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Alle FLST/FX/FXST: Starter ausbauen , wie

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Alle FLST/FX/FXST: Starter ausbauen , wie

Wesch ist offline Wesch · 128 Posts seit 09.03.2013
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Wesch ist offline Wesch
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Neuer Beitrag 28.06.2014 21:27
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Hallo

Bin dabei, den Starter an meiner 95er Softatil springer auszubauen.
Hinterer Auspuff ist ab, Baterie ist raus, Starter is los, aber werde ich den so rausbekommen ?
Der Öltank scheint mir doch im Wege zu sein.

Tips sind willkommen.

MfG. Günther

__________________
1944er WLA , 1995er VN1500 , 1995er Springer ,
1996er LS650 , 1968er Peugeot 102 , 1965er Simson Schwalbe

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fred ist offline fred · 385 Posts seit 17.05.2009
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Neuer Beitrag 29.06.2014 20:54
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Hatte das gleiche Problem. Ich hatte den Öltank schlußendlich ausgebaut. Es hätte aber gereicht wenn ich den Öltank losgeschraubt hätte. Der lässt sich dann soweit vorsichtig nach oben wegdrücken das der Platz reicht.

Gruß, Fred

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 29.06.2014 21:16
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so isses - öltank rundrum losschrauben - vor allem den hinteren rechten gummipuffer rausfummeln

öltank hochdrücken oder mit draht hochbinden - schafft den entscheidenden cm luft nach oben

hier gibts ne ausführlichste und reich bebilderte anleitung - die FAQ ecke noch nicht entdeckt ???

Attachment 169672

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 29.06.2014 21:26.

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take.it.easy ist offline take.it.easy · 1696 Posts seit 24.03.2013
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Neuer Beitrag 30.06.2014 07:48
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zum zitierten Beitrag Zitat von Wesch
Hallo

Bin dabei, den Starter an meiner 95er Softatil springer auszubauen.
Hinterer Auspuff ist ab, Baterie ist raus, Starter is los, aber werde ich den so rausbekommen ?
Der Öltank scheint mir doch im Wege zu sein.

Tips sind willkommen.

MfG. Günther

hallo,
öltank brauchst du NICHT ausbauen, nimm einen spanngurt ( zurrgurt klein )
durchs batteriefach über den öltank und über den rahmen oben, dann festzurren den öltank hebt es ca. 1 cm , das reicht um den anlasser raus zu bekommen,
mfg

Wesch ist offline Wesch · 128 Posts seit 09.03.2013
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Neuer Beitrag 30.06.2014 12:40
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Hallo

Habe nur die beiden vorderen Tankaufhaengunegn geloest, dann bekam ich den Tank angehoben und den Starter raus.

Leider musste ich aber auch den Primaerdeckel abbauen , um den Starterzahnkranz abzuschrauben. Sonst bleibt der Starter, wo er ist.

Viel Arbeit fuer ein Austauschteil .

Danke und mfG. Günther

__________________
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NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 30.06.2014 13:48
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hast du denn diese ausfüüüührlichsten anleitung immer noch nicht durchgelesen ???



warum "musst" du den anlasser eigentlich ausbauen ??????

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Neuer Beitrag 30.06.2014 14:01
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zum zitierten Beitrag Zitat von Wesch
Hallo

Habe nur die beiden vorderen Tankaufhaengunegn geloest, dann bekam ich den Tank angehoben und den Starter raus.

Leider musste ich aber auch den Primaerdeckel abbauen , um den Starterzahnkranz abzuschrauben. Sonst bleibt der Starter, wo er ist.

Viel Arbeit fuer ein Austauschteil .

Danke und mfG. Günther

primärdeckel muß sowieso runter, beim zusammenbau nimm neue sicherungsbleche her bei der schraube, zahnkranz,
wennst dann das primäröl wieder neu einfüllst pass auf nicht zuviel sonst klebt die kupplung,
mfg

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 30.06.2014 14:39
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Augen rollen Augen rollen Augen rollen






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Neuer Beitrag 30.06.2014 14:54
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Neuer Beitrag 30.06.2014 18:55
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Hallo

Danke für den Link. Ist super , aber das ganze ist auch keine Raketentechnik.

Habe alles zerlegt mit Hilfe des Werkstatthandbuches ( in französisch ), hoffte trotzdem, dass der Starter so abzuziehen sei. Was solls, musste halt den Deckel abbauen, Kleinigkeit..

Der Starter musste raus, da er nicht mehr startete. Nur sehr schnelle Klackgeräusche ohne Motordrehung., und das bei nur 12.000 KM.
Starter habe ich komplett zerlegt, geputzt, elektrisch ausgemessen usw, alles OK.
Nach Zusammenbau funzt er auch . Hoffentlich tut er das auch nach dem Wiedereinbau .

Starterrelais funzt auch , auch das habe ich ausgemessen. Hoffte, dass es schlechten Kontakt macht, ist aber leider nicht so. Die Baterie - Klemme am Rahmen war locker. Ob das zum schlechten Starten beigetragen hat ? Habe ich leider erst bemerkt, als der Starter schon draussenn war.

Mal sehn.

MfG. Günther

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Neuer Beitrag 30.06.2014 19:03
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batterieklemme ist gut möglich. hast du dir auch die kohlenbürsten vom starter angeschaut? nicht dass die angenutzt sind und auch bald fällig sind (was eigtl bei der laufleistung nicht der fall sein solte....

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Neuer Beitrag 30.06.2014 19:20
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Schnelle Klackergeräusche hast du, wenn der Magnetschalter nicht genug Saft zum Durchziehen bekommt.
Batterie...Anschlüsse...Magnetschalterkontakte.
Die Reihenfolge würde ich abchecken.
Bei meiner hats ein Reperatursatz für den Magnetschalter gebraucht.

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Neuer Beitrag 30.06.2014 21:02
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Hallo

Danke für den Link. Ist super , aber das ganze ist auch keine Raketentechnik.

Habe alles zerlegt mit Hilfe des Werkstatthandbuches ( in französisch ), hoffte trotzdem, dass der Starter so abzuziehen sei. Was solls, musste halt den Deckel abbauen, Kleinigkeit..

Der Starter musste raus, da er nicht mehr startete. Nur sehr schnelle Klackgeräusche ohne Motordrehung., und das bei nur 12.000 KM.
Starter habe ich komplett zerlegt, geputzt, elektrisch ausgemessen usw, alles OK.
Nach Zusammenbau funzt er auch . Hoffentlich tut er das auch nach dem Wiedereinbau .

Starterrelais funzt auch , auch das habe ich ausgemessen. Hoffte, dass es schlechten Kontakt macht, ist aber leider nicht so. Die Baterie - Klemme am Rahmen war locker. Ob das zum schlechten Starten beigetragen hat ? Habe ich leider erst bemerkt, als der Starter schon draussenn war.

Mal sehn.

MfG. Günther

Baby Baby Baby Baby Baby Baby Baby Baby Baby

batterie oder masseverbindung ist das erste, was wir dir hätten sagen können - wennsde gefragt hättest Augen rollen

alter spruch in der lehre : nicht zur strafe - nur zur übung

ich würd ja bei der gelegenheit gleich den starter freilauf tauschen - bevor der , ( neben dem nockenwellenlager eine der wenigen typische evo schwaschstellen ) als nächstes verreckt

wenn du den starterfreilaufthread richtig liest gibts sogar eine billiglösung für kleines geld ( nur freilauf , lager selber wechseln )

auch ne rakete brauch ne volle batterie und niederohmige batterieanschlüsse großes Grinsen

NT-Tom · seit
NT-Tom
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Neuer Beitrag 30.06.2014 21:10
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NT-Tom · seit
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Neuer Beitrag 30.06.2014 21:20
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zum zitierten Beitrag Zitat von Tobse
batterieklemme ist gut möglich. hast du dir auch die kohlenbürsten vom starter angeschaut? nicht dass die angenutzt sind und auch bald fällig sind (was eigtl bei der laufleistung nicht der fall sein solte....

so isses - bei mir kam der evo starterfreilauf erst bei ca 85Tkm ins rutschen - kohlebürsten waren da noch topp - nahezu neuwertige länge

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