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Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

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Inspektionskosten/Intervalle - Fragen und Antwort Thread

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Avatar (Profilbild) von Nash
Nash ist offline Nash · 11 Posts seit 01.02.2014
fährt: Sportster 48
Nash ist offline Nash
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11 Posts seit 01.02.2014
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fährt: Sportster 48
Neuer Beitrag 31.07.2014 13:56
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Meine 8.000 Inspektion Sporty 48 Bj. 13 bei Mike's Bike House

3L HD360 Motoröl 47,70 €
Oil Flter 14,90 €
Schmiermittel Pausch. 6,00 €
O-Ring 2,90 €
15 AW x 8,50 € Inspektion lt Herstellervorg. 127,50 €
________________________________

Gesamt 199,00 €

Hinweis auf der Rechnung "für die 16.000 Inspektion ca. 343,00 € fällig"

War zufrieden mit der Zeit, dem Service und konnt mich mit Kaffee tottrinken, Preis ist echt i.O.

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Chris SportyCB ist offline Chris SportyCB · 206 Posts seit 16.06.2013
fährt: XL1200CB
Chris SportyCB ist offline Chris SportyCB
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206 Posts seit 16.06.2013
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fährt: XL1200CB
Neuer Beitrag 10.08.2014 20:10
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diese Woche das 8.000 Service mit standard Teilen + Pickerl machen lassen, in Wien €209

Iron_Max ist offline Iron_Max · 300 Posts seit 22.06.2014
fährt: Z900RS
Iron_Max ist offline Iron_Max
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300 Posts seit 22.06.2014
fährt: Z900RS
Neuer Beitrag 10.08.2014 23:08
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zum zitierten Beitrag Zitat von Cpt_Brise
Iron 883 (2014 mit ABS): 1.600km Inspektion
- 278€ für Öl, Filter und Machelohn
Berechnet wurden 24 Arbeitseinheiten.

HD Braunschweig

Knappe 300 Ocken für nen Ölwechsel? Baby
Wie lang ist denn eine Arbeitseinheit eigentlich? In München soll man ja beim HOF mittlerweile pro Arbeitsstunde weit über 100 Tacken hinblättern müssen, zudem hört man absolut nichts gutes über die!

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taurus ist offline taurus · 133 Posts seit 10.12.2013
aus Bobingen
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taurus ist offline taurus
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aus Bobingen

fährt: 48
Neuer Beitrag 10.08.2014 23:40
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285€ in Augsburg für die Erstinspektion

__________________
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Iron_Marc ist offline Iron_Marc · 379 Posts seit 01.04.2012
fährt: 48
Iron_Marc ist offline Iron_Marc
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379 Posts seit 01.04.2012
fährt: 48
Neuer Beitrag 11.08.2014 00:53
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315€ für die 1600er in Berlin.
Hatte jedoch einen Gutschein vom Freundlichen zum Kauf bekommen und damit war's kostenlos. smile

Matthes72 ist offline Matthes72 · seit
Matthes72 ist offline Matthes72
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 11.08.2014 05:44
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Zitat von Iron_Max
Wie lang ist denn eine Arbeitseinheit eigentlich?

Eine AW sind 6 Minuten.

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Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3249 Posts seit 02.12.2011
aus Leipzig
fährt: AWO 425T
Weich-Ei ist offline Weich-Ei
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3249 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 11.08.2014 11:32
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16.000 Inspektion Softail 2012 ConV nach Herstellervorgabe
-Fahrzeugabnahme mit "Rundgang am Töff"
-Wechsel aller Öle (Motor, Gertiebe, Primär) Syn3
-inkl. Filter und Dichtungen
-Wechsel Kupplungs-/Bremsflüssigekeit DOT4
-Reifenmontage vorn und hinten (Reifen beigestellt, Achse nicht gedreht)
-inkl. Kleinmaterial und "Kleinarbeiten"
-zusammen 30 AW
-inkl. "Werkstattersatzfahrzeug"
-Fahzeugübergabe mit Protokoll und nettem Gespräch (das und das wurde gemacht/nicht gemacht weil ....)
summa summarum 450,00€ brutto

und ich bin SEHR zufrieden mit der Arbeit und dem Service in
Attachment 173063

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dieTor ist offline dieTor · 2071 Posts seit 10.03.2012
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fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 11.08.2014 17:10
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Ich habe schon mehrmals bei 2012er Softails (auch Weich-Ei) gelesen, dass das Getriebeöl bei der 16.000 km Inspektion gewechselt wurde.

Laut meinem Serviceheft ist Getriebeöl bei 1.600 km und dann erst wieder bei 32.000 km fällig.

Was ist denn nun richtig?

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3733 Posts seit 13.08.2012
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Marco321 ist offline Marco321
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Avatar (Profilbild) von Marco321
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Homepage von Marco321
Neuer Beitrag 11.08.2014 20:12
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zum zitierten Beitrag Zitat von dieTor
Ich habe schon mehrmals bei 2012er Softails (auch Weich-Ei) gelesen, dass das Getriebeöl bei der 16.000 km Inspektion gewechselt wurde.

Laut meinem Serviceheft ist Getriebeöl bei 1.600 km und dann erst wieder bei 32.000 km fällig.

Was ist denn nun richtig?

bei 1600 und 32000 ist schon richtig, so stehts im Wartungsplan

öfter ist gut fürs Mopped und den freundlichen

__________________
Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts funktioniert.
Praxis ist, wenn alles funktioniert aber niemand weiß warum.

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3249 Posts seit 02.12.2011
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3249 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 11.08.2014 20:33
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Ja, laut WHB ist das Getriebeöl bei der 1600 und dann erst wieder bei 32.000 fällig.
Keine Ahnung ob's da intern "vorbeugend" eine andere Handlungsanweisung gibt.
Mir wurde das vorher gesagt ".... da eh bis auf das Getriebe alle Flüssigkeiten getauscht werden würden wir...." und bei mir eh in allen 3 Teilen das gleiche Öl drin ist war's mir recht.

Ich hatte mal ein Auto da wurde das AG(welches einen internen, so nicht wechselbaren Filter hatte) vom Hersteller als "mit wartungsfreier Lebenslangfüllung" beschrieben und die Dinger starben sehr oft schon bei 50-60tsd km .......
Wie sagte schon mein erster Meister vor vielen Jahren "mit dem Öl nicht sparsam sein ..." fröhlich

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Iron_Marc ist offline Iron_Marc · 379 Posts seit 01.04.2012
fährt: 48
Iron_Marc ist offline Iron_Marc
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379 Posts seit 01.04.2012
fährt: 48
Neuer Beitrag 11.08.2014 20:33
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Kleine Frage:
War jetzt bei der 1600er.
Also die nächste Inspektion ist entweder bei 8000km oder in einem Jahr.
Was, wenn ich einem Jahr eine Inspektion machen lasse und ca 6000km drauf habe, muss ich dann dennoch nochmal bei 8000 hin? Hier ist immer nur die Rede von den 8000ern, 16000ern etc..

Beste Grüße und danke

Marc

Weich-Ei ist offline Weich-Ei · 3249 Posts seit 02.12.2011
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3249 Posts seit 02.12.2011 aus Leipzig

fährt: AWO 425T
Neuer Beitrag 11.08.2014 21:33
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nicht
"entweder bei 8000km oder in einem Jahr."
sondern
"entweder bei 8000km oder 1x im Jahr, je nachdem was eher eintritt."

Wenn Du dieses jahr die 1600 hattetest und "nur noch" bis 6000 kommst, wars das.
Dann machst du nächstes Jahr eben nach kurzer Zeit die 8000er und so weiter.

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SportyCB ist offline SportyCB · 4249 Posts seit 01.12.2012
fährt: Softail Sport Glide 2018
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fährt: Softail Sport Glide 2018
Neuer Beitrag 11.08.2014 21:33
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Zitat von Iron_Marc
Kleine Frage:
War jetzt bei der 1600er.
Also die nächste Inspektion ist entweder bei 8000km oder in einem Jahr.
Was, wenn ich einem Jahr eine Inspektion machen lasse und ca 6000km drauf habe, muss ich dann dennoch nochmal bei 8000 hin? Hier ist immer nur die Rede von den 8000ern, 16000ern etc..

Beste Grüße und danke

Marc

Ich habe erst die 1600er machen lassen, dann nach 1 Jahr die Inspektion nach 5700km(war ne kleine Durchsicht ohne Öl für 120€)und die nächste Inspektion wäre dann bei 8000km.

Avatar (Profilbild) von Smokeybear
Smokeybear ist offline Smokeybear · 1159 Posts seit 02.04.2007
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fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Smokeybear ist offline Smokeybear
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1159 Posts seit 02.04.2007
Avatar (Profilbild) von Smokeybear
aus Eitorf

fährt: 2013er Wide Glide 103 cui midnight pearl / Penzl, Heavy Breather + Power Vision
Neuer Beitrag 13.08.2014 12:18
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Hatte kürzlich die Erstinspektion für meine WG bei H-D Bonn: 360 Euro.

Nicht günstig, dafür aber sehr ordentlich gearbeitet.

__________________
Viele Grüße
Frank

aka: Smokeybear

cool  SMOKE 'EM 'TIL THE WHEELS FALL OFF!  cool



That´s me:  http://forum.milwaukee-vtwin.de/thread.php?threadid=1308&sid=

Learn more about Smokeybear:  www.smokeybear.com

  

Atropoz ist offline Atropoz · 68 Posts seit 07.06.2014
aus Weinstadt
fährt: Low Rider S 114
Atropoz ist offline Atropoz
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68 Posts seit 07.06.2014 aus Weinstadt

fährt: Low Rider S 114
Neuer Beitrag 14.08.2014 23:41
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Hab heute die Erstinspektion meiner 48 bei Harley Süd in Böblingen machen lassen und hat mich 260,50 Euro gekostet !

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