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MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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MCJ Auspuff - Fragen und Antwort Thread

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Poke ist offline Poke · 100 Posts seit 24.03.2014
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Poke ist offline Poke
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Neuer Beitrag 01.06.2014 17:18
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Hi Flocki55, fällt bei Dir das i-rohe Weg. Ist doch jetzt fest am Krümmer oder? Fährst du mit dem Original Mapping?


Gruß poke

Flocki55 ist offline Flocki55 · 4 Posts seit 19.05.2014
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Flocki55 ist offline Flocki55
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4 Posts seit 19.05.2014
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Neuer Beitrag 01.06.2014 18:43
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Hallo Poke,

da das I-Rohr ab 2014 am Krümmer ist und nicht mehr am Endtopf ist es nach wie vor vorhanden,deshalb darfst Du dir auch nur eine Anlage für Bj.2014 kaufen.Ich fahre das Original Mapping,da ich nur die Auspuffanlage geändert habe,knallt ganz schön.
Gruß
Harry

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Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
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Leto ist offline Leto
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2188 Posts seit 29.03.2013
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fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 01.06.2014 19:11
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So, jetzt ein kurzer Bericht.
Vom Prinzip her ist die Montage sehr einfach, wenn man nicht einen einfachen Denkfehler macht. Die allgemeinen Erlärungen sind zwar sehr gut und auch ausführlich, sind aber teilweise etwas umständlich ausgedrückt. Mir war einfach nicht klar welchen Zug ich wo und welchen ich zuerst einhängen soll.
Es ist völlig egal. Der Auslieferungszustand ist ebenfalls sehr wichtig, eine Tüte muss auf und eine zu sein. Ich drehe den Versteller einmal auf Anschlag, egal in welche Richtung, dann hänge ich einen Zug ein und zwar in diesen von mir markierten Klemmbock. Dabei spielt es keine Rolle ob es der obere oder unter Klemmbock ist, sondern seine Position im Versteller ist wichtig, er muss ganz "vorne am Versteller" sein, da wo der Zug "rein" geht.



Wenn der erste Zug eingehangen ist, mit der Zange stramm ziehen und die beiden Madenschrauben im Klemmbock fest anziehe.

Jetzt ist quasi eine Tüte angeschlossen. In meinem Fall war das die geschlossene. Jetzt habe ich den Versteller das erste mal betätigt und einmal komlplett ausgedreht, und die Klappe im Auspuff öffnet sich. Jetzt sind in meinem Fall beide Tüten offen. Nun hänge ich den zweiten Zug ein, wieder mit der Zange etwas stramm ziehen und die Madenschrauben im zweit Klemmbock festziehen. Hierbei ist es hilfreich wenn wärend dieses Vorgangs jemand anderes den Versteller in seiner Position festhält, da er, solange nur ein Zug eingehangen ist, dazu neigt sich zurück zu drehen, sobald der zweite Zug fest ist, passiert dies nicht mehr.
Nachjustieren an den Stellschrauben an den Töpfen musste ich in meinem Fall nicht, Klappen schließen einwandfrei.
Jetzt zum Sound, geschlossen würde ich sagen wie original, vielleicht etwas mehr. Offen geht dagegen der Punk ab, im Standgas gar nicht mal sooo sehr, aber wehe wenn man den Hahn mal aufdreht (also den Gashahn ne Augenzwinkern ) Dann geht regelrecht der Punk ab, schön tief und bassig, ich hatte im ersten Moment gedacht ich hätte 300ccm³ mehr unterm Tank großes Grinsen
Die anschließende Probefahrt war genial, wenns so bleibt, alles richtig gemacht und den Kauf nicht bereut Freude Freude
Attachment 167291
Attachment 167292
Attachment 167293

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Gruß Leto

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Rabauke ist offline Rabauke · 1005 Posts seit 30.07.2012
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Neuer Beitrag 01.06.2014 21:01
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Hi.

Immer wieder schön wenn man liest das eine Harley so klingt wie es soll cool

cu

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flametamer ist offline flametamer · 869 Posts seit 20.09.2013
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Neuer Beitrag 01.06.2014 22:24
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Gibt es die MCJ auch für die Evo Standard Springer, Bj 1989? Meine Frau möchte legal bollern

Danke

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Rabauke ist offline Rabauke · 1005 Posts seit 30.07.2012
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Neuer Beitrag 01.06.2014 22:40
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Hi.

Schreib die einfach mal in englisch an, die werden dir darauf sicher eine Antwort geben können ;-)

cu

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Tom1902 ist offline Tom1902 · 288 Posts seit 01.09.2012
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Tom1902 ist offline Tom1902
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fährt: Vespa 300 GTS, früher XR1200X
Neuer Beitrag 02.06.2014 13:55
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Ich möchte auch auf eine mechanische Klappenanlage umsteigen und hatte bisher lediglich Penzl oder Remus MCS im Auge.
Bei einem Preis von 700-800 Euro fürt die MCJ im Vergleich zu ca. 1500 für die beiden anderen komme ich nun ins Grübeln.
Derzeit hab ich die Remus ohne db-Eater montiert und bin mit dem Klang sehr zufrieden, ist aber eben immer offen und recht laut.
Hat jemand die MCJ schon im Vergleich zur Remus ohne db-Eater gehört?
Würde gerne beim Klang im Bereich der offenen Remus bleiben aber eben mit der Option mal schnell zudrehen zu können.

Gruß
Tom

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Never argue with stupid people, they will drag you down on their level and then they beat you with experience (M. Twain)

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Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
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Neuer Beitrag 02.06.2014 19:09
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Also meine hat mit Versand rund 620€ gekostet. Bei dem Preis brauchte ich nicht lange überlegen. Und ich kann mir nicht im entferntesten vorstellen das die Remus die du jetzt drauf hast lauter ist oder ähnlich ist. Wenn du was verstellbares zum günstigen Preis suchst verkauf deine Remus, leg ein bischen was drauf und kauf dir die MCJ. Aber lass uns nachher an deinem Grinsen teilhaben. Meine Frau muss mir meins seit zwei Tagen jeden Abend aus der Fresse kloppen großes Grinsen

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Gruß Leto

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flametamer ist offline flametamer · 869 Posts seit 20.09.2013
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fährt: IL 3
Neuer Beitrag 02.06.2014 21:58
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@ Rabauke
Ich finde leider keine mailadresse, mag der Montagsblick sein Baby Baby
Hab die Website schon mehrmals durchgeschaut

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Zohan ist offline Zohan · 88 Posts seit 13.03.2013
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Neuer Beitrag 02.06.2014 22:28
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Zitat von Tom1902
Hat jemand die MCJ schon im Vergleich zur Remus ohne db-Eater gehört?
Würde gerne beim Klang im Bereich der offenen Remus bleiben aber eben mit der Option mal schnell zudrehen zu können.

Ja! Ich habe die Remus auf meiner 2000er 883 und mein Dad hatte die MCJ auf seiner 2004er 883.

Der Remus (ohne Killer) ist sehr laut und extrem bassig (sehr geil).
Die MCJ ist komplett offen etwas leiser aber deutlich heller als der komplett offene Remus. Die MCJ hört sich komplett offen auch sehr gut an, der Remus aber besser.
Remus = Dumpfes bassiges bollern.
MCJ = Heller aber kraftvoll fast wie ein Muscle Car.
Beim direkten Vergleich der komplett offenen Anlagen gewinnt sicher der Remus!

ABER: Sobald Du den Remus mit Einsätzen fährst (oder fahren musst) und die MCJ nur halb oder viertel aufdrehst verliert der Remus haushoch! Die MCJ bollert auch bei halb offener Klappe sehr geil aber eben nicht so extrem laut wie komplett offen. Hier gewinnt der MCJ!!

Was mir noch aufgefallen ist (das ist aber eine Abstimmungssache und eher für Vergaser-Sportys relevant): Der Remus ist (auch geschlossen) perfekt auf meine Sporty abgestimmt. Nach der Montage des Auspuffs läuft sie deutlich homogener und ich bilde mir ein, dass sie auch mehr Power hat. Offen läuft sie ebenfalls sauber und sehr homogen.
Die Sporty meines Dads fuhr sich mit der geschlossenen oder halb offenen MCJ genauso wie mit dem Serientöpfen. Wenn die Anlage komplett offen war hatte die Sporty aber Probleme bei Vollgas und verschluckte sich öfter beim Überholen.
Das lässt sich durch eine ordentliche Vergaser Abstimmung aber sicher in den Griff bekommen.

Ich muss auch noch erwähnen, dass die MCJ mit Slash Cut Endkappen in scharf gefahrenen Rechtskurven gerne mal Bodenkontakt hatte (ohne Tieferlegung). Bei meiner extrem tiefen Sporty mit Remus kein Problem.

Mein Fazit: Die MCJ ist geil und für den Preis super! Wen es ein Klappensystem sein soll würde ich immer wieder zu der MCJ raten.
Ich persönlich würde immer wieder den Remus kaufen. Offen (für ein Treffen) ist der Klang einfach unschlagbar und für den Alltag reicht mir auch das dezente Bollern mit Einsatz.

Gruß Zohan.

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Rabauke ist offline Rabauke · 1005 Posts seit 30.07.2012
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fährt: Sportster 1200c Bj. 2004
Neuer Beitrag 02.06.2014 23:04
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flametamer ist offline flametamer · 869 Posts seit 20.09.2013
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fährt: IL 3
Neuer Beitrag 03.06.2014 05:08
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@rabauke
Danke!

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TravisXFuckedXup ist offline TravisXFuckedXup · 185 Posts seit 08.02.2013
fährt: 2012 Dyna Street Bob
TravisXFuckedXup ist offline TravisXFuckedXup
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185 Posts seit 08.02.2013
fährt: 2012 Dyna Street Bob
Neuer Beitrag 04.06.2014 15:04
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hab meinen Remus für die Street Bob auch weg und werde auf die MCJ 2in1 inkl. Klappensteuerung umsteigen - werde berichten! hat die zufällig wer auf der SB schon montiert?

Avatar (Profilbild) von DaGauna
DaGauna ist offline DaGauna · 729 Posts seit 23.07.2012
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DaGauna ist offline DaGauna
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Avatar (Profilbild) von DaGauna

fährt: Harley what else
Neuer Beitrag 04.06.2014 15:15
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zum zitierten Beitrag Zitat von TravisXFuckedXup
hab meinen Remus für die Street Bob auch weg und werde auf die MCJ 2in1 inkl. Klappensteuerung umsteigen - werde berichten! hat die zufällig wer auf der SB schon montiert?

Salute Augenzwinkern
Hab die 2in2 mcj auf meiner bob. Bin am we eh mal wieder daham.....

__________________
....bleibt geschmeidig

TravisXFuckedXup ist offline TravisXFuckedXup · 185 Posts seit 08.02.2013
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Neuer Beitrag 05.06.2014 12:18
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dann lass hören am WE! großes Grinsen

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