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FLS Slim: Leerlaufdrehzahl im Keller

FLS Slim: Leerlaufdrehzahl im Keller

ossirollo ist offline ossirollo · 51 Posts seit 10.12.2008
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ossirollo ist offline ossirollo
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51 Posts seit 10.12.2008 aus Emden

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Neuer Beitrag 05.07.2014 17:05
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Moin,
auch nach dem Lesen der Drehzahlbeiträge im Forum habe ich keine
Lösung für folgendes Problem gefunden:
Beim Heranfahren an eine Abbiegung und dem Ziehen der Kupplung
fällt die Drehzahl nach Tachoanzeige auf 500 upm ab und der Motor geht aus.
Dieses Phänomän hatte ich nur gestern,dem heißesten Tag diesen Jahres in der Region
und komischerweise nur in der Nachmittagshitze,am Abend schien alles normal zu sein,
kein Absterben des Motors.
Aufgefallen war mir auch ein durchgängiges Leuchten der roten Diode rechts,
die sonst für die Wegfahrsperre/Alarmanlage da ist.
Setup: Softail Slim 2013 TC 103 7000km,Penzl Verstell Auspuff,Stage 1 Luftfilter,
Supertuner mit Bike Farm Mapping,gesenkte Leerlaufdrehzahl 850? upm.
Sollte man die Drehzahl wieder auf 1000 anheben lassen?
Ist nämlich absolut nervtötend an jeder Biege die Karre neu starten zu müssen,
ich hätte Sie am liebsten im nächsten Kanal versenkt.
Hatte jemans sowas ähnliches schon einmal
Danke für Eure Stellungnahmen
Ossirollo böse

Markus_112 ist offline Markus_112 · seit
Markus_112 ist offline Markus_112
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Neuer Beitrag 05.07.2014 19:41
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Ggf. Wackelkontakt/Kabelbruch im Bereich der Wegfahrsperre?

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 05.07.2014 20:16
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würde auch denken die rote Lampe ist dein Problem und nicht die abgesenkte Drehzahl. Meine läuft mit 800 und geht auch bei Hitze nicht aus

__________________
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jerema ist offline jerema · 98 Posts seit 28.11.2012
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jerema ist offline jerema
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Neuer Beitrag 05.07.2014 20:40
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Hört sich nach Überhitzung an. Die Steuereinheit regelt doch die Drehzahl runter bei Überhitzung bzw schaltet sogar den hinteren Zylinder ab. Vielleicht ist da was falsch eingestellt.

Avatar (Profilbild) von harmit
harmit ist offline harmit · 923 Posts seit 09.02.2013
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fährt: Shovel rules
Neuer Beitrag 05.07.2014 22:53
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er fettet an senkt auf minmal 800 und schaltet erst jede dritte, dann jede zweite Zündung im hinteren Zylinder ab.. 500 ? never..

Avatar (Profilbild) von ghostdog
ghostdog ist offline ghostdog · 226 Posts seit 15.09.2007
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Neuer Beitrag 08.07.2014 00:56
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Hi Ossirollo,
gleiches Phänomen hat(te) meine auch.
Leerlaufdrehzahl war nach Mapping vom Freundlichen auf 800 U/min eingestellt.
An manchen Tagen wenn es sehr heiß war ging meine auch bei gezogener Kupplung aus.
Drehzahl viel dabei auch in den Keller.
Dies trat alledrings nur sporadisch auf und liess sich, zumindest von mir, nicht reproduzieren.

Habe Die Leerlaufdrehzahl auf 850 U/min angehoben und seitdem ist alles gut.

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Avatar (Profilbild) von lvb
lvb ist offline lvb · 326 Posts seit 20.06.2013
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Avatar (Profilbild) von lvb

fährt: Softail Slim S
Neuer Beitrag 08.07.2014 07:34
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Muss ghostdog zustimmen. 800U/min ist defenitiv zu wenig das schadet dem Motor/Lager usw. nur.
zw. 850-900 U/min ist ok.

__________________
Gruß
LvB

ossirollo ist offline ossirollo · 51 Posts seit 10.12.2008
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Neuer Beitrag 08.07.2014 10:58
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Moin,
@ harmit: Ich meinte nicht,das der Motor mit 500upm läuft,
500 war nur die letzte Zahl im Display,wenn man auf Gear/RPM geschaltet hat,
welche ich vor dem Ausgehen im Display erkennen konnte.
An die anderen,vielen Dank für die Antworten.
Ich werde die Drehzahl bei der nächsten Inspektion dann mal auf 900
einstellen lassen und sehen,was passiert.
Ich muß nämlich auch beim Anfahren immer schön aufpassen,das ich genug
Gas gebe,Anfahrschwäche/schlechte Gasannahme.
Gruß
Ossirollo

Avatar (Profilbild) von Marco321
Marco321 ist offline Marco321 · 3736 Posts seit 13.08.2012
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Neuer Beitrag 08.07.2014 14:10
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[quote]Zitat von lvb
Muss ghostdog zustimmen. 800U/min ist defenitiv zu wenig das schadet dem Motor/Lager usw. nur.

das ist aber nur deine Meinung

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Döppi ist offline Döppi · 21849 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 08.07.2014 17:51
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Das Absenken der Drehzahl schadet auf keinem Fall den Lagern oder ähnlichem. Dem Mythos war ich auch lange aufgesessen. Völliger Schwachsinn. Hab mir das von jemandem erklären lassen der richtig Ahnung hat und kein Halbwissen.
Meine Softail war die letzten Tage ständig heiss. Ölthermometer auf Anschlag 140 Grad. Hatte nie Probs mit Ausgehen. Bei mir ist die Zylinderabschaltung aber auch nicht aktiviert.

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fährt: 2024 Streetglide
Neuer Beitrag 08.07.2014 21:53
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Welche LL-Drehzahl jetzt schädlich ist oder nicht ist ja hier auch nicht die Frage, gibt es eh schon eigene Beiträge zu.

Sag ja nur das es bei mir geholfen hat die LL-Drehzahl auf 850 U/min zu erhöhen um das beschriebene Problem zu umgehen.
Anfettem mittels SEPST hatte übrigens keinen Erfolg.

ossirollo ist offline ossirollo · 51 Posts seit 10.12.2008
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Neuer Beitrag 23.07.2014 10:14
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Moin,
war gestern beim Freundlichen zur 8TKM Inspektion
und zur Aufklärung der Drehzahl Geschichte.
Im Fehlerspeicher war einmalig (an besagtem Nachmittag)als Fehler
Kontaktverlust zur Armatur abgelegt,was immer das auch bedeuten mag.
Die LL Drehzahl hab ich auf 950rpm einstellen lassen.
Die Heimfahrt war ohne Probleme.
Soviel noch dazu,Danke für Eure Hinweise.
Sollte sich nochmals was tun,komm ich wieder durch.
Ossirollo

Avatar (Profilbild) von charley67
charley67 ist offline charley67 · 282 Posts seit 27.01.2014
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fährt: FLHRC
Neuer Beitrag 24.07.2014 12:40
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@ossirollo:

Na, da haben wir uns ja am Dienstag bei Kaffee und Wasser in Augustfehn vergnügt!!!

Gruß,

Torsten

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