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Batterie - Fragen und Antwort Thread

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Batterie - Fragen und Antwort Thread

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NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 14.10.2014 20:05
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Rückffrage - jederzeit gerne - machts auch nicht besser

Hallo uk-motors_de,

nocheinmal : IST das eine von YUASA hergestellte AGM Batterie, die mit Intact gelabelt wurde ?????

bitte um Antwort

gruss


Antwort :

Hallo,

nein, wieso sollte Sie?

Beste Grüße
Arne Gröb

letzte Anfrage wo den wohl die Intact Batterie Fabrik stehen würde

- keine Antwort Augen rollen

HMME ist offline HMME · 429 Posts seit 08.01.2011
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Neuer Beitrag 15.10.2014 04:10
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Na ja, was soll er denn anderes schreiben wenn eine Yuasa eine Yuasa ist und eine Intact halt eine Intact? Kannst ja bei Yuasa auch direkt nachfragen.

Micha... isses egal was drauf steht, Hauptsache sie funktioniert und hält Augenzwinkern

V-Michel ist offline V-Michel · 528 Posts seit 20.05.2013
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fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
Neuer Beitrag 10.11.2014 16:56
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Wer entsulfatiert hier regelmäßig seine Batterie ? Fast alle modernen Ladegeräte haben die Funktion, die aber nur bei ausgebauter Batterie (wegen der kurzzeitig hohen Spannungen) benutzt werden sollte. Damit soll angeblich durch Abbau des Bleisulfats an den Polen die Lebensdauer und Leistung erhöht werden.

Also, nochmal die Frage: Wer macht das von euch (überhaupt) regelmäßig ?

Gruß Michel

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Die Beiträge des Verfassers können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Fiktion oder persönlicher Einschätzung (seltener Zynismus und Spott) beinhalten, ohne dass diese separat kenntlich gemacht werden.

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 10.11.2014 19:47
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kein ( vernünftiger ) mensch cool

schon garnicht bei AGM Blei / Fliess batterien

dort sind die bleiplatten besonders dünn

die philosophie bei deltran battery tender ist :

wenn man verhindert das eine batterie anfängt zu sulfatieren

braucht man bei nachladen ab diesem punkt die batterie auch nicht desulfatieren

les mal auf der profi products deltran homepage

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 11.11.2014 16:57.

V-Michel ist offline V-Michel · 528 Posts seit 20.05.2013
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V-Michel ist offline V-Michel
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fährt: Softail Heritage 2012 neoklassizistisch verpenzlt „Hydra-Glider“
Neuer Beitrag 11.11.2014 09:13
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Klingt vernünftig. Okay, also lieber nicht machen.

Setzt aber konsequentes Batteriemanagement voraus (z.B. auch in der Saison mit dem Ladegeräte arbeiten, da die Batterie ja durch die Lima nicht immer vollständig geladen wird und bei längerem Stillstand dann doch in den Sulfatierungsbereich kommt). Die Kapazität nimmt also immer weiter ab... Augen rollen
Leider bin ich nicht immer so konsequent... unglücklich

Gruß Michel

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gregor71 ist offline gregor71 · 6 Posts seit 06.11.2014
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Neuer Beitrag 06.01.2015 05:26
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Liebe Leute,


Batterie halbes Jahr alt, Schleichstrom schon über Nacht gemessen - Nichts weg -, Lichtmaschine und Regler neu.

Mopped angeschmissen - springt tadellos an
20 km gefahren und danach zur Tanke - Nun, -Mopped springt nicht an Batterie zu schwach

Hat einer ne Idee?

Grüße
Gregor Baby

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Lofo ist offline Lofo · 109 Posts seit 12.03.2014
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Neuer Beitrag 06.01.2015 14:03
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Hallo, Ihr wissenden HDler,

ich möchte an meine Batterie das CTEK Ladezustandsanzegeampel mit Aussenanschluss (Comfort Indikator) anschließen, um die Batterie an das CTEK - Ladegerät zur Nachladung und Überwachung anzuschließen.

Für den Anschluß des Kabels muß ich die Batterie kurzzeitig abklemmen.

Was passiert dann mit der Alarmanalge oder anderen elektronischen Komponenten, wenn ich die Batterie wieder anklemme ? Jault die Kiste dann los, oder was passiert ? Sind noch alle Daten im THUNDERMAX-Modul (Ersatz der elektronischen Steuerung) vorhanden ?
Hat da jemand Erfahrung mit ?

Ich habe einen Heritage Classic von 2009.

Vielen Dank schon mal und Euch allen ein frohes neues Jahr.

Viele Grüße

Lothar

__________________
*** Ich lerne immer von den Fehlern Anderer, die meinem Ratschlag gefolgt sind. cool ***

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NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 06.01.2015 14:26
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SUCHEN funktion kann weiterhelfen - zb hier - wurde schon öfters beschrieben - auch im überwintern thread

Batterie abklemmen trotz Alarmanlage

Überwintern -- Alarmanlage und PIN - Code

Batterieausbau/Hauptsicherung/Sirenenbatterie

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 06.01.2015 14:37
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Zitat von gregor71
Liebe Leute,

Batterie halbes Jahr alt, Schleichstrom schon über Nacht gemessen - Nichts weg -, Lichtmaschine und Regler neu.

Mopped angeschmissen - springt tadellos an
20 km gefahren und danach zur Tanke - Nun, -Mopped springt nicht an Batterie zu schwach

Hat einer ne Idee? Grüße Gregor Baby

schon mal die spannung ANden Batteriepolen im stand und bei laufenden motor im standgas gemessen ???

im stand motor aus solltens bei voller batteri ca 12,5 V sein - bei laufendem motor im stand ca 13,6 V

so kannst du mal messen, ob die lichtmaschine und der regler funktionieren und die batterie geladen wird

hast du bei laufendem motor immer noch 12,5 V oder eben batteriespannung ist immer noch was faul mit lichtmaschine und regler -

und du fährst mit licht und zündung AUF Batterie - bis die eben leer ist - weil sie nicht geladen wird

also mess mal mit nem voltmeter die batteriespannung, direkt an den batteriepolen - oder an dem kurzen batterieladekabel falls vorhanden

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c53 ist offline c53 · 2263 Posts seit 07.07.2012
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Neuer Beitrag 30.03.2015 20:29
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Moin moin,
mal ne Frage an die Spezialisten :
Ich habe eine Hawker Odyssee PC 310 die in einem Kasten unter der Schwinge steckt. Die beiden Pole sind von außen nicht zugänglich. Nun habe ich die Batterie schon 2 mal ausgebaut und geladen aber ich bekomme meine Sporty nicht gestartet da die Batterie nach mehrmaligen orgeln in die Knie geht. Ist es möglich die Sporty fremd zu starten indem ich direkt an den Anlasser gehe. Also Pluskabel vom Spenderfahrzeug an Anlasser und Minus an Rahmen?

Gruß C53

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NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 30.03.2015 20:38
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JA

bedenken solltest du aber das die klemmen des starthilfekabels meist nur recht kleine flächen haben , über die dann grosse startströme fliesse müssen

startkabel anschliessen und paar minuten warten , bis die battspannungen angeglichen sind

und daaaaan mal deine batteriekabel vor allem auf grossflächigen anschluss der kabel an die pole und den anlasserpol überprüfen

auch das massekabel und den masseanschluss des anlassers an den rahmen - ev. hast du da einen übergangswiderstand an einem anschluss

ist der an einer stelle besonders gross wirds genau da heiss, riecht oder kokelt

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c53 ist offline c53 · 2263 Posts seit 07.07.2012
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Neuer Beitrag 30.03.2015 20:47
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Ok vielen Dank. Ich denke die Batterie hat einen wech. An den Kabeln kann es nicht liegen. Der Bock ist gerade komplett neu aufgebaut und ich hatte sie ja schon am Laufen. Leider habe ich bei der Grundabstimmung des Mikuni s etwas übertrieben und sie ist viel zu fett eingestellt. Als ich sie dann zum 2ten Einfahrtörn ausführen wollte, hab ich sie abgesoffen. Und dann ging die Batterie in den Keller. Leider hat die 2 Jahre rum gelegen und ist wohl hinüber. Jetzt will ich die erstmal zu Laufen bringen und Ladestrom kontrollieren.
Gruß C53

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NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 30.03.2015 20:51
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pass bloss auf beim plusanschluss am anlasser pol

dort ist die gefahr sehr gross ( rundherum chassis-masse ) BEIDE batterieen

- die eingebaute und die spenderbatterie über das überbrückungskabel - KURZZUSCHLIESSEN

und das alles ohne einer sicherung dazwischen - kann ein schönes feuerwerk geben

ladestrom ??? - mess lieber die ladespannung an den batteriepolen

( oder eben direkt am dicken anlasser pluspol gegen masse ) bei laufenden motor im standgas

sollte so ca 14 V haben - dann wird auch die batterie wieder geladen beim fahren und mit lima und regler sollte dann auch alles i.o. sein

ps auch eine noch so teure batterie kann nach 2 jahren und nach tiefentladung mal im eimer sein - wer macht den soowas

ladeerhaltungsgeräte ( auch üüber 2 jahre ) gibts ab 19,90 euro

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 30.03.2015 20:59.

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c53 ist offline c53 · 2263 Posts seit 07.07.2012
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Neuer Beitrag 30.03.2015 21:17
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Das Problem ist ja dass ich die Mühle nicht ankriege. Geladen habe ich die Hawker mit einem Ctek mxs 5.0 im Frostmodus. So steht es jedenfalls in der Beschreibung von Ctek für Hawker Batterien. Spannung wird hierbei auf 14,7 Volt gesteigert. Jetzt hab ich allerdings gelesen, dass die Pc310 nicht über 14,5 Volt geladen werden soll. Vielleicht hab ich sie selber geschrotet. Ich wollte die Sporty halt erstmal zum Laufen bringen und dann wenigstens den Regler durchmessen. Wie gesagt, den ersten Einfahr-Törn mit ca 70 km hab ich hinter mir und beim 2ten Versuch nach 2 Wochen Standzeit und ein wenig kalibrieren des Tachos ging die Batterie in die Knie. Vielleicht ist es besser gleich ne neue Hawker zu holen oder umrüsten auf Lifepo4. Die Sporty hat auch 1250 ccm und ne Verdichtung von ca 9,7.
Gruß C53

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Neuer Beitrag 03.04.2015 18:51
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So heute das Übel gefunden : vorweg die Hawker war es nicht. Ich habe eine m-unit verbaut und die zeigte einen Fehler im System. Und zwar ging die Kennzeichenbeleuchtung nicht und dadurch lässt die m-unit zur Sicherheit keinen Startstrom durch und klakkert nur genauso wie es sich anhört wenn die Batterie einbricht. Von daher kann ich die Pc310 nur empfehlen, fast 2 Jahre links liegen gelassen, geladen und die Karre springt sofort an. Übrigens über den verbauten Solenoid direkt am Anlasser noch kräftiger als über das Starten am Lenker.
Gruß C53

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