Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Sportster (Evolution 883 / 1100 / 1200) » Alle XL 1200: Klappenauspuffanlage aber welche

Alle XL 1200: Klappenauspuffanlage aber welche

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »

Alle XL 1200: Klappenauspuffanlage aber welche

Avatar (Profilbild) von Leto
Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
aus Schwerte
fährt: FLSTF
Leto ist offline Leto
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2188 Posts seit 29.03.2013
Avatar (Profilbild) von Leto
aus Schwerte

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 18.05.2014 20:30
Zum Anfang der Seite springen

Ich habe mir die Woche ne verstellbare MCJ bestellt, in Chrom mit Slash Cut Enden, bin gespannt cool

__________________

Gruß Leto

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.05.2014 14:54
Zum Anfang der Seite springen

Immer wieder schimpfen viele hier das elektrische geregel inder Stadt würde nerven. und haben selbst noch keine elektrische gefahren. der unterschied beim anhalten im stand ist in bezug auf Lautstärke gering,Weill die offenen tiefen klänge im Vergleich zu den geschlossenen helleren klängen db-mässig nicht stark auffallen. da ist selbst das Messgerät von jekill erstaunt drüber. und wenn das speedsignal ordentliche verlötet wurde und der Widerstand passt ist die Klappe auch bei 50 laut GPS noch offen, laut tacho 55.
Ich fahr also krachend laut durch Altstadt Gassen und keiner kann mir was,das legal. selbst uberbruckt wurde ich zwei mal rausgeholt und keiner kann feststellen in welchem modus ich war. mitreden können hier leider nur Elektronik Fahrer. da die kess Fans genauso gesafed sind. mit penzl wurde da schwer sich rauszureden.
Mich würde das nerven ständig mit wachem Blick griff bereit Richtung Stellhebel schielen zu müssen weil hinter der nächsten Kurve kassiert wird

Bobbes ist offline Bobbes · 690 Posts seit 11.06.2012
aus Saarbrücken
fährt: PAS 2022
Bobbes ist offline Bobbes
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
690 Posts seit 11.06.2012 aus Saarbrücken

fährt: PAS 2022
Neuer Beitrag 19.05.2014 16:29
Zum Anfang der Seite springen

@Sticki, das ist dann wohl geschmacksache. Aber bei der J&H zu behaupten das geschlossen kaum auffällt ist ja wohl echter blödsinn oder man muss was an den Ohren haben, sorry. Und wenn du dann in der Stadt an die Ampel fährst geht sie zu. Gibts Gas geht sie auf, nächste Ampel wieder zu. Aber denke da können nur die Elektronik Fahrer mitreden.

I Love my Penzl, da geht nix auf zu wenn es nicht soll.

__________________
Gruß
Bobbes

 

Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 19.05.2014 16:55
Zum Anfang der Seite springen

Bei Betriebstemperatur wenn sich die standgasdrehzahl unter 1000 umin einpendlt ist die jekill auf softail und original krümmer keine 2 DB lauter mit offenen klappen als geschlossen. bei Indian sogar max 1 DB.das hängt mit den Frequenzen zusammen. ich kann die Werte. selbst bei konstant fährt mit50 saSachen im dritten gang ist max 2 DB unterschied. Empfindungen des darauf sitzenden sind da anderst.
Fakt ist einfach dass laut mit fun nur elektrisch geht.

Avatar (Profilbild) von Leto
Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
aus Schwerte
fährt: FLSTF
Leto ist offline Leto
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2188 Posts seit 29.03.2013
Avatar (Profilbild) von Leto
aus Schwerte

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 19.05.2014 20:04
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sticki1

Fakt ist einfach dass laut mit fun nur elektrisch geht.

Für mich eine eher subjektive Sicht.

Hab nen Kollegen der fährt J&H, fahr ich hinter ihm her und er hat de legalen Modus an, höre ich deutliche Unterschiede. Und im Standgas ist es am deutlichsten. Muss da Bobbes voll zustimmen.
Heißt für mich: Wenn ich Fun haben will muss ich bei beiden Systemen wachsam sein.
Ich hab mich in erster Linie aus finanzieller Sicht gegen ne elektronische entschieden, wenn ich sie auch klasse finde (J&H), zweiter Grund war das ich jetzt schon von mehreren gehört habe das sie bereits nach kurzer Zeit Probleme mit ihren Servomotoren hatten. Klarer Pluspunkt hier eine mechanische.
Ich hätte gerne ne Penzl genommen, aber das Angebot von MCJ war einfach zu verlockend, immerhin nochmal mehr als die hälfte günstiger als ne Penzl. Das die MCJ qualitativ sicher nicht in der Liga der Penzl spielt ist mir bewusst, auch das hier schon mal der ein oder andere Bowdenzug gerissen bzw. die Nippel abgerissen sind, aber das Risiko geh ich jetzt einfach mal ein.

__________________

Gruß Leto

Avatar (Profilbild) von Oldskull
Oldskull ist offline Oldskull · 130 Posts seit 17.02.2014
aus Willich
fährt: Forty-Eight
Oldskull ist offline Oldskull
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
130 Posts seit 17.02.2014
Avatar (Profilbild) von Oldskull
aus Willich

fährt: Forty-Eight
Neuer Beitrag 20.05.2014 10:55
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von sticki1
... der unterschied beim anhalten im stand ist in bezug auf Lautstärke gering,Weill die offenen tiefen klänge im Vergleich zu den geschlossenen helleren klängen db-mässig nicht stark auffallen.

Ich fahre an meiner 48 eine J&H, mit der ich soundmäßig ABSOLUT zufrieden bin. Aber was Du da schreibst, sticki, hat nichts mit der Realität zu tun. Der Unterschied zwischen auf und zu im Stand ist geradezu brachial. Wenn Du da nur marginale Unterschiede bei Deiner Anlage raushörst, stimmt entweder mit den Tüten was nicht oder mit den Ohren unglücklich

Und ja, ich gebe zu: Das Hin und Her im Automatikmodus kann nerven. Ich fahre meistens manuell entweder offen oder zu.

Oldskull

Werbung
Sticki1 ist offline Sticki1 · seit
Sticki1 ist offline Sticki1
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.05.2014 11:59
Zum Anfang der Seite springen

Sagte ja.das Ohr empfindet den unterschied größer als das Messgerät .und meinte ja im reinen stand ohne Gasgeben. ubrigens sind die sportys hier eh am lautesten.bei Promotion am jekill stand haben wir zum Leute anlocken einfach nur die 883 im stand bollern lassen cool

Avatar (Profilbild) von Leto
Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
aus Schwerte
fährt: FLSTF
Leto ist offline Leto
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2188 Posts seit 29.03.2013
Avatar (Profilbild) von Leto
aus Schwerte

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 20.05.2014 12:43
Zum Anfang der Seite springen

Also für mich ist nicht mehr mit unterschiedlich empfindsamen Ohren zu vergleichen. Der Unterschied ist wie gesagt brachial. Und auch beim Thema auf der Sporty am lautesten würde ich widersprechen, da wir in unserer Gruppe den direkten Vergleich haben. Kollege fährt die auf der 48, der andere auf ner Slim. Sowas wie auf der Slim habe ich noch nicht gehört, hammertief und extrem bassig, daa grenzt schon fast an Körperverletzung.

__________________

Gruß Leto

Avatar (Profilbild) von bios4
bios4 ist offline bios4 · 5621 Posts seit 03.01.2013
fährt: FLHRXS 2021
bios4 ist offline bios4
~~ MOD ~~
star3star3star3star3star3
5621 Posts seit 03.01.2013
Avatar (Profilbild) von bios4

fährt: FLHRXS 2021
Homepage von bios4
Neuer Beitrag 20.05.2014 13:07
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Tom1902
Spiel auch mit dem Gedanken mir einen verstellbaren Auspuff zuzulegen.
Bisher habe ich zu Penzl tendiert.
Jetzt hat man mir beim Freundlichen aber die manuell verstellbare Remus empfohlen.
Soll an der Sporty besser klingen als die Penzl.
Hat hierzu jemand Erfahrungswerte?

Erfahrungswerte auf einer Sportster: nein...

ABER: beim Clocktower steht eine Fat Bob CVO (blau/grau), die die mech. verstellbare Remus montiert hat. Schau mal vorbei und frag Tommy, ob er sie dir anschmeißt.
Hab das mit meinem Schwager schon miterleben dürfen großes Grinsen

Meine Überlegung, die pro Penzl und kontra Remus ausfällt, ist die:
Penzl == stufenlos verstellbar, je nach Gusto
Remus == vordefinierte "Stufen", da ist man also ein wenig eingeschränkt

Was die Kosten betrifft geben sich die beiden Anlagen nicht allzu viel...

__________________
Motorcycling...
Look close, can you see it? It’s called freedom.

LG Mike

Avatar (Profilbild) von DonVito
DonVito ist offline DonVito · 1113 Posts seit 03.08.2012
fährt: keins
DonVito ist offline DonVito
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1113 Posts seit 03.08.2012
Avatar (Profilbild) von DonVito

fährt: keins
Neuer Beitrag 20.05.2014 14:22
Zum Anfang der Seite springen

Du musst dich entscheiden für legal oder nicht..
Wenn illegal, dann hau eine V&H drauf.. Ka kommt es auch nicht mehr darauf an wenn sie dich erwischen und die Anlage kostet 600$
Legal gibts halt nur elektrische Kess oder J&H... Die manuellen taster sind zumindest in der schweiz sowieso illegal... Aber das ding ist so laut, dass ich sie nur zum ausschalten brauche und das ist bei J&H sogar erlaubt, denn der Soundswitch (nicht über die Hupe) ist legal..

__________________
Seventy Two, Breakout and now FortyEight smile

IronCycle ist offline IronCycle · 445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
IronCycle ist offline IronCycle
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
445 Posts seit 23.12.2013
fährt: DYNA Street Bob 2015
Neuer Beitrag 20.05.2014 17:11
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Leto
Ich habe mir die Woche ne verstellbare MCJ bestellt, in Chrom mit Slash Cut Enden, bin gespannt cool

Hast zwischenzeitlich die Miller mit Universaleatern getestet und nicht für gut befunden?

__________________
"Wer weiß, wie Gesetze und Würste zu Stande kommen, kann nachts nicht mehr ruhig schlafen." (Otto von Bismarck)

Hellblazer ist offline Hellblazer · seit
Hellblazer ist offline Hellblazer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 20.05.2014 18:40
Zum Anfang der Seite springen

Also ich muss nun auch mal meinen senf über j&h abgeben. Ich hatte ne j&h vor über zwei jahren, als ich mich entscheiden wollte welche hd es nun wird, an ner 48 dran die ich probegefahren bin. Ich bin die im illegalen und im legalen modus gefahren, und ich muss ganz ehrlich sagen, das es ein unterschied wie tag und nacht ist, wenn man damit im legalbetrieb durch die stadt fährt wo es ein paar ampeln gibt. Mich hat das zum schluss sowas von genervt, das ich nur noch dauer-offen gefahren bin. Für mich war diese erfahrung das absolute k.o kriterium für ne j&h

Avatar (Profilbild) von Leto
Leto ist offline Leto · 2188 Posts seit 29.03.2013
aus Schwerte
fährt: FLSTF
Leto ist offline Leto
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2188 Posts seit 29.03.2013
Avatar (Profilbild) von Leto
aus Schwerte

fährt: FLSTF
Neuer Beitrag 20.05.2014 21:02
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von IronCycle
Zitat von Leto
Ich habe mir die Woche ne verstellbare MCJ bestellt, in Chrom mit Slash Cut Enden, bin gespannt cool

Hast zwischenzeitlich die Miller mit Universaleatern getestet und nicht für gut befunden?

Nein leider nicht, aber der Wunsch nach ner verstellbaren war schon immer da und da kam das Angebot von MCJ gerade recht. Und Anlage ist schon da. smile

__________________

Gruß Leto

niznaz ist offline niznaz · 60 Posts seit 23.01.2014
fährt: Forty Eight 2014, Vespa GTS 300
niznaz ist offline niznaz
Mitglied
star2star2star2
60 Posts seit 23.01.2014
fährt: Forty Eight 2014, Vespa GTS 300
Neuer Beitrag 21.05.2014 00:35
Zum Anfang der Seite springen

Ich hab die j&h auf meiner 48 und bin ziemlich zufrieden. Ich stimme zu, der Automatikmodus nervt, fahre sie manuell daueroffen, sobald ich die Nachbarschaft verlassen habe. Bei einer Kontrolle muss man halt beim absteigen schnell in den Automatikmodus umschalten, kann niemand nachweisen in welchem Gang man unterwegs war

Avatar (Profilbild) von Ironpearl
Ironpearl ist offline Ironpearl · 92 Posts seit 22.06.2013
aus linz
fährt: 2K13 Sportster Iron 883
Ironpearl ist offline Ironpearl
Mitglied
star2star2star2
92 Posts seit 22.06.2013
Avatar (Profilbild) von Ironpearl
aus linz

fährt: 2K13 Sportster Iron 883
Neuer Beitrag 21.05.2014 06:52
Zum Anfang der Seite springen

Hatt jemand Erfahrungswerte von den verstellbaren Slip ons von custombike.at?
Der Preis stimmt schon mal Freude

__________________
Roll On
PA

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ... letzte » ·
« vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
cool
0
645
12.01.2023 22:36
von AndiL77
Zum letzten Beitrag gehen