Auch ein schöner Bericht aus einem anderen Forum !!!
Hallo Leute
Habe jetzt eine Saison auf einer2014er CVO Eglide durch, schreibt mal eure Erfahrungen, wurde mich echt interessieren.
Aber der Reihe nach.
Nach 300 km leuchtet die Motorsteuerung das erste Mal auf - Totalausfall der Wasserkühlung.
Schlecht montierte Wasserschläuche führen zum Wasserverlust,
Thermostat und Wasserpumpe müssen getauscht werden.
Bei 500 km muss ich feststellen, dass es durch die Billigstecker immer wieder zu Aussetzern bei einem Headset kommt.
Kurz darauf beklagt meine Sozia die Stellung der hinteren Fußrasten.
Es stellt sich heraus, dass bei der Pedalverstellung statt einem rechten und linken Teil, zweimal der linke verbaut wurde.
Ergebnis, die Pedale können nur einem Längsversatz von etwa 10cm !! montiert werden und wurden auch so ausgeliefert, die Endkontrolle lässt grüßen.
In der Zwischenzeit tauchen
recall 0916 (Einfüllstutzen Kühlsystem) und
recall 0153 (Hauptzylinder/Ausrückscheibe) auf.
Beim 1600er Service teilt mir mein Dealer mit, die Bremsflüssigkeit ist nach 3 Monaten grenzwertig und sollte getauscht werden.
Rätselraten, warum der Siedepunkt nach so kurzer Zeit so nieder ist.
Kurz danach werde ich offiziell vom diesmal sicherheitskritischen recall 0157 (ABS Leitung) verständigt, also wieder in die Werkstatt.
Und siehe da, die Bremsleitungen wurden auch bei mir unter dem Tank falsch verlegt.
Über die BoomBox mit ihren Software und Übersetzungsfehlern, Baumarkt GPS will ich lieber keine Worte verlieren, das Glanzstück kann ja jeder selbst begutachten.
Aber sehen wir weiter, was Projekt Rushmore noch zu bieten hat.
Kurz nach dem Service, Ausfall der Gabelsperre mittels Zentralverriegelung.
Wieder in die Werkstatt, es muss die Gabelverriegelung incl. aller Schlösser getauscht werden.
Und damit nicht genug:
Temperaturschalter Zylinderkopf und Kühlwasser sind nicht bzw. falsch abgestimmt.
Was dazu führt dass das EITMS bereits durch Hitzestau den hinteren Zylinder abgeschaltet hat, während das Gebläse der Kühlung noch immer keinen Grund zum Arbeiten sieht.
Wer glaubt, dass die Saison überstanden ist, wird schnell eines Besseren belehrt.
Vor drei Wochen fällt die bereits getauschte Gabelverriegelung erneut aus, bedeutet Harley zieht fehlerhafte Serien nicht ein, sondern verbaut den Schrott munter weiter.
Und zum Abschluss der Saison der vierte wieder sicherheitskritische recall 0159 undichte Manschette am Kupplungskolben.
Wie gesagt, postet mal eure Erfahrung, bin schon gespannt.
__________________
Ich habe keine Freunde.Ich habe eine ausgewählte Sammlung an Irren !