zum zitierten Beitrag
Zitat von c53
Hallo Schimmy, ich kann mir jetzt eigentlich nur vorstellen, dass sich der Ausrückmechsnismus irgendwie verstellt. Das Handbuch sagt ja zur Grundeinstellung bis etwas Widerstand fühlbar ist. Ich hatte es schon mal an einer Sporty dass das Gewinde nicht mehr ganz takko war und nach einem leichten Widerstand danach noch 1/4 Umdrehung nötig war um an den richtigen Widerstand zu kommen. Kumpel sollte aber versuchen nicht nur den Kupplungszug zu justieren sondern auch die Grundeinstellung zu überprüfen.
Gruß C53
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Moinsen und Danke für Deine Einschätzung,
aber die Grundeinstellung habe ich schon einige Male an dieser Kupplung gemacht und die Madenschraube sogar noch
etwas weiter als 1/4 Umdrehung heraus gedreht, einerseits um sicher zu gehen, dass DA nicht das Problem liegt, und
zum Anderen, weil die "Lock Plate" (Feststellmutter) in dieser Position nicht über die Madenschraube passte......
Dass es daran liegen könnte, dass ich die "Spring-Plate" der Kupplung - da defekt und als Neuteil unverschämt teuer -
durch zwei Stahl- und eine Reibscheibe "ersetzt" habe, kann DAS Ganze doch nicht liegen..... Andere fahren jahrelang
ohne Probleme damit herum.....
Öl hat die Kiste auch neu spendiert bekommen (natürlich das HD "Super Duper" Primär- und Getriebeöl) für €35,- je ltr......
Greetz Jo
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