Hallo
und vorherfragefaul Augen rollen
Neuling bin ich nur bei HD, bei weitem nicht beim Werkeln an Alteisen. Ich fahre seit 1979 nur Altautos und altere Bikes und habe noch fast nie eine Werkstatt zur Hilfe genommen. Mein spezielles Hobby ist ne 1968er Corvette Stingray Cabrio big block 434 HP, die ich komplett selbst warte, bis in den Motor hinein und noch viel weiter. Ausserdem arbeite ich technisch auch im Beruf. Ich benoetige halt manchmal einige Tips und Tricks , um das werkeln zu vereinfachen, besonders wo ich kaum Zeit dazu habe, weshalb meine 44er WLA leider noch nicht in Angriff genommen wurde. Aber wenns da losgeht, koennt ihr euch auf etliche vielleicht auch dumm erscheinende Fragen freuen.
Kohlen sind neuwertig, habe den gesamten Anlasser nach Werkstatthandbuch zerlegt, gereinigt , vermessen und geschmiert. Funzte danach im ausgebauten Zustand OK.
Hatte leider noch keine Zeit, den Einbau zu komplettieren, warum ich noch nicht testen konnte im eingebauten Zustand.
Freilaufthread hatte ich gelesen, da meine aber erst 12.000 km runter hat, belasse ich das Original noch einige Zeit.
Und wegen der nicht festen Masseschraube , macht mich selbst verrueckt, dass ich die nicht entdeckt habe, da ich doch alles geprueft hatte. Glaube sowieso nicht, dass die das Problem war, da ich eine Autobaterie dazuklemmte und direkt an Masse gelegt hatte, zwecks Startertest. Funzte trotzdem nicht.
MfG. Günther
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1944er WLA , 1995er VN1500 , 1995er Springer ,
1996er LS650 , 1968er Peugeot 102 , 1965er Simson Schwalbe