Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]

Drehzahl TC96

Avatar (Profilbild) von Nacht Zug
Nacht Zug ist offline Nacht Zug · 1621 Posts seit 04.08.2008
aus Gäufelden
fährt: Night Train ´07
Nacht Zug ist offline Nacht Zug
*...2 kleine Italiener...*
star2star2star2star2star2
1621 Posts seit 04.08.2008
Avatar (Profilbild) von Nacht Zug
aus Gäufelden

fährt: Night Train ´07
Neuer Beitrag 25.09.2008 22:04
Zum Anfang der Seite springen

Servus Leute,

mich würde es mal interessieren, wie weit man mit der Drehzahl runter gehen, ohne das es dem Motor schadet? Finde, das mein Bike zu schnell dreht im Leerlauf und würde eventl. schauen lassen, ob man es etwas reduzieren kann, so das sie langsamer dreht und etwas mehr schüttelt.
Da kämen wir zur nächsten Frage. Wer macht so was? Kann das auch der Freundliche machen oder muss man zu "speziellen" Werkstätten gehen.

Gruß
Adi

__________________
-----------------------------------------------------
***Gottes schönste Gabe ist der Schwabe***
-----------------------------------------------------

Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Mr. ED ist offline Mr. ED · 831 Posts seit 23.01.2008
aus Aushilfs Ösi
fährt: Harley NT
Mr. ED ist offline Mr. ED
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
831 Posts seit 23.01.2008 aus Aushilfs Ösi

fährt: Harley NT
Neuer Beitrag 25.09.2008 22:37
Zum Anfang der Seite springen


__________________
Son of Arthritis Etanercept Chapter

Avatar (Profilbild) von SteveHD
SteveHD ist offline SteveHD · 5503 Posts seit 07.07.2008
aus Dormagen
fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
SteveHD ist offline SteveHD
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
5503 Posts seit 07.07.2008
Avatar (Profilbild) von SteveHD
aus Dormagen

fährt: FXSTBI Night Train XL1200cx Roadster
Neuer Beitrag 26.09.2008 06:16
Zum Anfang der Seite springen

@ Adi

Denke es ist besser davon die Finger zulassen genauso wie von dem Forcewinder Lufti.

__________________
Gruß Steve

Night Train driver the best in class

Lebe deine Träume und Träume nicht vom Leben

Avatar (Profilbild) von Highjagger
Highjagger ist offline Highjagger · 8057 Posts seit 05.06.2007
aus Karlsruhe
fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Highjagger ist offline Highjagger
**APE-Klaus**
star2star2star2star2star2
8057 Posts seit 05.06.2007
Avatar (Profilbild) von Highjagger
aus Karlsruhe

fährt: 2011er Crossbones FLSTSB
Neuer Beitrag 26.09.2008 08:03
Zum Anfang der Seite springen

Übern Tm wird die Leerlaufdrehzahl auf 947 empfohlen , drunter ist eigenes Risiko ( Ist es sowieso ) , da könnte dann die Ölversorgung schwierig werden .

__________________
Weil jeder Tag zählt

Nothing else matters

Tradition ist das Feuer weiterzugeben,Nicht die Asche anzubeten

V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac · 10171 Posts seit 06.09.2007
aus Odenwälder Highlands
fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
V-Twin-Maniac ist offline V-Twin-Maniac
**Therapieleiter**
star2star2star2star2star2
10171 Posts seit 06.09.2007 aus Odenwälder Highlands

fährt: Harley Fuckin Fatboy Davidson / BMR 1150 GS
Neuer Beitrag 26.09.2008 09:59
Zum Anfang der Seite springen

@nachtzug

meinst du nicht das sich jemand was dabei gedacht hat mit der leerlaufdrehzahl im tc 96 Augen rollen

__________________
cool

Avatar (Profilbild) von moonlight
moonlight ist offline moonlight · 653 Posts seit 25.05.2007
aus Freiburg im Breisgau
fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
moonlight ist offline moonlight
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
653 Posts seit 25.05.2007
Avatar (Profilbild) von moonlight
aus Freiburg im Breisgau

fährt: Dyna Super Glide Sport 01, Yamaha zum Rasen, VFR zum Reisen
Neuer Beitrag 26.09.2008 11:15
Zum Anfang der Seite springen

hey nachtzug !

das pöttern eines shovels oder auch noch evos wirst du mit dem tc96 nie hinbekommen....

...gründe:
1.harley musste wegen der leistungsbedürfnisse das drehzahlniveau erhöhen, also die schwungmasse und die kolben/pleuel-gewichte reduzieren -> ergo braucht so ein tc immer höhere leerlaufdrehzahlen als die alteisen - beim tc 96 wurde gegenüber dem tc88 (der ja auch nicht mehr so schön pöttern kann) die genannten parameter nochmals reduziert....

2. das niedertourige pöttern der alteisen war durch weitgehend unvollständige verbrennung geprägt - damals egal, heute wg umwelt und katschädigung nicht gewünscht.

3. die ölversorgung der alteisen war an das niedrige drehzahlniveau angepasst - eine tc würde ich nicht unter 1000 touren betreiben (siehe vorrstehende beiträge)

4. die extremen vibrationen der alteisen waren nur wegen der niedrigen drehzahlen einigermassen tolerierbar - ein tc muss viel besser ausbalanciert sein und wird nie so vibrieren...

ergo: tc96 so lassen wie er ist und im alltag fahren - early shovel fürs pöttern vor der eisdiele kaufen (und nach jeder ausfahrt ne stunde schrauben)

gruß

volker

__________________
most motorcycle problems are caused by the nut, which connects the seat to the handlebar

Ich bin bekannt für meine Ironie. Aber auf den Gedanken, im Hafen von New York eine Freiheitsstatue zu errichten, wäre selbst ich nicht gekommen.(G B Shaw)

Werbung
Gerd ist offline Gerd · 3895 Posts seit 13.02.2008
aus Cloppenburg
fährt: R1250GS Adventure
Gerd ist offline Gerd
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
3895 Posts seit 13.02.2008 aus Cloppenburg

fährt: R1250GS Adventure
Neuer Beitrag 26.09.2008 17:40
Zum Anfang der Seite springen

Wo der Volker Recht hat, hat er Recht !!!

Avatar (Profilbild) von Nacht Zug
Nacht Zug ist offline Nacht Zug · 1621 Posts seit 04.08.2008
aus Gäufelden
fährt: Night Train ´07
Nacht Zug ist offline Nacht Zug
*...2 kleine Italiener...*
star2star2star2star2star2
1621 Posts seit 04.08.2008
Avatar (Profilbild) von Nacht Zug
aus Gäufelden

fährt: Night Train ´07
Neuer Beitrag 26.09.2008 17:57
Zum Anfang der Seite springen

@ all

Danke erstmal für die Infos. Teilweise sehr informativ und gut erklärt.

Ist mir schon klar, das ich nie auf eine Drehzahl einer Shovel oder Evo runter kann.
Und das eine alte Lady stärker schüttelt, als ein neues Mädel ist auch verständlich. Wollte ja nur mal nachfragen, weil ich finde, das meine etwas schnell dreht. Hab leider kein Drehzahlmesser dran.

Habe im Frühjahr bei einer Probefahrt eine Amiversion der TC96 angeschaut mit offenen Vance&Hinces dran. Die lief relativ langsam, schüttelte sich wie ein Hund nach dem Baden und hüpfte sogar leicht. Vom Sound her braucht ich glaub nix zu sagen. Deshalb einfach nur so aus Interesse nachgefragt. großes Grinsen großes Grinsen

__________________
-----------------------------------------------------
***Gottes schönste Gabe ist der Schwabe***
-----------------------------------------------------

Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Saarländer ist offline Saarländer · seit
Saarländer ist offline Saarländer
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 26.09.2008 18:03
Zum Anfang der Seite springen

ui, nadellager im getriebe gehen davon auch kaputt, hut ab, sachen gibts großes Grinsen

Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Augenzwinkern
Alle Tourer: Tuning TC96 (Mehrere Seiten 1 2 3)
von Andi003
34
21180
30.09.2020 15:53
von Hallenser
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
geschockt
XL 883/N Std./Iron: Drehzahl im Gang 4-5 geht hoch ohne zu beschleunigen:(
von Tobi-Iron
5
7709
30.03.2020 19:18
von SportsterRiderPhil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Fragezeichen
FXSTB Night Train: Grundplatte vom TC96 für TC88?
von Nico96Rosi
3
3929
12.09.2018 18:24
von Moos
Zum letzten Beitrag gehen