zum zitierten Beitrag
Zitat von Barney_123
Hallo Kollegen,
mein Name ist Sandro und ich habe mir zum Ziel gesetzt eine gebrauchte Custom Softail im Winter wieder etwas aufzumöbeln. In diesem Zusammenhang muss ich hier mal eine Anfängerfrage loswerden. Wollte heute eigentlich nur ein paar Cover für die Stößelführungen montieren. Bei dem hinteren Zylinder hat das Cover auch nach kurzer Bearbeitung mit der Flex gepasst. Also zum vorderen Zylinder, vier Schrauben herausgedreht und Cover versucht drüber zu fummeln. Da es aber auf Anhieb nicht gepasst hat, habe ich versucht es noch einmal abzunehmen. Dabei ist dann das ganze Stößelgehäuse mit gekommen gefolgt von einem Geräusch als wenn eine Mutter ins Motorgehäuse gefallen ist. Danach ist die Stößelstange wiederstandslos ins Motorgehäuse gefallen. Da ist mir erstmal dass Herz in die Hose gerutscht. Nachdem ich das Stößelgehäuse so weit wie möglich angehoben habe, habe ich gesehen dass die Rollenstößel (weiss nicht ob die Bezeichnung korrekt ist) aus dem Stößelgehäuse ins Motorengehäuse gefallen sind (beide). Nach etwas fummellei habe ich diese herausbekommen. Auch die Stößelstangen haben sich ohne entnahme der Kipphebel mit etwas fummelei seitlich zusammen mit dem Stößelgehäuse herausnehmen lassen. Jetzt meine Frage - wie bekomme ich das ganze wieder zusammen? Müssen dafür die Kipbhebel raus? Wenn ja - Wie geht man da am besten vor? Das obere und mittlere Kipphebelgehäuse habe ich schon demontiert. Die Stößelstangen sind einstellbar. Was muss beim Einbau alles beachtet werden? Eine Beschädigung der Nockenwelle kann doch durch die heruntergefallene Stößelstange hoffentlich ausgeschlossen werden, oder? Wie werden die Stößelstangen überhaupt eingestellt bzw. kontrolliert? Glaube zwar noch zu wissen wo welche gewesen ist, aber nur zur Kontrolle.
Über eine kurze Anleitung sowie Ratschläge wäre ich mehr als dankbar. Bin leider mit der Harley Motorentechnik noch nicht so vertraut.
Was gibt es denn für Möglichkeiten die Stößelgehäuse optisch aufzuwerten? Von den tollen Covern habe ich erstmal genug. Pulverbeschichten?
Grüße
are you serious ???
sorry
aber sowas hab ich noch nie gesehen und gehört -
bring die ganzen teile lieber zu einem guten harley schrauber
bevor du noch mehr kaputtmachst
das sind auch keine originalteile sondern irgend ein Jims Tuning Umbau !!!
Jims stösselstangen , hydrostössel, kipphebel und die ventilteller und federn sind auch irgendwie anders als original ,
was ich so auf den bild erkennen kann
dann schau nochmal hier rein
Vorstellungsecke
und les auch mal hier
EVO Standgas Motorengeräusche gnaggnaggnagg - muss ich mir Sorgen machen???
dann besorg dir das werkstatthandbuch oder wenigstens den deutschen harley doktor
die stösselstangen waren je position entsprechend eingestellt - wie hast du die eigentlich rausgekriegt ???
oder hast du die gar gelöst und verstellt - kürzer gedreht ???
der lifterblock muss beim anschrauben auch wieder präziese eingerichtet werden , sonst laufen die rollen der hydrostössel schräge
neue dichtungen müssen natürlich auch überall reinn
je öfter ich deinen text lese desto mehr gruselts mich - lass das lieber von einem erfahrenen schrauber machen
die softail lief vorher und du hast sie wegen den gammeligen lifter blöcken auseinandergerissen um da covers draufzubauen ???
- dazu musstest du die stösselstangen irgendwie rauskriegen
mach mal mehr bilder von dem mopped - was ist das für ein vergaser flansch ?? doppel Weber ???
und was ist das für ein kabelwust hinter dem vergaser ??? custom umbau ???
Dieser Beitrag wurde schon 11 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 14.12.2014 17:59.