Zitat von c53
Was für einen Motor hast Du denn. Ich habe für einen 1250er mit Kopfbearbeitung mit großen Buell Ventilen ne 25 Pilot und ne 175er Hauptdüse sowie ne etwas fettere Nadel Y8 als Ausgangsbasis. Die Sporty ist aber noch nicht fertig.
EDIT: HAB MICH VERTAN IST NE 25ER Pilot.
Hab noch mal im xl forum geschaut: Stock 1200 mit offenen Auspuff wird vielfach 25er Pilot und 167,5 Main mit 97Y8 Nadel in Position 2 oder 3 gefahren.
Gruß C53
Gesendet von meinem Lenovo B8000-F mit Tapatalk 2
Hi,
da ich bei meiner modifizierten 883 (1200cc 9,5-1,M-TEK Köpfe, Supertrapp 2in1, AN BigSucker,Ultima SingleFire) auch nicht mit dem CV Vergaser richtig zufrieden war, bin ich auf HSR42 umgestiegen. Der CV lief nicht schlecht aber es fehlte doch etwas. Mit dem Mikuni läuft sie in allen (!) Drehzahlbereichen besser. Deutlich mehr Drehmoment in der Drehzahlmitte, viel besseres Ansprechverhalten und mehr Spitzenleistung. Ich hab's letzte Woche mal probiert. Bei ca. 60km/h im 5.Gang Gas auf und sie beschleunigt kräftig und ohne verschlucken bis 200 ?. Das habe ich nicht probiert, könnte aber hinkommen. Letztens ein kleines Sprintduell gehabt und da war ich bei 170 noch im 4. Gang. Druck war immer noch im Motor nur die Strasse wäre mir ausgegangen. ;-)
Ich habe genau die Bedüsung, die mir von TOPHAM ( Mikuni Importeur) für meine Konfiguration empfohlen wurde. Etwas Leerlaugemisch u. Standgas angepasst war alles was ich gemacht habe. Verbrauch liegt je nach Fahrweise bei 5 bis 6 L/100km.
Hier noch die Antwort von der FA. Topham auf meine Abstimmungsanfrage:
Folgende Bedüsung sollte zu 90-95% schon mal funktionieren.
Hauptdüse: 160
Leerlaufdüse: 25
Düsennadel: 8DDY1-97 / 3er Clip
Nadeldüse: Y-6
Leerlaufluftschraube: 1,5 Umdrehung rausdrehen ( CO-Gehalt auf 3,0 - 3,5 Vol% einstellen )
Einspritzrohr: 70 ( Spiel zwischen Pumpenhebel und Druckstange: 0 - 0,5mm )
Schwimmerstand: 18mm
MfG - S. Topham