Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Softail [Cruiser] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » Die Breakout-Fachmänner sind gefragt

Die Breakout-Fachmänner sind gefragt

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Die Breakout-Fachmänner sind gefragt

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 29.07.2014 06:38
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

s.u.

das Schlimmste, was man(n,frau natürlich auch) sich für ein so überflüssiges Spielzeug wie ein Motorrad antun kann, ist Kompromisse einzugehen.

Gruß, silent

Avatar (Profilbild) von Bragor
Bragor ist offline Bragor · 311 Posts seit 02.10.2013
aus Berlin
fährt: FXSTS '89 ; RV125 '79 ; GPZ500 '92
Bragor ist offline Bragor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
311 Posts seit 02.10.2013
Avatar (Profilbild) von Bragor
aus Berlin

fährt: FXSTS '89 ; RV125 '79 ; GPZ500 '92
Neuer Beitrag 29.07.2014 12:52
Zum Anfang der Seite springen

Eigentlich musst du dir nur selber ein paar Fragen beantworten, und dass kann dir keiner abnehmen ...

- Willst du fahren oder angucken ?
- Wie leidensfähig bist du um den Fahrkomfort deines Zweirads der Optik unterzuordnen ?

Für mich stellt sich das derart dar, wenn ich mir diese Fragen stelle, dass ich mir mein (optisches) Traummotorrad bauen werde, mit dem Handling werde ich schon klar kommen (bin eh meist nicht sonderlich schnell mit der Harley unterwegs, immer nach dem Motto "Der Weg ist das Ziel").

__________________
"... den hier mus ein jeder nach Seiner Faßon Selich werden" - Friedrich II. von Preussen, genannt "der Große"

Avatar (Profilbild) von triple
triple ist offline triple · 939 Posts seit 01.09.2013
aus Bensheim
fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
triple ist offline triple
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
939 Posts seit 01.09.2013
Avatar (Profilbild) von triple
aus Bensheim

fährt: Breakout S/ 2014 vivid-black
Neuer Beitrag 29.07.2014 19:27
Zum Anfang der Seite springen

Ich kann nur immer wieder betonen dass es etwas Zeit braucht um mit der BO fahren
zu können....bei mir wars nach 1500km soweit....ich fahr sie nun annähernd flott wie meine
Speedtriple vorher...logischerweise ghts nicht tief runter in der Kurve...aber die fahr ich mittlerweile mit nem anderen Bogen an und auch das macht nen Mordsspass.

Gradeaus cruisen ist aber ihr eigentliches Metier.

Stadtverkehr oder wenden auf Parkplätzen erfordern hingegegn Voraussicht..mal eben schnell drehen ist nicht..das ist klar.

Wenn sie dich nicht mehr loslässt..und das hat mir so den Anschein, dann kauf sie.

Gruss
triple

Avatar (Profilbild) von Big_B
Big_B ist offline Big_B · 128 Posts seit 27.07.2014
aus Hamburg
fährt: Fat Boy (2015)
Big_B ist offline Big_B
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 27.07.2014
Avatar (Profilbild) von Big_B
aus Hamburg

fährt: Fat Boy (2015)
Neuer Beitrag 29.07.2014 20:12
Zum Anfang der Seite springen

Und wieder vorab ein dickes Dankeschön für Eure Meinungen und Unterstützung.
Ein paar kleine Anmerkungen:
Für eine Roadking fühle ich mich eigentlich noch nicht alt genug Augenzwinkern
Auch wenn es die einzige Touring ist die mich optisch ansprechen würde.
Aber alleine schon die Scheibe vorne - naja, könnte man ja abbauen ... und dann müsste die Karre ja schon sehr ähnlich wie ne Softail Deluxe aussehen - oder ??
Und für meine Frau wäre es mit Sicherheit die optimalste Wahl.
ABER ... wie sieht es hier mit der Schräglage aus ? - Nein ich will immer noch nicht heizen !!! Augenzwinkern Dennoch machen mir die Fußbretter den Eindruck das ich da ziemlich schnell am Limit bin ... deutlich schneller als mit den Bikes die Fussrasten haben. - Mein Händler meinte auch das die Bretter nicht mal eben so gegen Rasten getauscht werden können ?!
Mal ne kleine Zusammenfassung:
Breakout:
optisch Hammer - für Frauchen okay - Handling nicht meins
V-Rod:
optisch okay - für Frauchen okay - Handling wie ich es mir vorstelle - Gesamteindruck: Für mich kein Harleyfeeling
Fat Bob:
optisch finde ich es sieht so aus als würde man sehr hoch sitzen und die Karre wäre in der Länge gestaucht ... aber okay - für Frauchen schon besser als die vorher genannten - Handling soll laut meinem Händler gut sein ... werde ich mal fahren ... also abwarten
Wide Glide:
optisch gut - für Frauchen ähnlich wie die Fat Bob ? - Handling soll sehr gut sein ... werde ich auch mal fahren
Road King:
optisch ... hier müsste einiges abgerupft werden ... aber dann ähnlich wie die Deluxe - oder ? - für Frauchen mit Sicherheit das beste - Handling scheint mir sehr beschränkt
Fat Boy:
Wie Fat Bob
Softail Deluxe:
optisch irgendwie auch cool - für Frauchen ähnlich wie ne Road King ? - Handling ... keine Ahnung, aber wieder diese Fußbretter traurig


Stimmt Ihr mir soweit zu ?

__________________
Und es begann mit einer Ciao ...

Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer · 905 Posts seit 14.04.2007
aus Gablingen
fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Auspuffoptimierer ist offline Auspuffoptimierer
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
905 Posts seit 14.04.2007
Avatar (Profilbild) von Auspuffoptimierer
aus Gablingen

fährt: Cross Bones, R1250GS LC
Neuer Beitrag 29.07.2014 21:18
Zum Anfang der Seite springen

Fahr die Roadking und du wirst sehen der Schein trügt, die Tourer gehen allesamt flott ums Eck.
Was hast du für ein Problem mit den Trittbrettern?
Auch gewichtsmäßig ist zwischen einer Softail und einer RK oder Street Glide nicht viel Unterschied.

__________________
Sind die Finger ölich bin ich fröhlich....

bestes-ht ist offline bestes-ht · 24032 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
24032 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 29.07.2014 22:37
Zum Anfang der Seite springen

Und die Trittbretter lassen sich was höher legen.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

Werbung
Avatar (Profilbild) von Franky-Boy
Franky-Boy ist offline Franky-Boy · 138 Posts seit 03.03.2014
aus Potsdam
fährt: Fat BoySpecial
Franky-Boy ist offline Franky-Boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
138 Posts seit 03.03.2014
Avatar (Profilbild) von Franky-Boy
aus Potsdam

fährt: Fat BoySpecial
Homepage von Franky-Boy
Neuer Beitrag 29.07.2014 22:58
Zum Anfang der Seite springen

Man kann auch der FatBoy Rasten verpassen und hat DEN Cruiser mit tollen Kurvenfähigkeiten. Und die Sitzposition könnte mit einem Lenker näher gekommen werden - ich hab einen 95cm DragBar dran und das ist es für mich.
Handling und wenden auf der Strasse auch kein Problem.
Fahr doch mal eine zur Probe.
Grüsse Frank

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 30.07.2014 07:39
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Big_B
...Stimmt Ihr mir soweit zu ?

Hi,

bedingt großes Grinsen

die FLH Tourer sind neben den Dynas (und Sportys sowieso) die fahraktivsten Harleys.

Wer das Gezappele durch die vibrationsisolierte Aufhängung der Motor/Getriebeeinheit aller vorgenannten mag, mag damit auch gut bedient sein, wenn...

...wenn z.B. eine RoadKing ihrem eigentlichen Zweck -den langen Touren- zugeführt wird. Für die kleine Feierabendrunde und/oder mal eben ins Verkehrsgewühl im innerstädtischen Kurzstreckenbetrieb wird solch ein Schiff schnell mehr als lästig.

Die durch ihre Ausgleichswellen recht vibrationsarm laufenden Softails mit ihrer starr verschraubten Antriebseinheit sind -bis auf die BO vielleicht- abseits der langen Touren allesamt deutlich handlicher zu bewegen und beherrschen, wenn nötig, selbstredend auch die Langstrecke.

Gruß, silent

Avatar (Profilbild) von Big_B
Big_B ist offline Big_B · 128 Posts seit 27.07.2014
aus Hamburg
fährt: Fat Boy (2015)
Big_B ist offline Big_B
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 27.07.2014
Avatar (Profilbild) von Big_B
aus Hamburg

fährt: Fat Boy (2015)
Neuer Beitrag 30.07.2014 19:51
Zum Anfang der Seite springen

Also auf das "Gezappel" steh ich nun wieder überhaupt nicht.
Will ja nicht das ständige Gefühl haben, das ich eine Vibrationsmassage bekomme, die schlussendlich in dem Gefühl mündet das meine Arme eingeschlafen sind.
Also die Kisten mit den Ausgleichswellen finde ich sind ein Muss.

Zur Fat Boy ... die hat doch von Haus aus Trittbretter ? - Oder ?

Was ich gegen die Bretter habe ? - Grundsätzlich nichts ... ABER wenn ich bei meiner Vorstellung schon das ein oder andere mal bei der BO an die Angstnippel komme, habe ich einfach Bedenken, das ich die Bretter ratzfatz "abflexe" oder gar mit den Dingern hängenbleibe und mich auf die Schnauze lege ?!

Ach, und was die Touren angeht ... also ich will damit keine Megatouren fahren ... eher Strecken bis zu max. 150 - 200 Km ... ansonsten nehmen wir das Auto Augenzwinkern

__________________
Und es begann mit einer Ciao ...

daGamser ist offline daGamser · 131 Posts seit 30.03.2014
fährt: HD Breakout 2014
daGamser ist offline daGamser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
131 Posts seit 30.03.2014
fährt: HD Breakout 2014
Neuer Beitrag 30.07.2014 20:56
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von triple
Ich kann nur immer wieder betonen dass es etwas Zeit braucht um mit der BO fahren
zu können....bei mir wars nach 1500km soweit....ich fahr sie nun annähernd flott wie meine
Speedtriple vorher...logischerweise ghts nicht tief runter in der Kurve...aber die fahr ich mittlerweile mit nem anderen Bogen an und auch das macht nen Mordsspass.

Gradeaus cruisen ist aber ihr eigentliches Metier.

Stadtverkehr oder wenden auf Parkplätzen erfordern hingegegn Voraussicht..mal eben schnell drehen ist nicht..das ist klar.

Wenn sie dich nicht mehr loslässt..und das hat mir so den Anschein, dann kauf sie.

Gruss
triple

100% ack

Avatar (Profilbild) von TJ
TJ ist offline TJ · 131 Posts seit 06.08.2009
fährt: 2004 Nachtzug
TJ ist offline TJ
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
131 Posts seit 06.08.2009
Avatar (Profilbild) von TJ

fährt: 2004 Nachtzug
Neuer Beitrag 30.07.2014 20:57
Zum Anfang der Seite springen

Moin!
Ich kann Dir aus eigener Erfahrung sagen, daß Du bei Deinen Fragen und den Antworten unweigerlich immer wieder an den folgenden Punkt kommen wirst: Schau Dir die Modelle an, fahr die probe, die Dir gefallen und entscheide... je nach Geschmack und Budget... Du kaufst eine Harley nicht rationell, sondern aus Emotionen. Nüchtern betrachtet bieten viele Anbieter mehr Leistung, Qualität und bessere Fahrwerke für meist weniger Geld.

PS: JEDE Harley eignet sich für Touren von 150-200 km...

Gruss Tobi und viel Spaß und Erfolg bei der Auswahl... es lohnt sich!

__________________
Verantwortlich ist man nicht nur für das was man tut, sondern auch für das was man nicht tut.
(Laotse)

Avatar (Profilbild) von Franky-Boy
Franky-Boy ist offline Franky-Boy · 138 Posts seit 03.03.2014
aus Potsdam
fährt: Fat BoySpecial
Franky-Boy ist offline Franky-Boy
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
138 Posts seit 03.03.2014
Avatar (Profilbild) von Franky-Boy
aus Potsdam

fährt: Fat BoySpecial
Homepage von Franky-Boy
Neuer Beitrag 30.07.2014 23:43
Zum Anfang der Seite springen

Stimmt, fie FatBoy hat Trittbretter.
Wenn die aber gegen vorverlegte Rasten tauscht, hat man kein Problem mehr.

silent grey ist offline silent grey · seit
silent grey ist offline silent grey
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 31.07.2014 06:47
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

da Harley immer mal wieder ein Modell eine Zeitlang nicht anbietet (Springer, WideGlide, LowRider), um es dann in (leicht) veränderter Gestalt wieder mit großem TamTam anzubieten/einzuführen, könnte es sich durchaus zutragen, dass die Eingangs vom TE favorisierte Nighttrain (oder eine adäquate Variante) in 2015 wieder dabei ist.

Möglicherweise aber nicht gleich bei der Präsentation des 2015 Modelljahrgangs im Herbst. Kennen wir mittlerweile alle zur Genüge, dass die MoCo gerne mal das eine oder andere Modell erst im Frühjahr des jeweiligen Modelljahres dem Markt offenbart.

Ausser der langen BO (Radstand 1710mm) mit dem 21-Zöller gibt es in der aktuell angebotenen Softailfamilie ausschliesslich die "Gnubbel-Fraktion" (Radstand 1635mm) mit den pummeligen Vorderrädern in 16" resp. 17", die standesgemäss und optisch passend mit Trittbrettanlagen ausgestattet sind. Das kann man zwar auf Schalt-/Bremsanlage mit Rasten umfrickeln, ist -meiner bescheidenen Meinung nach- optisch jedoch nicht so der Bringer; zumindest nicht mit dem originalen Rest.

Gruß, silent

Döppi ist offline Döppi · 21843 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21843 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 31.07.2014 09:53
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Big_B
Also auf das "Gezappel" steh ich nun wieder überhaupt nicht.
Will ja nicht das ständige Gefühl haben, das ich eine Vibrationsmassage bekomme, die schlussendlich in dem Gefühl mündet das meine Arme eingeschlafen sind.
Also die Kisten mit den Ausgleichswellen finde ich sind ein Muss.

Zur Fat Boy ... die hat doch von Haus aus Trittbretter ? - Oder ?

Was ich gegen die Bretter habe ? - Grundsätzlich nichts ... ABER wenn ich bei meiner Vorstellung schon das ein oder andere mal bei der BO an die Angstnippel komme, habe ich einfach Bedenken, das ich die Bretter ratzfatz "abflexe" oder gar mit den Dingern hängenbleibe und mich auf die Schnauze lege ?!

Ach, und was die Touren angeht ... also ich will damit keine Megatouren fahren ... eher Strecken bis zu max. 150 - 200 Km ... ansonsten nehmen wir das Auto Augenzwinkern

Ach Quatsch die Trittbretter klappen hoch . Nimm meine. Augen rollen großes Grinsen
Perfekt für den Popo deiner Holden und in paar Minuten vom Tourer zur Nackigen umgebaut.
Attachment 172154
Attachment 172155

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Döppi ist offline Döppi · 21843 Posts seit 16.11.2005
aus BA
fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Döppi ist offline Döppi
♠ Mod ♠
starSkullstarSkullstarSkullstarSkullstarSkull
21843 Posts seit 16.11.2005 aus BA

fährt: Low Rider St - Fast Johnnie
Neuer Beitrag 31.07.2014 09:59
Zum Anfang der Seite springen

Ich nehm dann die vor meiner Haustür steht: cool
Attachment 172156

__________________
Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 [2] 3 4 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
FLSTS Heritage Springer: Zustand Springer Gabel - Expertenrat gefragt TC88 (Mehrere Seiten 1 2)
von Dude
15
3899
23.05.2025 07:29
von Hörbi
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
cool
Alle Softail: Fat Bob 114 vs. Breakout 114 M8 114 (Mehrere Seiten 1 2)
von Prime114
19
10654
06.03.2025 23:09
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen