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FLSTF Fat Boy: Benötige neue Reifen!

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FLSTF Fat Boy: Benötige neue Reifen!

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Firemaster ist offline Firemaster · 690 Posts seit 07.10.2012
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fährt: 2007er Fat Boy
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fährt: 2007er Fat Boy
Neuer Beitrag 27.04.2013 16:17
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Also ich habe nach den Dunlop (Werksbereifung) auf Metzeler ME 880 umgerüstet und es nicht bereut. Handling ist besser geworden Laufleistung kann ich noch nichts zu sagen aber nach 7000Km sehen Sie noch richtig gut aus. Ich würde sagen das Sie noch ca.50% - 60% Profiltife haben. Im nassen fährt sich der Reifen auch ganz gut, auf jeden Fall um Längen besser als der Dunlop.

__________________
Mer muss sisch och jet jünne könne!
Frank großes Grinsen

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Albtail ist offline Albtail · 477 Posts seit 14.10.2010
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fährt: FXSTC Softail Custom 2007
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fährt: FXSTC Softail Custom 2007
Neuer Beitrag 06.05.2013 14:11
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Hi Erich74,

was für Reifen haste jetzt aufgezogen und haste schon Erfahrungen??

Ich habe mich am Samstag noch für den Metzeler ME880 Marathon entschieden.
Bin jetzt gespannt wie sich der dann gegenüber meinem Avon fährt.

See you on the road.

Volker

__________________
DLzG

 

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Erich74 ist offline Erich74 · 53 Posts seit 02.07.2011
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fährt: Fat Boy Special
Neuer Beitrag 08.05.2013 11:30
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Meine Dunlops kann ich noch ein bißchen fahren. Mein Vater hat so ein vergammelten Profilmesser der nicht stimmt und statt 1,7mm hab ich 3mm. Das ich zwar auch nicht viel, aber 1000km schaf ich noch..

Neue Reifen habe ich schon gekauft. Hab eine Münze entscheiden lassen, weil ich mich nicht zwischen Metzler und Michelin entscheiden konnte. Es ist der Michelin Commander II geworden.

Ich werde euch meine Erfahrung in einem halben Jahr mitteilen.

Gruß
Erich

Bottler ist offline Bottler · seit
Bottler ist offline Bottler
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Neuer Beitrag 09.08.2013 20:17
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....ist zwar jetzt nicht unbedingt das Thema, aber mich interessiert, wer von euch die Reifen selbst ab- und aufmontiert? Wie macht ihr das dann mit dem Belt, dass der wieder richtig sitzt und die richtige Spannung hat?
Bei meinem Japaner hab ich das Rad immer abmontiert und nur den Reifen vom Fachmann aufziehen und auswuchten lassen. Eingebaut hab ich das Rad dann auch wieder.
War aber einfacher bei Kardanantrieb.

Wer hat da Erfahrung?

Kennt jemand alternativ einen Schrauber im Raum Freiburg/Emmendingen/Offenbureg, der mir die Reifen wechselt ohne gleich ein Vermögen zu verlangen?

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Borley ist offline Borley · 11 Posts seit 02.05.2013
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fährt: Fat Boy Special
Neuer Beitrag 05.03.2014 19:25
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zum zitierten Beitrag Zitat von Erich74
Meine Dunlops kann ich noch ein bißchen fahren. Mein Vater hat so ein vergammelten Profilmesser der nicht stimmt und statt 1,7mm hab ich 3mm. Das ich zwar auch nicht viel, aber 1000km schaf ich noch..

Neue Reifen habe ich schon gekauft. Hab eine Münze entscheiden lassen, weil ich mich nicht zwischen Metzler und Michelin entscheiden konnte. Es ist der Michelin Commander II geworden.

Ich werde euch meine Erfahrung in einem halben Jahr mitteilen.

Gruß
Erich

Hallo Erich,

kannst du schon etwas über deine Erfahrungen mit dem Michelin (Conti war falsch) berichten? Hatte mich eigentlich für den Metzeler entschieden, bin dann aber auf den Michelin (Conti war falsch) gestoßen.


Gruß Boris

__________________
It was a dream... but now it is real, forever!

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Borley am 06.03.2014 12:59.

Moos ist offline Moos · 14714 Posts seit 27.11.2010
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Moos ist offline Moos
~~ MOD ~~
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14714 Posts seit 27.11.2010 aus Bayrisch Schwaben

fährt: Street Glide, Bj. 2021 Night-Train USD, Bj. 2001 Kawa Z1 900, Bj. 1974
Neuer Beitrag 05.03.2014 20:11
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Denke nicht, das er dir über den Conti berichten kann wenn die Münze zugunsten des Michelin gefallen ist. rotes Gesicht

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Moos

Mit einem Forum ist es wie mit einer Party.
Wer mit dem Gastgeber nicht klar kommt, sollte nicht hin gehen.

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Borley ist offline Borley · 11 Posts seit 02.05.2013
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fährt: Fat Boy Special
Neuer Beitrag 06.03.2014 01:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von Moos
Denke nicht, das er dir über den Conti berichten kann wenn die Münze zugunsten des Michelin gefallen ist. rotes Gesicht

Da hatte ich wohl einfach zu viele Optionen in der Auswahl und den Überblick verloren cool Baby

Natürlich meinte ich den Michelin Augen rollen danke für den freundlichen Hinweis.

__________________
It was a dream... but now it is real, forever!

Brooze ist offline Brooze · seit
Brooze ist offline Brooze
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Neuer Beitrag 06.03.2014 09:33
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Hab auf der Softail classic seit 27000 km den ME 880 drauf und der macht noch diese Saison, dann kommen die runter und werden durch die gleichen ersetzt.

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evo-stefan ist offline evo-stefan · 314 Posts seit 12.09.2013
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Neuer Beitrag 06.03.2014 10:40
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Habe immer den Metzeler ME 880 gefahren und war super zufrieden,habe jetzt mal den nagelneuen ME 888 Ultra bestellt und werd schaun was der so kann.Soll ja die selben super Fahreigenschaften haben wie der ME 880 aber mit längerer Laufleistung,na mal schaun !

Gruß Evo

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Ich habe keine Freunde.Ich habe eine ausgewählte Sammlung an Irren !

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manfrommuc ist offline manfrommuc · 1352 Posts seit 28.08.2013
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fährt: 88er Heritage, 93er E-Glide
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fährt: 88er Heritage, 93er E-Glide
Neuer Beitrag 06.03.2014 10:59
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zum zitierten Beitrag Zitat von evo-stefan
Habe immer den Metzeler ME 880 gefahren und war super zufrieden,habe jetzt mal den nagelneuen ME 888 Ultra bestellt und werd schaun was der so kann.Soll ja die selben super Fahreigenschaften haben wie der ME 880 aber mit längerer Laufleistung,na mal schaun !

Gruß Evo

Der ME888 gefällt mir sehr gut, habe auch immer den ME880 draufgehabt, mal schauen was die nächste Reifenwahl wird, wenn du erfahrung damit hast schreib mal was zum ME888

Gruss

da Hanse

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HDStMB (Harley Davidson Stammtisch Miesbach)
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***** Is da Weg länger wia da Karrn, werd gfahrn *****

shark-hd ist offline shark-hd · 372 Posts seit 12.03.2009
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fährt: Road Glide CVO 117-FAt Boy 103-RK 103-Frau: Sportglide mit Jekill-Ricks Lufi+Powervision
Neuer Beitrag 09.09.2014 14:06
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Hallo Leute

Ich brauche nun auch einen neuen Satz Schwarze auf der Fat Boy. Habe hier nun einige Meinungen gelesen aber nichts was mir zwingend zur Entscheidung hilft.
Also mit den Serien Dunlops war ich sehr zufrieden wobei ich nicht viel im nassen gefahren bin.
Der Vorderreifen hat 7000km gehalten, der hintere war schon drauf und hat auch die 7000km zus. gelaufen. Bedeutet: Der Vordere hält weniger KM als hinten.
Mir kommt es natürlich vor allem auf das Handling im Trockenen an, bei Regen fahre ich mit jedem Fabrikat vorsichtig.
Die Optik soll möglichst gleich breit sein, der Preis ist mir egal. Hab keine Ahnung was die Gummis so kosten.Die Haltbarkeit ist i.O. wenn der Gummi eine Saison, also bei mir so 8000km hält.
Wenns nichts viel besseres gibt nehme ich wieder den Serienpneu, also besser = besseres Handling+gleich breite Optik.

Grüße aus Stuttgart

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Kunst kommt von können,nicht von wollen.
Sonst würde es "Wollst" heißen

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Matze61 ist offline Matze61 · 583 Posts seit 23.09.2013
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fährt: Roadking Classic FLHRC
Neuer Beitrag 10.09.2014 07:35
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Hallo,
also ich hab mir im späten Frühjahr den Michelin Commander 2 aufziehen lassen. bin seitdem ca. 4500 km gefahren, auch im Regen (auch 2,5 Std. Dauerregen auf meiner Urlaubsheimfahrt auf der Autobahn böse Baby ). Muß sagen, bin bis jetzt vom Reifen überzeugt. Sieht nicht schlechter aus als Dunlop. Vor allem aber sind die Fahreigenschaften für Otto Normalfahrer überzeugend. Haltbarkeit: ich sehe noch keine Abnutzungserscheinungen. Mal sehen, ob er in der Lebensdauer das hält, was Michelin verspricht.
Alles in allem: Empfehlung!! Freude

__________________
Bier kalt stellen ist auch irgendwie kochen.

Avatar (Profilbild) von UH60
UH60 ist offline UH60 · 54 Posts seit 27.03.2013
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fährt: FLSTF Fat Boy 2012
Neuer Beitrag 12.10.2014 22:20
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Meine Serien-Dunlops waren nach 9.100 km fertig und ich habe dann auf die Metzler ME880 gewechselt. Bisher bin ich ca. 600 km damit gefahren (nur trocken) und meine Fat Boy scheint ein anderes Bike zu sein - um Welten handlicher, geht leichter in die Kurven, fast schon flink und agil... soweit man das bei einer Fat Boy sagen kann fröhlich Weiterhin habe ich das Gefühl, dass die Trittbretter auch seltener aufsetzen.

Ich weiß nicht, ob dass nun nur an den Metzler liegt oder auch generell am Unterschied zwischen abgefahren und neu, aber ich bin hoch zufrieden und werde nach heutigem Stand bestimmt nicht mehr auf die Dunlops zurückwechseln.

Von der Optik her ist der Metzler vielleicht etwas schmaler als der Dunlop, aber dass nehme ich gerne in Kauf für den gewonnenen Fahrspaß...

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