Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Modelllinien » Touring [Grand American Touring] (Milwaukee-Eight, Twin Cam, Evolution) » FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Soundoptimierung

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Soundoptimierung

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »

FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Soundoptimierung

paffi ist offline paffi · 3124 Posts seit 30.08.2013
aus Voreifel
fährt: mit Genuss!
paffi ist offline paffi
Bodensatztruppe
star2star2star2star2star2
3124 Posts seit 30.08.2013 aus Voreifel

fährt: mit Genuss!
Neuer Beitrag 25.03.2014 15:04
Zum Anfang der Seite springen

Kann aber im Falle einer Entdeckung bei Pozileikontrollen Ärger bedeuten, wenn der Seilzug ausgehängt ist!

__________________
Gruß vom paffi

Bodensatztruppe: no whatsapp, no facebook, just milwaukee v-twin-forum

SAVE THE CHOPPERS !!!

Johnboy ist offline Johnboy · seit
Johnboy ist offline Johnboy
Ehemaliges Mitglied


Neuer Beitrag 18.04.2014 10:21
Zum Anfang der Seite springen

Hi Leute,
habe in meiner RK Classic die Kess ESM2. Die Anlage ist beim Start immer leise. Damit sie laut wird bzw. offen, drücke ich den Schalter. Jetzt schaltet sie ab einer bestimmten Drehzahl automatisch wieder auf leise. Z.B. Im 3 Gang ab 1750 Touren. Auf Dauer nervt das aber. Damit sie dann ganz offen bleibt, muss ich unter dem Sitz einen weiteren kleinen Schalter betätigen.

Ist das bei Euch ähnlich?
Und kann man das nicht so schalten, dass sie entweder zu oder ganz offen ist bzw. der Zwischenschritt wegfällt.?
Danke vorab...
Johnboy

Avatar (Profilbild) von Cruiser08
Cruiser08 ist offline Cruiser08 · 459 Posts seit 04.04.2009
aus Oldenburg (Oldenburg)
fährt: CVO Street Glide
Cruiser08 ist offline Cruiser08
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
459 Posts seit 04.04.2009
Avatar (Profilbild) von Cruiser08
aus Oldenburg (Oldenburg)

fährt: CVO Street Glide
Neuer Beitrag 18.04.2014 16:52
Zum Anfang der Seite springen

Ist die Frage ernst gemeint??? fröhlich fröhlich fröhlich

__________________
Beste Grüße von Cruiser08 -BRC No 14-

In Erinnerung an Jimmy -BRC No 5- 

Avatar (Profilbild) von Dottore B
Dottore B ist offline Dottore B · 108 Posts seit 21.04.2012
aus Lyss
fährt: Road King Classic 2014
Dottore B ist offline Dottore B
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 21.04.2012
Avatar (Profilbild) von Dottore B
aus Lyss

fährt: Road King Classic 2014
Neuer Beitrag 18.04.2014 22:31
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Johnboy
Hi Leute,
habe in meiner RK Classic die Kess ESM2. Die Anlage ist beim Start immer leise. Damit sie laut wird bzw. offen, drücke ich den Schalter. Jetzt schaltet sie ab einer bestimmten Drehzahl automatisch wieder auf leise. Z.B. Im 3 Gang ab 1750 Touren. Auf Dauer nervt das aber. Damit sie dann ganz offen bleibt, muss ich unter dem Sitz einen weiteren kleinen Schalter betätigen.

Ist das bei Euch ähnlich?
Und kann man das nicht so schalten, dass sie entweder zu oder ganz offen ist bzw. der Zwischenschritt wegfällt.?
Danke vorab...
Johnboy

Oh mein Gott, du hast doch nicht wirklich den kleinen Schalter unter dem Sitz gefunden und sogar gedrückt !
Das ist absolut verboten und endet bei Entdeckung im Fegefeuer !
Es handelt sich um einen Serviceschalter der nur durch autorisierte Service-Fachkräfte in absoluten Ausnahmefällen betätigt werden darf !
Augenzwinkern großes Grinsen Augenzwinkern


Grüsse aus Helvetien
Dottore Brunello

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 18.04.2014 22:59
Zum Anfang der Seite springen

am besten gleich noch foto mit sichtbarem kennzeichen hier einstellen -

dann habens die abmahner ob des nicht zulässigen betriebes der abgasanlage nicht so schwer

gleich ab ins fegefeuer

Avatar (Profilbild) von horsberg
horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
aus Unkel
fährt: Street Glide Special 2019
horsberg ist offline horsberg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
790 Posts seit 29.06.2009
Avatar (Profilbild) von horsberg
aus Unkel

fährt: Street Glide Special 2019
Neuer Beitrag 19.04.2014 13:40
Zum Anfang der Seite springen

Wie soll Johnboy denn fragen?
Wenn man neu in der Materie ist erschleißt sich nicht alles auf der Stelle.

Richtige Antwort: Ja, es geht - wird aber hier nicht öffentlich erläutert

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road

Werbung
Avatar (Profilbild) von zfreedom
zfreedom ist offline zfreedom · 203 Posts seit 05.11.2011
aus Jungingen
fährt: fatboy special 2011, mit J&H , offenem TGS Lufi und PC;-)
zfreedom ist offline zfreedom
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
203 Posts seit 05.11.2011
Avatar (Profilbild) von zfreedom
aus Jungingen

fährt: fatboy special 2011, mit J&H , offenem TGS Lufi und PC;-)
Homepage von zfreedom
Neuer Beitrag 19.04.2014 13:56
Zum Anfang der Seite springen

böse böse böse

da gebt ich @horsberg völlig recht !!!!!

ich les jetzt auch schon 3 Jahre sehr aktiv mit und hab auch schon einiges für mich gelernt. Dafür erst mal ein großes DANKE an die FACHMÄNNER.

Gefragt hab ich noch nichts.... obwohl Fragen da gewesen wären.

als Neuling der Materie hat man nun mal auch "unqualifizierte" Fragen.

Wen ich mir aber dann so manche Antwort von ein paar Fachmännern anschau.....dann vergeht einem die Lust am fragen !
Ich denke, da gehts mir sicher nicht alleine so großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen


Sorry, das mußte jetzt mal raus! Freude Freude Freude

......eigentlich ist ein Forum ja für uns Dummies da.... fröhlich fröhlich fröhlich


es grüßt mit dem nötigen Respekt

franz


P.S: Falls dieser Kommentar jetzt unerwünscht ist, BITTE kommentarlos löschen !!!

__________________
Harley fahren ist..........anders Freude

" Wer mit der Herde geht , kann nur den Ärschen folgen.....geschockt

Avatar (Profilbild) von wolf_t
wolf_t ist online wolf_t · 644 Posts seit 01.08.2013
aus Roth, Mittelfranken
fährt: 2003 Electra Glide
wolf_t ist online wolf_t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
644 Posts seit 01.08.2013
Avatar (Profilbild) von wolf_t
aus Roth, Mittelfranken

fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 19.04.2014 15:27
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von horsberg

Richtige Antwort: Ja, es geht - wird aber hier nicht öffentlich erläutert

unglücklich

Antworte wie es geht und gut is...

Freude

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 19.04.2014 16:27
Zum Anfang der Seite springen


Avatar (Profilbild) von Dottore B
Dottore B ist offline Dottore B · 108 Posts seit 21.04.2012
aus Lyss
fährt: Road King Classic 2014
Dottore B ist offline Dottore B
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 21.04.2012
Avatar (Profilbild) von Dottore B
aus Lyss

fährt: Road King Classic 2014
Neuer Beitrag 19.04.2014 16:37
Zum Anfang der Seite springen

...aaalso moooment:

1. Finde auch absolut, ein Forum soll für Fragen und Antworten gedacht sein, habe übrigens auch schon enorm viel profitiert.

2. Die Frage von Johnboy, der doch schon über 1000 Biträge auf dem Konto hat, kam mir als "Verarschung" rüber, deshalb die Augenzwinkern-Antwort.

3. Falls die Frage wirklich ernst gemeint ist, denke ich mir dazu, wie man denn zu seiner Maschine gekommen ist. Wenn man diese nicht einfach am Strassenrand gefunden hat, könnte man doch vom Verkäufer (Händler oder Privatperson) eine kurze Erläuterung der verbauten Anlage und deren Wirkungswiese erwarten.

4. Wenn die ESM2 beim Start immer leise ist dann stimmt etwas nicht. Entweder ist die ESM1 verbaut oder es wurde etwas falsch verkabelt, denn die ESM2 soll im Stand immer offen sein.

5. Nachfolgend ein früherer Bericht von mir zum Thema:

...interessante Erfahrung mit FLHRC 2014 und Kesstech ESM2 FL Double

Vor zwei Wochen wurde diese für 2014er Modelle neu homologierte Kesstech Anlage auf meiner neuen FLHRC 2014 verbaut. Schonmal vorweg, der Sound ist hammermässig großes Grinsen cool großes Grinsen

Was mir aber missfiel war der Umstand, dass die Anlage nach einschalten der Zündung und Aktivierung (egal mit welchem Schalter) nach dem Starten des Motors wieder automatisch geschlossen hat. Dieses Verhalten war für mich nicht akzeptabel, die Suche nach der Ursache ging los. Scheinbar kennt bzw. kannte Kesstech das Phenomen, hatte aber keine Lösung parat.
Mein wirklich geschätzer Freundlicher bzw. deren Werkstatt begab sich dann auf die Spurensuche und siehe da, die Ursache wurde gefunden und der Fehler behoben.

Scheinbar gibt es bei einigen Modellen und seit Enführung des CAN Bus (2012) dieses oben beschriebene Problem. Bei meiner FLHRC wurde der Strom für die Kesstech ab Rücklichtverbindung abgenommen und genau dort liegt das Problem. Beim Betätigen des Anlassers werden scheinbar gewisse Stromverbraucher "abgeschaltet"; d.h. das Rücklicht z.B. erlischt kurze Zeit beim Betätigen des Anlassers. Klar, somit meint die Kesstech-Anlage die Zündung wurde ausgeschaltet und wird geschlossen. Nun wurde der Strom einfach von einer anderen, dauerhaft vorhandenen Quelle abgenommen, in meinem Fall von der Rücklichtbeleuchtung.

Lustigerweise war ein Herr von Kesstech, einen Tag nach der nun funktionierenden Installation der Kesstech Anlage zugegen. Auf die Problematik angesprochen meinte der liebe Herr es gäbe für dieses Problem leider (noch) keine Lösung. Da wurde doch das Schmunzeln des Werkstattchefs immer grösser und die Befriedigung der Crew über die gefundene Lösung war gross.

Kurz und bündig gesagt: FREUDE HERRSCHT großes Grinsen

Habe leider noch kein aussagekräftiges Soundfile hinbekommen.....
....der Sound ist aber wirklich Hammermässig bassig und bollernd und auch die 3-fach Verstellung der Klappen mit dem "Serviceschalter" ist top.

Zusammen mit dem SE Stage 1 Kit und dem passenden Mapping (via SEPST) läuft die Maschine perfekt und seidenfein.

Grüsse aus Helvetien
Bruno

NT-Tom · seit
NT-Tom
Gast


Neuer Beitrag 19.04.2014 17:55
Zum Anfang der Seite springen

Zitat von Dottore B
...aaalso moooment:


4. Wenn die ESM2 beim Start immer leise ist dann stimmt etwas nicht. Entweder ist die ESM1 verbaut oder es wurde etwas falsch verkabelt, denn die ESM2 soll im Stand immer offen sein.

oh mann - und wieder ist die verwirrung gross Augen rollen zündung an - ESM2 ist NICHT aktiviert - auspuffklappen sind erstmal dauer zu

ESM2 muss erst mal durch den legalen Lenkertaster aktiviert werden - dann gehen die klappen ( bei kess auch im stand ) auf

es kann auch mit offenen klappen gestartet werden - und die ESM 2 übernimmt dann die legale geschwindigkeits und drehzahklkonforme klappensteuerung

bei weiterne eingriffen in diese regellung oder einem weiteren taster erlischt die ABE

Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von NT-Tom am 19.04.2014 18:02.

Avatar (Profilbild) von Dottore B
Dottore B ist offline Dottore B · 108 Posts seit 21.04.2012
aus Lyss
fährt: Road King Classic 2014
Dottore B ist offline Dottore B
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
108 Posts seit 21.04.2012
Avatar (Profilbild) von Dottore B
aus Lyss

fährt: Road King Classic 2014
Neuer Beitrag 19.04.2014 21:13
Zum Anfang der Seite springen

Sorry Mann für die Verwirrung, NT-Tom hat natürlich Recht, die Anlage muss aktiviert sein um im Stand offen starten zu können. War bei mir anfangs eben nicht so (wie in Punkt 5 beschrieben).

Avatar (Profilbild) von horsberg
horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
aus Unkel
fährt: Street Glide Special 2019
horsberg ist offline horsberg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
790 Posts seit 29.06.2009
Avatar (Profilbild) von horsberg
aus Unkel

fährt: Street Glide Special 2019
Neuer Beitrag 20.04.2014 10:54
Zum Anfang der Seite springen

So jetzt sind wir wieder auf Stand Freude
Und in Ergänzung: so ist es LEGAL und andere Möglichkeiten sollten nicht öffentlich diskutiert werden.

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road

Avatar (Profilbild) von wolf_t
wolf_t ist online wolf_t · 644 Posts seit 01.08.2013
aus Roth, Mittelfranken
fährt: 2003 Electra Glide
wolf_t ist online wolf_t
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
644 Posts seit 01.08.2013
Avatar (Profilbild) von wolf_t
aus Roth, Mittelfranken

fährt: 2003 Electra Glide
Neuer Beitrag 20.04.2014 22:13
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von horsberg
So jetzt sind wir wieder auf Stand Freude
Und in Ergänzung: so ist es LEGAL und andere Möglichkeiten sollten nicht öffentlich diskutiert werden.

Warum nicht? Jeder ist für sein Motorrad selbst verantwortlich, und wenn er meint, er müsse den Auspuff ganz abschrauben so soll er das tun.

Wie das geht steht in jedem Schrauberbuch.

Avatar (Profilbild) von horsberg
horsberg ist offline horsberg · 790 Posts seit 29.06.2009
aus Unkel
fährt: Street Glide Special 2019
horsberg ist offline horsberg
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
790 Posts seit 29.06.2009
Avatar (Profilbild) von horsberg
aus Unkel

fährt: Street Glide Special 2019
Neuer Beitrag 21.04.2014 10:29
Zum Anfang der Seite springen

@wolf_t

Ich will es mal an einem Beispiel erläutern:
Es gibt auf dem Markt den Mitbewerber JuH.
Der hat den illegalen Soundoptimierschalter auf den Hupenschalter gelegt. Das wurde in den einschlägigen Foren in aller Breite diskutiert. Wenn du heute in eine Kontrolle der Rennleitung kommst ist die erste Aufforderung: "Hupen Sie mal"?

Deswegen muss nicht alles öffentlich diekutiert werden:
Grundsatzdiskussionen, ob es intelligent ist legale Auspuffanlagen durch manipulative Eingriffe illegal zu machen wurden in den Auspuffthreads ebenfalls schon in aller Ausführlichkeit geführt.
Die Eigenverantwortlichkeit des Handelns ist sowieso immer gegeben.

__________________
Gruß Andreas
Cu on the Road

« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
« vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » ·
« vorherige nächste »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
geschockt
XL 1200 Forty-Eight: Soundoptimierung (Mehrere Seiten 1 2)
von SkywalkingDude
16
7046
17.12.2019 10:40
von MeinerEiner
Zum letzten Beitrag gehen