Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 53 54 [55] 56 57 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 53 54 [55] 56 57 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Power Vision - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
Avatar (Profilbild) von UH60
UH60 ist offline UH60 · 54 Posts seit 27.03.2013
aus FO
fährt: FLSTF Fat Boy 2012
UH60 ist offline UH60
Mitglied
star2star2star2
54 Posts seit 27.03.2013
Avatar (Profilbild) von UH60
aus FO

fährt: FLSTF Fat Boy 2012
Neuer Beitrag 20.09.2014 11:09
Zum Anfang der Seite springen

Also nach meinem Verständnis ist in X-Richtung (von links nach rechts) die Last aufgetragen. 100 = Volllast, 20 = Gas ganz zu gedreht, dazwischen Teillast. Das ist unabhängig von der Drehzahl, man kann auch bei 4000 U/min im Teillastbereich fahren - hängt wohl eher von der Gasgriffstellung ab.

Der Leerlauf wäre daher oben links angeordnet (Standgas, keine Last, Leerlaufdrehzahl), der Schiebebetrieb je nach Drehzahl (Gang/Geschwindigkeit beim Gaswegnehmen) die erste Spalte ganz links mit Drehzahlen > Leerlauf.

Der von Dir rot umrandete Bereich ist der Bereich, in dem die Lambda-Sonden regeln (closed loop), überall wo AFR nicht auf 14,6 steht, ist "open loop" ohne Lambda-Regelung.

87er ist offline 87er · 185 Posts seit 25.06.2013
aus Düren
fährt: Nightster
87er ist offline 87er
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
185 Posts seit 25.06.2013 aus Düren

fährt: Nightster
Neuer Beitrag 20.09.2014 13:37
Zum Anfang der Seite springen

Ok ok verstehe großes Grinsen aber das mit dem Leerlauf nicht so wirklich ich meine mal gelesen zu haben das der Leerlauf bei 50-60 MAP liegen soll und der MAP was mit dem Druck im Manifold zu tuen haben soll sehr verwirrend das ganze großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von 87er am 20.09.2014 13:39.

portos12 · seit
portos12
Gast


Neuer Beitrag 20.09.2014 15:34
Zum Anfang der Seite springen

"1" + "Leerlauf" = Leerlauf
"?" +"4"+"3."+"Teillastbereich"+"Streifen darunter" = Teillastbereich
"2"=Anziehen am Berg
"Lastbereich" = Autobahn
"? unten."+"Schiebebetrieb"= Schiebebetrieb

87er ist offline 87er · 185 Posts seit 25.06.2013
aus Düren
fährt: Nightster
87er ist offline 87er
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
185 Posts seit 25.06.2013 aus Düren

fährt: Nightster
Neuer Beitrag 20.09.2014 16:21
Zum Anfang der Seite springen

Ahhhh vielen Dank

Avatar (Profilbild) von BeBob
BeBob ist offline BeBob · 15 Posts seit 19.05.2014
aus Ahrensburg
fährt: 48
BeBob ist offline BeBob
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 19.05.2014
Avatar (Profilbild) von BeBob
aus Ahrensburg

fährt: 48
Neuer Beitrag 10.10.2014 08:11
Zum Anfang der Seite springen

Moin.

Kann mir einer der werten Herren hier, die sich mit dem PowerVision schon etwas länger befassen, eine Map empfehlen bitte? Suche immernoch nach einer passenden für meine 48, mit AN Big Sucker Stage 1 & Penzl. Das wäre wirklich klasse. Gerne auch per PM.

Avatar (Profilbild) von Der Falke
Der Falke ist offline Der Falke · 689 Posts seit 11.08.2013
aus Greven
fährt: Ultra Limited Low
Der Falke ist offline Der Falke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 11.08.2013
Avatar (Profilbild) von Der Falke
aus Greven

fährt: Ultra Limited Low
Neuer Beitrag 10.10.2014 10:15
Zum Anfang der Seite springen

Warum gehst Du nicht auf die deutsche PV Seite und lädst Dir dort eine Map runter, die Deiner Konfektion am ehesten entspricht, da Du weder Baujahr noch sonst was geschrieben hast.
Evtl. mal auf der US Site schauen.

Für Penzl wirst Du wahrscheinlich nichts finden, dann nehme die Version Kess oder Remus offen.
Eine oder mehrere Autotunefahrten musst Du dann eh machen, um die VE Tabellen auf Dein Bike abzustimmen.

Ansonsten mal bei Deinem Händler nachfragen, ob er eine fertige Map hat, wenn Du bei HOT gekauft hast, hilft Dir Jens sicherlich weiter.

Werbung
Avatar (Profilbild) von BeBob
BeBob ist offline BeBob · 15 Posts seit 19.05.2014
aus Ahrensburg
fährt: 48
BeBob ist offline BeBob
Neues Mitglied
star2
15 Posts seit 19.05.2014
Avatar (Profilbild) von BeBob
aus Ahrensburg

fährt: 48
Neuer Beitrag 10.10.2014 10:24
Zum Anfang der Seite springen

Danke, mach ich. Freude ISt
Bj. 2013, sorry vergessen.

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 18.10.2014 13:01
Zum Anfang der Seite springen

Moin zusammen,

da ich selber mit dem SEPST arbeite, allerdings einem Forumskollegen, der den Powervision hat, helfen will, habe ich mal eine Frage an die versierten PV Nutzer. Wenn man eine Autotunefahrt absolviert, werden ja Daten aufgezeichnet. Die entstandenen Dateien können später abgespeichert werden und man kann daraus z.B. die VE Tables neu erstellen. So weit, so gut. Das gleiche passiert beim SEPST auch. Hier kann man auch sämtliche aufgezeichneten Sensordaten numerisch und grafisch einzeln betrachten. Das sieht dann so aus: siehe unten. Gibt es das beim PV auch? Wäre für mich hilfreich mal die aufgezeichneten Daten des Kollegen zu analysieren.
Attachment 179154

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

Avatar (Profilbild) von Der Falke
Der Falke ist offline Der Falke · 689 Posts seit 11.08.2013
aus Greven
fährt: Ultra Limited Low
Der Falke ist offline Der Falke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 11.08.2013
Avatar (Profilbild) von Der Falke
aus Greven

fährt: Ultra Limited Low
Neuer Beitrag 19.10.2014 07:54
Zum Anfang der Seite springen

Man muss beim PV explizit die Aufzeichnung starten, damit beim Export die Dateien aus dem Gerät geholt werden können.

Analysieren kann man nur mit Zusatzsoftware wie z.B. Megalogviewer, habe ich selbst aber noch nicht gemacht, und kann daher nicht berichten, ob es identisch mit dem des SEPS ist.

Mein Vorgehen beim PV ist die Autotunefahrt(en) zu machen und dann eine erste grobe Einstellung der AFR Werte.
Anschließend nutze ich den PV als Diagnoseinstrument und merke mir bei der Fahrt bei verschiedenen Situationen bei denen ich nicht zufrieden war, welche Werte ich habe. (Man muss dabei die O2 Spannung umrechnen, da die AFR Werte nicht mit den Schmalbandsonden angezeigt werden)
Somit weiß ich im Anschluss, an welchen Stellen noch zu optimieren ist.
Ich bin mit dem Ergebnis soweit zufrieden, eine Steigerung wäre nur mit Breitbandsonden und ggf. einem Prüfstandslauf zu verbessern, das mache ich aber erst, wenn ich einen offenen Luftfilter verwende, wozu ich momentan kein Bedarf sehe.

Avatar (Profilbild) von Sporty48
Sporty48 ist offline Sporty48 · 413 Posts seit 11.04.2012
aus Leonberg
fährt: HD Sportster 48
Sporty48 ist offline Sporty48
**El Ripple**
star2star2star2star2star2
413 Posts seit 11.04.2012
Avatar (Profilbild) von Sporty48
aus Leonberg

fährt: HD Sportster 48
Neuer Beitrag 19.10.2014 16:46
Zum Anfang der Seite springen

Gelöscht

__________________
cu Sporty48

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Sporty48 am 19.10.2014 16:47.

Avatar (Profilbild) von D.Mon
D.Mon ist offline D.Mon · 122 Posts seit 24.08.2012
fährt: FLHR 2013-ANV
D.Mon ist offline D.Mon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 24.08.2012
Avatar (Profilbild) von D.Mon

fährt: FLHR 2013-ANV
Neuer Beitrag 11.11.2014 18:17
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Der Falke
...
Analysieren kann man nur mit Zusatzsoftware wie z.B. Megalogviewer, habe ich selbst aber noch nicht gemacht, und kann daher nicht berichten, ob es identisch mit dem des SEPS ist.
...

Es gibt auch von Dynojet eine (kostenlose) Analysesoftware, mit der man die Logdateien grafisch Auswerten und vergleichen kann. Dynojet Software Suite oder so ähnlich.
Außerdem kann man die Logdateien im csv-Format in Excel einlesen und damit sogar recht ausführlich auswerten.

Gruß
D.Mon

__________________
Ausleihen statt kaufen!
Werkzeug zum Ausbau und Einbau von Nockenwellenlagern (TC 96, 103 und 110).
Bei Interesse -> PN

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 11.11.2014 23:13
Zum Anfang der Seite springen

Scheint der Supertuner dem PV doch was voraus zu haben. Diese Datenauswertung find ich schon ziemlich praktisch. Kann man hier doch ziemlich schnell die Punkte anlysieren, an denen es noch "knallt" und ggf. nachregulieren. Man sieht hier sofort, ob die Lambdas nachregeln, wie verrückt oder ob die VE´s stimmen.

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

Avatar (Profilbild) von D.Mon
D.Mon ist offline D.Mon · 122 Posts seit 24.08.2012
fährt: FLHR 2013-ANV
D.Mon ist offline D.Mon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 24.08.2012
Avatar (Profilbild) von D.Mon

fährt: FLHR 2013-ANV
Neuer Beitrag 12.11.2014 00:33
Zum Anfang der Seite springen

Seh´ ich nicht so.
Wie gesagt, gibt es Analysesoftware auch von Dynojet.

Den großen Vorteil des PV sehe ich aber in dem kleinen Display direkt am Gerät.
Damit kannst Du während der Fahrt die Motorparameter beobachten (bis zu 6 gleichzeitig) und auch loggen (min. bis zu 30 gleichzeitig).

Damit sieht man, was passiert während es passiert.
Das ist manchmal sehr aufschlussreich.

Ist nur meine persönlich Meinung.
Letztendlich muss jeder selbst entscheiden, womit er am besten arbeiten kann.

Gruß
D.Mon

__________________
Ausleihen statt kaufen!
Werkzeug zum Ausbau und Einbau von Nockenwellenlagern (TC 96, 103 und 110).
Bei Interesse -> PN

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 12.11.2014 00:43
Zum Anfang der Seite springen

Ohne Frage ist das auch während der Fahrt hilfreich. Schade nur, daß es nicht beides in einem zu geben scheint. Eine Datenunterstützung während der Fahrt und eine Auswertung danach.

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

Avatar (Profilbild) von D.Mon
D.Mon ist offline D.Mon · 122 Posts seit 24.08.2012
fährt: FLHR 2013-ANV
D.Mon ist offline D.Mon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
122 Posts seit 24.08.2012
Avatar (Profilbild) von D.Mon

fährt: FLHR 2013-ANV
Neuer Beitrag 12.11.2014 18:18
Zum Anfang der Seite springen

Nochmal: Das Power Vision Modul erlaubt ein umfangreiches und detailliert zu konfigurierendes Logins sämtlicher Signale.
Dynojet bietet eine Software "Data Analysis" welche in der kostenlosen "Dynojet Software Suite" enthalten ist, zur Auswertung nach der Fahrt an.

Ich weiß nicht, was Dir da noch fehlt.

Gruß
D.Mon

__________________
Ausleihen statt kaufen!
Werkzeug zum Ausbau und Einbau von Nockenwellenlagern (TC 96, 103 und 110).
Bei Interesse -> PN

« erste ... « vorherige 53 54 [55] 56 57 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 53 54 [55] 56 57 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
1104208
18.05.2024 11:33
von Kölner
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
659
617404
06.05.2024 19:53
von Bonzo
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
907670
04.05.2024 12:20
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen