Milwaukee V-Twin - Harley-Davidson Forum & Community
Suche
Harley-News Registrieren User-Map Suche FAQ Regeln Start
Suche
» Hallo Gast [anmelden|registrieren]
Forum » Allgemein » Allgemein: Motorräder » SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

« erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 28 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen
« erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 28 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Zum Ende der Seite springen

SCREAMING EAGLE PRO SUPER TUNER - Fragen und Antwort Thread

Hier neue Frage/Thema erstellen Hier antworten
Galerieansicht Druckansicht Zum Ende der Seite springen
tcj ist offline tcj · 2555 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2555 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 06.02.2014 22:29
Zum Anfang der Seite springen

bei dem Map steht überall O.E. = Original Equipment
frag mich nicht welche Komponenten bei der Touring 2013 standardmäßig verbaut wurden ...

Lade dir beide Maps und vergleiche die AFR und VE Werte.
Verdichtung, Hubraum und Einspritzdüsen dürften ident sein.

NÖ wäre HD St. Pölten, allerdings keine Ahnung wie gut die Werkstätte mit Map-Anpassungen drauf ist. Unsere Mopeds habe ich selbst angepasst, zuerst die Standardmaps und dann ca. 3 Fahrten mit SmartTune + ein paar andere Modifikationen wie Leerlauf, AFR-Table,Regelschleifenvorspannung ... - funzt einwandfrei.
So ein großen Mirakel ist es nicht, und zerstören kannste den Motor auch bei Fehleinstellungen nicht Augenzwinkern (zumindest nicht auf die Schnelle - wie man hier manchmal liest), HD hat schon darauf geachtet dass nur vernünftige Werte in den Tabellen eingetragen werden können.

Gruß, tcj

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von tcj am 07.02.2014 08:01.

hbg ist offline hbg · 11 Posts seit 06.02.2014
fährt: Street Glide 2013
hbg ist offline hbg
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 06.02.2014
fährt: Street Glide 2013
Neuer Beitrag 08.02.2014 07:31
Zum Anfang der Seite springen

@tcj
Danke für Deine Ausführungen. Da ich ja noch Werksgarantie habe, werde ich die Map mal vom Dealer aufspielen lassen und dann sehen wir weiter. Smart Tune kann ich ja je nach Bedarf jederzeit nachspielen.
Dank Deiner Hilfe, kann ich wenigstens schauen ob er die richtige Map erwischt fröhlich

Grüße hbg

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 19.03.2014 06:32
Zum Anfang der Seite springen

Moin Leute,

habe mir bei meinem smile eine KessTech ESM 2 und einen SE Stage I Lufi anbauen lassen. In diesem Zusammenhang wurde auch der Supertuner bestellt und eine andere Map aufgespielt. Mal abgesehen davon, daß der Bock jetzt rennt wie Hanne, Durchzug aus dem Drehzahlkeller in jedem Gang, Druck bei jeder Bewegung am Hahn, hätte ich gern gewußt, was zum Lieferumfang des Supertuners gehört. Bestellt wurde "Screamin Eagle® Pro Super Tuner Kit", HD 32109-08C. Ich habe nämlich vom Dealer nur die VCI bekommen und weiß jetzt nicht so wirklich, was ich damit anfangen soll, außer das Teil in den Schrank zu legen und beim Besuch des smile mal mitzunehmen. Ist es tatsächlich so, daß keine Software mitgeliefert wird und ich die über 500,00 Teuros nur für dieses eine Mapping bezahlt habe?

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

hbg ist offline hbg · 11 Posts seit 06.02.2014
fährt: Street Glide 2013
hbg ist offline hbg
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 06.02.2014
fährt: Street Glide 2013
Neuer Beitrag 19.03.2014 07:13
Zum Anfang der Seite springen

Im Lieferumfang ist nur das VCI enthalten.
Die Software kannst Du hier herunterladen.

Wenn Du selbst das VCI mit dem Möpi verbinden willst,
brauchst noch das passende Kabel 32184-08 dazu.

Lg hbg

dieTor ist offline dieTor · 2080 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
dieTor ist offline dieTor
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2080 Posts seit 10.03.2012
fährt: FatBoySpecial
Neuer Beitrag 19.03.2014 07:19
Zum Anfang der Seite springen

Ich befürchte, du warst nicht richtig aufgeklärt und hast es jetzt erst nach dem Kauf richtig erkannt.
Manche Händler behalten auch den VCI (Dongle) auch gerne zur Aufbewahrung, damit du beim nächsten Mapping wieder in diese Werkstatt kommst.

Edit: Ach ja, da gibt es noch das Freundliche Argument, wenn du selbst aufspielst, verlierst du die Garantie.

__________________
* Ich habe Vorurteile, aber meistens treffen sie zu *

Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von dieTor am 19.03.2014 07:34.

hbg ist offline hbg · 11 Posts seit 06.02.2014
fährt: Street Glide 2013
hbg ist offline hbg
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 06.02.2014
fährt: Street Glide 2013
Neuer Beitrag 19.03.2014 07:29
Zum Anfang der Seite springen

Software braucht man nicht kaufen, wenn man das SEPST kauft ( und der großes Grinsen einen die komplette Verpackung mitgeben würde), steht auf der Rückseite der Link zum Download.
Zum Download ist nur die Seriennummer des VCI erforderlich.

Grüße
hbg

Werbung
Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 19.03.2014 09:33
Zum Anfang der Seite springen

Nee, hab nur die VCI und eine weiße Kiste mit einer Warnung in Englisch, daß nach Beschädigung des Siegels keine Rückgabe möglich ist. Ok aber danke für Eure Tips. Auf meine Frage, ob denn keine Software dazu ist, kam die Antwort: "Nee, sollst ja da nich selbst dran rumspielen. Machste Du nur alles kaputt. Außerdem kostet die Software paar tausend".
Ich konnte einfach nicht glauben, daß ich für fast 600€ einmal Map aufspielen und eine für mich unbrauchbare orange Plastikbox bekomme.
Aber ok, ich lad mir mal die Software und besorg mir das Kabel. Danke Euch.

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

Dain Bramage ist offline Dain Bramage · 815 Posts seit 20.05.2011
aus Marbach
fährt: CVO Road Glide
Dain Bramage ist offline Dain Bramage
Grüß ditsch auch ...
star2star2star2star2star2
815 Posts seit 20.05.2011 aus Marbach

fährt: CVO Road Glide
Neuer Beitrag 19.03.2014 10:24
Zum Anfang der Seite springen

zum zitierten Beitrag Zitat von Freddy72
Nee, hab nur die VCI und eine weiße Kiste mit einer Warnung in Englisch, daß nach Beschädigung des Siegels keine Rückgabe möglich ist. Ok aber danke für Eure Tips. Auf meine Frage, ob denn keine Software dazu ist, kam die Antwort: "Nee, sollst ja da nich selbst dran rumspielen. Machste Du nur alles kaputt. Außerdem kostet die Software paar tausend".
Ich konnte einfach nicht glauben, daß ich für fast 600€ einmal Map aufspielen und eine für mich unbrauchbare orange Plastikbox bekomme.
Aber ok, ich lad mir mal die Software und besorg mir das Kabel. Danke Euch.

Hat mein Händler damals bei mir auch gesagt: "Damit kannst Du gar nichts anfangen! Du brauchst einen speziellen Datenkanal zu HD um die Datenstände abzurufen!"
Dazu hatte er mir noch einen Anteil an der Software und dem Kabel von 45€ berechnet.

Was soll ich sagen.... seit dem habe ich einen neuen Händler Augenzwinkern

__________________
Keep the rubber side down!

Fuckin`Faak Crew - Jack Daniel`s Drinking School

Avatar (Profilbild) von Blade-7260
Blade-7260 ist offline Blade-7260 · 449 Posts seit 13.11.2012
fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Blade-7260 ist offline Blade-7260
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
449 Posts seit 13.11.2012
Avatar (Profilbild) von Blade-7260

fährt: Road King Classic 117 Cui 2009 US-California mit orig. Auspuff
Neuer Beitrag 19.03.2014 12:08
Zum Anfang der Seite springen

Der Freundliche ist wie eine Behörde. Nur kontaktieren für das nötigste und unausweichliche. Deswegen habe ich den TTS. Das ist mein Reich, und der großes Grinsen kommt hier nicht so einfach rein.

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 19.03.2014 12:32
Zum Anfang der Seite springen

Hab ich auch schon bemerkt. Irgendwie denken die, die haben die Weisheit mit Löffeln gefressen. Eine Riesengeheimniskrämerei. Und keiner, der nicht bei Harley arbeitet, hat einen Plan oder wie soll ich das Getue deuten? Sollen sie doch gleich Mopeds bauen, die nicht kurz vorm Erstickungstod stehen. Aber dann könnten sie Idioten wie mir nicht die Kohle aus der Tasche ziehen.
Tja Harley - Fahrer sind eben schmerzerprobt. fröhlich

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

Avatar (Profilbild) von ferleinix
ferleinix ist offline ferleinix · 5 Posts seit 20.12.2013
fährt: Night Rod
ferleinix ist offline ferleinix
Neues Mitglied
star2
5 Posts seit 20.12.2013
Avatar (Profilbild) von ferleinix

fährt: Night Rod
Neuer Beitrag 23.03.2014 22:03
Zum Anfang der Seite springen

Moin Jungs,

habe mir letzte Woche Super Tune aufspielen lassen.
Ich konnte mir aus vielen vorgefertigten Mappings ein passendes aussuchen und die einzelnen Werte in einer von HD freigegebenen Range selber einstellen.
Läuft echt viel besser.
Leerlaufdrehlzahl werde ich aber von min 1.000 U/min (im warmen Zustand) wieder bischen hoch setzen.
Hat alles prima geklappt und kann bei Bedarf auch andere Mappings aufspielen lassen.
Und alles mit HD Freigabe!

Anfragen zum Preis und Ablauf an info@tachobremen.de
Forumsrabatt wird gewährt Freude

Ciao
Frank
Attachment 159893

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 28.03.2014 18:04
Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute habe bemerkt, daß unter Euch doch einige sehr versierte im Umgang mit Supertuner sind. Wie oben beschrieben, habe ich mir das CableKit bestellt, weil ich doch nachbessern muß. Wenn ich mit meinem Bock mit offenem Auspuff(und das will ich ja hauptsächlich) fahre, habe ich im Schiebebetrieb doch einiges Knallen. Außerdem bin ich der Meinung, daß der Motor recht heiß läuft. Das Gemisch könnt also durchaus fetter sein. Ich habe mich auch schon belesen auf Peter Vicenzas Homeserver (darf man den Namen hier ungestraft nennen?) geschockt Allerdings könnte es sein, daß ich doch Eure Unterstützung benötige. Hat jemand vorgefertigte Tabellen, die meiner Konstellation (SE Stage I Lufi, Kesstech ESM2) entsprechen?
Im geschlossenen Zustand gibt´s kein Knallen und die Maschine läuft runder und durchzugsfreudiger.

Hilfesuchenden Gruß

Freddy

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

tcj ist offline tcj · 2555 Posts seit 24.02.2011
aus Bruck An Der Leitha
fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
tcj ist offline tcj
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
2555 Posts seit 24.02.2011 aus Bruck An Der Leitha

fährt: 2024 LowRider ST, 2022 Pan America Special
Neuer Beitrag 29.03.2014 20:43
Zum Anfang der Seite springen

Hi Freddy,

Regelschleifenvorspannung etwas erhöhen = fetter im closed loop-Bereich (AFR-Werte 14.6)
Werte für Abmagerung im Schiebebetrieb etwas verringern bis Knallen im Schiebebetrieb aufhört.

anbei die Datei unserer 2012er 48,
SE-Luffi & Remus mit Racing-Einsätze (wobei hier bei offenen Remus keine Anpassung betreffend Knallen im Schiebebetrieb erforderlich war.
(Verwendung erfolgt auf eigene "Gefahr" Augenzwinkern )

Meine Empfehlung -> vorab vom VCI die letzten Einstellungen auf deinen Rechner sichern (damit kannst du jederzeit den aktuellen Stand wiederherstellen), danach kannst du ja beiliegende Map probieren oder deine Map's anpassen und testen.

Gruß, tcj
zip-Dateianhang
48.zip
Dateigröße: 111.29 KB, 30 Downloads

Freddy72 ist offline Freddy72 · 1462 Posts seit 06.09.2013
aus Berlin Altglienicke
fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Freddy72 ist offline Freddy72
Langes Mitglied
star2star2star2star2star2
1462 Posts seit 06.09.2013 aus Berlin Altglienicke

fährt: 48 2014 / FLHRC 2016
Neuer Beitrag 30.03.2014 07:33
Zum Anfang der Seite springen

Hi tcj,

danke für Deine Hilfe. Ich werd´s versuchen.

__________________
Der Irrsinn ist bei einzelnen etwas Seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel.
F. Nietzsche

hbg ist offline hbg · 11 Posts seit 06.02.2014
fährt: Street Glide 2013
hbg ist offline hbg
Neues Mitglied
star2
11 Posts seit 06.02.2014
fährt: Street Glide 2013
Neuer Beitrag 02.04.2014 20:06
Zum Anfang der Seite springen

So, die ersten Kilometer mit der vom Freundlichen aufgespielten Standardsoftware 044AAO003 abgespult.
Läuft eigentlich gar nicht so schlecht diese MAP, muss aber noch etwas bearbeitet werden.
Bei der Durchsicht habe ich den Begriff ACR disabled gefunden, mit dem ich absolut nichts anfangen kann.
Aktivieren/Deaktivieren von ACR (automatische Kompressionsentlastung), mehr steht in der Beschreibung nicht drinnen.

Weiters kann ich bei der ausgewählten MAP keine Regelschleifenvorspannung finden??

Vielleicht könnt Ihr meiner Unwissenheit etwas auf die Sprünge helfen .

Danke schon mal
Hbg

« erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 28 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
« erste ... « vorherige 24 25 [26] 27 28 nächste » ... letzte » ·
« erste « vorherige nächste » letzte »
Thema
Antworten
Hits
Letzter Beitrag
newhotfolder
Pfeil
998905
25.11.2024 14:54
von bios4
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
3620222
21.11.2024 08:59
von v2devil
Zum letzten Beitrag gehen
newhotfolder
Pfeil
7903871
15.11.2024 22:30
von bestes-ht
Zum letzten Beitrag gehen