Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 94 95 [96] 97 98 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 94 95 [96] 97 98 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Kess Tech Auspuff - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
daGamser ist offline daGamser · 131 Posts seit 30.03.2014
fährt: HD Breakout 2014
daGamser ist offline daGamser
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
131 Posts seit 30.03.2014
fährt: HD Breakout 2014
Neuer Beitrag 19.07.2014 23:41
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Batista
Wenn ich ne elektronisch verstellbare kaufen würde käme nur die esm 2 in frage. Schalter am lenker montiert und das ist auch noch erlebt. Den klang finde ich ein tick besser als j&h.

Der Lenker Schalter ist ja auch nicht der böse Schalter :-)

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 20.07.2014 07:11
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von daGamser
Zitat von Batista
Wenn ich ne elektronisch verstellbare kaufen würde käme nur die esm 2 in frage. Schalter am lenker montiert und das ist auch noch erlebt. Den klang finde ich ein tick besser als j&h.

Der Lenker Schalter ist ja auch nicht der böse Schalter :-)

der Lenkertaster dient aber auch zum schnellen schliesen der anlage - im notfall einfach 1 x drücken - schon is leise großes Grinsen

Markus_112 ist offline Markus_112 · seit
Markus_112 ist offline Markus_112
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.07.2014 08:46
Zum Anfang der Seite springen

Servus Leute.

Hab nun meine Kess schon ne Weile. Da ich aber jetz mal in Urlaub damit fahren will stellen sich mir zwei Fragen:

1) Gibt es Erfahrung bezüglich längerer Autobahnfahrten mit geschlossener Anlage? - z. B. Hitzeprobleme? (Abgestimmt ist das Bike auf offenen Lufi mit offenen Tüten)

2) Bei meiner Bob mit Penzel hatte mir mein Freundlicher geraten, entweder ganz offen oder ganz zu zu fahren, da es sonst auf Dauer Probleme mit der Klappenmechanik geben könnte. Ist jemand mit der Kess weitere Strecken mit 1/3 oder 2/3 offen gefahren und hat dann Probleme bekommen?

Ich will halt im Ausland net durch dauer-kraval negativ auffallen.

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Markus_112 am 20.07.2014 09:00.

Avatar (Profilbild) von Bubbu
Bubbu ist offline Bubbu · 11776 Posts seit 16.12.2009
fährt: CVO Softail Deluxe
Bubbu ist offline Bubbu
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
11776 Posts seit 16.12.2009
Avatar (Profilbild) von Bubbu

fährt: CVO Softail Deluxe
Neuer Beitrag 20.07.2014 09:33
Zum Anfang der Seite springen

Meine KessTech ESM 2 lässt sich entweder nur ganz offen oder ganz geschlossen fahren. Die Stufenöffnung ist bei mir nicht vorhanden. Hatte meine diese Woche auf dem Leistungsprüfstand für ein neues Mapping. Der Mapping Spezialist, der wirklich Ahnung davon hat, hat zu mir gemeint wenn dein Mapping mit offenen Tüten und offenen Lufi abgestimmt ist, solltest du auch nach Möglichkeit immer so fahren. Geschlossen zu fahren würde dem Motor schaden. Das habe ich letztes Jahr im Urlaub gemerkt: 2 Wochen französiche Alpen (Route des Grandes Alpes) und Süd-Frankreich fast immer geschlossen gefahren, obwohl mein Mapping auf offen eingestellt war. Ziemlicher Leistunsgverlust und danach ein verhunztes Mapping. War mir aber auf Dauer einfach zu laut. Vielleicht dann lieber offen fahren und Ohrenstöpsel benutzen und nur dann schließen, wenn es unbedingt erforderlich ist.

__________________
Ride safe and have fun ...

Bubbu

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 20.07.2014 10:24
Zum Anfang der Seite springen

mit dem "bösen" taster kannst du die klappen bei esm2 auch stufenweise öffnen

auch ohne macht die esm2 bei dauer zu- ESM2 nicht aktiviert - bei autobahnfahrt die klappen ab ca 120 k/m wieder eine stufe auf !

nehme an das der bypass (leise) dann irgendwann zu klein ist - deshalb bei vollgas klappe 1 stufe offen

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 20.07.2014 10:30.

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.07.2014 10:49
Zum Anfang der Seite springen

wer oft auch mal geschlossen fahren will sollt am besten gar nicht Mappen lassen. zu fett ist genauso schlecht wie zu mager.

Werbung
Markus_112 ist offline Markus_112 · seit
Markus_112 ist offline Markus_112
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.07.2014 12:21
Zum Anfang der Seite springen

Danke schonmal für den Input. Das mit zu fett, hab ich nicht bedacht. Normal fahr ich eh immer offen, also kein Thema.

Auf der Bahn werd ich also auf jeden Fall offen fahren. In der Ortschaft mach ich dann mal 1/3. Das wird's dann hoffentlich schon überleben...

Avatar (Profilbild) von hank
hank ist offline hank · 30 Posts seit 04.10.2012
fährt: Fat Boy
hank ist offline hank
Mitglied
star2star2star2
30 Posts seit 04.10.2012
Avatar (Profilbild) von hank

fährt: Fat Boy
Neuer Beitrag 22.07.2014 09:35
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von sticki1
Nein. Es gäbe genauso die möglichkeit eine elektronische anlage die man auf zu stellen kann analog penzl zu homologieren. Bis max 2016 aufjedenfall. Dass das jedoch jekill und kess nicht machten hat sicher seine Gründe. Auch weil der wunsch nach legal laut da ist.und da braucht man dann mehr

hab gehört es ist nach 2016 genau anders rum.(woher kommt eign das datum großes Grinsen) also das neue fahrgeräuschmessungen kommen und dann die elektronsiche stirbt, weil die so gut wie nicht mehr aufmachen darf.
aber dann hätten wohl Jekyll und kess schon mit einer analogen nachgezogen, wenn da was dran ist. oder?? oder sie warten bis es wirklich soweit ist und dann kommt die große überraschung großes Grinsen Freude

__________________
Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Avatar (Profilbild) von Der Falke
Der Falke ist offline Der Falke · 689 Posts seit 11.08.2013
aus Greven
fährt: Ultra Limited Low
Der Falke ist offline Der Falke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 11.08.2013
Avatar (Profilbild) von Der Falke
aus Greven

fährt: Ultra Limited Low
Neuer Beitrag 10.08.2014 17:19
Zum Anfang der Seite springen

Hi,

auf dem Ruhrpott Meeting hatte ich mit Kess Tech und J&H gesprochen, beide sagen, die Auslieferung erfolgt nur an Händler mit Einbau.
Einige hier haben aber selbst eingebaut, hat sich da was geändert?
Neben der teuren Anlage nochmal 250 Tacken für den Einbau ist echt heftig.

Auf dem Meeting wollte keiner so wirklich Nachlass geben, hatte hier glaube ich gelesen, dass es bei Messen und Events manchmal 10-15% geben kann.
Sollte man dann bis zu Bad Salzufflen im Dezember warten?
Man ich kann doch nicht warten unglücklich

Sch.... wenn man immer alles haben will cool

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23043 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23043 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 10.08.2014 19:31
Zum Anfang der Seite springen

Hast eine PN.....

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

stacki ist offline stacki · 174 Posts seit 13.04.2009
fährt: Road Glide ST 2023
stacki ist offline stacki
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
174 Posts seit 13.04.2009
fährt: Road Glide ST 2023
Neuer Beitrag 11.08.2014 18:54
Zum Anfang der Seite springen

Bei den Harley Days 2013 gabs bei Kess 10% Rabatt bei Bestellung am Stand.
Keine Ahnung ob die das jetzt auch noch machen.
Würde mich aber grundsätzlich auch interessieren wo man für die ESM2 einen guten Kurs bekommt, da ich ggf. im Winter auf Kess umsteigen möchte.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23043 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23043 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 13.08.2014 12:01
Zum Anfang der Seite springen

Ich hätte mal eine Frage an die Kess-Kenner, ich kenne mich mit Kess im Detail dann nicht aus und möchte nicht den ganzen Kess thread studieren.
Es geht um eine Kess Anlage Street Glide Bj. 2009, neuer Rahmen...
Wie erkenne ich ob es sich um eine ESM 1 oder ESM 2 Anlage handelt? Sitz der Klappen, E-Nummer?

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 13.08.2014 16:14
Zum Anfang der Seite springen

ganz einfach

wennsde hinten reinschaust -

esm1 ( auch die manuell verstellbare ) hat eine drehkulisse mit einem rohr in der mitte - 6 öffnungen drumherum- die sich durch drehen der platte entsprechend öffnen lassen

esm2 hat eine klappe in der mitte - und einen kleineren schlitz an einer seite des halteringes der klappe ( bypass - klappe zu - leise )

bei neukauf ist auf jeden fall die esm2 zu wählen - die der J&H klanglich absolut ebenbürdig ist

schau auch mal auf der kess homepage - da sind auch bilder der esm1 und esm2 zu sehen

hast du eine esm1 , oder original , kerker oder amc anlage - kann die auch bei kess auf esm2 umgebaut werden

sonst einfach bei der kess hotline mal anrufen , sind alle ganz nett da http://www.kesstech.de/sites/start.php?lang=german
Attachment 173301
Attachment 173302

Dieser Beitrag wurde schon 3 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 13.08.2014 21:27.

bestes-ht ist offline bestes-ht · 23043 Posts seit 10.11.2009
aus Rhein-Main
fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
bestes-ht ist offline bestes-ht
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
23043 Posts seit 10.11.2009 aus Rhein-Main

fährt: FXCW-C 2008, Blue Pearl, 110Cui, BigSpoke 23/18\", Jekill & Hyde, PS-Airride - FLHRXS 2020 Zephyr Blue / Black Sunglo
Homepage von bestes-ht
Neuer Beitrag 13.08.2014 17:55
Zum Anfang der Seite springen

Klasse, die beiden verschiedenen Systeme (Klappe, Drehkulisse) kenne ich als solches, konnte dies nur nicht als ESM 1/2 zurordnen..... Danke dir Tom.

__________________
Wir werden nicht grau, wir werden chrome....

Wo gehstn hin? Motorrad fahren. Warst du doch gestern erst. Ja, bin aber nicht fertig geworden..... fröhlich fröhlich fröhlich

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 13.08.2014 21:14
Zum Anfang der Seite springen

das sind nich nur zwei verschiedene systeme ( klappe / drehkulisse ) sondern zwei ganz unterschiedliche dämpfungssysteme

während esm1 ( und der manuell verstellbare ) mit drehkulisse noch als zweikammerdämpfer aufgebaut waren

ist der aufbau des esm2 der eines absorbtionsdämpfers - wenn die klappe offen ist kannste von hinten bis zu den ventilen guggen

das auspuffgeräusch wird nur durch die äussere dämmung gedämpft ( je nach volumen mit möglichst dumpfen bollern )

ist die esm2 klappe geschlossen - bleibt nur noch der bypass im dämpfungsmantel als ( leiser ) auslass

- bei J&H ähnliches system , nur sitzt dort die klappe in der mitte des dämpfers, der bypass geht um die klappe herum

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 13.08.2014 21:27.

« erste ... « vorherige 94 95 [96] 97 98 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 94 95 [96] 97 98 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
7746659
12.11.2024 22:27
von Weich-Ei
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
1141635
12.11.2024 09:50
von Franky68
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
großes Grinsen
Wichtig: Auspuff "probehören" nach Postleitzahl
von -Blacksteel-
4
120087
08.11.2024 17:23
von H@up3R
Zum letzten Beitrag gehen