Muss ja auch jeder immer selber für sich entscheiden. Online was bestellen ist eine Sache.
Wenn man im Laden steht ist es ja ne andere Sache. Da muss oder sollte es dann passen. Hab 4 Harleys dort nicht gekauft. Aber schon ein paar Teile und Klamotten. Da kommts einfach nur auf den günstigsten Preis an für mich.
Wenn ich ne neue Maschine kaufen will, dann will ich mich unterhalten, feilschen, Teile dazu angeboten bekommen, was man umbauen könnte......halt ein wenig drum herum. Wenn ich also frag, was soll die kosten, so als wink, hey ich hab Ibteresse und die Antwort ist einfach nur "steht dran"....tja....Kundenbetreuung, Kundenzufriedenheit nicht da. Halt meine Erlebnisse.
Trotzdem. Wenn man wie Martin über 20 Jahre mit HD zu tun hat, es ein HOG Chapter gibt und und und, hm... da hau ich nicht so einfach in den Sack und bin ab morgen Victory Dealer. Sorry. Wo ist denn da die Leidenschaft. Wenn es Ärger mit der Company wegen Verkaufszahlen gibt oder anderen Ärger, egal von welcher Seite.....Naja kommt vielleicht nicht von ungefähr. Alle meine Kollegen, 5 an der Zahl, haben dort ihre Maschinen gekauft und höchstens noch die erste Inspektion dort machen lassen. Sind alle woanders.
Wenn ich pleite geh ist das was anderes, aber dann änder ich ja nicht die Marke sondern bin weg.
Trotzdem find ich es schade für Lübeck. Erfahrung und Kompetenz ist vorhanden. Nur vielleicht ein paar Seminare zum Thema "der Kunde ist König" und es würde anders aussehen.