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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Lenkerumbau Road King Special

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FLHR/C/SE/XS/P Road King (C): Lenkerumbau Road King Special

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bitburg ist offline bitburg · 26 Posts seit 05.03.2021
fährt: 2020 Road King Special
bitburg ist offline bitburg
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26 Posts seit 05.03.2021
fährt: 2020 Road King Special
Neuer Beitrag 07.03.2021 14:08
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hmm 🤔, mein Harleyhändler hat dazu nichts gesagt. Ich hab ihn dort bestellt und auch anbauen lassen.

Ich werde sehen was beim ersten TĂśV-Termin passiert.

__________________
GruĂź Daniel

________________________________

Wer in die Fußstapfen anderer tritt, hinterlässt keine eigenen Spuren. Wilhelm Busch.

in66 ist offline in66 · 1 Post seit 11.05.2021
fährt: 2020er RKS
in66 ist offline in66
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1 Posts seit 11.05.2021
fährt: 2020er RKS
Neuer Beitrag 11.05.2021 14:14
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Hi zusammen,

vielleicht könnt ihr mir mal helfen? Ich habe auch zunehmend Probleme mit meinem 2020er RKS Originallenker.
Hatte schon im letzen Winter überlegt, ihn auszutauschen. Ich möchte aber richtig Beach Bar gehen ... niedriger, breiter.

Mir schwebt da der =11.0ptT17-F 32 von V-Team in schwarz vor. Ich habe auch kein Problem mit dem Wechsel oder evt. Verlängerungen der elektrischen Leitungen.
Was mich davon abhält sind die hydraulischen Leitungen. Denn selbst wenn sie von der Länge passen würden, müssten sie doch getauscht werden.
Die Originalleitung geht je direkt rechtwinklig nach unten ab. Perfekt fĂĽr Apes und Mini-Apes.
Wird der Lenke jetzt aber flach und breit, mĂĽssten die Leitungen von den Hydrauliken direkt nach innen gehen. Die Leitung selber braucht also so nen 90 Grad Abgang.

Und wie ich gelesen habe, ist der Austausch der Leitungen wegen EntlĂĽften des ABS Moduls immer mit einem Besuch beim Freundlichen verbunden, oder?
Kann ich die Leitungen austauschen, zum Händler fahren und dort das ABS Modul entlüften lassen? Oder ist dann "Hänger zum Händler" angesagt.

WĂĽrde mich ĂĽber Tipps sehr freuen, bleibt gesund, Dirk.

Uwe58 ist offline Uwe58 · 124 Posts seit 27.04.2019
aus Troisdorf
fährt: Road Glide und RKS (ist der besseren Hälfte)
Uwe58 ist offline Uwe58
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124 Posts seit 27.04.2019 aus Troisdorf

fährt: Road Glide und RKS (ist der besseren Hälfte)
Neuer Beitrag 18.04.2022 10:11
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zum zitierten Beitrag Zitat von bitburg
hmm 🤔, mein Harleyhändler hat dazu nichts gesagt. Ich hab ihn dort bestellt und auch anbauen lassen.

Ich werde sehen was beim ersten TĂśV-Termin passiert.

Guten Morgen Daniel,

hattest Du mittlerweile einen TĂśV Termin und gab es Probleme bei der Abnahme?

GrĂĽĂźe Uwe

Mopedfahrer ist offline Mopedfahrer · 16 Posts seit 15.06.2005
fährt: Road King Classic 2014
Mopedfahrer ist offline Mopedfahrer
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16 Posts seit 15.06.2005
fährt: Road King Classic 2014
Neuer Beitrag 13.11.2022 22:03
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 @Skogr Nach guten Tipp mit dem Solositz ist jetzt bei mir auch der Lenker dran. Da du ja scheinbar auch eine Rushmore 103er RKC hast, hattest du den selben Originallenker wie ich. Der Santee 14" interessiert mich auch. Welcher ist das denn genau und hat der so gepasst, ohne Verlängerung von Kabeln oder Kupplungszug ?

Danke schonmal.

Skogr ist offline Skogr · 6017 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
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fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 14.11.2022 05:44
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 @Mopedfahrer 
Der heisst wie du sagtest,  Santee 14", ich hab den in Chrome.
​​​​14"bei Thunderbike,  relativ günstig und mit Zulassung.
Kupplungsseil, Bremsleitung ging von der Länge her, Rest, wenn ich mich recht entsinne musste ich verlängern. 
Aber ist kein groĂźer finanzieller Akt, der Preis des Lenkers kompensiert das allemal.
Was mir wichtig war, dass der Lenker clean ist, also nicht wie beim original Lenker die Kabel rumhängen.
Auch besser zu fahren, da die Kröpfung und Handgelenkhaltung wesentlich angenehmer ist.

GruĂź
Hier noch ein Bild ," fahrerseitig"
Attachment 397650

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Dieser Beitrag wurde schon 2 mal editiert, zum letzten mal von Skogr am 14.11.2022 06:09.

Mopedfahrer ist offline Mopedfahrer · 16 Posts seit 15.06.2005
fährt: Road King Classic 2014
Mopedfahrer ist offline Mopedfahrer
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16 Posts seit 15.06.2005
fährt: Road King Classic 2014
Neuer Beitrag 14.11.2022 16:04
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Danke. Was mich u.a. zu dem Wechsel bewegt, ist auch die Kröpfung. Der Winkel der Hände ist zu weit nach hinten, da Schmerzen schon mal die Handgelenke. Wenn ich allerdings die Daten vom Lenker vergleiche, sieht es aus als wenn der Santee noch weiter gebogen ist. Kröpfung Original 134mm, Santee 220mm. Auf den Bildern sieht das irgendwie anders aus. Da du beide gefahren bist, ist der Santee denn weiter gekröpft als der Originale? Oder ehr nicht?

Und schon wieder Danke.

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Skogr ist offline Skogr · 6017 Posts seit 28.04.2016
fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Skogr ist offline Skogr
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fährt: FLHRC 2015 Rushmore J&H "Cherry" Stage 2
Neuer Beitrag 14.11.2022 18:34
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Keine Ahnung wie in mm der Winkel ist, oder beim alten Lenker war,

Für mich zählte, dass der Santee "gerader " zu greifen ist, dadurch die Kontrolle und das Handling wesentlich verbesserten, und auch 400  km am Stück kein Problem sind.

Beim OEM Lenker hatte ich eher das GefĂĽhl meine Arme verdrehen zu mĂĽssen. Sehr unbequem.

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Skogr ist offline Skogr · 6017 Posts seit 28.04.2016
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Neuer Beitrag 15.11.2022 08:25
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Schau mal @Mopedfahrer 
hier ein direkter Vergleich vorher /nachher:
Attachment 397698
Attachment 397699

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Döppi ist offline Döppi · 21792 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 10.12.2022 18:05
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zum zitierten Beitrag Zitat von Flores79

Diese Jungs hier aus der Schweiz vertreiben diesen 2“ Burleigh Lenker. Frag doch mal nach ob die Papiere EU-Weit Gültigkeit haben oder nur CH! Ich dachte aber EU-Weit.

Zur Info, falls es jemanden interessiert,  da ich Kontakt mit den Jungs von Stars and Chrome Custombikes GmbH aus der Schweiz hatte, die den 2" Burleigh Apehanger vertreiben. Ein Tüv Gutachten wird nicht mitgeliefert.  Es wird eine Eignungserklärung mitgegeben. Ausserdem ist der Lenker ISO Zertifiziert. Diese zwei Sachen können eine Eintragung in Deutschland erleichtern.  Ob es aber dem jeweiligen Tüv Prüfer reicht, sollte man aber vorher klären. 


Hat jemand den 2" Apehanger von Kodlin verbaut und kann was dazu sagen ?  Hab ihn auf der Custombikeshow in Salzuflen etwas probieren können.  Ist halt mit nur 78 cm Breite sehr schmal.
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Iron Cannibal ist offline Iron Cannibal [G] · 1473 Posts seit 03.01.2014
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Neuer Beitrag 29.12.2022 07:29
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Als die Sache mit meiner RKS noch aktuell war hatte ich mir diese Lenker ausgeguggt:
Fettes Ding
Finde absolut stimmige und brutale Optik.
Leider weis ich wo die Dinger herkommen (sehen aus nach Alu Spritzguss) und es mit DĂĽff legal wohl in die Hose geht,deshalb wollte ich seinerzeit mal beim V-team anfragen ob da was geht.
Dazu ist es leider nicht mehr gekommen da ich meine RKS abgesagt hatte.
Egal optisch sicher ein geiles Lenkerchen.

  Wünsche einen guten Rutsch   Zeco

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Wer noch ein paar abgefunzte Teile für sein Bike sucht,kann nun meinen neuen Shop besuchen (abnehmbare Gepäckträger,Sissybars,optimierte Trittbretter u.s.w)

          
                Klick mich ZECOS IRON STUFF    und hier meine diversen   Bike Umbauten
 und mein Umbau Low Rider S

Döppi ist offline Döppi · 21792 Posts seit 16.11.2005
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Neuer Beitrag 31.12.2022 00:37
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zum zitierten Beitrag Zitat von Iron Cannibal
Als die Sache mit meiner RKS noch aktuell war hatte ich mir diese Lenker ausgeguggt:
Fettes Ding
Finde absolut stimmige und brutale Optik.
Leider weis ich wo die Dinger herkommen (sehen aus nach Alu Spritzguss) und es mit DĂĽff legal wohl in die Hose geht,deshalb wollte ich seinerzeit mal beim V-team anfragen ob da was geht.
Dazu ist es leider nicht mehr gekommen da ich meine RKS abgesagt hatte.
Egal optisch sicher ein geiles Lenkerchen.

  Wünsche einen guten Rutsch   Zeco

Ja der ist Mega.  Aber für das in China zusammen gebratene Teil hast halt 0 Chancen zum Eintragen. Optisch das Ultimo.  Augenzwinkern

Ich wollte in der Winterpause eigentlich einen 14" Apehanger verbauen.  Ich finde aber einfach nichts was mir gefällt und was mir gefällt hat keinen TÜV.

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Dieser Beitrag wurde schon 1 mal editiert, zum letzten mal von Döppi am 31.12.2022 01:06.

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