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FLSTF Fat Boy: K&N Luftfiltereinsatz

FLSTF Fat Boy: K&N Luftfiltereinsatz

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Neuer Beitrag 10.08.2014 13:45
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Hallo,
hat von Euch jemand Erfahrung mit dem Luftfitereinsatz von K&N?
Da heißt es, nur gegen den org. Einsatz austauschen und due Veränderungen sind spürbar.

Gruß Dirk

K&N Luftfilter HD-1499 Harley Davidson FLSTF 1600 Fat Boy, Fat Boy ABS
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NT-Tom · seit
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Neuer Beitrag 10.08.2014 14:33
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stimmt

jedenfals steht das so in der K&N werbung http://www.knfilters.com/search/appsearch_de.aspx

hatte den auch in den letzten jahren montiert, jetzt BS, hat etwas grössere fläche und mehr luftdurchsatzt , pöttert auch etwas mehr im luftfilterkasten

grosser vorteil ist das der gereinigt und neu eingeölt ein leben lang verwendet werden kann

jedoch könntest du überlegen - gleich in einen big sucker stage 1 ( mit noch hrösserem K&N filtereinsatz zu investieren

der K&N einsatz kostet ja auch schon 80 euro

http://www.blmotorparts.de/luftfilter.htm?p=1

den BS kannste sogar mit dem entsprechenden luftfilter kit eintragen lassen

http://www.blmotorparts.de/luftfilter.htm

Dieser Beitrag wurde schon 4 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 10.08.2014 14:55.

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Neuer Beitrag 10.08.2014 14:57
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Danke für deinen Tipp.
Wenn ich aber den nehmen würde, dann müsste ich doch beim Händler etwas neu einstellen lassen, oder?
Attachment 172951

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Neuer Beitrag 10.08.2014 15:04
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ich glaube der Fachbegriff lautet:
Bei allen Modellen mit elektronischer Kraftstoffeinspritzung ist eine ECM- Kalibrierung erforderlich.

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 10.08.2014 15:13
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manche sagen ja, andere sagen nein

unendliche diskussionen

nutze mal die suchen funktion nach " mapping "

spätestens bei offenen auspuff oder klappenauspuffanlage solltest du dich mit dem thema mal befassen

Skogr ist offline Skogr · 6093 Posts seit 28.04.2016
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Neuer Beitrag 23.07.2016 09:53
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Häng mich da mal ran, will keinen eigenen Thread anfangen,

Frage:

- Kann ich an meine NT 2003 Vergaser (FXSTB)  einen K&N Luftfilter einfach an meinem Bike tauschen mit dem Originalen ?
- Gibt es was zu beachten bei Einstellung, oder drag &drop möglich ?

Fahre original U.S. ESD.

Wäre für Tipps dankbar bevor ich bestelle.

Danke. 

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Skogr am 23.07.2016 10:14.

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NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 23.07.2016 20:54
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ja - nur auf etwas offeneren K&N is eigentlich kein problem passt auch - sofern der richtige bestelt großes Grinsen

- aber spätestens , wenn du auch mit offenen auspuff fährst - wirdst du zumindest die leerlaufdüse des cv vergasers ne nummer grösser einschrauben müssen

und bleiplombe raus und gemischschraube weiter raus - kostet nur 5 euro und etwas zeit - kann man durchaus selber machen - sonst läuft der originalbedüste motor einfach zu mager 

les doch mal dedes schönen vergaserworkshop im sporster thread oder nutze mal suchen funktion nach " cv keihin vergaser neu bedüsen " großes Grinsen

Skogr ist offline Skogr · 6093 Posts seit 28.04.2016
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Neuer Beitrag 24.07.2016 09:09
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@ NT-Tom
Guter Tipp, damit kann ich was anfangen,
Danke. 
 

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