Hallo Andreas,
Ich hatte vor zirka 2 Jahren einen neu gereinigten erworben und von einem Verkäufer erworben der nach Wunsch, die Bedüsung geändert hat. Grund war das mein alter CV Vergaser an einer Stelle gerissen war am Gehäuse wo eigentlich das plaste Teil sitzt, der Vorbesitzer hatte das auf Metall umgerüstet.
Deswegen hatte ich den General überholten gekauft mit neuer Bedüsung und Er hatte die Gemischschraube erstmal Standart 2 Umdrehungen eingestellt, die Werkstatt damals hat ihn eingebaut und auf 2,5 Umdrehungen raus gedreht.
Ich hatte damals anderen luftfilter verbaut (Dragtron) und später K&N eingebaut, danach ging es los mit patchen. Jetzt ist wieder der normale luftfilter ohne k&n drin und neue zündkerzen.
Also das patchen ist nicht beim zu drehen Gas nur langsames aufdrehen beschleunigen wenn Gaszug geschlossen ist bzw die Maschine im 2 oder 3 oder 4 Gang rollt und dann langsam beschleunige.
Durch den Ruckbau luftfilter und Gemischschraube 2 1/4 ist jetzt besser geworden, ich weiß nicht, wenn das standgas zu niedrig ist, ob es auch dazu führen kann ob es zum verschlucken, patchen kommen kann wenn durch den Gaszug dann vielleicht der Motor zu tief in den Drehzahl Keller kommt und dadurch manchmal Probleme beim beschleunigen hat. Maschine ist 97 softail fxstc, Luftfilter Dragtron original (kein k&n mehr drin)
BSL Anlage mit DB teilen dezent aufgebohrt, ansonsten alles original. Sprit eigentlich nur 102 oktan bei Aral und minimal 98 ziger tanke ich.
Beste Grüße Ronny🤘