Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » Welcher Integral-/Klapphelm für den Harleyfahrer ?

Welcher Integral-/Klapphelm für den Harleyfahrer ?

« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

Welcher Integral-/Klapphelm für den Harleyfahrer ?

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
carlos.D ist offline carlos.D · 826 Posts seit 29.06.2013
aus Wien
fährt: Cross Bones
carlos.D ist offline carlos.D
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
826 Posts seit 29.06.2013 aus Wien

fährt: Cross Bones
Neuer Beitrag 05.05.2014 15:00
Zum Anfang der Seite springen

Ehrlich ? Legen die Leute so viel Wert auf den coolnes Faktor ?
Meinen Helm habe ich sehr lange suchen müßen, da er der einzige ist, den ich längere Zeit tragen kann, ohne das meine Hörgeräte drücken, bzw überhaupt drunter passen.
Dabei ist es mir scheiß egal, wie er aussieht.

__________________
Schuld haben immer nur die Anderen Zunge raus
Keine Hand zum Gruße.
Alles, was Spaß macht, ist entweder Verboten, oder macht Dick.

Avatar (Profilbild) von Texaner
Texaner ist offline Texaner · 1596 Posts seit 28.03.2013
aus Lünen bei Dortmund
fährt: CVO Street Glide
Texaner ist offline Texaner
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1596 Posts seit 28.03.2013
Avatar (Profilbild) von Texaner
aus Lünen bei Dortmund

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 05.05.2014 16:22
Zum Anfang der Seite springen

Für die längere Autobahnfahrt habe ich mir das Teil hier gegönnt.

Klick mich hart!

Tragekomfort ist in Ordnung. Auch für fünf Stunden am Stück.

__________________
Ev'thangs bigger in Texas.

 

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 05.05.2014 16:43
Zum Anfang der Seite springen

also ich hab beides, jethelm und integral. es kommt auf die länge der fahrt bzw. das wetter an. fahr ich zum beispiel nicht allzu lange/weit weg und es strahlt die sonne, dann nehm ich gerne den dmd. fahr ich jedoch weiter weg oder das wetter ist bewölkt, nehm ich lieber den integral. vorallem auch dann deswegen weil ich mit meiner freundin reden kann/möchte

Dirk v ist offline Dirk v · 98 Posts seit 21.08.2013
fährt: Street Bob
Dirk v ist offline Dirk v
Mitglied
star2star2star2
98 Posts seit 21.08.2013
fährt: Street Bob
Neuer Beitrag 05.05.2014 16:59
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Jolly Rogers
. Da kommt man sich manchmal wie ein Außerirdischer vor. fröhlich

Nein, dazu bräuchte es noch zusätzlich einen Goretex-Anzug in Saharabeige und eine Warnweste in Phosphorgrün drüber.

Der Schutz meiner Birne als wichtigstem Körperteil wird nur meinem C3 anvertraut.
Und da Harleyfahrer ja durch die Bank alle Eisenbeisser sind, juckts auch nicht wenn andere blöd gucken, ist nur Neid der Besitzlosen Freude

Avatar (Profilbild) von hotVrod
hotVrod ist offline hotVrod · 78 Posts seit 13.05.2014
aus Höhr-Grenzhausen
fährt: V-Rod Muscle, CVO Street Glide
hotVrod ist offline hotVrod
Mitglied
star2star2star2
78 Posts seit 13.05.2014
Avatar (Profilbild) von hotVrod
aus Höhr-Grenzhausen

fährt: V-Rod Muscle, CVO Street Glide
Neuer Beitrag 14.05.2014 07:01
Zum Anfang der Seite springen

Ich bin auch am überlegen welchen Helm ich mir zulegen soll.

Im Moment fahre ich noch mit einem Uvex durch die Gegend den ich mal für mein ATV gekauft hatte... nicht DIE Lösung großes Grinsen

Der Schubert S2 in weiß schwebt mir vor mit einem dunklen Visier. Zu einer V Rod kann man glaube ich einen Integralhelm tragen oder wie seht ihr das?

Einen Roof Boxer V8 hatte ich mal auf, aber irgendwie hat der mir nicht so gut gepasst - nicht von der Größe insgesamt sondern vom Wohlfühlfaktor.

Defcon ist offline Defcon · 18066 Posts seit 21.08.2009
fährt: No Harley
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18066 Posts seit 21.08.2009
fährt: No Harley
Neuer Beitrag 15.05.2014 08:43
Zum Anfang der Seite springen

Hab mir jetzt nen LS2 gekauft ..erster Eindruck Qualität überzeugt .. leider noch nicht im Fahrtwind getestet .. Feedback folgt

__________________
Trust The Universe

Werbung
Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 15.05.2014 09:53
Zum Anfang der Seite springen

ich hab mir vor kurzem den nolan n85 gekauft.
für das geld ehrlich top. die erste fahrt (ca 60km) ging über stadt, land und autobahn. für den preis von 140 euro (runtergesetzt von 200) echt unschlagbar. die visierrastung ist perfekt und schließt auch super ab, verwirbelungen die ich etwas durch das windschild habe, und die ich mit dem alten helm merke sind nun so gut wie nicht mehr zu spüren.
sollte er innen beschlagen ist das kein thema, lüftung aufmachen und schon isses weg. ich hab mir da ich diesen tipp bei louis in den bewertungen gelesen hab auch direkt diesen kinnschutz für 11 euro gekauft.und muss sagen das damit echt nix von unten reinzieht. ich hab schon den ein oder andren helm gehabt (fahre ja jetzt schon 9 jahre), wobei ich bisher nie besonders viel geld ausgegeben hab ( nie mehr wie 200 euro) und mir auch nie sorgen wegen der geräuschdämmung gemacht habe, muss ich dennoch sagen das dieser helm der leiseste ist, den ich bisher hatte. ich bin mal gespannt wie es sich mit dem n-com verhält, das ich vorhabe in nächster zeit zu kaufen. einziger bisher aufgefallener kritikpunkt ist die integrierte sonneblende. diese könnte nämlich ein paar cm weiter runtergehen. die unterkante der blende befindet sich bei mir fast in der mitte des sichtfelds, was etwas stört, wobei ich sagen muss, wenn die sonne richtig scheint geht es, bzw. dann macht es mir nicht allzuviel aus.

peter59 ist offline peter59 · 128 Posts seit 28.07.2013
fährt: xl883n
peter59 ist offline peter59
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
128 Posts seit 28.07.2013
fährt: xl883n
Neuer Beitrag 16.05.2014 16:45
Zum Anfang der Seite springen

Ich fahre einen Shark Evoline Serie 3.
Manchmal zieht es ein bisschen in die Augen, bei der Jethelmfunktion. Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Das angeblich hohe Gewicht stört mich nicht.

__________________
Gruß aus dem Süden Deutschlands
Peter59

Defcon ist offline Defcon · 18066 Posts seit 21.08.2009
fährt: No Harley
Defcon ist offline Defcon
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
18066 Posts seit 21.08.2009
fährt: No Harley
Neuer Beitrag 17.05.2014 05:23
Zum Anfang der Seite springen

Gestern konnte ich den LS2 endlich mal testen .. Fahrtwindgeräusche eigentlich gering, einfache Handhabung Fazit : Preis Leistung super Helm im Angebot 95 € bei FC Moto de
Da ich mir alle vier Jahre einen anderen bzw neuen kaufe ist das somit erschwinglich

__________________
Trust The Universe

Avatar (Profilbild) von fxdxfix
fxdxfix ist offline fxdxfix · 175 Posts seit 19.04.2012
fährt: super glide sport, vespa
fxdxfix ist offline fxdxfix
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
175 Posts seit 19.04.2012
Avatar (Profilbild) von fxdxfix

fährt: super glide sport, vespa
Neuer Beitrag 20.05.2014 12:24
Zum Anfang der Seite springen

Meine Helme der letzten Jahre:

Schuberth C2 (trag ich nicht gern), NOLAN N43 AIR (war bisher mein Lieblingshelm) und diverse Jet-Helme.

Nachdem sich beim NOLAN frühzeitig das Futter auflöst, habe ich lange nach einem Helm gesucht, der mir gefällt. Trotz vorwiegend negativer Kritik bin ich beim Roof Boxer hängen geblieben und habe ihn nun gekauft.

Fazit: Für mich der beste Helm, den ich mir bisher angeschafft habe. Er passt perfekt, ist verhältnismäßig leise und erzeugt keinen Unterdruck, wie beispielweise mein Schuberth. Ich war gerade mit dem Helm über 1.000 Kilometer auf der Autobahn unterwegs. Auf der Bahn bin ich das erste Mal mit hohem Windshield gefahren. Selbst bei 160/170 km/h (Tacho) kein Schütteln oder Rütteln und ein akzeptables Geräuschniveau. Sehr angenehme Fahrt.

Bislang entdeckte Nachteile: Mitgelieferte Gebrauchsanweisung ist nur in französisch verfasst. Ich schaffe es nicht, die Kinnbelüftung bei aufgesetztem Helm zu bedienen und der Kinnverschluss ist etwas hakelig.

Ansonsten bin ich sehr zufrieden. Auch mit dem viel kritisierten Verschlusssystem komme ich gut zurecht.

Harley-joe ist offline Harley-joe · 12 Posts seit 28.06.2013
aus Remagen
fährt: Fat Bob
Harley-joe ist offline Harley-joe
Neues Mitglied
star2
12 Posts seit 28.06.2013 aus Remagen

fährt: Fat Bob
Neuer Beitrag 02.06.2014 16:59
Zum Anfang der Seite springen

Hat denn jemand Erfahrung mit dem DMD Rocket ? (Retro-Integral und wohl ziemlich klein)

http://www.ma-bike.com/DMD-Rocket-DMD-Ro...plika-DMD-Retro

HailSeitan ist offline HailSeitan · 135 Posts seit 08.10.2013
fährt: Street Bob Special 2014
HailSeitan ist offline HailSeitan
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
135 Posts seit 08.10.2013
fährt: Street Bob Special 2014
Neuer Beitrag 19.07.2014 22:20
Zum Anfang der Seite springen

ich habe mir nen HJC R PHA 10 gegönnt.
Bisher nur von leuten die nichtmal harley/cruiser fahren negatives gehört. überall wo ich hin kam hats niemanden interessert dass da jemand mit mattschwarzem integralhelm ankommt.

Mein Bike, Mein Gesicht!

für die stadtfahrt hätte ich gern noch nen retro helm, tendiere zwecks preis zum gringo. optisch find ich den bell bullit geiler! aber sehr teuer

IronCycle ist offline IronCycle · 445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
IronCycle ist offline IronCycle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
Neuer Beitrag 08.08.2014 08:58
Zum Anfang der Seite springen

Habe meinen Roof Boxer V8 jetzt verkauft, weil er sich doch deutlich "gesetzt" hatte mit der Zeit und ich ihn als zu groß (geworden) empfand.

Ersatz ist jetzt ein Roof Desmo, der bei gleicher Größe etwas knackiger sitzt und der deutlich komfortabler ist, was den Schließmechanismus den Kinnbügels angeht. Die zwei Druckknöpfe beim Boxer V8 hatten nie so mein 100%iges Vertrauen, wobei ich den Helm sowieso meistens offen fahre.

Positiv ist am Desmo, dass er im geöffneten Zustand nicht diese "Teufelshörner" hat, die beim Boxer nach oben wegstehen.

Negativ ist, dass er deutlich lauter als der Boxer ist und die Windgeräusche ab Tempo 90 für ein nerviges Pfeifen sorgen. Eigentlich schade dafür, dass der Desmo das neuere Modell ist und damit wieder etwas ausgereifter sein sollte.

Insgesamt ist die Optik vom Boxer etwas cooler - bis auf die "Hörner" halt. Bereue den Kauf trotzdem nicht. Bei dem Konzept des Klapphelms mit vollständig zum Hinterkopf klappbaren Kinnbügel bietet meines Erachtens Roof mit dem Boxer V8 und dem Desmo die schönsten Varianten. Der Shark Evoline sieht nach meinem Geschmack im aufgeklappten Zustand nicht so prickelnd aus, wenn man ihn trägt.

__________________
"Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen." (Otto von Bismarck)

Avatar (Profilbild) von Soempe
Soempe ist offline Soempe · 59 Posts seit 03.08.2014
aus Zürich
fährt: XR1200
Soempe ist offline Soempe
Mitglied
star2star2star2
59 Posts seit 03.08.2014
Avatar (Profilbild) von Soempe
aus Zürich

fährt: XR1200
Neuer Beitrag 12.08.2014 10:12
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir den Caber duke smart bestellt in matt Schwarz. Bietet alles was ich will. Klapphelm, 2. Innenvisier getönt. Und sieht auch en bischen Böse aus aber nicht zu sehr. Und Preislich ist im unteren Bereich. Die Testbericht sind zwat nicht so berauschen aber der Helm hat mir auf anhieb gefallen. Der Roof Boxer V8 sieht natürlich sehr Geil aus aber für mich bischen zu extrem.

Als ich mal im Spital lag hat mir dort ein alter Krebskranker HD fahrer Storys erzählt von Wegen unfällen mit Jethelm, vorne Gesicht und Zähne abrasiert...gruselstorys...desshalb allerhöchsten en Klapphelm Freude
Attachment 173161
Attachment 173162
Attachment 173163

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Soempe am 12.08.2014 10:19.

Road-King-Olli ist offline Road-King-Olli · seit
Road-King-Olli ist offline Road-King-Olli
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 13.12.2014 14:37
Zum Anfang der Seite springen

Servus Gemeinde, ich fahre für kurze Touren, bei denen das Wetter absehbar ist, einen DMD, für längere Touren über mehrere Tage einen Roof Boxer V8, womit ich auch beim Thema wäre. Eigentlich wäre ich damit ganz zufrieden, wenn das Ding bei Regen nicht ständig beschlagen würde und mir vor allem die Tropfen regelrecht in die Fresse peitschen. Hat hier jemand einen Tipp oder eine Lösung gefunden, den dicht zu bekommen ?
Freu mich auf sachdienliche Hinweise.
Olli

« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 35 36 [37] 38 39 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Fragezeichen
16
27981
14.08.2024 19:13
von macmarkus
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Achtung
39
13150
15.05.2024 19:42
von Bergi92
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
XL 1200C/A/B Custom: Welcher Inbusschlüssel passt für diesen Luftfilter?? (Mehrere Seiten 1 2)
von Guido66
25
14371
27.11.2023 18:40
von Mannemerbu
Zum letzten Beitrag gehen