Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
tcj ist offline tcj · 2555 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2555 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 02.04.2014 20:53
Zum Anfang der Seite springen

@hbg
ACR haben die SE- bzw. getunte Motoren mit den automatischen Dekompressionsventilen

Betreffend Anzeige aller Maps beim Setup in den erweiterten Mode umschalten (hab's schon mal gepostet - die tolle Übersetzung ins Deutsche -> Frühzündung Augenzwinkern )

siehe pic

Gruß, tcj
Attachment 161005

hbg ist offline hbg · 11 Posts seit 06.02.2014
fährt: Street Glide 2013
hbg ist offline hbg
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 06.02.2014
fährt: Street Glide 2013
Neuer Beitrag 02.04.2014 21:10
Zum Anfang der Seite springen

Hätte ich eigentlich so eingestellt.
Regelschleifen Vorspannung ist zb bei einer anderen Map ( zb.: 176AF106-00 ) verfügbar.
Offensichtlich für die Map 044AAO003 aber nicht.

Thx @ tcj

Hbg

tcj ist offline tcj · 2555 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2555 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 03.04.2014 07:06
Zum Anfang der Seite springen

dann hat dein Modell vermutlich den elektronisch geregelten Gasgriff.

Gruß, tcj

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 04.04.2014 19:42
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
ich scheine richtig in die Sch...e gegriffen zu haben.Baby Baby Baby Habe zum SEPST das Cablekit 32184-08A bestellt und muß jetzt feststellen, daß der Stecker 4-polig ist. Wenn ich das beim letzten Mal richtig gesehen habe, ist der Stecker am Moped 6-polig. Weiß jemand die Teilenr. für das richtige Cablekit?

Grüße Freddy

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

tcj ist offline tcj · 2555 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2555 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 04.04.2014 20:39
Zum Anfang der Seite springen

Hi Freddy,
die Teilenummer 32184-08A sollte eigentlich für ne 2014er 48 passen (4-polig),
die KitNr. fürs 6 polige Kabel wäre 41000018
Gruß, tcj

hbg ist offline hbg · 11 Posts seit 06.02.2014
fährt: Street Glide 2013
hbg ist offline hbg
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 06.02.2014
fährt: Street Glide 2013
Neuer Beitrag 04.04.2014 20:43
Zum Anfang der Seite springen

Sieh mal Hier ob du Dein Moped findest.

Wenn nicht, dann hier die Alternative.

@tcj, ja 2013 STREET GLIDE


Hbg

Werbung
Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 04.04.2014 21:03
Zum Anfang der Seite springen

Danke Jungs,
also gibt´s nur die 2 Varianten? Ich schau morgen nochmal nach. Vielleicht bin ich ja auch schon bekloppt. Baby Baby

Ruhe bewahren.

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

7forty8 ist offline 7forty8 · 43 Posts seit 25.03.2014
fährt: Forty Eight
7forty8 ist offline 7forty8
Mitglied
star2star2star2
43 Posts seit 25.03.2014
fährt: Forty Eight
Neuer Beitrag 06.04.2014 20:12
Zum Anfang der Seite springen

Hallo zusammen,

ich habe die nächste Tage vor mir den SEPST zu holen, kann mir jemand sagen ob es hier von Händler zu Händler große Preisunterschiede gibt (Münchner Raum)?

Danke vorab ;-)
Gruß
Aleks


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

__________________
B* unique cool

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 11.04.2014 20:51
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
habe heute das richtige Kabel bekommen. Ist tatsächlich HD 41000018, der 6polige. Hab auch schon alles mal angeschlossen und ausprobiert. Natürlich auch gleich mal nachgeschaut, welche Map jetzt drauf ist. Ist , ich hatte es nach dem Pfusch bei der Inspektion nicht anders erwartet, die 374SFI001.dt0, die Standardmap für Sportster 2014 mit Stage I Lufi und SE Töpfen.
Werde jetzt am Wochenende Deine mal probieren, tcj, ansonsten mal bißchen experimentieren.

Wahrscheinlich auch mal ein paar Daten aufzeichnen. Hab das Gefühl, daß die VE Tabellen nicht stimmen.

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

tcj ist offline tcj · 2555 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2555 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 12.04.2014 06:44
Zum Anfang der Seite springen

Hi freddy,

verteufle deinen smile nicht komplett - ich habe mal etwas nachgewassert.
Für dein BJ hat er die korrekte Standardmap genommen. Des weiteren hatten die XL (zumindest bis Bj. 2012 definitiv das 4-polige Kabel, welches auch heute noch bei div. Auflistungen ebenfalls für das 2014er Modell als passend angezeigt wird). Keine Ahnung was Harley bei der 2014er noch gegenüber den älteren Modellen geändert hat - wahrscheinlich auch wieder div. Anpassungen wegen Abgas & Lärmvorschriften.

Dh. ich würde auch meine Map nicht direkt übernehmen sondern deine Map entsprechend modifizieren, man kann sich ja eine 2. Map vergleichsweise laden und die Werte von dieser per Strg-C und Strg-V umkopieren.

SmartTune-Fahrten betreffend Anpassungen der VE-Werte würde ich ohnehin empfehlen.

Gruß, tcj

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 12.04.2014 08:56
Zum Anfang der Seite springen

Hi tcj,

selbst im Zubehörkatalog 2014 steht das Kabel noch so drin,aber den haben sie wahrscheinlich schon Anfang 2013 gedruckt, als sie noch nicht wußten, daß sie der 2014er Sportster die ECM der 103CUI Motoren verpassen werden. fröhlich fröhlich Steuergerätenr. 41000006A. Somit haste natürlich auch den 6-poligen Stecker und der Kreis schließt sich.
Hab das Bike gestern angeschlossen, mal laufen lassen und sofort gemerkt, daß die VE-Werte (Ist) des Bikes doch sehr viel höher sind, als in den Tabellen der Map, selbst bei geschlossenen Auspuffklappen. Und genau das ist der Punkt, der mir Sorge bereitet. Zwar läuft sie geschlossen sehr gut mit ordentlich Dampf und ohne Magerknallen, nur wer fährt schon geschlossen? Sieht also nach einer Menge Arbeit aus.
Hab mir aber überlegt, mal eine Map zu probieren, in der ich die VE-Tabellen aus Deiner Datei verwende.

Gruß Freddy

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

tcj ist offline tcj · 2555 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2555 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 12.04.2014 19:36
Zum Anfang der Seite springen

Hallo freddy,
bei nicht offenen Auspuff höhere VE-Werte kann gut möglich sein Augenzwinkern
habe tlw. ähnliche Erfahrungen gemacht, ein offener Auspuff bringt erst bei hohen Drehzahl Nutzen - bei niedrigen und mittleren Drehzahlen mag ein Auspuff mit Rückstau sogar die effizientere Variante sein und damit auch unten rum mehr Drehmoment bringen.

Höhere Werte in der VE-Tabelle bedeuten eine bessere Füllung, damit kann auch mehr Sprit zugegeben werden und dementsprechend mehr Leistung bereitgestellt werden.

Mit einem verstellbaren Auspuff steckst du somit etwas in der Klemme was die optimale Anpassung betrifft.

Gruß, tcj

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 13.04.2014 07:55
Zum Anfang der Seite springen

Ja leider. Wenn der Auspuff zu ist, bin ich nicht zu hören, dafür aber auch nicht zu sehen. großes Grinsen großes Grinsen
Nee im Ernst, muß eigentlich nur das Magerknallen mit offenem Auspuff in den Griff bekommen und dabei zusehen, daß die Karre mit geschlossener Klappe noch läuft. Könnte ein Spagat werden. Bin jetzt am Testen. Werde berichten. Kopfschmerzfreien gut eingestellten Sonntag. Augenzwinkern

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 14.04.2014 13:07
Zum Anfang der Seite springen

Kleiner Zwischenbericht zu den gestrigen Testläufen:

Habe erstmal die VE aus der vorgegebenen SE Datei übernommen und das Gemisch ordentlich angeffettet, Abmagerung im Schiebebetrieb auf 0 gesetzt. Resultat: Magerknallen beseitigt, ordentlich Schub über den gesamten Drehzahlbereich. Ab 3000 U/min wird empfohlen sich anzuschnallen smile smile
Bin fast runtergerutscht im 3. bei 100 fröhlich
Kleines Manko: GELEGENTLICH oder viel mehr selten noch ein Knallen im Schiebebetrieb zwischen 2000 und 2500 U/min. Schau mir jetzt noch mal die Frühzündung an.
Bei nächster Gelegenheit werd ich mit der VCI noch ein paar Testfahrten unternehmen, um die VE abzugleichen.
Fazit: Der Motor läuft sehr viel entspannter, nicht mehr so "angestrengt" und ist einiges drehfreudiger. Bin guter Hoffnung, daß wir die Kiste vernünftig zum laufen bringen.

PS: Leerlaufdrehzahl auf 800 gesenkt. Mehr geht nicht.

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

Avatar (Profilbild) von Der Falke
Der Falke ist offline Der Falke · 689 Posts seit 11.08.2013
aus Greven
fährt: Ultra Limited Low
Der Falke ist offline Der Falke
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
689 Posts seit 11.08.2013
Avatar (Profilbild) von Der Falke
aus Greven

fährt: Ultra Limited Low
Neuer Beitrag 14.04.2014 14:05
Zum Anfang der Seite springen

Wenn Du das Gemisch ordentlich angefettet hast, bist Du dann noch im TüV tauglichen Bereich bei den Abgaswerten?

« erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 25 26 [27] 28 29 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
998812
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3619959
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7903525
15.11.2024 22:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen