Zitat von Barney_123
Hi Tom,
... in Verbindung mit einer günstigen Position der Kipphebel extrem seitlich entnehmen lassen. Wie genau kann ich leider nicht mehr nachvollziehen - ging auf jeden Fall ohne Anwendung von Gewalt.. Den Einbau möchte ich auf jeden Fall richtig machen.
Muss sich der Motor zwangsweise in einer gewissen Postion befinden, bei der Demontage des unteren Kipphebelgehäuses (Habe den Film noch nicht ganz zu Ende geschaut)?
Wie ist es mit der Dichtung der Stößelgehäuse - habe mehr Angst dass mir Reste / Dreck beim entfernen in den Motor fallen als wie wenn ich etwas flexible Dichtmasse auf die gut erhaltene vorhandene Dichtung gebe!?
Zu dem Zentrierwerkzeug hätte ich noch eine Frage. Wenn dieses allein (einzeln) eingeschraubt wird, wird doch keine zentrierende Wirkung erreicht, oder?
Gruß,
Sandro
dann war das wohl zufall - obwohl auf beiden zylindern ????
normalerweise : hinterrad aufbocken - 5 ( oder höchsten ) gang einlegen - hinterrad drehen wis beide kipphebel EINES zylinders den tiefsten punkt erreicht haben
sieht man auch im schulungsvideo und dem S&S video, wenn die an der kurbelwelle drehen oder der S&S mann am hinterrad
dann ist fast keinn druck mehr auf den stösselstangen - merkt man daran , das man sie mit daumen und zeigefinger drehen kann
das gleiche gilt auch für den einbau - siehe videos stösselstangen einstellen - manchmal halbe stunde warten bis sich die stösselstangen drehen lassen beim entlüften der hydros
steht aber alles auch im harley doctor
uuund nocheinmal - das ist nicht das motorgehäuse - sondern die nose con kammer in der die nockenwelle läuft
wenn dir da was reinfällt kannste immer noch diesen nockenwellendeckel abschrauben und mit neuen dichtungen wieder drann
dann kannst du bei der gelegenheit auch gleich guggen - ob noch das lausige INA nockenwellenlager verbaut ist ( aber wird wohl bei einem custom umbau schon das gute torrington sein
nicht anfangen zu pfuschen - oder gar badsilikon drüberkleistern - mach das richtig ! - dichtungsreste mit dichtungsschaber penibel abkratzen - reinigen und neue dichtung drauf
die position der kurbelwelle und entsprechend der nockenwelle wird erst für den einbau der stösselstangen interesant
die liftergehäuse werden ja nur flach ( und hoffentlich ausgerichtet ) auf das nockenwellengehäuse geschraubt
zentrierschraube : deshalb hab ich ja geschrieben - besser zwei stück und über eck 2 bohrlöcher zentrieren
schau doch bitte bitte die videolinks ganz an - die sind ( bis auf die kameraführung ) bei dieser zweiradausbildung wirklich gut
und les auch immer mal wieder disen thread von neuem - ich editiere oft und viel und schreibe noch einiges zusätzlich in meine einzelnen posts
Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 14.12.2014 21:29.