Danke bestes-ht und nt-Tom
CAN Bus ist noch nicht verbaut, ich glaub die gibt es erst seit 2011.
Habe den Tank jetzt runter und auch den Stecker für die Rechte Armatur gefunden.
Hauptsicherung raus und Batterie abgeklemmt.
Laut Durchgangsprüfer geht der Startknopf und der Killswitch auch.
Test mit Batterie ergab aber wieder, das am Sockel wo der Startknopf ankommt, schwarz/ rot, schon 12 Volt anliegen sobald der Killswitch an ist, obwohl der Startknopf noch nicht gedrückt ist.
Woher kommen die 12 Volt? Ist da irgendwo ein Kurzschluss?
Wenn ich den Stecker recht unterm Tank abziehe und den Killswitch simuliere, dann habe ich keine 12 Volt am Sockel schwarz/ rot. So sollte es sein. Mit Stecker dran ist das beschriebene Problem wieder da.
Jemand eine Idee?
Danke Leute.
__________________
Wer später bremst, ist länger schnell...