewisse sachen lasse ich lieber von den profis zu machen.... Freude
vor allem wenn 's um die bremsen geht...

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Ogri ist offline Ogri · 198 Posts seit 26.09.2010
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fährt: FLSTS 1987
Neuer Beitrag 23.02.2015 20:01
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Wurde doch vom Fred Eröffner geschrieben das es beim Profi gemacht wurde

Darum geht's nicht !

Die ABS ventile schließen beim Regeln

Entlüften geht ganz normal

Ich vermute , das evtl beim Entlüften der Kolben vom Hauptbremszylinder ganz durchgedrückt wurde !
Wenn's an der Kolbenstange nen kleinen Grat hat ist der Simmering kaputt gegangen


Kannst Du den Druck durch Pumpen im Stand erhöhen ?

Hebel richtig durchziehen und halten , da darf nix nachgeben !!!

__________________
Gruß aus Württemberg
Ogri

Outbreaker ist offline Outbreaker · 25 Posts seit 24.08.2014
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25 Posts seit 24.08.2014 aus Neunkirchen-Seelscheid

fährt: Softail & Touring
Neuer Beitrag 28.02.2015 00:26
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hi.
vielen Dank für die vielen Antworten, ich hab´noch 2 Monate Garantie und hoffe, dass wird darunter laufen, fahre (mit der BO auf´m Hänger Baby )zum Händler und berichte mal, was es nun für ein Problem ist, tcj hat es ja auch geregelt bekommen
Grüsse

__________________
cool

Jörg 2 ist offline Jörg 2 · 371 Posts seit 26.05.2009
aus Hügelsheim
fährt: FXSTC mit Anhänger, 750er Kawa-Umbau
Jörg 2 ist offline Jörg 2
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371 Posts seit 26.05.2009 aus Hügelsheim

fährt: FXSTC mit Anhänger, 750er Kawa-Umbau
Neuer Beitrag 28.02.2015 12:13
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Hallo Outbreaker,
ich hatte nach dem Kundendienst exakt das gleiche Problem. Nach einiger Suche hat sich bei mir herausgestellt, daß die falsche Bremsflüssigkeit verwendet wurde. Die unterschiedlichen Bremsflüssigkeiten (DOT 4 bzw DOT 5 bei neueren Modellen) dürfen nicht wie bei mir geschehen gemischt werden! Zum Glück war nach dem gründlichen Spülen und Austausch derselben wieder alles in Ordnung. Also prüf mal nach, welche Bremsflüssigkeit bei Dir eingefüllt wurde, vielleicht hat auch der Profi mal nen Fehler gemacht...

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 28.02.2015 19:16
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Geh zum dealer. Ich bekam nach drei wochen nen neuen bremszylinder.das Problem ist bekannt

Outbreaker ist offline Outbreaker · 25 Posts seit 24.08.2014
aus Neunkirchen-Seelscheid
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fährt: Softail & Touring
Neuer Beitrag 02.03.2015 22:56
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Hi,
ich glaub´, ich hab´s! cool
Ich hab beim Frühjahrsputz heute morgen bemerkt, dass die Halteschraube (Inbus) der Bremsleitungen unter der unteren Gabelbrücke etwas locker war, habe sie ordentlich angezogen und schon im Stand war wieder Bremsdruck da. Bin dann ne Runde gefahren - alles ok - habe sie dann abgestellt und 8h später immer noch alles ok - gibt´s das?
Bin mal auf morgen früh gespannt Augen rollen

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Moos ist offline Moos · 14809 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 03.03.2015 18:24
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Also wenn das nur eine Befestigungsschraube der Bremsleitung war, kann ich mir das nicht vorstellen. Hat ja nichts mit dem System an sich zu tun. Evt. hast Du doch noch etwas Luft im System gehabt wo jetzt aufgestiegen und durch die Entlastungsbohrung entwichen ist. Würde das die nächste Zeit auf jeden Fall penibel beobachten.

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Moos

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Outbreaker ist offline Outbreaker · 25 Posts seit 24.08.2014
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fährt: Softail & Touring
Neuer Beitrag 03.03.2015 19:06
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ich habe mal ein Foto gemacht, leider etwas unscharf: da wo der Pfeil hinzeigt - das ist das Ding, dass ich angezogen habe, heute Nachmittag immer noch Druck auf der Bremse, System geheilt , ich versteh´s auch nicht….
Attachment 189439

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cool

Moos ist offline Moos · 14809 Posts seit 27.11.2010
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Neuer Beitrag 03.03.2015 19:42
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Nun ja, das sieht nach einer Hohlschraube aus. Also kann es schon der Grund gewesen sein.
An deiner Stelle würde ich den Profientlüfter fragen ob er an besagter Schraube zu gange war.

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Grisu1340 ist offline Grisu1340 [G] · 3157 Posts seit 02.05.2009
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Neuer Beitrag 03.03.2015 20:21
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Und Füllstand prüfen!
Gruß
Harry

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