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Alle FLST/FX/FXST: Stößelgehäuse / Stößelstangen ???

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Alle FLST/FX/FXST: Stößelgehäuse / Stößelstangen ???

Barney_123 ist offline Barney_123 · 72 Posts seit 14.12.2014
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Barney_123 ist offline Barney_123
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Neuer Beitrag 14.12.2014 17:14
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Deswegen bin ich hier. Habt mir schon sehr weitergeholfen, trotz der anfänglichen Prügel großes Grinsen

Werde mir jetzt die ganzen links mal in Ruhe durchlesen. Kann mir trotzdem jemand eine Bezugsquelle für die Zentrierhelfe nennen, dass ich die morgen gleich bestellen kann, bevor die Feiertage anfangen.

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 14.12.2014 17:22
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gibts im ebay oder W&W Augen rollen

nach Harley OEM 33443 suchen

W&W 98-002

Stößelblock-Ausrichtwerkzeug von CRANE Cams, für Evolution-Modelle, Stahl, ersetzt OEM 33443, Bruttogewicht: 40 g

Mit Hilfe dieser konischen Schraube werden Evo Big Twin Tappet Blocks bei der Montage exakt zur Nockenwelle ausgerichtet.


http://www.wwag.com/cgi-bin/WebObjects/W...page=%21WW15334

am besten gleich 2 und über kreuz

hier - schulungsvideo lifter blöcke ausrichten und anschrauben - son chrom cover haben die da auch

taucht nix- sagt der lehrer

https://www.youtube.com/watch?v=c1s6CgrY...nT3qXwTW0eToyCg



wie hast du den die 4x 12 zahn schrauben der lifterblöcke losgekriegt ???

hast du passendes werkzeug - und auch ein paar drehmomentschlüssel ????
Attachment 183319

Dieser Beitrag wurde schon 12 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 14.12.2014 18:01.

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 14.12.2014 17:25
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und klick doch nochmal hier drauf großes Grinsen

Vorstellungsecke

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 14.12.2014 17:58.

Barney_123 ist offline Barney_123 · 72 Posts seit 14.12.2014
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Neuer Beitrag 14.12.2014 19:46
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Hi Tom,

Werkzeug und dergleichen ist kein Thema. Damit bin ich eigentlich sehr gut augestattet. Bitte denke von mir nicht, aufgrund meines ersten Beitrags, dass ich zwei linke Hände habe. Ich behaupte mal das das nicht der Fall ist. Ist einfach eine gewisse Unbeholfenheit, wenn es um neue, einem nicht vertraute Technik geht. Bin auch niemand der schnell schnell macht, sondern eigentlich wohlüberlegt und strukturiert an eine Sache rangeht. Das dann mal sowas passiert, bleibt leider nicht aus. Aber genau aus diesem Grund gibt es ja Foren, wo man sich austauschen kann. Ich hoffe Ihr nehmt mich trotzdem ohne Vorurteile in eurer Gemeinschaft auf - Würde mich sehr freuen großes Grinsen

Die Vorstellunsrunde habe ich auch gerade gemacht, Bilder von meiner kleinen stelle ich ein, sobald sie wieder ansehbar ist.

Vielen Dank für Eure Mühe. Finde ich klasse Freude

Gruß,
Sandro

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 14.12.2014 20:16
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Zitat von Barney_123

Die Vorstellunsrunde habe ich auch gerade gemacht, Gruß,Sandro

Brav Freude Freude Freude

Zitat von Barney_123
Bilder von meiner kleinen stelle ich ein, sobald sie wieder ansehbar ist.
Gruß,
Sandro

warum verwirrt verwirrt verwirrt

dann erzähl doch mal -

welches baujahr, und was ist das für ein vergaserflansch ?

und was ist ( deines wissens) alles umgebaut ???

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 14.12.2014 20:22
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Zitat von Barney_123
Bin auch niemand der schnell schnell macht, sondern eigentlich wohlüberlegt und strukturiert an eine Sache rangeht.
Gruß,
Sandro

fröhlich fröhlich fröhlich

hast immernoch nicht gesagt WIE du die stösselstangen herausbekommen hast großes Grinsen


verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt verwirrt

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Barney_123 ist offline Barney_123 · 72 Posts seit 14.12.2014
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Neuer Beitrag 14.12.2014 20:45
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Hi Tom,

BJ ist 93. Umbauten sind zuviel um sie alle aufzulisten. Fahrzeugschein ist 3 Seiten lang! Im Moment ist alles zerlegt und wird überholt oder erneuert. Vergaserflansch ist von einem Holly Doppelvergaser (ScreamingEagle in Verbindung mit Doppel-Hypercharger). DIe Stößelstangen haben sich komplett mit dem Gehäuse mit den heruntergefallenen Rollenstößeln in Verbindung mit einer günstigen Position der Kipphebel extrem seitlich entnehmen lassen. Wie genau kann ich leider nicht mehr nachvollziehen - ging auf jeden Fall ohne Anwendung von Gewalt.. Den Einbau möchte ich auf jeden Fall richtig machen. Muss sich der Motor zwangsweise in einer gewissen Postion befinden, bei der Demontage des unteren Kipphebelgehäuses (Habe den Film noch nicht ganz zu Ende geschaut)? Wie ist es mit der Dichtung der Stößelgehäuse - habe mehr Angst dass mir Reste / Dreck beim entfernen in den Motor fallen als wie wenn ich etwas flexible Dichtmasse auf die gut erhaltene vorhandene Dichtung gebe!?

Zu dem Zentrierwerkzeug hätte ich noch eine Frage. Wenn dieses allein (einzeln) eingeschraubt wird, wird doch keine zentrierende Wirkung erreicht, oder?

Gruß,
Sandro

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 14.12.2014 20:59
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Baby

zurück auf los Augen rollen

videos aufmerksamst zuende guggen

harley doctor durchlesen

hier alle seiten dazu durchlesen

und die stichwortsuche - suchen funktion oben in diesem forum benutzen

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 14.12.2014 21:00
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Zitat von Barney_123
Hi Tom,
... in Verbindung mit einer günstigen Position der Kipphebel extrem seitlich entnehmen lassen. Wie genau kann ich leider nicht mehr nachvollziehen - ging auf jeden Fall ohne Anwendung von Gewalt.. Den Einbau möchte ich auf jeden Fall richtig machen.

Muss sich der Motor zwangsweise in einer gewissen Postion befinden, bei der Demontage des unteren Kipphebelgehäuses (Habe den Film noch nicht ganz zu Ende geschaut)?

Wie ist es mit der Dichtung der Stößelgehäuse - habe mehr Angst dass mir Reste / Dreck beim entfernen in den Motor fallen als wie wenn ich etwas flexible Dichtmasse auf die gut erhaltene vorhandene Dichtung gebe!?

Zu dem Zentrierwerkzeug hätte ich noch eine Frage. Wenn dieses allein (einzeln) eingeschraubt wird, wird doch keine zentrierende Wirkung erreicht, oder?

Gruß,
Sandro

dann war das wohl zufall - obwohl auf beiden zylindern ????

normalerweise : hinterrad aufbocken - 5 ( oder höchsten ) gang einlegen - hinterrad drehen wis beide kipphebel EINES zylinders den tiefsten punkt erreicht haben

sieht man auch im schulungsvideo und dem S&S video, wenn die an der kurbelwelle drehen oder der S&S mann am hinterrad

dann ist fast keinn druck mehr auf den stösselstangen - merkt man daran , das man sie mit daumen und zeigefinger drehen kann

das gleiche gilt auch für den einbau - siehe videos stösselstangen einstellen - manchmal halbe stunde warten bis sich die stösselstangen drehen lassen beim entlüften der hydros

steht aber alles auch im harley doctor Augen rollen

uuund nocheinmal - das ist nicht das motorgehäuse - sondern die nose con kammer in der die nockenwelle läuft

wenn dir da was reinfällt kannste immer noch diesen nockenwellendeckel abschrauben und mit neuen dichtungen wieder drann

dann kannst du bei der gelegenheit auch gleich guggen - ob noch das lausige INA nockenwellenlager verbaut ist ( aber wird wohl bei einem custom umbau schon das gute torrington sein

nicht anfangen zu pfuschen - oder gar badsilikon drüberkleistern - mach das richtig ! - dichtungsreste mit dichtungsschaber penibel abkratzen - reinigen und neue dichtung drauf

die position der kurbelwelle und entsprechend der nockenwelle wird erst für den einbau der stösselstangen interesant

die liftergehäuse werden ja nur flach ( und hoffentlich ausgerichtet ) auf das nockenwellengehäuse geschraubt

zentrierschraube : deshalb hab ich ja geschrieben - besser zwei stück und über eck 2 bohrlöcher zentrieren

schau doch bitte bitte die videolinks ganz an - die sind ( bis auf die kameraführung ) bei dieser zweiradausbildung wirklich gut

und les auch immer mal wieder disen thread von neuem - ich editiere oft und viel und schreibe noch einiges zusätzlich in meine einzelnen posts
Attachment 183326

Dieser Beitrag wurde schon 5 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 14.12.2014 21:29.

Barney_123 ist offline Barney_123 · 72 Posts seit 14.12.2014
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Neuer Beitrag 14.12.2014 21:06
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Alles klar - Danke! Ist momentan alles ein wenig stressig - Familie, Hobby, Beruf, Bau ... Werde mir die Videos natürlich zu Ende ansehen.

Grüße

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 14.12.2014 21:08
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stress ist ein ganz schlechter ratgeber - wenn du meinen bericht mal zuende liest

siehst du vielleicht - ich hab 3 monate gebraucht für diese aktion - diesen "sommer" Augen rollen

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Thomas911-76 ist offline Thomas911-76 · 60 Posts seit 04.06.2014
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Neuer Beitrag 15.12.2014 09:50
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zum zitierten Beitrag Zitat von Barney_123
Deswegen bin ich hier. Habt mir schon sehr weitergeholfen, trotz der anfänglichen Prügel großes Grinsen

Werde mir jetzt die ganzen links mal in Ruhe durchlesen. Kann mir trotzdem jemand eine Bezugsquelle für die Zentrierhelfe nennen, dass ich die morgen gleich bestellen kann, bevor die Feiertage anfangen.

Schau mal hier:

Zentrierhilfe

Übrigens: genau das gleiche Problem hatte ich als Anfänger auch smile

__________________
Gruß aus Lüneburg
Thomas

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 15.12.2014 20:52
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für den preis kriegste selbst bei der apotheke W&W fast ZWEI stück Augen rollen

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Thomas911-76 ist offline Thomas911-76 · 60 Posts seit 04.06.2014
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Neuer Beitrag 16.12.2014 09:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von NT-Tom
für den preis kriegste selbst bei der apotheke W&W fast ZWEI stück Augen rollen

Wer lesen und rechnen kann, ist klar im Vorteil großes Grinsen

Schau mal genau hin. Bei ebay sind es bereits 2 Stück für 29,90 €+ 2,50 € Versand = 32,40 €
W&W will für ein Stück 17,50€ haben. Das wären 35,00 € + 4.70 € = 39.70 € !

W&W: ArtNr 98-002 Stößelblock-Ausrichtwerkzeug ersetzt OEM 33443 17,50 € Stück

__________________
Gruß aus Lüneburg
Thomas

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 16.12.2014 21:53
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mir doch egal cool

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