Sportster 1200 Custom, Modell und EZ: 2005, laut Typenschild manufactured 11/2004, Laufleistung knapp 20.000 km, wurde im Frühjahr 2012 aus England importiert.
1. Betrieb: Saison, nur Schönwetter außer mich erwischt der Regen, kommt schon mal vor mit
Pech.
2. bei mir jetzt ca. 7000 km/Jahr
3. Chrom am hinteren Scheibenrad platzt ab, Chrom an Ventildeckeln platzt etwas ab, Gott sei
Dank aber nur da wo es nicht auffällt, direkt unterm Tank. Flugrost an den Speichen vorne,
Stärkerer Rost an vorderer Felge innen, hat der Mechaniker beim letzten Reifenwechsel
ausgebessert, ganz minimaler Rost am Rahmen vorne oben, das wars. Technisch rein gar
nix, läuft tadellos, bis auf diese Fehlzündungen manchmal beim Übergang von Leerlauf
auf Teillast.
4. immer
5. Billig verchromt, lackiert, keine Rostvorsorge.
6. Ausreichend Pflege, Flugrost von Speichen hab ich mit Metallpolitur wegpoliert, ein paar
Pünktchen blieben und leider erwischt man nicht alles komplett, dazu müsste man die Felge
zerlegen, Speichen rausnehmen... bei Zeiten den leichten Rost am Rahmen beseitigen.
Schlechtes Wetter vermeiden, da macht das Cruisen sowieso keinen Spaß. Vor allem
Streusalz vermeiden, auch bei trockenen Straßen!!! Daß da noch was liegt, ist am Anfang der
Saison gefährlich und am Ende könnte es auch vorkommen. Wegen den Fehlzündungen
wurde ein Dynojet-Thunderslide-Kit eingebaut, dabei Leerlaufdüse von 42 auf 45
vergrößert,wurde etwas leichter dadurch, tritt aber immer noch gelegentlich auf, nur nicht bei
Affenhitze. Mechaniker meinte, das Gemisch ist gut, evtl noch etwas größere Leerlaufdüse...
Bei jedem läuft der Tacho an, war bei mir echt noch nie der Fall, bin stolz